Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
13.05.2011 11:18
Zitat von sissyle:

Zitat von missitaly:

Zitat von sissyle:

ich dachte den streptokokkentest machen sie bei mir am montag wo ich termin hatte,aber sie machen den wohl erst ab der 36.ssw und da war ich noch in der 35ssw. werde also in der 37ssw den test machen lassen, wenn ich den nächsten termin habe. oder aber die im kh machen den gelich mti am dienstag. ich frag einfach mal.

miss net schmollen. jeder wird hier überlesen....

sagt mal kennt ihr das, das ihr so einen fast dauerhaften druck auf die blase habt? hab das gefühl sie kommt gleich unten raus. aber ohne wehen oder so einfach nur so ein starker druck...! kann mir jemand helfen?

Das hab ich auch seit paar Tagen, und wenn ich dann oben bisschen runterdrücke mit der Hand, schieb ich die kleine geradewegs auf mein Blase zu tut es weh.
Kann sein das die sich so richtig jetzt langsam in Startposition stellen

ich trau mich gar net mit der hand von oben nach unten zu drücken....bin doch so ängstlich das was passiert.
am mo meinte der fa sie liegt mit dem köpfchen im becken fast fest. aber dieser druck macht mich echt wahnsinnig...ich müsste eigentlich auf dem klo sitzen bleiben, und selbst dann wär der druck noch da....

Also wenns schon fast fest im Becken ist, dann denk ich mal ist der Druck normal. Mach dir keine Sorgen, ansonsten rufst du mal im KH an und fragst mal nach, wenn du dir so unsicher bist.
sissyle
2966 Beiträge
13.05.2011 11:19
Zitat von findus2010:

Zitat von sissyle:

Zitat von missitaly:

Zitat von sissyle:

ich dachte den streptokokkentest machen sie bei mir am montag wo ich termin hatte,aber sie machen den wohl erst ab der 36.ssw und da war ich noch in der 35ssw. werde also in der 37ssw den test machen lassen, wenn ich den nächsten termin habe. oder aber die im kh machen den gelich mti am dienstag. ich frag einfach mal.

sagt mal kennt ihr das, das ihr so einen fast dauerhaften druck auf die blase habt? hab das gefühl sie kommt gleich unten raus. aber ohne wehen oder so einfach nur so ein starker druck...! kann mir jemand helfen?

Das hab ich auch seit paar Tagen, und wenn ich dann oben bisschen runterdrücke mit der Hand, schieb ich die kleine geradewegs auf mein Blase zu tut es weh.

ich trau mich gar net mit der hand von oben nach unten zu drücken....bin doch so ängstlich das was passiert.
am mo meinte der fa sie liegt mit dem köpfchen im becken fast fest. aber dieser druck macht mich echt wahnsinnig...ich müsste eigentlich auf dem klo sitzen bleiben, und selbst dann wär der druck noch da....

und wenn du dich leicht schräg aufs Sofa legst? Also halb liegen halb sitzen? Dann müsste der Druck doch nachlassen oder?
.
Mit tut dafür der Steiß weh wie sonst was. Kann nicht gemütlich auf nem Stuhl sitzen mit hochgelegten Beinen und lesen, weil mir dann dieser blöde Knochen so irre weh tut, dass ich keine lust mehr hab

hab ich auch schon versucht...aber dieser druck der bleibt...aber egal will ja nicht jammern. hoffe nur das es keine auswirkungen auf den mumu hat. aber das hats glaub erst wenn man wehen hat oder?
.
ohje schmerzen am steiß - was für ein scheiß! *sorry*
in meinem ss buch sind so übungen drin die dagegen helfen sollen. vielleicht findest du auch welche im inet?
findus2010
9047 Beiträge
13.05.2011 11:20
Ach, was ich euch unbedingt noch erzählen wollte: bin gestern mit einer Leinenhose von H&M in Größe 34 die ich mir letzten Sommer gekauft hatte in die Stadt gegangen SIE HAT GEPASST!!!!!!!! Also, zumindest über den Hintern ging sie zu ziehen, zu natürlich nicht, da war dann ja schon der Bauchi.... Aber ich hab mich wie Bolle gefreut. Könnt ihr das nachvollziehen?
sissyle
2966 Beiträge
13.05.2011 11:21
Zitat von missitaly:

Zitat von sissyle:

Zitat von missitaly:

Zitat von sissyle:

Also wenns schon fast fest im Becken ist, dann denk ich mal ist der Druck normal. Mach dir keine Sorgen, ansonsten rufst du mal im KH an und fragst mal nach, wenn du dir so unsicher bist.

danke bist ein schatz
hab immer bissle respekt vor im kh anzurufen...das ist immer so krankenhaus mäßig...denk immer die lachen mich dann aus....
sissyle
2966 Beiträge
Zitat von findus2010:

Ach, was ich euch unbedingt noch erzählen wollte: bin gestern mit einer Leinenhose von H&M in Größe 34 die ich mir letzten Sommer gekauft hatte in die Stadt gegangen SIE HAT GEPASST!!!!!!!! Also, zumindest über den Hintern ging sie zu ziehen, zu natürlich nicht, da war dann ja schon der Bauchi.... Aber ich hab mich wie Bolle gefreut. Könnt ihr das nachvollziehen?

wow gr 34...da kannste dich aber echt net beschweren!!! freut mich für dich!!
Zitat von findus2010:

Ich bin neidisch du Eule wie kannst du hier sowas erzählen, ich mit Grösse 42 und mehr
Charly81
3319 Beiträge
13.05.2011 11:22
Zitat von sissyle:

Zitat von Charly81:

Zitat von sissyle:

Den Test macht man im Zeitraum 34.-37. Woche. Steht zumindest im MuPa.
*
Leider kann ich dir nicht helfen. Hab nur hin und wieder ein Stechen aber keinen Druck

also wenn ihr das alle nicht kennt dann macht meine wohl grad ihr ganz eigenes ding...

was passiert denn wenn der test positiv ist?

Dann bekommst du bei der Geburt eine Spritze, damit sich die Kleine nicht damit ansteckt
Charly81
3319 Beiträge
13.05.2011 11:23
Zitat von findus2010:

Sehr geil!! Mir passen meine 38-Sachen auch noch zum Glück
13.05.2011 11:23
Zitat von sissyle:

Zitat von missitaly:

Zitat von sissyle:

Zitat von missitaly:

Zitat von sissyle:

danke bist ein schatz
hab immer bissle respekt vor im kh anzurufen...das ist immer so krankenhaus mäßig...denk immer die lachen mich dann aus....

Ich denk aber auch so wie du, aber fragen kostet ja nix und ich glaub nicht das die dich dort auslachen, dur wirst das erstemal MaMA und hast keine Ahnung wie und was bei dir ist.
Aber uns kannste ja auch Fragen. Aber wirklich wenns nicht besser wird einfach im Kreißsaal mal anrufen die geben dir antwort
sissyle
2966 Beiträge
13.05.2011 11:24
Zitat von missitaly:

Zitat von sissyle:

Zitat von missitaly:

Zitat von sissyle:

Zitat von missitaly:

Zitat von sissyle:

danke bist ein schatz

Ich denk aber auch so wie du, aber fragen kostet ja nix und ich glaub nicht das die dich dort auslachen, dur wirst das erstemal MaMA und hast keine Ahnung wie und was bei dir ist.
Aber uns kannste ja auch Fragen. Aber wirklich wenns nicht besser wird einfach im Kreißsaal mal anrufen die geben dir antwort

mach ich dann...danke süße!
sissyle
2966 Beiträge
13.05.2011 11:25
Zitat von Charly81:

Zitat von sissyle:

Zitat von Charly81:

Zitat von sissyle:

Den Test macht man im Zeitraum 34.-37. Woche. Steht zumindest im MuPa.
*
Leider kann ich dir nicht helfen. Hab nur hin und wieder ein Stechen aber keinen Druck

also wenn ihr das alle nicht kennt dann macht meine wohl grad ihr ganz eigenes ding...

was passiert denn wenn der test positiv ist?

Dann bekommst du bei der Geburt eine Spritze, damit sich die Kleine nicht damit ansteckt

ok dann hoffe ich hab ich das nicht...mir reicht schon mein ss diabetis...!
13.05.2011 11:31
Zitat von missitaly:

@Pana: Wenn du dir unsicher bist geh in die Apo und hol dir das. Ich hab damals von meiner Hebi ein Stück bekommen für Notfälle.

Werde ich wohl machen, aber irgendwie habe ich bei der Hitze keine Lust, mich ins Auto zu setzen... wenn ich ehrlich bin.

*

Zitat von Charly81:

Hat Lena denn jetzt was gegessen und sind die Bauchschmerzen weg?
[...]

Ich kann dich verstehen!!

Seit gestern Morgen hat sie schon sehr viel gegessen.
(Habe ich nicht geschrieben, dass das gestern Morgen der Fall war? ^^')
.
Wow, du bist die Erste... ich verstehe mich manchmal nicht mal selber.
.
Auf deine Frage wollte ich eigentlich antworten, ist mir anscheinend aber entfallen während der Antwort an dich. Den Abstrich habe ich noch nicht machen lassen... hätte ich letzte Woche Montag dran denken sollen. Die haben mir nämlich noch gar keinen neuen Termin zur Vorsorge gegeben. "Wer weiß, ob sie Ende Mai noch ihr Baby im Bauch haben..." Ähhhhhhh... ich bin so vergesslich. Und die Hebamme macht das leider nicht.
Ich werde sicher auch wieder etwas dafür latzen müssen. Der FA, bei dem ich bin, verlangt für alles - und ein bissl zu viel, meiner Meinung nach - Geld.

*

Zitat von findus2010:

Gute Morgen!!!
Also wegen der Test-Teile: sisyyle hatte mir die genannt, welche sie gekauft hat, da man einfach Teststreifen wie in der Schule nehmen kann und nicht solche teuren Handschuhe kaufen muss. Ich überlege auch noch, ob ich mir welche zulege. Denke aber schon. Allerdings sind da wohl 150 Stück oder so drin. Was soll ich denn bitte mit so vielen...
Wegen den eisenwerten: ich wurde dann noch von jemandem aus dem Forum darauf hingewiesen, dass im Osten die Einheiten anders angegeben werden... Das muss mal einer wissen. Wieso kann man die nicht überall gleich angeben???
Meine tabletten heißen Taryferon und ich muss sie vor dem Frühstück mit O-Saft einnehmen. Allerdings muss ich danach keine Stunde warten.
Ich war auch überrascht, dass ich nichts zahlen musste. Aber die Apothekerin meinte halt, dass es fürs Kind sei und deshalb kostenlos. naja, da hab ich natürlich mein Portemonnaie gerne wieder weggepackt

Teststreifen wie in der Schule? Verstehe ich gerade irgendwie nicht...
.
Hm... ich habe die selben Tabletten auf Privatrezept verschrieben bekommen. Ist ja komisch. Ist das noch so 'ne Ossi-Wessi Sache?!
Ich musste für die 50er Packung um die 12 Euro bezahlen...
.
Die Stunde SOLL ich besser warten, ist kein MUSS. Es gibt ja Lebensmittel, die die Aufnahme von Eisen "beeinträchtigen" können und wenn man erstmal nichts danach isst, kann man nichts falsch machen. So meine Hebamme.

*

Mädels, gleich schon wieder Lena abholen... will unbedingt mit ihrem Puky-Roller abgeholt werden. Ich werde wieder schwitzen wie 'ne Sau.
Jani85
27577 Beiträge
13.05.2011 11:34
Wer war das mit dem Druck auf die Blase? Den hab ich nicht, aber Druck auf die rechte Leiste. Die ganze Zeit. Ich denke da drückt er irgendwie drauf. Mich nervt das auch wahnsinnig.
.
Irgendwie hab ich nen Bettlaken Probelem. Unsere Matratze hat doofe Maße. 55x90. *grml*
13.05.2011 11:34
Zitat von Pananino85:

Zitat von missitaly:

@Pana: Wenn du dir unsicher bist geh in die Apo und hol dir das. Ich hab damals von meiner Hebi ein Stück bekommen für Notfälle.

Werde ich wohl machen, aber irgendwie habe ich bei der Hitze keine Lust, mich ins Auto zu setzen... wenn ich ehrlich bin.

*

Zitat von Charly81:

Hat Lena denn jetzt was gegessen und sind die Bauchschmerzen weg?
[...]

Ich kann dich verstehen!!

Seit gestern Morgen hat sie schon sehr viel gegessen.
(Habe ich nicht geschrieben, dass das gestern Morgen der Fall war? ^^')
.
Wow, du bist die Erste... ich verstehe mich manchmal nicht mal selber.
.
Auf deine Frage wollte ich eigentlich antworten, ist mir anscheinend aber entfallen während der Antwort an dich. Den Abstrich habe ich noch nicht machen lassen... hätte ich letzte Woche Montag dran denken sollen. Die haben mir nämlich noch gar keinen neuen Termin zur Vorsorge gegeben. "Wer weiß, ob sie Ende Mai noch ihr Baby im Bauch haben..." Ähhhhhhh... ich bin so vergesslich. Und die Hebamme macht das leider nicht.
Ich werde sicher auch wieder etwas dafür latzen müssen. Der FA, bei dem ich bin, verlangt für alles - und ein bissl zu viel, meiner Meinung nach - Geld.

*

Zitat von findus2010:

Gute Morgen!!!
Also wegen der Test-Teile: sisyyle hatte mir die genannt, welche sie gekauft hat, da man einfach Teststreifen wie in der Schule nehmen kann und nicht solche teuren Handschuhe kaufen muss. Ich überlege auch noch, ob ich mir welche zulege. Denke aber schon. Allerdings sind da wohl 150 Stück oder so drin. Was soll ich denn bitte mit so vielen...
Wegen den eisenwerten: ich wurde dann noch von jemandem aus dem Forum darauf hingewiesen, dass im Osten die Einheiten anders angegeben werden... Das muss mal einer wissen. Wieso kann man die nicht überall gleich angeben???
Meine tabletten heißen Taryferon und ich muss sie vor dem Frühstück mit O-Saft einnehmen. Allerdings muss ich danach keine Stunde warten.
Ich war auch überrascht, dass ich nichts zahlen musste. Aber die Apothekerin meinte halt, dass es fürs Kind sei und deshalb kostenlos. naja, da hab ich natürlich mein Portemonnaie gerne wieder weggepackt

Teststreifen wie in der Schule? Verstehe ich gerade irgendwie nicht...
.
Hm... ich habe die selben Tabletten auf Privatrezept verschrieben bekommen. Ist ja komisch. Ist das noch so 'ne Ossi-Wessi Sache?!
Ich musste für die 50er Packung um die 12 Euro bezahlen...
.
Die Stunde SOLL ich besser warten, ist kein MUSS. Es gibt ja Lebensmittel, die die Aufnahme von Eisen "beeinträchtigen" können und wenn man erstmal nichts danach isst, kann man nichts falsch machen. So meine Hebamme.

*

Mädels, gleich schon wieder Lena abholen... will unbedingt mit ihrem Puky-Roller abgeholt werden. Ich werde wieder schwitzen wie 'ne Sau.

Ich hab noch 14 PH- Wert Handschuhe, die werde ich sicherlich nicht mehr alle brauchen, wenn du willst kann ich dir die hälfte schicken??
findus2010
9047 Beiträge
13.05.2011 11:35
Pana: na im Chemie Unterricht hat man doch den PH wert mit solchen dünnen papierstreifen gemessen... Das meinte ich...
.
keine Ahnung was es mit dieser Bezahlerei auf sich hat. ich hab extra gefragt ob ich warten soll mit Essen aber sie meinte, dass das nicht nötig sei. naja, hab dann an dich gedacht ( ) die tablette genommen und dann erst kaffee aufgesetzt. So hatte die tablette wenigstens etwas Zeit für sich

Viel Spaß beim Kind abholen, was auch immer dieser Puky Dingens ist werden wir aber sicher noch früh genug kenenlernen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt