Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
06.05.2011 22:21
Ja, Fachrichtung Garten-Landschaftsbau - es gibt Stirnlampen und die Leute haben Licht im Garten
Muss heute fertig werden, weil die Kommunion haben
06.05.2011 22:22
Zitat von findus2010:

Wege dem Säuglingstod: ich finde, die müssten unbedingt ne richtige 1. Hilfe für babys in den gvk integrieren. Ich kann ja vor lauter Panik nicht jedes mal den Notarzt holen...

In unserer Hebammenpraxis bieten die so einen 1. Hilfe Kurs für Babies an (geht über einen ganzen Tag, glaube ich). Die bieten sowieso sehr viel an... und das für einen kleinen Preis. Ist halt zu viel, um das alles in den GVK reinzupacken.
Ansonsten haben die bei uns im KH viel Info-Material über den plötzlichen Kindstod. Da kann man sich auch informieren. Man kann nämlich schon ein paar "Maßnahmen" treffen - als Eltern - die EVENTUELL helfen können, dass zu vermeiden. Wie z.B. die Kleinen in Schlafsäcke zu packen und nicht mit Decke etc. (Lena hat mit 2 1/2 noch gerne in ihrem Schlafsack geschlafen). Und Nestchen sind - wegen der schlechte(re)n Luftzirkulation auch so eine Sache, die es zu überdenken gilt.
Hier ist mal ein Link (den ich auf der Seite des Bundesministerium für Gesundheit gefunden habe - dachte, ich hätte von denen damals auch eine Broschüre gesehen): http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/ge sundheitsrisikenvb/sids/empfehlungen-zur-vorbeugun g-des-ploetzlichen-saeuglingstodes/
starbuck
13483 Beiträge
06.05.2011 22:30
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Ihr seid soooooooooooooooooooooo toll!!! Dabei ist es bei dallas grad soooo tragisch! marc graisom, pams verlobter, hat sich gerade umgebracht, peter is in jail und sue ellen und j.r. versuchen ihn rauszuhauen, obwohl ja j.r. derjenige war, der ihm die drogen in seinem jeep untergeschoben hat, um ihn in schwierigkeiten zu bringen, aber das weiss ja keiner, bobby hat jenna jetzt einen heiratsantrag gemacht und sie wollen zu ihm nach south fork ziehen,jenna und ihre tochter charly, die laut geburtsurkunde bobbys tochter ist, aber eigendlich doch nicht, sie hats nur wegen ihrem ex-mann so angegeben, miss elly und clayton farlow planen ihre hochzeit, claytons schwester jessica und j.r. intrigieren aber wieder dagegen, und j.r. hat rausgefunden dass claytons ranch abgebrannt und seine derzeitige frau mit verbrannt ist, womöglich hat er (oder jessica, oder dusty-sein sohn) das feuer absichtlich wg der versicherung gelegt weil clayton nämlich pleite war...peter will nix mit lucy zu tun haben, die ist aber verliebt in ihn und john ross III. darf nicht rausfinden, dass peter wg drogenbesitz im knast sitzt. jetzt ist auch noch cliff, pams bruder pleite weil das offshore-drilling nicht gefunzt hat, und er wollte pam um geld anhauen, und marc auch, nur ist marc jetzt tot, weil er sich ja umgebracht hat, weil er herausgefunden hat dass er eine seltene form von leukämie hat die nicht behandelbar ist, und jetzt kommts natürlcih nicht gut, pam um geld anzupumpen, schliesslich ist jetzt ihre hochzeit mit marc geplatzt... oh mann ist das stress!!!

[size=30] Was ist los???????????????? [/size]

ihr habt sie nicht mehr alle

Schließ mich der Flo an Ick hab null Blicke
ist doch ganz einfach! und jetzt hat jessica, claytons schwester, miss elly entführt! sie ist nämlich eigendlich dustys mutter (also jessica), und dusty weiss das nicht, er wurde nämlich von clayton und seiner frau an kindesstatt angenommen weil jessica nicht alle tassen im schrank hat!!
findus2010
9047 Beiträge
06.05.2011 22:33
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Heul, Ana und Floluc, ich schließ mich euch an. nicht heute Nacht aber meiner ist die letzte maiwoche und die zweite Juniwoche in maastricht!! Das überleb ich nie !!!

Was macht dein Kerl denn so kurz vorm ET soweit weg??

Arbeitstechnisch. Er muss ne Abteilung zu uns holen... Eigentlich sollte das die erste und zweite Juni Woche sein. In der ersten Juniwoche bin ich ja an der Ostsee, das wäre super gewesen. Jetzt bin ich also an der Ostsee wenn er grad hier ist - ganz dolle!!!
findus2010
9047 Beiträge
06.05.2011 22:34
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Heul, Ana und Floluc, ich schließ mich euch an. nicht heute Nacht aber meiner ist die letzte maiwoche und die zweite Juniwoche in maastricht!! Das überleb ich nie !!!

kommste zu mir,kannst schon bissi an mathilda üben

Und mit deinen Jungs Trampolin hüpfen - obwohl, das mach ich ja wahrscheinlich mit meinem Gewicht kaputt...
findus2010
9047 Beiträge
06.05.2011 22:35
Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

Nelly: Mensch, das ist ja blöde, dass sie jetzt quer liegt. Scheint hier in zu sein, dass sich die Babys kurz vor Schluss nochmal ganz woanders hin drehen... War ja bei Pana auch so: ewig SL und plötzlich dreht sich das Baby Hoffe, dass sie sich genauso schnell wieder richtig dreht!

Meinst du mich?
Meine Kleine lag immer unterschiedlich. Sie lag nicht die ganze Zeit in SL, eher im Gegenteil. Sie lag jetzt zwei Wochen (endlich) einigermaßen in SL, aber ich glaube sie hat sich heute gedreht. *schnief* Ich bekomme keine Tritte mehr in Richtung Rippen.

Hattest du nicht geschrieben, dass deine Kleine brav richtig lag und sich plötzlich falsch rum drehte???? Hmmmm, hab ich mich wo vertan, sorry büdde
Jani85
27577 Beiträge
06.05.2011 22:40
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Arbeitstechnisch. Er muss ne Abteilung zu uns holen... Eigentlich sollte das die erste und zweite Juni Woche sein. In der ersten Juniwoche bin ich ja an der Ostsee, das wäre super gewesen. Jetzt bin ich also an der Ostsee wenn er grad hier ist - ganz dolle!!!

Oh je wie blöd ist das denn. Da habt ihr ja ganz schlechtes Timing. Dann seht ihr euch ja drei Wochen nicht!
Jani85
27577 Beiträge
06.05.2011 22:41
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Und mit deinen Jungs Trampolin hüpfen - obwohl, das mach ich ja wahrscheinlich mit meinem Gewicht kaputt...

Ich bezweifel, dass Trampolin hüpfen in der 37.SSW nen guter Plan ist... egal wie leicht oder schwer man ist.
findus2010
9047 Beiträge
06.05.2011 22:44
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Ich bezweifel, dass Trampolin hüpfen in der 37.SSW nen guter Plan ist... egal wie leicht oder schwer man ist.

Ja aber wenns los geht und ich bin grad bei Flo, hat es mein Freund von Maastricht nicht ganz so weit
findus2010
9047 Beiträge
06.05.2011 22:46
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Oh je wie blöd ist das denn. Da habt ihr ja ganz schlechtes Timing. Dann seht ihr euch ja drei Wochen nicht!

ja, ist nicht optimal, zumal er im Mai halt Freitag nach hause kommt und er Samstag dann gleich nach hamburg zum pfeifen muss... Das ist noch beschissener.
Jani85
27577 Beiträge
06.05.2011 23:00
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

ja, ist nicht optimal, zumal er im Mai halt Freitag nach hause kommt und er Samstag dann gleich nach hamburg zum pfeifen muss... Das ist noch beschissener.

Oh man, das würd mich ja mal voll nerven... Kannst du nicht ne Woche mit nach Maastricht? Oder so?
findus2010
9047 Beiträge
06.05.2011 23:03
Jani: hatte ich auch schon überlegt, ob ich da mal mitfahre. Mein Freund meinte aber, dass das nicht so gut wäre und er außerdem halt dort recht viel arbeiten muss. Und Maastricht liegt halt mitten im Land. Wenn es einen Müh näher am Meer läge, hätte ich keine Sekunde gezögert ...
findus2010
9047 Beiträge
06.05.2011 23:04
So meine Prinzessinnen, ich husch ins Bett, morgen gehts mit mama und unserem "Konfirmandenkind" in die Stadt, ein geschenk aussuchen. Ma sehen, was da für mich mit abfällt
melde mich dann brav am Nachmittag zurück!
starbuck
13483 Beiträge
06.05.2011 23:42
schlaft alle gut!!! mache mir gerade noch meine heisse 7 und dann noch nen belladonnatee und geh dann auch ins bett. ich sollte kein dallas mehr kucken-war so spannend am schluss, dass ich ne richtig lange fiese wehe bekommen hab... na mal kucken wie das jetzt weiter geht. aber der cliffhanger war auch gemein jetzt am schluss und mein mann lacht mich aus!!!
esy88
16954 Beiträge
07.05.2011 03:59
Guten morgen meine nacht ist wegen den doofen sodbrennen wider vorbei.
Ach man ich hasse es!

Hoffe euch gehts gut!
Ich bin heute alleine zuhause mein schatz ist bei schwiegermonster hat geburtstag.
Wir verstehen uns aber nicht gut deswrgen bin ich zuhause und werde den pool unsicher machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt