Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sissyle
2966 Beiträge
11.05.2011 14:44
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab mal an die Leute ne Frage, die sich mit dem MuPa auskennen und zwar, am 15.04. war ich beim FA und da wurde beim Urin beim Eiweiß ein + eingetragen, den Termin davor und heute nicht. Was heißt dieses + ?? Hab mal nen Bild eingefügt. heißt das, das ich Eiweiß im Urin hatte? Mir wurde nichts zu gesagt?

MuPa Eintrag Oo-Mine-oO

Und was ist die 12,4 beim HB?

also ein plus beim eiweiß heißt du hattest da eiweiß im urin aber wahrscheinlich nciht viel, denn sonst hätten sie es dir gesagt. mach dir deshalb keinen kopf.

und die 12,4 sind dein eisenwert. der ist gut so. wenn er aber weiter runter geht würd ich dir kräuterbluttabeletten (homöophatisch) empfehlen um den eisenhaushalt zu stärken. das ist für dein kleines schätzchen nämlich wichtig!
11.05.2011 14:45
Zitat von findus2010:

Also der letzte Wert ist vom 08.03. ... na, ich werd da morgen mal hindackeln und schauen was die mir sagt. Ist ganz gut, da kann ich gleich meine Elefantenstampfer vorführen

...der da gewesen wäre?

*

So, widme mich jetzt der Freizeitgestaltung (mit) meiner Tochter. Man liest sich!
Mami20062011
4528 Beiträge
11.05.2011 14:46
Zitat von floluc:

Zitat von Mami20062011:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

da bin ich.wollt eigentlich schon viel eher schreiben,mußte aber zuhause flüchten,weil mein mann schlechte laune hatte und nur gemeckert hat,da hab ich meine tasche genommen,bin in mc`s und hab dann meine arbeit besucht.

also unsere maus wird am 27.5. das licht der welt erblicken,also in 2wochen,man bin jetzt schon voll aufgeregt.die ärztin im kkh hat sie nochmal ausgemessen und kam auf ein gewicht von nur 2200gr,hoffe sie nimmt in den 2wochen noch bissi was zu,weil sonst muß se ins wärmebettchen will se doch bei mir haben.also drückt mir die daumen,dass ich nicht schon eher wehen bekomme.sie wird sich auch zu 99% nicht mehr drehen,denn sie sitz tief und fest im becken.
ahhh-ich bin aufgeregt.

gabs heut was neues??hab jetzt nicht alles nachgelesen

Ich denke an dich und drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird. Meine kleine hatte gestern bei der Untersuchung auch schon 2280gr. Ihr schafft das schon, die kleinen können noch gaaanz viel aufholen.

dankeschön.kam mir aber garnicht vorstellen das deine maus zum schluß 4000gramm haben soll oder???
wie war es denn für dich nach dem ks mit schmerzen??warst du beim ks wach?

Laut FÄ schon. Ich hoffe einfach mald as es nicht so ist.
Also meine Errinerungen an den KS sind nicht die besten. Ich kann dir den Ablauf ja mal schildern.
Also ich sollte an dem Morgen um 8 Uhr im KH sein, dort bekam ich dann nochmal US und CTG. Dann wurde mir so eine Infusionsdingens in den Handrücken gelegt und der Katheter wurde versucht zu legen, da ich aber zu große Angst vor diesem Ding hatte/habe, wurde das dann unten gemacht. Als das alles fertig war ging es dann gegen 9:45 Uhr richtung OP, dort musste ich mich kurzzeitig von meinem Mann verabschieden der sich in das sexy Op Outfit schmeissen musste. Für mich gnig es dann die große Tür rein und ich kam auf ein anderes Bett. Dieses Op Ding. Ich war schon schick im KH Hemd.
Dort wurde ich dann weiter geschoben bis wieder eine Tür zu einem Vorraum aufging, da kam ich rein und bekam so einen ekelhaften nach Minze schmeckenden Saft, so viel wie ein Schnäpschen. Da dauerte es auch wieder kurz, dann ging die Tür auf, und ich kam dann in den eigentlichen Op. Scheisse war das kalt da unten. Dort musste ich mich dann auf den "Bettrand" setzen und den Rücken total krumm machen. Ich bekam dann die PDA gelegt und konnte mich dann wieder hinlegen. Da dauerte es auch nicht lange bis ich die beine und alles aufwärts bis zur Brust nicht mehr spürte. Hinter mir stand die ganze Zeit ein Anästehsist (schreibt man das so?) und überprüfte durch klopfen das die Narkose nicht zu hoch ging. Dann kam auch schon mein Mann und es ging los.
Es wackelte und ruckelte und zog und schob und irgendwann um 10:49Uhr hörte ich den ersten Schrei meines Sohnes.
Ich bekam ihn gaaaanz kurz gezeigt, dann ging die Hebamme mit meinem Mann und meinen Sohn nach nebenan zur U1. Dort durfte mein Mann dann symbolisch noch ein Stück nabelschnur abschneiden.
Dann kamen sie nochmal rein, ich bekam ihn auf den Arm gelegt konnte ihn aber nicht anfassen, da meine Arme festgeschnallt waren. Er war 5 Minuten bei mir, dann sind sie hoch und oben hatte mein Mann ihn dann auf seinem nackten Oberkörper unter Decken eingehüllt.
Ich war noch ne halbe Stunde unten im Op und wurde wieder eingeräumt und zugenäht.
Dann kam die Hebi und hat mich mit nach oben genommen. Oben bekam ich ihn dann das erste mal auf die Brust, ca. 20 minuten oder so, das weis ich nicht mehr genau. Dann wurde er erst gemessen und gewogen, danach bekam ich ihn wieder und er trank dann direkt an meiner Brust.
Als die Betäubung dann allmähöioch nachlies, begann der Höllentrip. Ich hatte Schmerzen die kann ich gar nicht beschreiben. Ihn aus dem bett heben war eine Qual für mich. Laufen ging am Anfang so gut wie gar nicht es fühlte sich an als würde mir jemand die Luft zum Atmen rauben und ein feuerzeug an die Narbe halten. Alles in allem dauerte es (bis es wieder ganz in ordnung war) ca. 6 Wochen. Im KH war ich 5 Tage.

Ich will dir damit echt keine Angst machen, aber ich finde ein KS läuft viel zu mechanisch und Operationsmässig ab. Für mich war der KS insgesamt kein wirklich schönes Erlebniss. Ich hoffe das es dir besser ergeht und bin gespannt auf deinen Bericht.
findus2010
9047 Beiträge
Also mein HB Wert war am 08.03. bei 8,4 Oh man, ich mag Eisen wohl nicht sonderlich. Aber da hat sie nichts gesagt. Jetzt wird er vermutlich bei 5, liegen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten
Mein FA sagt leider nie was dazu was im MuPa steht und ich sitze jedesmal ratlos davor. Nun nichtmehr
Danke
sissyle
2966 Beiträge
11.05.2011 14:55
Zitat von findus2010:

Also mein HB Wert war am 08.03. bei 8,4 Oh man, ich mag Eisen wohl nicht sonderlich. Aber da hat sie nichts gesagt. Jetzt wird er vermutlich bei 5, liegen

bei 8,4? wow.....
11.05.2011 14:56
Zitat von floluc:

Zitat von patyas:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

da bin ich.wollt eigentlich schon viel eher schreiben,mußte aber zuhause flüchten,weil mein mann schlechte laune hatte und nur gemeckert hat,da hab ich meine tasche genommen,bin in mc`s und hab dann meine arbeit besucht.

also unsere maus wird am 27.5. das licht der welt erblicken,also in 2wochen,man bin jetzt schon voll aufgeregt.die ärztin im kkh hat sie nochmal ausgemessen und kam auf ein gewicht von nur 2200gr,hoffe sie nimmt in den 2wochen noch bissi was zu,weil sonst muß se ins wärmebettchen will se doch bei mir haben.also drückt mir die daumen,dass ich nicht schon eher wehen bekomme.sie wird sich auch zu 99% nicht mehr drehen,denn sie sitz tief und fest im becken.
ahhh-ich bin aufgeregt.

gabs heut was neues??hab jetzt nicht alles nachgelesen

Sind 2200gr nciht mehr im Normbereich? Aber Mädels sind ja (angeblich) etwas zierlicher als Jungen . Und da es ja nur ein Schätzgewicht ist, kann sie ja trotzdem mehr haben
.
Sagt mal (auch du floluc ) Wie fühlt sich das denn an wennd ie Kleinen in BEL sind? Spürt man ie Bewegungen eher untenrum, oder eher am Oberbuch?

ich merke die bewegung überall,aber wenn du mal dein bauch abtastet merkst du es auch,oben bei mir an der rechten rippe liegt der kopf und dort ist es steinhart.

ich hoffe das sie paar 100gramm mehr hat,als wie geschätz.die ärztin hat nix gesagt das es bsorgnis erregend ist,sie meinte nur,wenn der papa groß und schlank ist,kann das kind halt bissi weniger wiegen.unser kleiner hatte 2600gramm und der große 3100gramm,also waren beide zart

Also, wenn ich ehrlich bin...ich weiß gar nciht was für einen Körperteil ich da ertaste Es fühlt sich im Oberbauch so an, als würde da "was" quer liegen. Vllt. die Beine?!
Na, ich erfahre es ja morgen
11.05.2011 14:57
Zitat von findus2010:

Willst du mich auf den Arm nehmen? Und du merkst angeblich nichts???
Versteh mich nicht falsch, aber 8,4 klingt echt beschissen... google bitte mal danach, ab wann man bei Eisenmangel eigentlich an eine Infusion gehört.
11.05.2011 14:58
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab mal an die Leute ne Frage, die sich mit dem MuPa auskennen und zwar, am 15.04. war ich beim FA und da wurde beim Urin beim Eiweiß ein + eingetragen, den Termin davor und heute nicht. Was heißt dieses + ?? Hab mal nen Bild eingefügt. heißt das, das ich Eiweiß im Urin hatte? Mir wurde nichts zu gesagt?

MuPa Eintrag Oo-Mine-oO

Und was ist die 12,4 beim HB?

Ich hatte bei fast allen Urinuntersuchungen ein + beim Eiweiß. FA meinte, das hat verschiedene Ursachen. Die meiste ist wohl das etwas...Ausfluss mit in den Urinbecher kommt. Oder so ähnlich. Wäre also lt. meiner FA ncihts besorgniserregendes.
11.05.2011 14:59
Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

Willst du mich auf den Arm nehmen? Und du merkst angeblich nichts???
Versteh mich nicht falsch, aber 8,4 klingt echt beschissen... google bitte mal danach, ab wann man bei Eisenmangel eigentlich an eine Infusion gehört.

Der ist wirklich niedrig Und du emrkst gaaaar nichts, findus??? Oh Mann
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 15:03
Oh man, ihr macht mich jetzt aber wuschig... Der Eisenwert steht doch in der Spalte wo drüber "HB (Eryl) steht???
11.05.2011 15:04
Na, wenn dein FA/Hebamme da nichts zu sagt, brauchst du dich von uns nicht wuschig machen zu lassen
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 15:05
Also dort, wo bei Mine 12,4 steht...

Also bei mir sind da nur 2 Werte bisher eingetragen, hab auch insgesamt bisher nur 3 mal blut abgegeben. Der letzte wert fehlt noch.
.
Also HB Wert am 07.12.: 8,3
und am 02.03. sogar nur 7,3...
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 15:08
Zitat von patyas:

Na, wenn dein FA/Hebamme da nichts zu sagt, brauchst du dich von uns nicht wuschig machen zu lassen

Sie meinte nach der letzten Blutabnahme, ich solle mehr riten Saft trinken, aber sonst ist es nicht schlimm. Naja, hab wohl nicht genügend roten Saft getrunken
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 15:12
Man lernt nie aus... Das hab ich grad im Forum gefunden:
In g/dl ist der Normalwert bei Frauen zwischen 12 und 16, in mmol/l soll der Wert zwischen 7,5 und 9,9 liegen.
Also nehme ich an, dass er bei mir anders angegeben wurde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt