Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
10.05.2011 10:50
Zitat von sissyle:

@me: Gestern beim Fa war alles super, CTG unauffällig mit tendenzen zu leichten wehen GMH hat sich verkürzt auf ca. 3cm Mausi liegt mit dem köpfchen im Becken und sie wiegt 2960g bei 49cm
Alles sieht super aus...kanns kaum noch erwarten sie endlich in meinen Armen zu halten und zu kuscheln!!! Je näher alles kommt desto weniger kann ich glauben das ich bald ein baby haben werde....!

Ich kann es auch kaum glauben und freue mich wie verrückt
*
Das sind doch super Daten - wann hast du denn wieder einen Termin?
10.05.2011 11:36
Zitat von sonne:

@jenni, fand die Zuckerlösung auch nicht schlimm. Schmeckt eigentlich sogar lecker, wenn mir nicht aufgrund des leeren Magens davon übel geworden wäre und mein Sodbrennen dadurch auch wieder richtig rauskam. Aber alles geht rum. Drück die Daumen, dass alles ok ist. Aber 2500g sind doch für die 35.Woche ok, oder? Unser kleiner Mann wog ja schon in der 30.Woche 1800g.

@esy88, habe im Moment auch nah am Wasser gebaut.

@Lori, ich hatte einen SS-Ticker eingestellt, aber ich schaffe es nicht, beide Ticker nebeneinander zu stellen. Bin ja schon hier, seid ich mit meiner Tochter 2008 schwanger war. Jetzt ist entweder der eine oder der andere zu sehen.

@starbuck, dass ist echt doof mit Deinen Eltern. Normalerweise reisen sich die Großeltern doch eher um die Enkel. Bei uns ist das so. Wir haben ja ein Haus schräggegenüber von meinen Papa, Oma und Tante gekauft. Unsere Kleine geht total gerne hin. Wehe, sie kommt mal nicht rüber, wenn ich arbeite und mein Mann zu Hause ist. Da klingelt mein Vater spätestens um 11 Uhr und holt sie ab

@manduca, habe ich auch und man kann den angeblich mit Einsatz ab Geburt nehmen. Habe ich allerdings nicht gemacht, da es widersprüchliche Aussagen dazu gibt. Fing erst so mit 3 Mon. an. Vorher war unsere Maus entweder auf dem Arm oder im Kiwa.

@missitaly, das mit dem Magnesium und besser Toilette gehen, kenne ich von meiner Tochter, da hatte ich 800mg am Tag genommen und zwar die letzten 8 Wochen. Das war traumhaft. Jetzt nehme ich 500mg und es hat leider gar keinen Einfluss. Wollte schon mehr nehmen, aber mein FA meinte, das es ausreicht, da keine Wehene mehr auf dem CTG sind. Überlege schon, ob ich nicht trotzdem auf 750mg gehe, um auf die Toi zu können @kiba, hatte ja einen Pilz. Habe nicht viel gemerkt, außer ein leichtes Jucken und Brennen, dachte, kommt vom rauhen Klopapier in der Firma War zufällig beim FA und er sah eine Rötung. Daher hat er den Abstrich gemacht.

@charly, ja, Fenster sind schweineteuer. Haben 2008 ein Haus gekauft und rundum renoviert. Es auf Passivhausniveau gebracht. Die Fenster sind 3-fach verglast und wir haben 24 Fenster + Kellerfenster. Eigentlich wollte ich noch Schallschutz, aber das hätte noch mal das doppelte gekostet. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich nicht wenigstens für SZ und die beiden Kizi den Schallschutz genommen habe. Wir schlafen vorne raus und ich habe echt einen leichten Schlaf. Höre also, wenn Leute morgens arbeiten gehen und die Türen am Auto zuschlagen. Habe letzten Montag mal gezählt, da ging die Autotür/Kofferraum insg in 10 Min. 14 x. 3 Autos sind weggefahren. habe das Gefühl, die laden morgens als noch Sachen ins Auto und machen immer wieder auf und zu dazwischen. Nervt mich voll. Bei uns kam damals zum Kauf viel dazu. Meine Mama war schon Jahre schwer krank und ich war täglich bei ihr. Ihr ging es genau in der Renovierungsphase, als wir entscheiden mussten, welche Wände raus, Ziegeln vom Dach, Fenster, etc. sehr schlecht. Ich war so fertig, dass mir alles egal war und mein armer Mann, der eh schon fast alles alleine am und im Haus geplant und gemacht hat, auch diese Entscheidungen treffen musste. Meine Mama verstarb, als ich im 5. Mon. mit meiner Tochter war. Das war alles sehr heftig. Hatte mit Vorwehen früh zu kämpfen und und. Die Fenster und unser Treppenhaus, sind jedoch 2 Punkte, die ärgern mich heute noch. Ist aber nichts zu machen, denn wir haben 30cm Dämmung auf dem Haus, da kann man nicht so einfach, was austauschen.

@zu uns. nacht war nicht gut. Schlafe seit 2 Wochen eh nicht so gut. Wache sehr oft auf, Pippi muss ich eigentlich nur 1 x in der Nacht. Dies ist also nicht der Grund fürs Aufwachen. Bin dann echt hellwach und schmeiße mich hin und her. Dann hat unser Süßer Schluckauf oder bewegt sich mehr. Würde mich aber auch nicht am Schlafen hindern. Keine Ahnung warum ich so unruhig nachts bin. heute Nacht kam noch dazu, dass meine Tochter kurz vor 4.30 anfing zu weinen. Bin rüber, nebens Bett gesetzt und gestreichelt, in der Hoffnung, dass sie gleich einschläft. 5.10 habe ich aufgegeben und sie durfte mit zu uns, was echt selten ist. Normal schläft sie ja durch. Sie hat sich dann noch bis 6.30 hin und her geworfen, geplappert, als wäre es heller Tag. Bin dann gegen 7 eingeschlafen, um 7.30 ging der Wecker. Dementsprechend bin ich heute gerädert. habe meinen letzten Tag in der Firma. Morgen und übermorgen noch von zu Hause und dann 2 Wochen Urlaub. Werde aber noch was im Urlaub fertig machen müssen. Daher muss ich jetzt auch an die Arbeit, dass ich noch ein Stück bekomme. lesen uns heute Abend wieder.

Also wenn ich nicht mehr aufs klo konnte habe ich einfach eine mehr genommen, hab aber auch nur 300mg am Tag genommen, also somit 150mg mehr, das hat mir schon gereicht.
Aber hab gerade gesehen, das ich morgen die letzten 2 Tabletten nehme und dann ist es auch vorbei, so ein scheiss, hoffe ich quetsche keine Steine aus mir raus
LuckyMummy
676 Beiträge
10.05.2011 11:36
Zitat:

Zitat von LuckyMummy:

Haben heute unser Kinderzimmer gekauft!
[...]
Und wie findet ihr es????

Schön, vor allem wirkt es sehr hell.

Danke

Habe echt so lange gebraucht! Was habt ihr so im durchschnitt für euer komplettes Kinderzimmer ausgegeben, also nur Möbel meine ich!
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2011 11:38
Hallöchen ihr Lieben,
jetzt hab ich aber lange nachgelesen. Nur wissen tu ich nix mehr. Sorry.
Allen mit Wochenwechsel alles Gute!! Ich glaub das sind Flo, Starbuck, Chaos, Jenny!? Ich weiß es nicht so genau, sorry
.
Ich hab heute Nacht eigentlich gut geschlafen, außer das ich erst nicht einschlafen konnte.
.
Irgendwie macht mich das mit dem Haus total wuschig. Ich find das soo aufregend. Mach mir nur nen bissl Gedanken wegen der Lage und allem...
LuckyMummy
676 Beiträge
10.05.2011 11:40
Zitat von Jani85:

Hallöchen ihr Lieben,
Allen mit Wochenwechsel alles Gute!! Ich glaub das sind Flo, Starbuck, Chaos, Jenny!? Ich weiß es nicht so genau, sorry
.
Ich hab heute Nacht eigentlich gut geschlafen, außer das ich erst nicht einschlafen konnte.
.
Irgendwie macht mich das mit dem Haus total wuschig. Ich find das soo aufregend. Mach mir nur nen bissl Gedanken wegen der Lage und allem...

Ich auch! *g*
floluc
9178 Beiträge
10.05.2011 11:46
huhu ihr süßen,
man ey,jetzt mußte ich erstmal ewig wieder nachlesen

@twenty:ja,ich glaub die geben mir verschiedene datums und da darf ich mir eins aussuchen wann der der ks gemacht wird.hätte ja gerne den 1.6.,aber das ist eine woche vor et und das machen die glaub nicht,weil die ks glaub 14tage vor et machen,aber genaueres erfahr ich dann morgen

@miss:vielen dank für die blumen wünsche dir natürlich auch alles gute zum wochenwechsel

@findus:viel spaß im zoo

@me:heut morgen steh ich mit meinen großen seelenruhig im bad,er putz zähne und dabei wollt ich ihn ins ohr beissen aufeinmal seh ich da was ekliges schwarzes,ich genauer hingeschaut- es war eine zecke,die sich schon voll gesaugt hat-ihhhhh,mein armes kind
ich kind geschnappt und sofort zum arzt.nun ist de zecke wieder draußen.waren ja gestern auf den waldspielplatz,da muß er die sich aufgefangen haben.habe ihn aber gestern nachdem duschen den ganzen körper abgesucht nach zecken(mache ich im frühling/sommer jeden tag) und da war nix,hat sich wohl versteckt das scheiß ding.
hab dann heut morgen bad geputzt,wäsche gewaschen und mir eben grad kartoffeltaschen gefüllt mit frischkäse und quad in den ofen geschoben
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2011 11:52
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von Jani85:

Hallöchen ihr Lieben,
.
.

Ich auch! *g*

Ok dir auch!! Und Miss natürlich auch.
.
Mein Gedächtnis ist halt nen Sieb
10.05.2011 12:08
Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
ich hätte da noch zwei Fragen...
Ich habe Fr, Sa kein Magnesium genommen und in der Nacht von So auf Mo einen tierischen Wadenkrampf gehabt, wovon mein Bein immer noch weh tut-hat jemand ein Tipp, was ich alternativ nehmen könnte? Habe schon öfter ohne Magnesium Probleme damit gehabt.
Habe vor ca. drei Wochen mit 2x wöchentlicher Dammmassage angefangen und am Fr mit Latex-Handschuhen, weil ich mir meine Nägel gemacht habe. Nun juckt es ein wenig (aber nur die äußeren Schamlippen), habe keinen vermehrten Ausfluff und riechen tut es auch nicht. Wir haben aber immer LLatexfreie Kondome benützt, weil die anderen bei mir brannten...
Könnte das Jucken allergisch bedongt sein, oder ein Pilz? Letzten Do bei der Hebi war noch alles i.O. Hatte noch nie ein Pilz und weiß nicht, wie sich das anfühlt.
Hoffe es eckelt jetzt keinen an, aber ich wüßte nicht, wen ich sonst so intim fragen würde (außer Hebi/FÄ)...Und da habe ich eigentlich auch keine Lust heute zu

zu 1. habe ich mal gehört das man warme Socken im Bett anziehen soll um Wadenkrämpfe vorzubeugen, vielleicht hilft es ja.
und zu 2. denke ich schon das es eine Latexallergie ist... würde es trotzdem mal mit dem Arzt besprechen zwecks Salben oder ähnliches.
10.05.2011 12:24
Zitat von missitaly:

Oh man, ich habe echt seit Tagen probleme mit der Luft.
Weiss gerade nicht was ich machen soll, liegen, sitzen geht garnichts mehr, meine Lunge tut echt weh

Ich habe zwischendurch auch solche Situationen wo ich kurz keine Luft mehr bekomme....dabei heisst es doch eigentlich wenn der Bauch runterrutscht dann bekommt man wieder besser Luft... naja bei meiner Größe müsste der bauch wohl in die Kniekehle rutschen damit ich wieder Luft bekomme.....
10.05.2011 12:34
Zitat von Ananas.:

Huhu.. guten Morgen ihr Kugeln!!
Heute konnte ich endlich mal länger schlafen.. aber wahrscheinlich auch nur weil ich mich gestern wieder überanstrengt habe.. war ja "nur" in der Stadt beim FA, danach noch in ein paar Geschäften weil die VU ja ausgefallen ist, hab geduscht, war kurz einkaufen mit meinem Freund, hab gesaugt, die Meerschweinchen gemacht und was gekocht .. und danach war ich halb-tot!! Ahhh... ich komm dann kaum noch aufs Sofa, geschweige denn wieder runter.. überl wird mir auch noch .. das gibts doch nicht?!
Ein ganz normaler Tag eben, und ich bekomm das nicht mehr hin, oder was??
Ach ja.. und dann war noch eine ganz liebe Familie da, die kommen auch am Samstag wieder uns holen zwei von den Schweinchen ab..
Dann haben wir nur noch 3 .. und das reicht auch!!

Nachher kommt meine Hebamme!
Ich versuch schon die ganze Zeit Fragen zu sammeln ..
Will jemand von euch was bestimmtes wissen??
Werde sie wegen Geburtsvorbereitung&Kaiserschnitt, Stillen/Vorbereitung & Rückbildung befragen und will sehen ob sie rausbekommt wie die Lia in meinem Bauch liegt.. das können Hebammen doch, oder??

@Brina
Oh.. das Sterntaler-Paula-Set.. ein Traum!!
Ich hab "nur" die Wickelauflage .. werde aber noch, wenn sie größer ist, den Teppich kaufen.. der passt nur momentan nicht gut ins Zimmer.

@kibazwerg
hmm.. könnte sich ja schon nach einer Latex-Allergie anhören!!
Nehm noch mal Latexfreie-Handschuhe?!
Und wenns nicht besser wird mit dem jucken.. anschauen lassen..
Oder du machst dir die Nägel nicht mehr..
Ist wahrscheinlich eh unpraktisch mit Baby, oder? Da klebt dann wahrscheinlich immer die Babykacke drunter..
Sorry.. ich muss mich ein bisschen lustig darüber machen.. mit "Nägeln" hab ich mal überhaupt nix am Hut, bzw finde ich sie immer nur grauenhaft!

ja wir haben uns auch sehr drüber gefreut
Kannst mal erzählen was die Hebamme zwecks Rückbildung alles erklärt hat das ist das einzige was mich wirklich interessiert.... raus kommen die Babys alle irgendwie
Lori26
2873 Beiträge
10.05.2011 12:39
Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

mach dir nichts draus...ich werde auch nie eine bekommen. Ich hatte es meinem Freund gesagt, dass die meisten aus dem Forum so etwas bekommen und er meinte im Osten kennen sie sowas nicht und meine blöde Schwiegermutter hatte dies zugestimmt...die kennen soetwas nicht, aber eine Pinkelparty für die Männer....

Lori, wegen der babyparty. Hier im "Osten" gibt es diese Babypartys wirklich nicht. ALlerdings eigentlich auch die Pinkelpartys nicht. Das ist erst seit 1 - 2 jahren im Kommen, vermutlich auch nur eine Ausrede um sich nochmal richtig schön zu besaufen während die olle die die ganze Arbeit getan hat, noch im KH liegt... Allerdings gibt es zur Pinkelparty richtig große geschenke...

Na meinem Freund habe ich schon geglaubt, aber das die blöde Kuh sich wieder einmischen musste...naja ich habe meine Schwiegermutter einfach gefressen. Aber mein Freund hat nie erwähnt, dass er bei der Pinkelparty Geschenke bekommt..es wird schon so sein wie du es sagst, hauptsache einen Grund haben zum saufen
Lori26
2873 Beiträge
10.05.2011 12:41
Zitat von Charly81:

Huhuu Mädels

*

Herzlichen Glückwunsch allen Wochenwechslern

*

Ich hab gestern noch brav auf die meisten Beiträge geantwortet, dann ist der Explorer abgestürzt. Ich war dann erst mal sauer und hab den PC ausgeschaltet Bitte nicht böse sein ...

*

Ich hatte eine traumhafte Nacht - musste nur einmal um kurz nach 5 Uhr auf Toilette und hab bis halb 9 geschlafen Jetzt trink ich grad eine Tasse Kaffee und esse ein Stück Marmorkuchen.

*

Hat sich von euch schon mal jemand Fenster gekauft und einbauen lassen? Ganz schön teurer Spaß!!! Ich hole mir grad eine Menge Angebote ein. Allerdings beträgt die Lieferzeit mindestens 2 Wochen. Vorher können aber auch die Zimmerer und der Heizungstypi nichts machen. Also heißt es jetzt auf Fenster warten. Allerdings glaube ich nicht mehr daran, dass alles vor der Geburt fertig wird (ob termingericht oder früher)

*

Ach ja - nochwas - meine Schwiegermama hat sich für morgen zum Putzen angemeldet ... Was soll ich denn davon halten??

Ja, wir haben uns letztes und dieses Jahr komplett im Haus die Fenster neu einsetzen lassen. Das dauert so seine Zeit...erstmal die Fenster aussuchen, dann werden sie gebaut und irgendwann bekommt man einen Termin zum einbauen...ja und teuer ist es auch...ich glaube wir haben für das ganze Haus 13.000 bezahlt....
Struppi
841 Beiträge
10.05.2011 12:45
Hallöle ihr Lieben,

ich hoffe euch geht allen gut! So langsam ist für uns alle ja Endspurt angesagt was?

Und ich habe meine Kliniktasche immernoch nicht gepackt, oh oh oh!

Dafür war ich heut und gestern ne stunde fahrrad fahren. Ich habe mich am Wochenende so erschrocken als ich meine Oberschenkel oder wie auch immer ich die Elefantendinger bezeichnen soll. und da habe ich mir gedacht oh nein stop!

anosnten bin ich glaub ich ein der wenigen hier die kein wasser hat, was mich wundert, bei meinem großen war ich ein schwamm, grins!

und es ist unglaublich warm draussen, regnet es irgendwo schon?
10.05.2011 12:46
Ich sahs gerade auf dem Klo und aufeinmal hatte ich einen richtig heftigen schmerz im Rücken überhalb des Steisbeines, das tat so weh, das es in den Händen gekribbelt hat, wie ein Stromschlag, das hat sau weh getan. Was war das????
10.05.2011 12:48
Zitat von Struppi:

Hallöle ihr Lieben,

ich hoffe euch geht allen gut! So langsam ist für uns alle ja Endspurt angesagt was?

Und ich habe meine Kliniktasche immernoch nicht gepackt, oh oh oh!

Dafür war ich heut und gestern ne stunde fahrrad fahren. Ich habe mich am Wochenende so erschrocken als ich meine Oberschenkel oder wie auch immer ich die Elefantendinger bezeichnen soll. und da habe ich mir gedacht oh nein stop!

anosnten bin ich glaub ich ein der wenigen hier die kein wasser hat, was mich wundert, bei meinem großen war ich ein schwamm, grins!

und es ist unglaublich warm draussen, regnet es irgendwo schon?

Dann aber jetzt auf die Kliniktasche packen

Ja Fahrrad fahren und Inliner fahren werde ich auch sobald ich mich wieder bewegen kann, aber das ganze Wasser lässt nicht mehr Bewegung als nötig zu

Regnen soll es bei uns (Essen/NRW) glaube erst heute Nacht...also noch scheint die Sonne aber es ist ziemlich drückend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt