Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
13.05.2011 10:09
Zitat von nelly07:

Zitat von twenty-8:

is lieb, dass ihr alle fragt

hab mich dann später hingelegt und bin irgendwann eingeschlafen
sie war wie sonst auch sehr wild und hat bis 3 uhr radau gemacht
glaube sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht

werde heute ins kh zur hebamme gehen
um 15 uhr haben wir termin
hab angst, dass sie mich da behalten

jetzt hab ich wie sonst auch nur noch verstärkt rücken und beinschmerzen, stechen manchmal im bauch und er wird noch oft hart
morgens und abends ist es am schlimmsten
bin so fertig, das war ne horrornacht

wünsch euch nen schönen tag

Ohje du arme. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es sich nicht auf deinen Muttermund auswirkt und du wieder heim darfst. Deine Kleine sollte schon noch einwenig drin bleiben.

danke, hatte bis jetzt auch keine auswirkungen
aber nach 2 monaten wird es langsam echt anstrengend, so lange schon so viele wehen
sie ist auch jetzt grad wieder so aktiv, eigentlich fast immer
und das löst glaub noch mehr wehen aus
wird schon
catsy
3300 Beiträge
13.05.2011 10:11
Zitat von esy88:

Sanfteswesen: wo ist denn dein kleiner bitte zu gross oder so?

Meine kleine war in der 36. Woche 49cm und 3000g. Mein FA sagte das sind normale werte

.... hmmm, meiner hatte bei 31+6 schon ca 2400 g.!!!!
ich glaub, da is eher meiner zu groß. naja, wir werden sehen.
bin ja gleich zum nachmessen da, vielleicht wars einfach n blöder messwinkel

twenty: da bist du ja... dachte schon.... lass lieber nachgucken, hast recht.
esy: glw zur wehe
ins kh kommt nur mein mann mit, notfalls aber meine schwägerin, falls er es net schafft... bei 1-2 sagen die meisten kkh nichts. habe aber schon von türkischen entbindungen gehört, wo allllllleeee frauen der familie dabei waren, die selbst schon entbunden hatten.... *grrr*
miss: wo bleiben frisur-fotos?
jade: kizi fotos wollte ich schon ewig mal machen, aber es fehlt noch die matratze, das sieht sooo nackig aus ohne vielleicht die eine ecke, ja, die könnt ich heute nach m fa ma knipsen

findus: ich mach immer nur spaß mit dem bösen doppelpunkt

soooo, ich mach jetzt n duschgang, und dann gleich weiter zum FA.
ich bin soooooo aufgeregt, wie schon ewig nimmer.

findus2010
9047 Beiträge
13.05.2011 10:13
Catsy: ( ) dir dann viel Spaß!!!
13.05.2011 10:15
Interessiert doch eh niemanden Hab gestern soviel geschrieben und nix kam, jetzt bin ich echt traurig und habe echt langsam keine lust mehr hier was zu schreiben.
Ach man sorry, das sind die Hormone, die gerade mit mir durchgehen
esy88
16954 Beiträge
13.05.2011 10:19
Zitat von missitaly:

Interessiert doch eh niemanden Hab gestern soviel geschrieben und nix kam, jetzt bin ich echt traurig und habe echt langsam keine lust mehr hier was zu schreiben.

ach miss so geht es mir auch oft
sehs locker
ich denke wenn dann jeder das baby hat dann wird hier auch eher ruhe sein dann wird die zeit auch fehlen

da ich meistens mit dem i phone on bin lese ich nur und schreib nichts dazu da es mit dem i phone so lange dauert auf alle beiträge einzugehen
findus2010
9047 Beiträge
13.05.2011 10:20
Zitat von missitaly:

Häschen, was is denn los mit dir? Wegen dem Foto??? ich hab mich gefreut es zu sehen
13.05.2011 10:22
Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Häschen, was is denn los mit dir? Wegen dem Foto??? ich hab mich gefreut es zu sehen

Ach quatsch nicht wegen dem Foto, aber mein Bericht vom FA......Aber ist nicht schlimm, manchmal fühlt man sich auch überlesen. Hab ja auch nix zu allen geantwortet, weil ich einfach keine Zeit hatte, deswegen kann ich ja nicht verlangen, dass ihr dann auf meine reagiert
twenty-8
6729 Beiträge
13.05.2011 10:23
Zitat von catsy:

Zitat von esy88:

Sanfteswesen: wo ist denn dein kleiner bitte zu gross oder so?

Meine kleine war in der 36. Woche 49cm und 3000g. Mein FA sagte das sind normale werte

.... hmmm, meiner hatte bei 31+6 schon ca 2400 g.!!!!
ich glaub, da is eher meiner zu groß. naja, wir werden sehen.
bin ja gleich zum nachmessen da, vielleicht wars einfach n blöder messwinkel

twenty: da bist du ja... dachte schon.... lass lieber nachgucken, hast recht.
esy: glw zur wehe
ins kh kommt nur mein mann mit, notfalls aber meine schwägerin, falls er es net schafft... bei 1-2 sagen die meisten kkh nichts. habe aber schon von türkischen entbindungen gehört, wo allllllleeee frauen der familie dabei waren, die selbst schon entbunden hatten.... *grrr*
miss: wo bleiben frisur-fotos?
jade: kizi fotos wollte ich schon ewig mal machen, aber es fehlt noch die matratze, das sieht sooo nackig aus ohne vielleicht die eine ecke, ja, die könnt ich heute nach m fa ma knipsen

findus: ich mach immer nur spaß mit dem bösen doppelpunkt

soooo, ich mach jetzt n duschgang, und dann gleich weiter zum FA.
ich bin soooooo aufgeregt, wie schon ewig nimmer.

hab das gefühl, dass ich es nicht mehr bis ende juni schaffe
denke sie kommt früher, mag aber noch mind. 3 wochen durchhalten
hoffe sie mag noch bis dahin drin bleiben, die süße maus
dachte auch schon, dass ich ins kh gehe aber dort machen die mich verrückt...schaun wir mal, was heute ist

viel spaß und berichte uns
findus2010
9047 Beiträge
13.05.2011 10:25
Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Ach quatsch nicht wegen dem Foto, aber mein Bericht vom FA......Aber ist nicht schlimm, manchmal fühlt man sich auch überlesen. Hab ja auch nix zu allen geantwortet, weil ich einfach keine Zeit hatte, deswegen kann ich ja nicht verlangen, dass ihr dann auf meine reagiert

ich schau gleich mal nach. Irgendwie gehen auch immer mal beiträge unter... Vorhin hat Charly doch einen von Pana zitiert, den ich beim zitieren das erste mal überhaupt gesehen habe...
13.05.2011 10:27
Guten Morgen...

Gestern den ganzen Tag mit meiner großen Maus verbracht (KiGa war wegen Umbauarbeiten geschlossen), die schon um 5 Uhr wach war... wollte abends nicht richtig essen und morgens wacht sie mit "gefühlten" Bauchweh auf, weil sie so großen Hunger hat. Ja ja... war ich platt gestern deswegen.
.
Mädels, ich bin hin- und hergerissen, zur Apotheke zu fahren und zu fragen, ob man dieses "Test-Papier" - mit dem die Hebamme überprüfen kann, ob es sich um Fruchtwasser handelt - auch zu kaufen gibt. Ich bin seit Tagen immer total unsicher, wenn ich Ausfluss habe... der fühlt sich an wie Wasser, ist aber kein Urin und meiner Meinung riecht er auch nicht wirklich (wobei meine Nase momentan gut "zu" ist). Am MO hat die Hebamme schon nachgeguckt gehabt, weil ich von SO auf MO komische Ploppgeräusche wahrgenommen habe, die ich mir nicht erklären konnte. Da war aber alles ok... nur das der ph-Wert wieder schlechter wird und ich schon wieder diese ekligen Zäpfchen nehmen muss. Hat das evtl. jemand oder weiß Näheres?

*

Zitat von findus2010:

Man lernt nie aus... Das hab ich grad im Forum gefunden:
In g/dl ist der Normalwert bei Frauen zwischen 12 und 16, in mmol/l soll der Wert zwischen 7,5 und 9,9 liegen.
Also nehme ich an, dass er bei mir anders angegeben wurde...
.
Erstmal war ich beim FA mein Rezept wegen Eisenmangel abholen. Musste für die Tabletten nicht mal was zahlen, weil es fürs Kind ist Werd jetzt alles aufs Kind schreiben lassen Ob die dann Probleme haben, Linus die Pille zu zahlen

Du hast mir vorgestern wirklich einen Schrecken eingejagt! Ich wusste nicht, dass es da verschiedene "Einheiten" gibt... freut mich aber ehrlich gesagt, dass es SO ist und nicht anders.
.
Ich musste - wie bis jetzt alles - selber bezahlen. Auch die Eisentabletten.
Darf ich fragen, welche du hast?

*

Zitat von sonne:

@pana, ich möchte hier die Angst vor einem KS nicht unter den Teppich kehren. Kann die Ängste verstehen. Es ist aber ein Unterschied, ob man abgekämpft reingeht, um das Kind Angst hat, man sich vorher darauf einstellen kann. Ich stelle es mir auch schlimm vor, wenn ich eine normale Geburt will und auch beginne und dann plötzlich jemand sagt, es funktioniert nicht. Läuft alles gut, das Kind ist gesund, etc. ,dann ist es auch wieder anders. Aber, letzendlich kann niemand sagen, was besser ist. Es ist, wie Du sagt, jeder empfindest anders und da man die gleiche Geburt nicht unter beiden Bedingungen erleben kann, wird man nie den direkten Vergleich haben. Und das ist auch gut so

Es ist nicht nur die Angst (davor), auf die ich hinauswollte. Ein KS ist eine OP - eine große OP, bei der es genauso Komplikationen geben kann, wie bei allen anderen. Und DAS wird auch oft unterschätzt. Ich kenne Frauen, die nur per KS entbunden haben und meinen, sich das Recht rausnehmen zu können, eine normale Geburt als Horror zu beschreiben und den KS über den Klee zu loben (als hätte man da keine Schmerzen usw.), als gäbe es nichts "Besseres" auf der Welt...
Na ja, jede wie sie meint, gell?!

*

Zitat von SanftesWesen:

Hat noch eine von euch in den letzten Atemzügen eine SS-Diabetes bekommen?

Ich selbst nicht, aber eine aus unsere Geburtsvorbereitungskurs hat während ihrer 1. SS die Erfahrung machen dürfen, dass man auch noch viel später eine SS-Diabetis entwickeln kann. Allerdings wurde es nicht bemerkt. Sie haben kurz nach der Geburt - weil das Kind so groß und schwer war, 4600g (!) - erst einen (erneuten) Zuckertest gemacht, der positiv war.

*

Zitat von Charly81:

Zitat von Pananino85:

Wie sagt mein Mann zwischendurch - du bist wie ein Autounfall... nicht schön, aber man kann auch nicht weggucken.
(Ich muss ihn aber in Schutz nehmen. Kommt jetzt anders rüber, als es gemeint ist. Ich bin sehr selbstkritisch und das macht mich seiner Meinung nach sehr unsexy. Manchmal. )

Diese Aussage wollte ich nicht unkommentiert lassen ...

Wie krass ist denn dein Mann drauf ???

Informatiker halt. Meinen, sie hätten Humor, aber... na ja... ich komme damit aber klar. "Meinen Humor kann man (ja auch) bequem unter fast jeder Tür durchschieben" oder "Gut, dass mich keiner denken hören kann"!
13.05.2011 10:28
Sagt mal wo issen Flo eigentlich, sie war seit gestern auch nicht mehr hier Aktiv
13.05.2011 10:29
@Pana: Wenn du dir unsicher bist geh in die Apo und hol dir das. Ich hab damals von meiner Hebi ein Stück bekommen für Notfälle.
Jani85
27577 Beiträge
13.05.2011 10:30
Moin ihr lieben,

@Jade: das mit dem massieren war echt einfach, hab es am Abend gleich meinem Mann gezeigt, dass er das auch machen kann und er fands auch sehr angenehm. Du kniest dich einfach vor den Pezziball (Oder das SOfa/Stuhl) So das dein Oberkörper über der Hüfte ist und dann haben wir mit der flachen hand und der Faust den unteren Rücken gestreichelt. Und dann noch so der länge nach mit beiden Händen den Rücken ausgestrichen. Das war sooo schön.
.
@Jenni: Also mir wär das hin und her, von der Anstrengung in der SS auch zu blöd. Dein Kerl soll sich nicht so anstellen und einfach mal da schlafen.
Mein Mann will Anfang Juni nach Augsburg zu nem Freund. Ich hab ihm gesagt das er dann fahren muss. Mir ist das zu weit zwei Wochen vor ET. Irgendwie ist seine Freude jetzt gedämpft.
findus2010
9047 Beiträge
13.05.2011 10:34
Zitat von missitaly:

Sagt mal wo issen Flo eigentlich, sie war seit gestern auch nicht mehr hier Aktiv

Hab ich mich vorhin auch schon gefragt... gestern wollte sie ja zu ner Freundin und jetzt vormittags putzt sie vermutlich wieder das ganze Haus... Hoffe aber, dass sie sich bald meldet.
Charly81
3319 Beiträge
13.05.2011 10:36
Zitat von Pananino85:

Guten Morgen...

Gestern den ganzen Tag mit meiner großen Maus verbracht (KiGa war wegen Umbauarbeiten geschlossen), die schon um 5 Uhr wach war... wollte abends nicht richtig essen und morgens wacht sie mit "gefühlten" Bauchweh auf, weil sie so großen Hunger hat. Ja ja... war ich platt gestern deswegen.
.
Mädels, ich bin hin- und hergerissen, zur Apotheke zu fahren und zu fragen, ob man dieses "Test-Papier" - mit dem die Hebamme überprüfen kann, ob es sich um Fruchtwasser handelt - auch zu kaufen gibt. Ich bin seit Tagen immer total unsicher, wenn ich Ausfluss habe... der fühlt sich an wie Wasser, ist aber kein Urin und meiner Meinung riecht er auch nicht wirklich (wobei meine Nase momentan gut "zu" ist). Am MO hat die Hebamme schon nachgeguckt gehabt, weil ich von SO auf MO komische Ploppgeräusche wahrgenommen habe, die ich mir nicht erklären konnte. Da war aber alles ok... nur das der ph-Wert wieder schlechter wird und ich schon wieder diese ekligen Zäpfchen nehmen muss. Hat das evtl. jemand oder weiß Näheres?
*
Zitat von Charly81:

Zitat von Pananino85:

Wie sagt mein Mann zwischendurch - du bist wie ein Autounfall... nicht schön, aber man kann auch nicht weggucken.
(Ich muss ihn aber in Schutz nehmen. Kommt jetzt anders rüber, als es gemeint ist. Ich bin sehr selbstkritisch und das macht mich seiner Meinung nach sehr unsexy. Manchmal. )

Diese Aussage wollte ich nicht unkommentiert lassen ...

Wie krass ist denn dein Mann drauf ???

Informatiker halt. Meinen, sie hätten Humor, aber... na ja... ich komme damit aber klar. "Meinen Humor kann man (ja auch) bequem unter fast jeder Tür durchschieben" oder "Gut, dass mich keiner denken hören kann"!

Huhuu!

.

Hat Lena denn jetzt was gegessen und sind die Bauchschmerzen weg?

.

Ich kann dir leider nix zu ph-Werten sagen. Vielleicht machen die heute im KH einen Test mit mir - ich werde berichten!

.

Ich kann dich verstehen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt