Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
nenya
4774 Beiträge
29.11.2010 14:43
Zitat von Charly81:

Das Gemeine ist halt, dass es bei uns nicht nur schneit. In der Nacht hat es so um die -9°C und dann friert der sch... Schnee am Auto fest. Und zwar so richtig brutal. Leider habe ich weder eine Garage noch eine Standheizung. Vielleicht sollte ich mir Letzteres zu Weihnachten wünschen

So geht es mir auch habe auch nichts dergleichen, aber es ist ja noch nicht soooooooo kalt.

Das mit den fischen ist doof, drücke dir die daumen das es diesmal besser klappt.
floluc
9178 Beiträge
29.11.2010 14:47
Zitat von Blütenherz82:

Zitat von floluc:

bei uns schneit es so sehr,is net normal.
mein sohn wollte unbedingt in die kita nochmal,ich auto rausgeholt und dann wollt i wieder heim und kam den berg nimmer hoch bei uns,also fußmarsch und ich mit meinen bluterguss an der gebärmutter,dann war es noch so glatt das i fast hingeflogen wäre

so ein Mist, hoffe es ist alles in Ordnung. Und wie holst du den Kleinen wieder ab??

ja muß ihn naher wieder holen mit dem auto,bleibt mir ja nix anderes übrig,hab voll schiss und dann muß i noch zum fa fahren
floluc
9178 Beiträge
29.11.2010 14:49
Zitat von Jenni82:

PLZ 21217 Seevetal. Das gehört zu Niedersachsen - liegt aber eher südlich von Hamburg - die "Grenze" liegt nur 3km neben uns..

plz 56414 obererbach,liegt in rheinland pfalz,bei limburg a.d.lahn,und ca 80km von frankfurt main entfernt
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
29.11.2010 14:52
Hallo zusammen,
sorry, ich habe lange nichts geschrieben, aber immer still mitgelesen.
Es ist viel passiert hier und ich wünsche den Sterneneltern von ganzem Herzen viel, viel Kraft!

Bei uns ist alles in bester Ordnung, unser Krümel wächst und gedeiht und so langsam kommt auch schon ein Bäuchlein
Sonstige Beschwerden habe ich keine, Die Brüste tun nicht mehr weh und mir geht es richtig, richtig gut heute!!!!

Hier schneit es auch schon den ganzen Tag - ich liebe diese Stimmung!!!

Lasst Ihr euch zu Weihnachten schon was fürs Baby schenken?
Wir wollen gern noch warten, zum einen geniessen wir unser "letztes" weihnachten zu zweit und zum anderen ist es noch sooo lang hin....
Werdet Ihr auch schon nach Namen gefragt?
Schrecklich - bei uns ist es jede 2te Frage - aber wir haben uns noch nulllllllll Gedanken um einen Namen gemacht

@mamma
Oh je...das tut mir total leid für dich, drücke Dir die Daumenk, dass es schnell wieder besser geht!
Versuche mal Ingwertee!

Geniesst den tollen Wintertag!!!
nelly07
1478 Beiträge
29.11.2010 15:07
Huhu Mädels,

bei uns schneit es auch ganz arg. Meine Schwester hatte heute morgen einen bösen Autounfall mit ihrer Arbeitskollegin. Sie hatten aber noch Glück im Unglück.

Ich habe heute ja auch Wochenwechsel, und nur noch eine Woche dann habe ich die kritischen Wochen auch endlich überstanden.
Wünsche auch allen anderen Mädels mit Wochenwechsel alles Gute

Übrigens ich komme aus 77880 Sasbach, in Baden-Württemberg, liegt zwischen Offenburg und Karlsruhe, aber denke das wird wohl keine von euch Mädels kennen.

Wegen der Hebamme, also ich denke ich werde Mitte Januar mal bei meiner alten Hebi anrufen. Die war eigentlich voll lieb.

Wünsche euch allen noch einen schönen verschneiten Tag

29.11.2010 15:45
55128 mainz
29.11.2010 15:54
Huhu,

hab mal ne Frage... schlaft ihr noch auf dem Bauch? Ich bin Bauchschläfer und hab schon ein wenig Bammel, wenn´s nicht mehr geht,... aber momentan ist es noch ok.... hoffe nur, dass es auch für den Krümel ok ist? Weiß jemand von Euch, ob das noch in Ordnung ist und ab wann man nicht mehr auf dem Bauch schlafen sollte?

Lg Knödel
29.11.2010 15:55
Ach und: 52076 Aachen
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2010 16:10
Zitat von Knödel:

Huhu,

hab mal ne Frage... schlaft ihr noch auf dem Bauch? Ich bin Bauchschläfer und hab schon ein wenig Bammel, wenn´s nicht mehr geht,... aber momentan ist es noch ok.... hoffe nur, dass es auch für den Krümel ok ist? Weiß jemand von Euch, ob das noch in Ordnung ist und ab wann man nicht mehr auf dem Bauch schlafen sollte?

Lg Knödel

ich bin auch bauchschläfer und hab das deshalb recht schnell nach dem SS-Test gegoogelt. Du kannst solange auf dem bauch schlafen, wie es dir angenehm ist. Irgendwann wird man sich automatisch mehr seitlich hinlegen. Für das Baby ist es nicht schädlich. Liegt ja gut gepolstert im Wasser. Also genieße die Zeit, in der es noch geht...
Chrissy87
474 Beiträge
29.11.2010 16:30
Zitat von nenya:

Zitat von Blütenherz82:

Zitat von Mami20062011:

Ich wollt grad mal wissen wo ihr denn alle so herkommt.
Also ich komm aus dem Odenwald, meine PLZ ist 64853 mein Kaff heist Otzberg, kennen bestimmt nur gaaanz wenige.

Bochum NRW

Ich komme aus Castrop-Rauxel NRW da sind wir ja quasi Nachbarn

Sachsen-Anhalt, 06469 Nachterstedt kleines Nest (Erdrutsch 18/07/09, falls das jmd. was sagt)
Lori26
2873 Beiträge
29.11.2010 17:24
Zitat von Jenni82:

hallo an alle

tut mir leid, dass ich sooooo wenig schreibe, aber neben der arbeit ist es wirklich schwer immer auf dem laufenden zu bleiben und am we sitzt man ja uch nicht immer vorm pc..

das mit dem essen ist bei mir auch so eine sache.. mit deftigen sachen kann man mich im moment jagen!

heute gab es nudeln mit ketchup und letzte woche gab es bei uns hier im büro milchreis mit zimt und zucker, gries mit heißen kirschen, haferflockensuppe (die meisten ekeln sich - ich liebe diesen "schleim" ), ach ja und 2 tage lang gabs gemüsesuppe zum aufwärmen

ich habe morgen endlich nach 4 wochen warten wieder einen termin bei meiner frauenärztin und bin soo gespannt auf das bild
mittwoch gehts dann zum blutabnehmen und am 10.12. geh ich dann zur nackenfaltenmessung. vor dem termin habe ich ehrlich gesagt etwas angst.

liebe grüße und allen noch einen schönen tag

ps.: hier in hamburg schneit es seit tagen nicht mehr richtig

Hey Jenni, du kommst auch aus HH? Wo lässt du dir deine Nackenfaltmessung machen?? Auch in Altona?? Ich habe am 09.12 einen Termin bekommen und bin auch etwas aufgeregt....
Lori26
2873 Beiträge
29.11.2010 17:31
Hallo Mädels,

mein FA-Termin war heute super..unser Wurm ist nun schon 4 cm groß und hat uns zugewunken, das war sooo toll.

Mein Entbindungstermin hat sich nun wieder geändert. Am 19.06.10 soll ET sein.

Heute habe ich es dann auch meiner Chefin und meinen Kollegen gesagt, bin etwas erleichtert und alle haben es positiv aufgenommen.
Chrissy87
474 Beiträge
29.11.2010 17:41
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

mein FA-Termin war heute super..unser Wurm ist nun schon 4 cm groß und hat uns zugewunken, das war sooo toll.

Heute habe ich es dann auch meiner Chefin und meinen Kollegen gesagt, bin etwas erleichtert und alle haben es positiv aufgenommen.

Hey herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.Und ich finde es auch toll, dass es bei dir auf Arbeit so gut aufgenommen wurde. Das war bei mir nicht so einfach.
naja egal, ich freu mich für dich/euch!!!
caatinka
428 Beiträge
29.11.2010 18:07
Hallo und viele Grüße aus dem schneechaotischen Sachsen. Wir wollten heut von Leipzig nach Dresden auf den Weihnachtsmarkt fahren und mussten unterwegs kapitulieren. Stau oooohne Ende. Wir waren 6 1/2 Stunden unterwegs und sind grad mal 130 km gefahren.
Ach und ich wohne in 42781 Haan (Rheinland) NRW. Sind ja einige NRW´ler hier.
So ich hock mich jetzt schön bei meinen Eltern vor den Kamin und lass mich von Mama und Papa verwöhnen.
Lori26
2873 Beiträge
29.11.2010 18:25
Zitat von Chrissy87:

Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

Hey herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.Und ich finde es auch toll, dass es bei dir auf Arbeit so gut aufgenommen wurde. Das war bei mir nicht so einfach.
naja egal, ich freu mich für dich/euch!!!

Vielen Dank, Chrissy
Naja, ich hatte eigentlich noch gar nicht vor es der Firma zu sagen, aber da ich heute während der Arbeitszeit beim Arzt war, musste ich einen 12-Uhr-Tag nehmen, aber mein Chef wusste ja, das ich später komme und ich habe es nicht eingesehen mir minus anzuschreiben und habe denen gesagt, dass ich schwanger bin!! Es gibt nämlich einige Kollegen die während der Arbeitzeit zum Arzt gehen und für die wird plus-minus-null berechnet und ich hätte mir minus anschreiben sollen..nee nicht mit mir ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt