Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
10.05.2011 10:14
... Ich hab gerade RTL an und mein Frühstück kommt hoch...
10.05.2011 10:17
Zitat von Firiel:

Das habe ich mir auch gerade gedacht
kruemelchen0403
996 Beiträge
10.05.2011 10:19
Huhuu Mädels,

ich wünsche euch einen schönen Tag
Firiel
4331 Beiträge
Pana: wir haben mit der Familie meines Mannes nix am Hut - die sind nicht normal
Ich kann noch selber die Fenster putzen - muss gleich auch ran
Wohnen im Erdgeschoss und das klappt noch ganz gut, trotz Bauch
Huhu.. guten Morgen ihr Kugeln!!
Heute konnte ich endlich mal länger schlafen.. aber wahrscheinlich auch nur weil ich mich gestern wieder überanstrengt habe.. war ja "nur" in der Stadt beim FA, danach noch in ein paar Geschäften weil die VU ja ausgefallen ist, hab geduscht, war kurz einkaufen mit meinem Freund, hab gesaugt, die Meerschweinchen gemacht und was gekocht .. und danach war ich halb-tot!! Ahhh... ich komm dann kaum noch aufs Sofa, geschweige denn wieder runter.. überl wird mir auch noch .. das gibts doch nicht?!
Ein ganz normaler Tag eben, und ich bekomm das nicht mehr hin, oder was??
Ach ja.. und dann war noch eine ganz liebe Familie da, die kommen auch am Samstag wieder uns holen zwei von den Schweinchen ab..
Dann haben wir nur noch 3 .. und das reicht auch!!

Nachher kommt meine Hebamme!
Ich versuch schon die ganze Zeit Fragen zu sammeln ..
Will jemand von euch was bestimmtes wissen??
Werde sie wegen Geburtsvorbereitung&Kaiserschnitt, Stillen/Vorbereitung & Rückbildung befragen und will sehen ob sie rausbekommt wie die Lia in meinem Bauch liegt.. das können Hebammen doch, oder??

@Brina
Oh.. das Sterntaler-Paula-Set.. ein Traum!!
Ich hab "nur" die Wickelauflage .. werde aber noch, wenn sie größer ist, den Teppich kaufen.. der passt nur momentan nicht gut ins Zimmer.

@kibazwerg
hmm.. könnte sich ja schon nach einer Latex-Allergie anhören!!
Nehm noch mal Latexfreie-Handschuhe?!
Und wenns nicht besser wird mit dem jucken.. anschauen lassen..
Oder du machst dir die Nägel nicht mehr..
Ist wahrscheinlich eh unpraktisch mit Baby, oder? Da klebt dann wahrscheinlich immer die Babykacke drunter..
Sorry.. ich muss mich ein bisschen lustig darüber machen.. mit "Nägeln" hab ich mal überhaupt nix am Hut, bzw finde ich sie immer nur grauenhaft!
Firiel
4331 Beiträge
10.05.2011 10:21
Zitat von missitaly:

Zitat von Firiel:

WO bekommt man so Leute her
10.05.2011 10:24
Zitat von Firiel:

Zitat von missitaly:

Zitat von Firiel:

WO bekommt man so Leute her

Keine Ahnung. Die denken auch mal kann jeden Tag schwanger werden
Charly81
3319 Beiträge
10.05.2011 10:24
Zitat von Firiel:

Charly: ah okay, das wusste ich so nicht
Aber sie tut mir schon leid - man braucht doch auch die Zeit, um sich auf die Geburt vorzubereiten

Ja auf jeden Fall!
Mein 2. Chef (Arbeitsrechtler) hat mir das am vorletzten Tag reingewürgt - ich bin dann erst recht gegangen
10.05.2011 10:27
Zitat von Pananino85:

Zitat von Ananas.:

Langsam aber sicher tun Lia´s Bewegungsausbrüche auch echt weh!!! autsch..
Irgendwie hab ich auch das Gefühl sie dreht sich dauernd. Wieso denn jetzt wo der Platz so eng wird??? Echt unangenehm ..

Geht mir genauso... falls dich das ein bissl beruhigt.
Durch die VW-Plazenta habe ich anfangs super wenig gespürt, dafür jetzt um so mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich andauernd dreht (der Bauch verformt sich auch oft sehr krass), aber gestern Abend lag sie mit dem Köpfchen "immer noch" brav nach unten.

*

Bzgl. putzende Schwiegermutter...
Meine Mutter kommt jetzt gleich und hilft mir beim Fenster putzen (bzw. wird sie wahrscheinlich alles selber machen, wenn die mich mit meinem Tchibo-Wischer rumhantieren sieht). Ich finde das ehrlich gesagt sehr praktisch, weil wir super große und hohe Fenster haben (1,20m breit, ca. 1,60-1,70m hoch).
Wie ist denn euer Verhältnis?
(Meine Schwiegermutter würde ich nicht mal durch die Haustüre lassen...)
.

Sodale, ich bin dann mal Fenster putzen. Vielleicht bekomme ich heute ein bissl mehr Resonanz auf meinen Beitrag.
Schönen Tag euch allen!

huhu..
Stimmt.. du hattest ja auch die VW-Plazenta ..
sind dann bei dir die Beulen&Tritte auch eher seitlich als in der Mitte vom Bauch, oder??
Hmm.. werd heute mal meine Hebi fragen wie sie liegt.. wehe sie sagt brav in SL .. dann hat sie mich nämlich mal wieder arg getäuscht die kleine Maus!!
Aber ich denke es wirklich nicht. Hab kaum noch Druck nach unten und oft aufs Klo, außer in der Nacht, wenn die Einlagerungen ausfließen, muss ich auch nicht!

Und das Verhältniss zur Schwiegermutter ist soweit ganz gut!
Die wohnen nur relativ weit weg, und somit sehen wir uns kaum! (Wahrscheinlich deswegen! )
Nee.. also sie haben jetzt schon Tendenzen zum Einmischen gezeigt, aber da hab ich sie dann schon rechtzeitig gebremst und ihr mal meine Meinung gesagt.. seither ist es nicht mehr passiert.
Die muss man nur gut im Griff haben um nicht überrollt zu werden von deren Fürsorge, dann sind sie wirklich sehr nett!!
Firiel
4331 Beiträge
10.05.2011 10:27
... Puh sieht die eine heiß aus im Badeanzug
Ich Wechsel die Seite...
So, ich mach lieber die Wohnung
Charly81
3319 Beiträge
10.05.2011 10:31
Zitat von Pananino85:

@Charly
Der böse Explorer.
Bei uns spinnt die letzten Tage auch irgendwas am Rechner meines Mannes und gestern war es auch fast soweit, dass ich ihn enthauptet hätte (also meinen Mann). Ich hatte nämlich vergessen meinen langen Beitrag von gestern zu kopieren, bevor ich auf absenden geklickt habe und dann kam da wieder "keine Verbindung". Ich weiß nicht, wie mein Mann das gemacht hat, aber er konnte meinen Text trotzdem noch "retten". Ich bin dem schon fast mit dem nackten Hintern ins Gesicht gesprungen... und nein, dass soll sich jetzt bitte niemand bildlich vorstellen.
.
Meine Eltern haben vor zwei Jahren ihren Vorbau am Haus abgerissen und neu hochgezogen. Alleine für die zwei Fenster, die sie dafür kaufen mussten, haben die - lass mich nicht lügen - an die 1000 Euro bezahlt (ohne Montage - haben sie von Freunden machen lassen, die sich damit auskennen). Und das sind keine besonderen Fenster...
Wenn ich manchmal mitkriege, was die alleine in diesen neuen Vorbau bis jetzt gesteckt haben, wird mir echt anders. Ist ein sehr teurer Spaß so etwas.
.
Bzgl. putzende Schwiegermutter...
Meine Mutter kommt jetzt gleich und hilft mir beim Fenster putzen (bzw. wird sie wahrscheinlich alles selber machen, wenn die mich mit meinem Tchibo-Wischer rumhantieren sieht). Ich finde das ehrlich gesagt sehr praktisch, weil wir super große und hohe Fenster haben (1,20m breit, ca. 1,60-1,70m hoch).
Wie ist denn euer Verhältnis?
(Meine Schwiegermutter würde ich nicht mal durch die Haustüre lassen...)
.
Achso, meine nächste Vorsorge ist am nächsten Montag (16.5.) um 9 Uhr (sofern meine Hebamme nachts nicht aus der Bereitschaft gerufen wird).

*

Sodale, ich bin dann mal Fenster putzen. Vielleicht bekomme ich heute ein bissl mehr Resonanz auf meinen Beitrag.
Schönen Tag euch allen!

Hier!! Resonanz

*

Zu spät - habs mir schon vorgestellt
Irgendwas spinnt hier auch rum - keine Ahnung, was. Aber da mein Freund sich noch dümmer am PC anstellt (wie komm ich nochmal ins I-Net?), kann er mir nicht meinen Text retten

*

Wir haben jetzt ein Angebot hier, wonach 2 Fenster und eine Balkontüre inkl. Einbau, Ausbau der alten und Putzarbeiten € 3.400 kosten!! Ok, es sind so super Wärmeisolierfensterteile aber trotzdem ganz schön happig. Heute kommt nochmal so ein Typ vorbei. Mal schauen, was der zu bieten hat. Aber wir haben jetzt schon überlegt, die alten Fenster selber auszubauen und zu entsorgen. Würden uns ungefähr € 600 dabei sparen.

*

Wir verstehen uns eigentlich schon ganz gut und ich freu mich auch über das Angebot aber irgendwie ist es schon komisch. Ich mein, es ist ja sauber bei uns aber bedingt durch den Umbau fliegt halt viel Staub rum und den mach ich nicht jeden Tag weg. Da würd ich ja nie fertig werden
Ich mach jetzt heute nochmal das nötigste und wenn sie morgen etwas unbedingt putzen will, soll sie doch

*

Viel Spaß beim Fenster putzen
sissyle
2966 Beiträge
10.05.2011 10:31
@ananas: Ich hab eigentlich ganz normal gegessen...nur halt früher als sonst. und dann gleich dieser unterzucker...! Ich hab echt keinen bock mehr. und gestern abend nach dem essen dann wieder zu hoch (obwohl ich das selbe esse wie jeden abend)!!
Ich hab jetzt am Dienstag nächste woche einen Termin in der Entbindungsklink, dann hör ich mri mal an was die sagen und dan schauen wir mal weiter! Will doch nur das es meiner kleinen maus gut geht....!!!

@me: Gestern beim Fa war alles super, CTG unauffällig mit tendenzen zu leichten wehen GMH hat sich verkürzt auf ca. 3cm Mausi liegt mit dem köpfchen im Becken und sie wiegt 2960g bei 49cm
Alles sieht super aus...kanns kaum noch erwarten sie endlich in meinen Armen zu halten und zu kuscheln!!! Je näher alles kommt desto weniger kann ich glauben das ich bald ein baby haben werde....!
sonne
4438 Beiträge
10.05.2011 10:32
@jenni, fand die Zuckerlösung auch nicht schlimm. Schmeckt eigentlich sogar lecker, wenn mir nicht aufgrund des leeren Magens davon übel geworden wäre und mein Sodbrennen dadurch auch wieder richtig rauskam. Aber alles geht rum. Drück die Daumen, dass alles ok ist. Aber 2500g sind doch für die 35.Woche ok, oder? Unser kleiner Mann wog ja schon in der 30.Woche 1800g.

@esy88, habe im Moment auch nah am Wasser gebaut.

@Lori, ich hatte einen SS-Ticker eingestellt, aber ich schaffe es nicht, beide Ticker nebeneinander zu stellen. Bin ja schon hier, seid ich mit meiner Tochter 2008 schwanger war. Jetzt ist entweder der eine oder der andere zu sehen.

@starbuck, dass ist echt doof mit Deinen Eltern. Normalerweise reisen sich die Großeltern doch eher um die Enkel. Bei uns ist das so. Wir haben ja ein Haus schräggegenüber von meinen Papa, Oma und Tante gekauft. Unsere Kleine geht total gerne hin. Wehe, sie kommt mal nicht rüber, wenn ich arbeite und mein Mann zu Hause ist. Da klingelt mein Vater spätestens um 11 Uhr und holt sie ab

@manduca, habe ich auch und man kann den angeblich mit Einsatz ab Geburt nehmen. Habe ich allerdings nicht gemacht, da es widersprüchliche Aussagen dazu gibt. Fing erst so mit 3 Mon. an. Vorher war unsere Maus entweder auf dem Arm oder im Kiwa.

@missitaly, das mit dem Magnesium und besser Toilette gehen, kenne ich von meiner Tochter, da hatte ich 800mg am Tag genommen und zwar die letzten 8 Wochen. Das war traumhaft. Jetzt nehme ich 500mg und es hat leider gar keinen Einfluss. Wollte schon mehr nehmen, aber mein FA meinte, das es ausreicht, da keine Wehene mehr auf dem CTG sind. Überlege schon, ob ich nicht trotzdem auf 750mg gehe, um auf die Toi zu können

@kiba, hatte ja einen Pilz. Habe nicht viel gemerkt, außer ein leichtes Jucken und Brennen, dachte, kommt vom rauhen Klopapier in der Firma War zufällig beim FA und er sah eine Rötung. Daher hat er den Abstrich gemacht.

@charly, ja, Fenster sind schweineteuer. Haben 2008 ein Haus gekauft und rundum renoviert. Es auf Passivhausniveau gebracht. Die Fenster sind 3-fach verglast und wir haben 24 Fenster + Kellerfenster. Eigentlich wollte ich noch Schallschutz, aber das hätte noch mal das doppelte gekostet. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich nicht wenigstens für SZ und die beiden Kizi den Schallschutz genommen habe. Wir schlafen vorne raus und ich habe echt einen leichten Schlaf. Höre also, wenn Leute morgens arbeiten gehen und die Türen am Auto zuschlagen. Habe letzten Montag mal gezählt, da ging die Autotür/Kofferraum insg in 10 Min. 14 x. 3 Autos sind weggefahren. habe das Gefühl, die laden morgens als noch Sachen ins Auto und machen immer wieder auf und zu dazwischen. Nervt mich voll. Bei uns kam damals zum Kauf viel dazu. Meine Mama war schon Jahre schwer krank und ich war täglich bei ihr. Ihr ging es genau in der Renovierungsphase, als wir entscheiden mussten, welche Wände raus, Ziegeln vom Dach, Fenster, etc. sehr schlecht. Ich war so fertig, dass mir alles egal war und mein armer Mann, der eh schon fast alles alleine am und im Haus geplant und gemacht hat, auch diese Entscheidungen treffen musste. Meine Mama verstarb, als ich im 5. Mon. mit meiner Tochter war. Das war alles sehr heftig. Hatte mit Vorwehen früh zu kämpfen und und. Die Fenster und unser Treppenhaus, sind jedoch 2 Punkte, die ärgern mich heute noch. Ist aber nichts zu machen, denn wir haben 30cm Dämmung auf dem Haus, da kann man nicht so einfach, was austauschen.

@zu uns. nacht war nicht gut. Schlafe seit 2 Wochen eh nicht so gut. Wache sehr oft auf, Pippi muss ich eigentlich nur 1 x in der Nacht. Dies ist also nicht der Grund fürs Aufwachen. Bin dann echt hellwach und schmeiße mich hin und her. Dann hat unser Süßer Schluckauf oder bewegt sich mehr. Würde mich aber auch nicht am Schlafen hindern. Keine Ahnung warum ich so unruhig nachts bin. heute Nacht kam noch dazu, dass meine Tochter kurz vor 4.30 anfing zu weinen. Bin rüber, nebens Bett gesetzt und gestreichelt, in der Hoffnung, dass sie gleich einschläft. 5.10 habe ich aufgegeben und sie durfte mit zu uns, was echt selten ist. Normal schläft sie ja durch. Sie hat sich dann noch bis 6.30 hin und her geworfen, geplappert, als wäre es heller Tag. Bin dann gegen 7 eingeschlafen, um 7.30 ging der Wecker. Dementsprechend bin ich heute gerädert. habe meinen letzten Tag in der Firma. Morgen und übermorgen noch von zu Hause und dann 2 Wochen Urlaub. Werde aber noch was im Urlaub fertig machen müssen. Daher muss ich jetzt auch an die Arbeit, dass ich noch ein Stück bekomme. lesen uns heute Abend wieder.
twenty-8
6729 Beiträge
10.05.2011 10:40
Zitat von sissyle:

@ananas: Ich hab eigentlich ganz normal gegessen...nur halt früher als sonst. und dann gleich dieser unterzucker...! Ich hab echt keinen bock mehr. und gestern abend nach dem essen dann wieder zu hoch (obwohl ich das selbe esse wie jeden abend)!!
Ich hab jetzt am Dienstag nächste woche einen Termin in der Entbindungsklink, dann hör ich mri mal an was die sagen und dan schauen wir mal weiter! Will doch nur das es meiner kleinen maus gut geht....!!!

@me: Gestern beim Fa war alles super, CTG unauffällig mit tendenzen zu leichten wehen GMH hat sich verkürzt auf ca. 3cm Mausi liegt mit dem köpfchen im Becken und sie wiegt 2960g bei 49cm
Alles sieht super aus...kanns kaum noch erwarten sie endlich in meinen Armen zu halten und zu kuscheln!!! Je näher alles kommt desto weniger kann ich glauben das ich bald ein baby haben werde....!

schönes gewicht
bald hast es ja geschafft
Charly81
3319 Beiträge
10.05.2011 10:49
Zitat von sonne:

@charly, ja, Fenster sind schweineteuer. Haben 2008 ein Haus gekauft und rundum renoviert. Es auf Passivhausniveau gebracht. Die Fenster sind 3-fach verglast und wir haben 24 Fenster + Kellerfenster. Eigentlich wollte ich noch Schallschutz, aber das hätte noch mal das doppelte gekostet. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich nicht wenigstens für SZ und die beiden Kizi den Schallschutz genommen habe. Wir schlafen vorne raus und ich habe echt einen leichten Schlaf. Höre also, wenn Leute morgens arbeiten gehen und die Türen am Auto zuschlagen. Habe letzten Montag mal gezählt, da ging die Autotür/Kofferraum insg in 10 Min. 14 x. 3 Autos sind weggefahren. habe das Gefühl, die laden morgens als noch Sachen ins Auto und machen immer wieder auf und zu dazwischen. Nervt mich voll. Bei uns kam damals zum Kauf viel dazu. Meine Mama war schon Jahre schwer krank und ich war täglich bei ihr. Ihr ging es genau in der Renovierungsphase, als wir entscheiden mussten, welche Wände raus, Ziegeln vom Dach, Fenster, etc. sehr schlecht. Ich war so fertig, dass mir alles egal war und mein armer Mann, der eh schon fast alles alleine am und im Haus geplant und gemacht hat, auch diese Entscheidungen treffen musste. Meine Mama verstarb, als ich im 5. Mon. mit meiner Tochter war. Das war alles sehr heftig. Hatte mit Vorwehen früh zu kämpfen und und. Die Fenster und unser Treppenhaus, sind jedoch 2 Punkte, die ärgern mich heute noch. Ist aber nichts zu machen, denn wir haben 30cm Dämmung auf dem Haus, da kann man nicht so einfach, was austauschen.

@zu uns. nacht war nicht gut. Schlafe seit 2 Wochen eh nicht so gut. Wache sehr oft auf, Pippi muss ich eigentlich nur 1 x in der Nacht. Dies ist also nicht der Grund fürs Aufwachen. Bin dann echt hellwach und schmeiße mich hin und her. Dann hat unser Süßer Schluckauf oder bewegt sich mehr. Würde mich aber auch nicht am Schlafen hindern. Keine Ahnung warum ich so unruhig nachts bin. heute Nacht kam noch dazu, dass meine Tochter kurz vor 4.30 anfing zu weinen. Bin rüber, nebens Bett gesetzt und gestreichelt, in der Hoffnung, dass sie gleich einschläft. 5.10 habe ich aufgegeben und sie durfte mit zu uns, was echt selten ist. Normal schläft sie ja durch. Sie hat sich dann noch bis 6.30 hin und her geworfen, geplappert, als wäre es heller Tag. Bin dann gegen 7 eingeschlafen, um 7.30 ging der Wecker. Dementsprechend bin ich heute gerädert. habe meinen letzten Tag in der Firma. Morgen und übermorgen noch von zu Hause und dann 2 Wochen Urlaub. Werde aber noch was im Urlaub fertig machen müssen. Daher muss ich jetzt auch an die Arbeit, dass ich noch ein Stück bekomme. lesen uns heute Abend wieder.

Ja echt brutal, was Fenster kosten. Wir wollen auch welche mit Wärmeschutz, da den ganzen Tag die pralle Sonne auf die Fenster scheint und das hat seinen Preis. Zum Glück brauchen wir aber keinen Schallschutz (Dorf, da hört man außer Traktoren nur die Kühe ).

*

Hoffentlich kannst du im Urlaub ein bisschen ausschlafen bzw. dich unterm Tag mal hinlegen. Wie alt ist deine Tochter denn? Geht sie schon in der Kindergarten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt