Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 14:24
Flo : lass ihn lieber seinen Ärger am Quad auslassen - nicht dass er das Kizi verhunzt... Gut dass du nichts gesagt hast.
Wenn deine beiden Jungs auch so zierlich waren, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, zumal die im KH ja auch nichts gesagt haben dazu.
Eine Woche ohne dich?! Oh mein gott... Kauft dein Göttergatte dir keinen Stick mit Tagesflatrates??
Eisen : also ich fühl mich überhaupt gar nicht schlapp oder so...
floluc
9178 Beiträge
11.05.2011 14:28
Zitat von findus2010:

Flo : lass ihn lieber seinen Ärger am Quad auslassen - nicht dass er das Kizi verhunzt... Gut dass du nichts gesagt hast.
Wenn deine beiden Jungs auch so zierlich waren, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, zumal die im KH ja auch nichts gesagt haben dazu.
Eine Woche ohne dich?! Oh mein gott... Kauft dein Göttergatte dir keinen Stick mit Tagesflatrates??

wo gibt es sowas und was kostet das???
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 14:28
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Also ich habs bei Aldi, Lidl und tchibo gesehen. Kostet 2,99 pro 24 Stunden. ich finde das geht eigentlich...
11.05.2011 14:29
hallo ihr....

hab die beiträge nur so überflogen, bin im mom so lese und schreibfaul....
gestern ist auch noch was voll blödes passiert... wir haben ja zwei dicke kaninchen und das eine ist gestern gestorben... wir vermuten das sie nen tumor hatte weil sie am hals und am bauch in letzter zeit so ne beule hatte und sich so komisch benommen hat.. also ganz still und so....
naja mussten dann gestern das kaninchen begraben, den alten stall abreissen, alles reinigen, neuen stall bauen und naja mal schauen wie das andere kaninchen nun allein klar kommt....
ansonsten ist alles beim alten... waren montag noch mal bei babyone und haben nen vaporisator und ein mobile für übern wickeltisch gekauft.... morgen hab ich wieder fa termin und bin mal gespannt ob sich bei mir auch endlich mal was tut, oder ob mein sohn für immer drin bleiben will...
floluc
9178 Beiträge
11.05.2011 14:30
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Also ich habs bei Aldi, Lidl und tchibo gesehen. Kostet 2,99 pro 24 Stunden. ich finde das geht eigentlich...

muß ich haben und wo bezahl ich das?direkt im laden???
11.05.2011 14:31
Nochmal @flofluc
Mach dich bitte nicht verrückt mit dem ganzen Gewichtskram. Ich habe die Suppe selber schon gelöffelt und mich sogar nach der Geburt wochenlang zum Horst machen lassen, weil Lena nicht zunehmen wollte (sie hat mit über 4 Monaten noch Gr. 56 getragen). Trotzdem ist sie gesund... und im Nachhin gibt irgendwie jeder zu, dass es dämlich war, mich da so reinstressen zu lassen (hauptsächlich von Schwestern im KH, die meinten über unsere Köpfe hinweg bestimmen zu müssen usw.).
Vollnarkose oder nur Teilnarkose? Ich denk auf jeden Fall an dich... ich hoffe, ich muss da nicht nochmal durch. Horrorvorstellung. ^^'

*

Zitat von Firiel:

Pana: hättest du ruhig machen können
Ich fand mich selber lustig, wie ich im Erker am Fenster hing
Hat zum Glück niemand gesehen

Neeee... ich mach mich nicht über Schwangere lustig.
Mich kann beim Fenster putzen das halbe Dorf sehen. ^^

*

Zitat von findus2010:

ich hab keine Ahnung von den Werten. Die Schwester rief nur vorhin an und sagte, ich solle morgen vorbei kommen und das Rezept holen. Sie würde mir dann alles weitere erklären. Meinst du also, ich brauche die vielleicht nicht essen? ich hab von ner Freundin so Kräuterblutteile bekommen, davon hab ich ja auch schon mehrfach gelesen. Die werde ich jetzt erstmal futtern.
Wenn ich früh vor dem Essen O-Saft trinke wird mir einfach nur speiübel - vermutlich Sin der Sache, damit ich dann ne Stunde durchhalte
Danke nochmal wegen der Frühchen-Info. Also ist es einfach ein Unterschied wegen Krankenhaus/Entbindung und Frühchen-Sein. vermutlich ist dann bei der einen Woche das Risiko nicht mehr so groß.

Die Werte findest du im Mutterpass (ok, den neusten wohl noch nicht ).
Na ja, ich bin keine Ärztin und Ratschläge in der Hinsicht möchte ich wirklich nicht geben, aber der Erfolg der Tabletten finde ich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig gut... aber jetzt wieder auf Kräuterblut (oder wie immer das Zeugs heißt) umzusatteln - ich weiß nicht. O-Saft am Morgen finde ich auch bedenklich. Ist sowieso nicht der Saft meiner ersten Wahl. Ich belasse es jetzt einfach mal dabei und hoffe, dass ich in 21 Tagen "erlöst" bin.
.
Nichts zu danken.
floluc
9178 Beiträge
11.05.2011 14:34
Zitat von Pananino85:

Nochmal @flofluc
Mach dich bitte nicht verrückt mit dem ganzen Gewichtskram. Ich habe die Suppe selber schon gelöffelt und mich sogar nach der Geburt wochenlang zum Horst machen lassen, weil Lena nicht zunehmen wollte (sie hat mit über 4 Monaten noch Gr. 56 getragen). Trotzdem ist sie gesund... und im Nachhin gibt irgendwie jeder zu, dass es dämlich war, mich da so reinstressen zu lassen (hauptsächlich von Schwestern im KH, die meinten über unsere Köpfe hinweg bestimmen zu müssen usw.).
Vollnarkose oder nur Teilnarkose? Ich denk auf jeden Fall an dich... ich hoffe, ich muss da nicht nochmal durch. Horrorvorstellung. ^^'

*

Zitat von Firiel:

Pana: hättest du ruhig machen können
Ich fand mich selber lustig, wie ich im Erker am Fenster hing
Hat zum Glück niemand gesehen

Neeee... ich mach mich nicht über Schwangere lustig.
Mich kann beim Fenster putzen das halbe Dorf sehen. ^^

*

Zitat von findus2010:

ich hab keine Ahnung von den Werten. Die Schwester rief nur vorhin an und sagte, ich solle morgen vorbei kommen und das Rezept holen. Sie würde mir dann alles weitere erklären. Meinst du also, ich brauche die vielleicht nicht essen? ich hab von ner Freundin so Kräuterblutteile bekommen, davon hab ich ja auch schon mehrfach gelesen. Die werde ich jetzt erstmal futtern.
Wenn ich früh vor dem Essen O-Saft trinke wird mir einfach nur speiübel - vermutlich Sin der Sache, damit ich dann ne Stunde durchhalte
Danke nochmal wegen der Frühchen-Info. Also ist es einfach ein Unterschied wegen Krankenhaus/Entbindung und Frühchen-Sein. vermutlich ist dann bei der einen Woche das Risiko nicht mehr so groß.

Na ja, ich bin keine Ärztin und Ratschläge in der Hinsicht möchte ich wirklich nicht geben, aber der Erfolg der Tabletten finde ich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig gut... aber jetzt wieder auf Kräuterblut (oder wie immer das Zeugs heißt) umzusatteln - ich weiß nicht. O-Saft am Morgen finde ich auch bedenklich. Ist sowieso nicht der Saft meiner ersten Wahl. Ich belasse es jetzt einfach mal dabei und hoffe, dass ich in 21 Tagen "erlöst" bin.
.
Nichts zu danken.

ich lass mir diese rückenmarksspritze geben,möchte dabei sein wenn sie den ersten schrei von sie gibt
sissyle
2966 Beiträge
11.05.2011 14:37
ich bin sooo müde grade..... *gähn*
floluc
9178 Beiträge
so mädels,
i mach erstmal los,muß die kids aus der kita holen
Zitat von floluc:

ja ks wegen bel.na mein fa hatte sie am montag auf 2500gr geschätzt und die im kkh auf heut auf 2200gr.mußte deine ins wärmebettchen oder hast die glei bekommen??

Das klingt realistischer...
.
Die letzten Seiten noch nicht gelesen, was?!
Mein KS war alles andere als toll, bzw. das Ganze drum herum. Sie musste nachts um 1 Uhr geholt werden und das erste Mal auf dem Arm hatte ich am nächsten Mittag. Sie wurde direkt auf die Frühchen-Intensiv gebracht, angeblich aber nur wegen leichten Anpassungsschwierigkeiten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob sie die ersten Stunden in einem Wärmebettchen verbracht hat. ;-(
Ich weiß nur, dass sie "erst" am 3. oder 4. Tag zu mir auf's Zimmer durfte.
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 14:38
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

muß ich haben und wo bezahl ich das?direkt im laden???

Schau doch mal auf den jeweiligen Seiten im Internet. So ganz genau hab ich mich da auch noch nicht informiert.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 14:38
Ich hab mal an die Leute ne Frage, die sich mit dem MuPa auskennen und zwar, am 15.04. war ich beim FA und da wurde beim Urin beim Eiweiß ein + eingetragen, den Termin davor und heute nicht. Was heißt dieses + ?? Hab mal nen Bild eingefügt. heißt das, das ich Eiweiß im Urin hatte? Mir wurde nichts zu gesagt?

MuPa Eintrag Oo-Mine-oO

Und was ist die 12,4 beim HB?
11.05.2011 14:39
Zitat von floluc:

ich lass mir diese rückenmarksspritze geben,möchte dabei sein wenn sie den ersten schrei von sie gibt

Ich hatte keine Wahl, die wollten mir keine Vollnarkose geben...
Und geschrien hat sie leider nicht. Kam erstmal weg, dann kurz gesehen und das nächste Mal - wie gesagt - erst am nächsten Mittag.
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 14:41
Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

.
Nichts zu danken.

Also der letzte Wert ist vom 08.03. ... na, ich werd da morgen mal hindackeln und schauen was die mir sagt. Ist ganz gut, da kann ich gleich meine Elefantenstampfer vorführen
11.05.2011 14:43
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab mal an die Leute ne Frage, die sich mit dem MuPa auskennen und zwar, am 15.04. war ich beim FA und da wurde beim Urin beim Eiweiß ein + eingetragen, den Termin davor und heute nicht. Was heißt dieses + ?? Hab mal nen Bild eingefügt. heißt das, das ich Eiweiß im Urin hatte? Mir wurde nichts zu gesagt?

.
Und was ist die 12,4 beim HB?

Jepp, heißt es. Aber es gibt verschiedene Abstufungen und manche Ärzte muss man wirklich erst mit der Nase draufhalten, damit die einem etwas sagen (meiner hat nicht mal erwähnt, dass ich eine Risikoschwangere bin).
1 Plus ist wahrscheinlich nicht so schlimm... da haben die Nieren ein bissl bei der Arbeit geschlampt und du würdest sicher den Hinweis bekommen, mehr zu trinken.
.
Das zweite ist der Eisenwert im Blut. Der scheint noch relativ gut zu sein (ich glaube, so hoch war meiner nicht mal zu Beginn der SS).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt