Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.05.2011 18:21
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Also ganz ehrlich, da haben die Eltern deiner Patienten einfach Pech. Kommt ja auch nen neuer zu dem se ne Beziehung aufbauen können. Du bist ja nicht deren Hauptbezugsperson. In der Schule wechseln ja auch mal die Lehrer. Kinder können da glaub ich schon mit umgehen.

Ich kann mit den ins schlechte Gewissen reden auch nicht umgehen und das, obwohl ich sogar übermorgen noch entgeldlos 3 Patienten behandeln werde

Lass dir nix einreden!! Ist doch nett das du so viel Einsatz zeigst. Find ich furchtbar das die dir was einreden wollen. Die Kids sind doch nur einmal die Woche bei dir oder? Die werdens schon überleben.

Hab einen Stotti Jugendlichen heute und Do, dann noch eine Schlaganfallpat. auch Di und Do und ein Mädchen, wo die Mutter drauf besteht, dass ich sie therapiere...Die Mutter arbeitet bei einer der größten KK und will sich sonst beschwehren
sissyle
2968 Beiträge
10.05.2011 18:21
ANA...WO BIST DU???????????
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 18:22
Huhu, ich bin wieder daha!
.
Jani: 50 m zur Bahnlinie ist echt heftig wenig und 6 Züge sind viel. Wir hatten unser büro ja direkt an der Bahnlinie und ich bin irre geworden. Das erste halbe Jahr hab ich die ganze Nacht von klingelnden bahnampeln geträumt Das Haus meiner Eltern ist über 2 km von der bahn entfernt und selbst da hört es sich bei ungüstigem Wind an, als ob sie direkt durch de Garten fährt.
.
Manduca: ich habe NICHT gesagt, dass sie für Neugeborene nicht geht, nur dass dieser Einsatz wohl unpraktisch zu händeln sei aber wenn ihr alle Babys bekommt die gaaaaanz sstill halten, dürfte das ja kein Prblem sein
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.05.2011 18:23
Zitat von Brina85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Brina85:

Zitat von Kibazwerg:

Hab meiner Mam grad ihre Überraschung zerstört
Sie hat für den Kleinen Mann 3paar selbstgestrickte Säuglingssöckchen gekauft und ich hab ausgerechnet heute in unserem Strickladen 2paar in Auftrag gegeben (weiß sie nicht)...Und alles nur, weil unsere Hebi meinte, das es nichts besseres für Säuglinge geben würde...

Ohje kannst du den Auftrag nicht mehr stornieren?
Ansonsten wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich meiner Mama nichts davon sagen....... man kommt sich dann immer so blöd vor!

Nee, hab ja schon die hälfte angezahlt und Di den Rest, einziger Trost-meine Mam hat wohl 10Eur pro paar bezahlt und ich zahle nur 5Eur pro Paar...

Mh dann halte es einfach geheim....du kannst sie ja im nachhinein immer noch geschenkt bekommen haben oder so....

Hab ich mir auch überlegt...Meine Elli´s hatten eigentlich gesagt, dass wir nichts zur Geburt von denen zu erwarten hätten, weil sie die Taufe für 20Pers. im 4Sterne >Reataurant bezahlen...Konnte ich wissen, dass sie Söckchen kauft
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 18:24
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Also ganz ehrlich, da haben die Eltern deiner Patienten einfach Pech. Kommt ja auch nen neuer zu dem se ne Beziehung aufbauen können. Du bist ja nicht deren Hauptbezugsperson. In der Schule wechseln ja auch mal die Lehrer. Kinder können da glaub ich schon mit umgehen.

Ich kann mit den ins schlechte Gewissen reden auch nicht umgehen und das, obwohl ich sogar übermorgen noch entgeldlos 3 Patienten behandeln werde

Lass dir nix einreden!! Ist doch nett das du so viel Einsatz zeigst. Find ich furchtbar das die dir was einreden wollen. Die Kids sind doch nur einmal die Woche bei dir oder? Die werdens schon überleben.

Hab einen Stotti Jugendlichen heute und Do, dann noch eine Schlaganfallpat. auch Di und Do und ein Mädchen, wo die Mutter drauf besteht, dass ich sie therapiere...Die Mutter arbeitet bei einer der größten KK und will sich sonst beschwehren

Dann soll sie sich beschweren. Sag mal spinnt die?????? Du bist eigentlich im Mutterschutz und nicht deren Angestellte. Frag sie, ob sie dich privat bezahlt, dann kommst du auch nach Hause. Also ich find das geht ja gar nicht, dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Olle Kuh.
10.05.2011 18:25
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Brina85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Brina85:

Zitat von Kibazwerg:

Hab meiner Mam grad ihre Überraschung zerstört
Sie hat für den Kleinen Mann 3paar selbstgestrickte Säuglingssöckchen gekauft und ich hab ausgerechnet heute in unserem Strickladen 2paar in Auftrag gegeben (weiß sie nicht)...Und alles nur, weil unsere Hebi meinte, das es nichts besseres für Säuglinge geben würde...

Ohje kannst du den Auftrag nicht mehr stornieren?
Ansonsten wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich meiner Mama nichts davon sagen....... man kommt sich dann immer so blöd vor!

Nee, hab ja schon die hälfte angezahlt und Di den Rest, einziger Trost-meine Mam hat wohl 10Eur pro paar bezahlt und ich zahle nur 5Eur pro Paar...

Mh dann halte es einfach geheim....du kannst sie ja im nachhinein immer noch geschenkt bekommen haben oder so....

Hab ich mir auch überlegt...Meine Elli´s hatten eigentlich gesagt, dass wir nichts zur Geburt von denen zu erwarten hätten, weil sie die Taufe für 20Pers. im 4Sterne >Reataurant bezahlen...Konnte ich wissen, dass sie Söckchen kauft

Das sind Eltern.....mit leeren Händen würden sie wahrscheinlich nie kommen
Mach dir keine Gedanken mehr drum!
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 18:26
mein Tag heute war einfach nur herrlich: schön gemütlich durch den Zoo geschlendert, dann noch aufm Markt Gemüse und Obst gekauft und anschließend nen riesigen Eisbecher verdrückt.
War erst 17:30 zu Hause.
.
Und: pünktlich zum Mutterschutz hab ich seit gestern Wasser in den Beinen Hätte mich heute ohne Probleme ins Elefantengehege einreihen können, wäre nicht aufgefallen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.05.2011 18:28
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Brina85:

Mein Freund müsste um halb 7 ca. da sein. das heisst ich muss nicht mehr so lange hungern

Ich denke, ich werde den Salat gleich machen, bevor ich anfange Schnuck zu essen (will ja nicht mehr als nötig zunehmen, nur weil ich "Gelüste" habe)...

Ich ess auch manchmal vor meinem Mann wenn ich Mittags hunger hab, sonst würd ich auch naschen.

Das ist auch mein Problem, werd morgen wieder Obst und Gemüse zum zwischendurch essen kaufen...Will auf keinen Fall an die 90kg dran kommen, ursprünglich sollte ich lt. FÄ ja auch nur 11kg bis zur Entbindung zunehmen und jetzt habe ich schon 17kg zugenommen Deswegem will ich vermehrt auf meine Ernährung achten
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2011 18:29
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Nja der Teenie und der Erwachsene werdens ja eh gut verkraften Und wegen der anderen: Was will se denn machen? Du hast gesetzlich nen Recht auf MuSchu und Elternzeit. Da kann se sich aufn Kopp stellen und mitm nackten Poopes Fliegen fangen, aber ändern kann se da nix! Blöde Schnepfe (Sorry das musste noch dazu )
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 18:33
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Nja der Teenie und der Erwachsene werdens ja eh gut verkraften Und wegen der anderen: Was will se denn machen? Du hast gesetzlich nen Recht auf MuSchu und Elternzeit. Da kann se sich aufn Kopp stellen und mitm nackten Poopes Fliegen fangen, aber ändern kann se da nix! Blöde Schnepfe (Sorry das musste noch dazu )

Ich hab die Blöde Kuh genommen
10.05.2011 18:33
findus,
freut mich das du einen schönen Tag hattest, ich komm mit ins Elefantengehege
Müssen uns nur nen Rüssel umschnallen
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.05.2011 18:35
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Werd mal versuchen, ob ich übermorgen mit ihr reden kann...Hab ja auch noch andere Pat. die bis Aug./Sept. auf meine Rückkehr warten...
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.05.2011 18:38
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Ich hab die Blöde Kuh genommen

Danke...ich weiß halt nicht, was ich tun soll...müßte zu Hause soviel erledigen, haben ja noch bis Fr. den Maler wegen der Kernsanierung im Bad und wenn der fertig ist, würde ich gerne mal meinen Nestbautrieb ausleben ohne mir Gedanken um die Par. machen zu müssen
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2011 18:46
Zitat von findus2010:

mein Tag heute war einfach nur herrlich: schön gemütlich durch den Zoo geschlendert, dann noch aufm Markt Gemüse und Obst gekauft und anschließend nen riesigen Eisbecher verdrückt.
War erst 17:30 zu Hause.
.
Und: pünktlich zum Mutterschutz hab ich seit gestern Wasser in den Beinen Hätte mich heute ohne Probleme ins Elefantengehege einreihen können, wäre nicht aufgefallen...

Ich fand deine Nase jetzt gar nicht sooo groß. Und sooo schlecht sollte dein Teint ja jetzt auch nicht mehr sein. Aber: Böses, böses Wasser!!
Aber sonst klingt dein Tag doch echt Klasse!!
.
Hab mir von meinem Mann sagen lassen das es nur 4 Züge sind (+ mal nen Güterzug) und mind 100m. Also ich denk ich kann mich mit dem Zug anfreunden. Wir werden ja jetzt mal noch mindest einmal hingehen und schauen. Hach ich bin so aufgeregt. Morgen machen wir Termine mit Banken
floluc
9178 Beiträge
10.05.2011 18:49
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

na ihr süßen,

wieder heime.waren beim logopäden und dann noch eis essen,danach habe meine mäuse ihr fahrrad und laufrad geputzt,dann noch bissi trampolin und jetzt hab ich die keimlinge in die dusche gesteckt,nachdem se mir ne halbe tonne sand hier im haus verteielt haben.muß i also naher nochmal saugen

@miss:ähhhh was macht dein freund?ihr wollt doch ausziehen,wieso ruppt er dann die tapeten ab

@ana:was sagen se im kreißsaal???

@pana:ich beneide dich voll,das du deine eltern um die ecke hast.bei uns war das ja bis vor 2jahren auch,aber nun wohnen wir 400km entfernt.fand das immer so toll,gemeinsam essen usw und nun hock ich die meiste zeit allein

mal ne doofe Frage, bin ja auch Logopädin, wie würdest Du als Mutter reagieren, wenn Dein Logopäde gehen würde? Ein paar von meinen Pat. haben echt kein Verständnis dafür

naja schwer zu sagen.ich würde es nicht toll finden,da mein kind ja ne beziehung zu der logopädin aufgebaut hat.aber es wär ok,und ich hätte totales verständnis dafür

Ich kann die Eltern auch verstehen, aber wenn Du dann fertig bist, wären ja trotzdem immer wieder neue da, die dann wieder eine Beziehung aufbauen würden...Sprich, ich hätte nie schwanger werden dürfen

ich würde mir da an deiner stelle garkein kopf drüber machen,du bis jetzt in mutterschutz und fertig.wielang bleibst du heime??

sag mal wielang müssen die kids eigentlich in therapie gehen??dachte immer das ist mit 10mal getahn,aber wir gehen schon seit november
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt