Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2010 15:04
Zitat von katwiesel:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
mir ist heute schon wieder soo schlecht. Ich kann den zweiten Tag in Folge nichts essen. Mir hatte doch jemand von euch Nausema empfohlen. Hab mir das jetzt auch gekauft aber da steht drauf: Nur unter Aufsicht eines Arztes einnehmen. Kann ich das jetzt einfach so nehmen oder muss ich das mit meinem Arzt unbedingt absprechen? Erreich da nämlich nie jemanden.

Tut mir leid, das weiß ich leider auch nicht, aber zur Not ruf noch mal in der Apotheke an, die wissen da eigentlich immer Bescheid!

Guuute Idee. Naja eigentlich sind nur Vitamine drin und das kann ja eigentlich gar nicht schaden. Aber ich glaub ich würd grad nich mal die Tabletten bei mir behalten... Ach Mensch das ist soo blöd!
23.11.2010 15:07
Zitat von Jani85:

Zitat von katwiesel:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
mir ist heute schon wieder soo schlecht. Ich kann den zweiten Tag in Folge nichts essen. Mir hatte doch jemand von euch Nausema empfohlen. Hab mir das jetzt auch gekauft aber da steht drauf: Nur unter Aufsicht eines Arztes einnehmen. Kann ich das jetzt einfach so nehmen oder muss ich das mit meinem Arzt unbedingt absprechen? Erreich da nämlich nie jemanden.

Tut mir leid, das weiß ich leider auch nicht, aber zur Not ruf noch mal in der Apotheke an, die wissen da eigentlich immer Bescheid!

Guuute Idee. Naja eigentlich sind nur Vitamine drin und das kann ja eigentlich gar nicht schaden. Aber ich glaub ich würd grad nich mal die Tabletten bei mir behalten... Ach Mensch das ist soo blöd!

Ach du arme ich kenne das mit der Übelkeit... versuchs mal mit einer Suppe??
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2010 15:08
Zitat von Sana85:

Zitat von katwiesel:

Zitat von Sana85:

Ja stimmt, es ist schon noch weit bis dahin.....

Ich will einfach so lang es geht beim Zwergal daheim bleiben, und dann wieder halbtags arbeiten. Mit 1 oder 1 1/2 Jahren möchte ich das Kind noch nicht weggeben, auch nicht den halben Tag...
mit 2 oder 2 1/2 dann schon eher!! deshalb werde ich bestimmt 2 oder 2,5jahre daheim sein

Ja das möchte ich auch und danach auch nur noch halbtags arbeiten, sonst hab ich ja nix von dem Zwerg!
Mal sehen wie sich das alles finanziell vereinbaren lässt...ich lass das jetzt echt erst mal in Ruhe auf mich zukommen. Wer weiß, vielleicht denk ich ja in einem Jahr ganz anders - auch wenn ichs mir jetzt nicht vorstellen kann!
Vor allem kostet Kita ja auch ne Menge Geld!
Wir werden das Kind schon schaukeln

Genau so ist es! Da findet bestimmt jede von uns die für sie richtige Lösung!!
Ach ich kanns kaum erwarten bis mein Bauch mal ein bisschen wächst... bis jetzt sieht man noch nicht wirklich viel... nur ganz wenig
bei euch?

Ich seh schon seit nem halben Jahr aus wie im 4.Monat schwanger.... bin halt nen bissl dick
23.11.2010 15:09
Zitat von Jani85:

Zitat von Sana85:

Zitat von katwiesel:

Zitat von Sana85:

Ja stimmt, es ist schon noch weit bis dahin.....

Ich will einfach so lang es geht beim Zwergal daheim bleiben, und dann wieder halbtags arbeiten. Mit 1 oder 1 1/2 Jahren möchte ich das Kind noch nicht weggeben, auch nicht den halben Tag...
mit 2 oder 2 1/2 dann schon eher!! deshalb werde ich bestimmt 2 oder 2,5jahre daheim sein

Ja das möchte ich auch und danach auch nur noch halbtags arbeiten, sonst hab ich ja nix von dem Zwerg!
Mal sehen wie sich das alles finanziell vereinbaren lässt...ich lass das jetzt echt erst mal in Ruhe auf mich zukommen. Wer weiß, vielleicht denk ich ja in einem Jahr ganz anders - auch wenn ichs mir jetzt nicht vorstellen kann!
Vor allem kostet Kita ja auch ne Menge Geld!
Wir werden das Kind schon schaukeln

Genau so ist es! Da findet bestimmt jede von uns die für sie richtige Lösung!!
Ach ich kanns kaum erwarten bis mein Bauch mal ein bisschen wächst... bis jetzt sieht man noch nicht wirklich viel... nur ganz wenig
bei euch?

Ich seh schon seit nem halben Jahr aus wie im 4.Monat schwanger.... bin halt nen bissl dick

und bei mir sagen alle: man sieht ja noch garnichts... auch nicht besser *g*
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2010 15:11
Zitat von Sana85:

Zitat von Jani85:

Zitat von katwiesel:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,

*lach* Keine Chance. Größtest Problem: Ich kann nicht länger als 5 sekunden in die Küche.... und wenn ich nur an Suppe denke wirds mir nur noch schlechter. Irgendwie kommt das immer so Phasenweise. Also ich glaub das sind Wachstumsphasen vom Baby. Kann das sein?
Firiel
4331 Beiträge
23.11.2010 15:16
Also ich bleib ein ganzes Jahr daheim und geh dann wieder zwei Tage die Woche arbeiten. Meine Mama geht nächstes Jahr im September in Rente und die freut sich schon, dann auf ihr Enkelchen aufzupassen bzw auch mein Vater (er ist schon Rentner).
Bin ja das Nesthäckchen und das einzige Kind, denn mein Bruder ist mit 23 tötlich verunglückt ist jetzt 16 Jahre her
23.11.2010 15:18
Zitat von Jani85:

Zitat von Sana85:

Zitat von Jani85:

Zitat von katwiesel:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,

*lach* Keine Chance. Größtest Problem: Ich kann nicht länger als 5 sekunden in die Küche.... und wenn ich nur an Suppe denke wirds mir nur noch schlechter. Irgendwie kommt das immer so Phasenweise. Also ich glaub das sind Wachstumsphasen vom Baby. Kann das sein?

Ja das kann schon sein, mir gehts auch mal 1 tag ganz gut und dann wieder 1 total schlecht.. heute ist wieder einer wo mir wirklich übel ist... aber ich ess halt zwieback, knäckebrot, suppe und trinke tee und so gehts so halbwegs....
wichtig ist, vorm aufstehen noch im bett 1 zwieback zu essen, dann gehts auch besser! bei mir halt!
Tust mir wirklich leid, ich weiss wies dir geht
23.11.2010 15:23
Zitat von Firiel:

Also ich bleib ein ganzes Jahr daheim und geh dann wieder zwei Tage die Woche arbeiten. Meine Mama geht nächstes Jahr im September in Rente und die freut sich schon, dann auf ihr Enkelchen aufzupassen bzw auch mein Vater (er ist schon Rentner).
Bin ja das Nesthäckchen und das einzige Kind, denn mein Bruder ist mit 23 tötlich verunglückt ist jetzt 16 Jahre her

Das tut mir wirklich von Herzen leid für dich und deine Familie!!!

Das ist schön wenn sich dann deine Eltern um das Kind kümmern können.. bei mir ists leider nicht so einfach. Mama wohnt 75km weit weg und arbeitet noch, Schwiegermama wohnt im selben Wohnblock, arbeitet aber auch halbtags... somit hätte ich garnicht wirklich jemanden zum aufpassen....

Jani85
27577 Beiträge
23.11.2010 15:24
Zitat von Sana85:

Zitat von Jani85:

Ja das kann schon sein, mir gehts auch mal 1 tag ganz gut und dann wieder 1 total schlecht.. heute ist wieder einer wo mir wirklich übel ist... aber ich ess halt zwieback, knäckebrot, suppe und trinke tee und so gehts so halbwegs....
wichtig ist, vorm aufstehen noch im bett 1 zwieback zu essen, dann gehts auch besser! bei mir halt!

Mhmm werde das morgen dann mal probieren. Ich hab grad total seltsame gelüste. Auf Fischstäbchen und Knoblauchbrot. Aber ich glaub nicht das ich eins davon vertrage *lach* naja. Auch das geht vorbei. Aber gut zu wissen das ich nicht allein bin. Wie machst du das denn auf der Arbeit?
23.11.2010 15:27
Zitat von Jani85:

Zitat von Sana85:

Zitat von Jani85:

Mhmm werde das morgen dann mal probieren. Ich hab grad total seltsame gelüste. Auf Fischstäbchen und Knoblauchbrot. Aber ich glaub nicht das ich eins davon vertrage *lach* naja. Auch das geht vorbei. Aber gut zu wissen das ich nicht allein bin. Wie machst du das denn auf der Arbeit?

Naja ich versuchs halt jeden Tag... und wenns garnicht geht, dann geh ich wieder nachhause, ist bis jetzt aber nur 2mal vorgekommen....
ich ernähre mcih halt den ganzen tag von zwieback und knäckebrot... *gg* dann gehts so halbwegs.. und am abend zuhause koche ich dann und esse normal, das geht eigentlich!
23.11.2010 15:27
Bist du im Krankenstand?
sissyle
2966 Beiträge
23.11.2010 15:29
Hallo Mädels....

....so melde mich auch mal wieder
Was gibts denn neues?
Firiel
4331 Beiträge
23.11.2010 15:35
Das war schon damals sehr schlimm - aber ich seh ihn irgendwann wieder
Wäre halt nur schön, wenn er seine Nichte oder seinen Neffen persönlich kennenlernen würde - so kann man nur erzählen und Bilder zeigen.
Zu den Eltern von meinem Mann haben wir zum Glück seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr - denen würde ich das Kind nie anvertrauen!!!!

Jani85
27577 Beiträge
23.11.2010 15:35
Zitat von Sana85:

Bist du im Krankenstand?

Gestern bin ich daheim geblieben und heute war ich nen halben Tag. Hoffe einfach das ich dann morgen wieder den ganzen Tag durchhalte. Muss ja auch meine Arbeit irgendwie erledigen. Hab niemanden der mich vertritt wenn ich nicht da bin.
23.11.2010 15:41
Zitat von Jani85:

Zitat von Sana85:

Bist du im Krankenstand?

Gestern bin ich daheim geblieben und heute war ich nen halben Tag. Hoffe einfach das ich dann morgen wieder den ganzen Tag durchhalte. Muss ja auch meine Arbeit irgendwie erledigen. Hab niemanden der mich vertritt wenn ich nicht da bin.

Das ist natürlich belastend wenn dich niemand vertreten kann, trotzdem bist du und dein baby jetzt das wichtigste!!! deshalb wenns dir nicht gut geht, dann bleib zuhause und schone dich!!! da musst du jetzt einfach mal an euch 2 denken!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt