Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
katwiesel
2604 Beiträge
23.11.2010 13:52
Sabi, bei mir ist der Bauch auch richtig fest, sieht also wirklich nicht mehr nach Fressbauch aus. Schatz meinte auch, dass meiner übers WE voll gewachsen ist!! Kommt halt auch immer auf die Klamotten an!

Jade, wie schön!! Genauso wars bei uns auch! Das ist so ein tolles Gefühl wenn der Krümel so aktiv ist und man dabei zugucken kann

Findus, du Arme...naja die Übelkeit wird bestimmt bald nachlassen! Abends bzw. nachm Essen ists bei mir auch schlimm, da schau ich aus wie ein Kugelfisch

Sana, mal ne blöde Frage, wie rechnest du den Tag an dem du in Muschu gehst aus? Errechneter Geburtstermin -6 Wochen oder wie? Damit hab ich mich noch gar net beschäftigt...
Ach ja, ich hab am 12.04 Geb. da werd ich mich wohl auch langsam in den Muschu aufmachen
Wobei, ich kann mir noch gar net vorstellen, was ich dann 6 Wochen daheim machen soll...vielleicht such ich mir ein SS-Projekt
23.11.2010 13:59
Zitat von katwiesel:

Sabi, bei mir ist der Bauch auch richtig fest, sieht also wirklich nicht mehr nach Fressbauch aus. Schatz meinte auch, dass meiner übers WE voll gewachsen ist!! Kommt halt auch immer auf die Klamotten an!

Jade, wie schön!! Genauso wars bei uns auch! Das ist so ein tolles Gefühl wenn der Krümel so aktiv ist und man dabei zugucken kann

Findus, du Arme...naja die Übelkeit wird bestimmt bald nachlassen! Abends bzw. nachm Essen ists bei mir auch schlimm, da schau ich aus wie ein Kugelfisch

Sana, mal ne blöde Frage, wie rechnest du den Tag an dem du in Muschu gehst aus? Errechneter Geburtstermin -6 Wochen oder wie? Damit hab ich mich noch gar net beschäftigt...
Ach ja, ich hab am 12.04 Geb. da werd ich mich wohl auch langsam in den Muschu aufmachen
Wobei, ich kann mir noch gar net vorstellen, was ich dann 6 Wochen daheim machen soll...vielleicht such ich mir ein SS-Projekt

Also bei uns in Österreich sind 8 Wochen vorher - das heißt beim ET 20.06.2011 wäre dann am 15.04.2011 mein letzter Arbeitstag. Mein Chef hat sich da schon erkundigt. Und wenn ich dann noch die Urlaubstage aufbrauche, dann kann ich bestimmt noch 2 Wochen früher gehen!!
Firiel
4331 Beiträge
23.11.2010 13:59
Hm, das hab ich mich auch gefragt mit dem MuSchu, denn ich bin ja weiter als Sana und geh erst am 25.04 in MuSchu...
Firiel
4331 Beiträge
23.11.2010 14:00
Ah Österreich!!! Habt ihr es gut
23.11.2010 14:04
Ja ich darf 2 Wochen vor euch aufhören
und wie lange könnt ihr in karenz gehen???

Ich freu mich schon riesig auf die zeit bevors baby kommt und ich dann zuhause alles schön machen und herrichten kann, vielleicht ein paar schüchen und jäckchen stricken oder so
katwiesel
2604 Beiträge
23.11.2010 14:20
Zitat von Sana85:

Ich freu mich schon riesig auf die zeit bevors baby kommt und ich dann zuhause alles schön machen und herrichten kann, vielleicht ein paar schüchen und jäckchen stricken oder so

Genau Firiel, ich habs auch net ganz verstanden...
Hm, muss mal meine Chefs anhauen, sollen die das mal ausrechnen
Das heißt du hast 8 Wochen davor und 8 Wochen danach oder wie?
Bei uns sind es ja 6 Wochen davor und 8 Wochen danach...
Weißt du schon wie lange du daheim bleiben wirst?
Du hast recht, wahrscheinlich wird die Zeit davor auch rasend vorbei gehen, vor allem wenn das Wetter dann schon schön ist und wir mit unseren SS-Zipperlein zu kämpfen haben

Wie ist das denn mit euren Arbeitgebern - MUSS jemand schon realtiv früh wieder zurück kommen?
Charly81
3319 Beiträge
23.11.2010 14:27
Huhuu!

Nein, ich muss nicht direkt in die Kanzlei zurück. Ich bekomme einen Heimarbeitsplatz. Ich hab am Freitag erst mit meinem Cheffi gesprochen. Das 1. Jahr will ich ganz zu Hause bleiben und dann im Anschluss von zu Hause aus arbeiten und 1-2x die Woche für 3-4 Stunden in die Arbeit fahren.

Wie wirst du es machen?
23.11.2010 14:27
Zitat von katwiesel:

Zitat von Sana85:

Genau Firiel, ich habs auch net ganz verstanden...
Hm, muss mal meine Chefs anhauen, sollen die das mal ausrechnen
Das heißt du hast 8 Wochen davor und 8 Wochen danach oder wie?
Bei uns sind es ja 6 Wochen davor und 8 Wochen danach...
Weißt du schon wie lange du daheim bleiben wirst?
Du hast recht, wahrscheinlich wird die Zeit davor auch rasend vorbei gehen, vor allem wenn das Wetter dann schon schön ist und wir mit unseren SS-Zipperlein zu kämpfen haben

Wie ist das denn mit euren Arbeitgebern - MUSS jemand schon realtiv früh wieder zurück kommen?

Ja genau, 8 Wochen davor und 8 Wochen danach, außer bei Kaiserschnitt sinds 12 Wochen danach.

Naja ich habe vor 2,5 Jahre zuhause zu bleiben. Das ist das Maximum bei uns hier. Habe aber schon vor, eventuell nach 1 Jahr oder so 1 Tag/Woche wieder zu arbeiten, einfach um am Ball zu bleiben.
Und du?
katwiesel
2604 Beiträge
23.11.2010 14:33
Charly, das mit dem Heimarbeitsplatz ist natürlich ne super Lösung!

Ich glaube bei uns ist die Höchstzeit 3 Jahre...

Ich bin mir noch net sicher...da ich im Familienbetrieb arbeite ist das aber nicht so schlimm...ich tendiere im Moment zu 1 1/2 - 2 Jahren, kann aber früher zurück wenn ich will oder stundenweise wieder arbeiten...muss ich echt mal sehen. Ich weiß nur, dass ich den Zwerg nicht gleich nach nem Jahr nen ganzen oder halben Tag abgeben könnte, ich glaube da möcht ich zumindest die 1 1/2 Jahre voll werden lassen. Meine Freundin ist Erzieherin und meinte auch ab dem Alter wäre Kinderkrippe optimal...
Man, das ist noch sooo weit weg
23.11.2010 14:40
Zitat von katwiesel:

Charly, das mit dem Heimarbeitsplatz ist natürlich ne super Lösung!

Ich glaube bei uns ist die Höchstzeit 3 Jahre...

Ich bin mir noch net sicher...da ich im Familienbetrieb arbeite ist das aber nicht so schlimm...ich tendiere im Moment zu 1 1/2 - 2 Jahren, kann aber früher zurück wenn ich will oder stundenweise wieder arbeiten...muss ich echt mal sehen. Ich weiß nur, dass ich den Zwerg nicht gleich nach nem Jahr nen ganzen oder halben Tag abgeben könnte, ich glaube da möcht ich zumindest die 1 1/2 Jahre voll werden lassen. Meine Freundin ist Erzieherin und meinte auch ab dem Alter wäre Kinderkrippe optimal...
Man, das ist noch sooo weit weg

Ja stimmt, es ist schon noch weit bis dahin.....

Ich will einfach so lang es geht beim Zwergal daheim bleiben, und dann wieder halbtags arbeiten. Mit 1 oder 1 1/2 Jahren möchte ich das Kind noch nicht weggeben, auch nicht den halben Tag...
mit 2 oder 2 1/2 dann schon eher!! deshalb werde ich bestimmt 2 oder 2,5jahre daheim sein
floluc
9178 Beiträge
23.11.2010 14:44
Zitat von Chrissy87:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder...
gestern war ich mit meiner Mom im Ikea und im Nova Eventis shoppen...man man war ich gestern Abend kaputt...und anschließend waren wir zu Party Light eingeladen...ich lieeebeeee diese Kerzen...
und dann fing es gestern Abend auch noch an zu schneien ...ohhh ich freu mich sooo auf Weihnachten... leider ist der Schnee noch nicht liegen geblieben.

@mami: viel Spaß heute beim Baby-TV

@Sabine: herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel

@Thema zunehmen: ich habe auch schon 2 kg zugenommen, aber das gehört ja dazu, hauptsache es wird nicht zuuuuu viel muss nach im nachhinein auch alles wieder runter

@findus as kenn ich, nach dem Essen ist mein Bauch auch immer so aufgebläht

@Jade: hey super ich freu mich für dich und morgen hast du auch noch Wochenwechsel supi

Ganz liebe Grüße

wo wohnst du denn?ich liebe das nova eventis und den ikea.Warst im toy s rus babysachen gucken?
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2010 14:51
Hey Mädels,
mir ist heute schon wieder soo schlecht. Ich kann den zweiten Tag in Folge nichts essen. Mir hatte doch jemand von euch Nausema empfohlen. Hab mir das jetzt auch gekauft aber da steht drauf: Nur unter Aufsicht eines Arztes einnehmen. Kann ich das jetzt einfach so nehmen oder muss ich das mit meinem Arzt unbedingt absprechen? Erreich da nämlich nie jemanden.
katwiesel
2604 Beiträge
23.11.2010 14:53
Zitat von Sana85:

Ich will einfach so lang es geht beim Zwergal daheim bleiben, und dann wieder halbtags arbeiten. Mit 1 oder 1 1/2 Jahren möchte ich das Kind noch nicht weggeben, auch nicht den halben Tag...
mit 2 oder 2 1/2 dann schon eher!! deshalb werde ich bestimmt 2 oder 2,5jahre daheim sein

Ja das möchte ich auch und danach auch nur noch halbtags arbeiten, sonst hab ich ja nix von dem Zwerg!
Mal sehen wie sich das alles finanziell vereinbaren lässt...ich lass das jetzt echt erst mal in Ruhe auf mich zukommen. Wer weiß, vielleicht denk ich ja in einem Jahr ganz anders - auch wenn ichs mir jetzt nicht vorstellen kann!
Vor allem kostet Kita ja auch ne Menge Geld!
Wir werden das Kind schon schaukeln
katwiesel
2604 Beiträge
23.11.2010 14:54
Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
mir ist heute schon wieder soo schlecht. Ich kann den zweiten Tag in Folge nichts essen. Mir hatte doch jemand von euch Nausema empfohlen. Hab mir das jetzt auch gekauft aber da steht drauf: Nur unter Aufsicht eines Arztes einnehmen. Kann ich das jetzt einfach so nehmen oder muss ich das mit meinem Arzt unbedingt absprechen? Erreich da nämlich nie jemanden.

Tut mir leid, das weiß ich leider auch nicht, aber zur Not ruf noch mal in der Apotheke an, die wissen da eigentlich immer Bescheid!
23.11.2010 15:04
Zitat von katwiesel:

Zitat von Sana85:

Ja das möchte ich auch und danach auch nur noch halbtags arbeiten, sonst hab ich ja nix von dem Zwerg!
Mal sehen wie sich das alles finanziell vereinbaren lässt...ich lass das jetzt echt erst mal in Ruhe auf mich zukommen. Wer weiß, vielleicht denk ich ja in einem Jahr ganz anders - auch wenn ichs mir jetzt nicht vorstellen kann!
Vor allem kostet Kita ja auch ne Menge Geld!
Wir werden das Kind schon schaukeln

Genau so ist es! Da findet bestimmt jede von uns die für sie richtige Lösung!!
Ach ich kanns kaum erwarten bis mein Bauch mal ein bisschen wächst... bis jetzt sieht man noch nicht wirklich viel... nur ganz wenig
bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt