Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
18.05.2011 17:49
Hey Lori!
.
Das ist ja der Hammer und geht gar nicht!!! Ich würde es echt vors ArbG bringen - so schnell sind die ja auch nicht und werden das bestimmt nicht vor der Geburt bearbeiten. Ich drück dir fest die Daumen, dass noch alles gut wird
.
Ja stimmt, nur 3 Tage aber trotzdem doof.
Ich hab heute nur gemeint, dass wir es niemanden sagen dürfen, sollte er nicht bei der Geburt dabei sein
Charly81
3319 Beiträge
18.05.2011 17:52
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von Charly81:

Mädels, ihr seid echt der Hammer
Wie kann man sich nur so über eine Wurscht freuen??
*
Flo: Wie? Deine Wickelkommode steht schon zu Hause? Ich dachte, wir wollten gemeinsam zum Segmüller zum Wickeln fahren
Meine ist auch endlich da, steht aber noch in Kartons verpackt im Eingangsbereich.
*
Wenn wir die neue Wohnung endlich fertig haben, bekomme ich einen Hauswirtschaftsraum und da wird meine Singer ihren Platz finden. Ich freu mich schon aufs Vorhänge nähen!!
*
Ich war grad so schön fleißig!! Hab gebügelt, gesaugt, gewischt, getankt (hab so Angst, dass der Tank nicht ins KH reicht) und den MaxiCosi und die FamilyFix-Station ins Auto eingebaut. Juhuuu! Wieder ein Meilenstein geschafft
*
Sagt mal, wieviel Cola-Eis "darf" man denn am Tag essen? Ich hab grad mein 3. im Schnauzi

Packst du den Maxi Cosi jetzt schon ins Auto?

Ne aber die Station und um diesen Test durchführen zu können, musste der MaxiCosi auch einrasten
findus2010
9047 Beiträge
18.05.2011 18:06
Juhu, JADE ist auch mal wieder da!! geht es dir ansonsten den Umständen entsprechend gut?????
.
Lori: das ist ja wohl der Hammer von der Schnepfe. Die Entscheidung, die du jetzt treffen musst, ist nicht einfach. Du willst ja nach der elternzeit wieder dort arbeiten oder? Also außer dass du dich an der höheren Stelle (sorry, hab gerade vergessen, was genau es war...) bewerben wolltest. Hast du ne rechtsschutz? Oh Gott, wie kann diese olle Kuh nur so stur sein, vor allem wenn es ALLE sagen, dass das nicht du bist in der Beurteilung...
.
Ich war grad schwimmen, war wieder herrlich, außer, dass danach mein Körper noch viel schwerer ist. Oh Gott...
findus2010
9047 Beiträge
18.05.2011 18:07
Ich will diese Station auch mal in mein Auto einbauen, damit ich auch weiß, wies geht, nicht dass ich dann nicht vom Fleck komme wenn der Bub da ist...
twenty-8
6729 Beiträge
18.05.2011 18:23
hey mädels...wie ist es mit dem lohn ab dem mutterschutz
wie lange bekommt man den?
bis zur geburt oder auch danach oder zahlt die krankenkasse was
wenn ja, wieviel anteil...
dachte , wenn ich euch frag, weiss ich da schnell ne antwort
weil jeder sagt was anderes
starbuck
13483 Beiträge
18.05.2011 18:24
Bin wohl dran mit ignoriert-werden, oder? Menno, grad, wo ich so allein bin, die Tage...

@Lori: ich seh das wie die andren: die blöde schnepfe hat sie ja nicht alle!!! wie kann man nur so stur sein????

@das julibaby: wisst ihr schon was? hoffendlich gehts dem zwerglein gut...

@miss: fein, dass es doch noch geklappt hat

@flo: mag auch kaffee trinken draussen!!! wieviel qm hat eigendlich euer garten so ca? hast du mal ein foto?

findus2010
9047 Beiträge
18.05.2011 18:27
Zitat von twenty-8:

Also die KK zahlt 13 Euro pro tag. Dein AG stockt den Rest bis zu deinem üblichen Nettolohn auf und bekommt dieses Geld auf Antrag von der KK wieder.
Dieses sozusagen volle Gehalt bekommst du 6 Wochen vor Entbindung bis 8 Wochen nach Entbindung. Deshalb sofort nach der geburt den AG informieren, damit er weiß, wie lange er das geld an dich bezahlen muss.
findus2010
9047 Beiträge
18.05.2011 18:27
Zitat von starbuck:

Bin wohl dran mit ignoriert-werden, oder? Menno, grad, wo ich so allein bin, die Tage...

@Lori: ich seh das wie die andren: die blöde schnepfe hat sie ja nicht alle!!! wie kann man nur so stur sein????

@flo: mag auch kaffee trinken draussen!!! wieviel qm hat eigendlich euer garten so ca? hast du mal ein foto?

Och du Arme, bist nicht dran mit ignoriert werden, vor allem weil du alleine bist. was hast du den auf dem Herzen?
18.05.2011 18:28
Zitat von twenty-8:

Also ich habe das Geld beantragt und schon erhalten für die 6 Wochen vor der Geburt, das sind 13 Euro pro Tag und die differenz bekommst du von deinem AG, die KK setzt sich mit dem in Verbindung.
Die 8 Wochen nach der Geburt, bekommst du dann, wenn du die Geburtsurkunde bei der KK eingereicht hast und auch wieder vom AG, dem sagst du ja ab wann die Elternzeit beginnt, und solang du noch kein Elterngeld bekommst, dann das von der KK und AG, soweit ich informiert bin.
Aber KK Geld bekommt man halt immer aufeinmal, muss man sich dann einteilen, so mach ich das zumindest.
Hoffe ich konnte dir das bisschen verständlich machen
18.05.2011 18:29
Zitat von starbuck:

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh du arme Ich bin doch auch alleine und gerade heute sind kaum welche online, voll langweilig, aber ständig ruft die Schwiegermutter an, voll nervig...
floluc
9178 Beiträge
18.05.2011 18:31
Zitat von starbuck:

puuhhh,keine ahnung wie groß der garten ist,finde ihn zu klein.weil das soviele spielgeräte stehen(rutsche,trampolin,sandkasten,fußballtore,wä schespinne und ne sitzecken für uns)
starbuck
13483 Beiträge
18.05.2011 18:33

Den Geburtstagskindern auch von mir !!!!
Ich putze schon den ganzen Tag um mich rum... und hab das gefühl, nix tut sich... total frustrierend...müsste eigendlich jetzt die küche wischen, aber grad bin ich so ko...werd mir jetzt was zu essen machen, dann kommt mein grosser heim zum hausis machen und wenn ich glück hab bekomm ich noch mal besuch von meiner ehemaligen mitbewohnerin...mal sehn.
hab gestern im gvk ein manduca bekommen, nagelneu, nicht getragen, statt 100euro nur 60euro! muss es meinem mann jetzt noch schmackhaft machen!!!
starbuck
13483 Beiträge
18.05.2011 18:34
Zitat von starbuck:

Den Geburtstagskindern auch von mir !!!!
Ich putze schon den ganzen Tag um mich rum... und hab das gefühl, nix tut sich... total frustrierend...müsste eigendlich jetzt die küche wischen, aber grad bin ich so ko...werd mir jetzt was zu essen machen, dann kommt mein grosser heim zum hausis machen und wenn ich glück hab bekomm ich noch mal besuch von meiner ehemaligen mitbewohnerin...mal sehn.
hab gestern im gvk ein manduca bekommen, nagelneu, nicht getragen, statt 100euro nur 60euro! muss es meinem mann jetzt noch schmackhaft machen!!!

und jetzt hab ich gewischt und aufgeräumt und mein grosser ist abgeholt und wollte nicht mit der mama mit und meine mitbewohnerin ist auch weg und ich schau die simpsons und hab bauchweh und bin einsam...
18.05.2011 18:36
Bin auch einsam und alleine, aber wenigstens war der Futzi von Hermes da und hat das scheiss Paket abgeholt, dass heisst ich könnte raus. Aber Schatzi hat mir fahrverbot mim Auto erteil, seit gestern Weil er denkt, wenn ich schmerzen bekomme, vielleicht einen Unfall habe oder verursache.
Och Mennooooooooooooooooooooooooo
starbuck
13483 Beiträge
18.05.2011 18:37
Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

puuhhh,keine ahnung wie groß der garten ist,finde ihn zu klein.weil das soviele spielgeräte stehen(rutsche,trampolin,sandkasten,fußballtore,wä schespinne und ne sitzecken für uns)
hast du auch ein gemüsebeet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt