Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Chrissy87
474 Beiträge
29.11.2010 18:45
Zitat von Lori26:

Vielen Dank, Chrissy
Naja, ich hatte eigentlich noch gar nicht vor es der Firma zu sagen, aber da ich heute während der Arbeitszeit beim Arzt war, musste ich einen 12-Uhr-Tag nehmen, aber mein Chef wusste ja, das ich später komme und ich habe es nicht eingesehen mir minus anzuschreiben und habe denen gesagt, dass ich schwanger bin!! Es gibt nämlich einige Kollegen die während der Arbeitzeit zum Arzt gehen und für die wird plus-minus-null berechnet und ich hätte mir minus anschreiben sollen..nee nicht mit mir ...

das ist ja ungerecht.. wann wolltest du es denn sagen?ich bin soo froh, dass das raus war, naja und nun habe ich BV.
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2010 19:11
Zitat von caatinka:

Hallo und viele Grüße aus dem schneechaotischen Sachsen. Wir wollten heut von Leipzig nach Dresden auf den Weihnachtsmarkt fahren und mussten unterwegs kapitulieren. Stau oooohne Ende. Wir waren 6 1/2 Stunden unterwegs und sind grad mal 130 km gefahren.
Ach und ich wohne in 42781 Haan (Rheinland) NRW. Sind ja einige NRW´ler hier.
So ich hock mich jetzt schön bei meinen Eltern vor den Kamin und lass mich von Mama und Papa verwöhnen.

Viele Grüße von der anderen Leipzigerin hier im Bunde... Im Gegensatz zu dir, wohne ich aber noch hier. Heute nach DD zu fahren - hihi... Das ist schon ohne Schnee kaum möglich, weil ständig Unfälle sind aber heute muss hier das absolute Chaos herrschen.
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2010 19:14
Zitat von Lori26:

Zitat von Chrissy87:

Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

mein FA-Termin war heute super..unser Wurm ist nun schon 4 cm groß und hat uns zugewunken, das war sooo toll.

Mein Entbindungstermin hat sich nun wieder geändert. Am 19.06.10 soll ET sein.

Heute habe ich es dann auch meiner Chefin und meinen Kollegen gesagt, bin etwas erleichtert und alle haben es positiv aufgenommen.

Hey herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.Und ich finde es auch toll, dass es bei dir auf Arbeit so gut aufgenommen wurde. Das war bei mir nicht so einfach.
naja egal, ich freu mich für dich/euch!!!

Vielen Dank, Chrissy
Naja, ich hatte eigentlich noch gar nicht vor es der Firma zu sagen, aber da ich heute während der Arbeitszeit beim Arzt war, musste ich einen 12-Uhr-Tag nehmen, aber mein Chef wusste ja, das ich später komme und ich habe es nicht eingesehen mir minus anzuschreiben und habe denen gesagt, dass ich schwanger bin!! Es gibt nämlich einige Kollegen die während der Arbeitzeit zum Arzt gehen und für die wird plus-minus-null berechnet und ich hätte mir minus anschreiben sollen..nee nicht mit mir ...

Lori, dann hast du wohl Erfahrungen mit Arzttermin während der Arbeitszeit. Mein nächster ist nämlich ungünstiger Weise auch um 8:30. Im MuschG steht auch, dass einer Schwangeren durch den Arztbesuch keinerlei Verdienstausfälle entstehen dürfen. Also kann ich hingehen, ohne dass ich Überstunden nehmen muss? Ansonsten würde ich mich einfach für den Tag krakschreiben lassen, weil ich es eigentlich nicht einsehe...
Sunnn28
362 Beiträge
29.11.2010 19:28
Ich komm aus Karlsruhe Auch extrem verschneit heute
Lori26
2873 Beiträge
29.11.2010 19:31
Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

Zitat von Chrissy87:

Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

mein FA-Termin war heute super..unser Wurm ist nun schon 4 cm groß und hat uns zugewunken, das war sooo toll.

Mein Entbindungstermin hat sich nun wieder geändert. Am 19.06.10 soll ET sein.

Heute habe ich es dann auch meiner Chefin und meinen Kollegen gesagt, bin etwas erleichtert und alle haben es positiv aufgenommen.

Hey herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.Und ich finde es auch toll, dass es bei dir auf Arbeit so gut aufgenommen wurde. Das war bei mir nicht so einfach.
naja egal, ich freu mich für dich/euch!!!

Vielen Dank, Chrissy

Lori, dann hast du wohl Erfahrungen mit Arzttermin während der Arbeitszeit. Mein nächster ist nämlich ungünstiger Weise auch um 8:30. Im MuschG steht auch, dass einer Schwangeren durch den Arztbesuch keinerlei Verdienstausfälle entstehen dürfen. Also kann ich hingehen, ohne dass ich Überstunden nehmen muss? Ansonsten würde ich mich einfach für den Tag krakschreiben lassen, weil ich es eigentlich nicht einsehe...

Ja, das Problem hatte ich heute auf Arbeit. Nachdem ich denen gesagt habe, das ich schwanger bin, dann war alles in Orndung...auch meine nächsten Termine z.b. die Nackenfaltmessung wird morgens gemacht, das ist für meine Dienststelle auch in Ordnung. Sie dürfen es dir nicht verbieten!!!! Ich würde aber auch gleich dazu sagen, dass deine Ärztin die Termine nur morgens macht bevor deine Chefs mit dir diskutieren wollen, ob das auch nicht nach der Arbeitszeit ginge
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2010 19:34
Lori: Ich lege meine Termine eigentlich lieber nach die Arbeitszeit, aber der nächste geht nicht anders, weil da die Hebamme dabei sein soll und die nur vormittags kann. naja, das eie mal wird mein Chef schon aushalten. das sie es mir nicht verbieten können, ist mir eigentlich klar, ich will nur nicht die Stunden rausarbeiten müssen. So eindeutig kann ich das nicht nachlesen. Naja, vielleicht ist er ja einsichtig...
Lori26
2873 Beiträge
29.11.2010 19:37
Zitat von Chrissy87:

Zitat von Lori26:

Vielen Dank, Chrissy

das ist ja ungerecht.. wann wolltest du es denn sagen?ich bin soo froh, dass das raus war, naja und nun habe ich BV.

Ich wollte es nach der Nackenfaltmessung am 09.12 sagen, weil ich mit diesem Termin auch hoffe einen festen Entbindungstermin zu bekommen. Meine FA ist sich immer so unsicher beim ersten Termin war es der 09.06, beim 2. Termin der 23.06 und heute hat sie den 19.06 mit Bleistift in meinem MuPa eingetragen.

Warum hast du nochmal BV??? Ich habe auch so starke Rückenschmerzen, aber meine Ärztin hat mir erst geraten ein paar Übungen zu machen bzw. auch Sport zu treiben..meistens habe ich die schmerzen, wenn ich mich entspanne oder schlafen möchte, da kriege ich meinen Po gar nicht mehr hoch vor schmerzen....und das jetzt schon ....ich möchte nicht wissen, wie es in drei Monaten wird
Lori26
2873 Beiträge
29.11.2010 19:39
Zitat von findus2010:

Lori: Ich lege meine Termine eigentlich lieber nach die Arbeitszeit, aber der nächste geht nicht anders, weil da die Hebamme dabei sein soll und die nur vormittags kann. naja, das eie mal wird mein Chef schon aushalten. das sie es mir nicht verbieten können, ist mir eigentlich klar, ich will nur nicht die Stunden rausarbeiten müssen. So eindeutig kann ich das nicht nachlesen. Naja, vielleicht ist er ja einsichtig...

Nein du brauchst die Zeit auch nicht nacharbeiten Musste ich heute auch nicht. Da zählt der Tag gleich als plus-minus-null.
Meine Ärztin macht tatsächlich die Termine lieber vormittags, was mir aber auch sehr recht ist, dann muss ich nicht den ganzen Tag auf den Termin warten
29.11.2010 19:50
@ lori: ich komme südlich von hamburg. wohne in seevetal was genau genommen in niedersachsen liegt. die grenze nach hamburg ist aber nur 3km weg.. ich lass die nackenfaltenmessung in harburg in einer praxis machen. hab morgen einen termin bei meiner frauenärztin, ende der woche geh ich dann schon zum blut abnehmen nach harburg zu dem spezialisten und am 10.12. ist dann die untersuchung.
ich soll halt vorher zur blutentnahme, damit man am 10.12. dann schon die ergebnisse besprechen kann. aber das machen bestimmt alle so, oder?
Lori26
2873 Beiträge
29.11.2010 19:54
Zitat von Jenni82:

@ lori: ich komme südlich von hamburg. wohne in seevetal was genau genommen in niedersachsen liegt. die grenze nach hamburg ist aber nur 3km weg.. ich lass die nackenfaltenmessung in harburg in einer praxis machen. hab morgen einen termin bei meiner frauenärztin, ende der woche geh ich dann schon zum blut abnehmen nach harburg zu dem spezialisten und am 10.12. ist dann die untersuchung.
ich soll halt vorher zur blutentnahme, damit man am 10.12. dann schon die ergebnisse besprechen kann. aber das machen bestimmt alle so, oder?

Seevetal sagt mir was Ich wohne nun in Neu Wulmstorf
Ich weiß nicht, wie es sonst so gemacht wird, aber ich muss nur am 09.12 hin und da wird auch zugleich Blut abgenommen, ob ich nochmal hin muss weiß ich nicht, vielleicht werden die Ergebnisse meiner FA weitergegeben und ich erfahre es von ihr??? In Harburg hätte ich es auch machen können, aber meine Ärztin war von der Praxis in Altona so begeistert....Was musst du dafür zahlen??? Ich muss 172 € zahlen
29.11.2010 19:56
da ich seit meinem 10ten lebensjahr unter extremen bluthochdruck leide und meine schilddrüse ohne medikamente nicht arbeitet habe ich eine risikoschwangerschaft. in diesem falle zahl die krankenkasse die untersuchung... hab ehrlich gesagt n wenig angst vor der untersuchung.
Chrissy87
474 Beiträge
29.11.2010 19:59
Zitat von Lori26:

Zitat von Chrissy87:

Zitat von Lori26:

Vielen Dank, Chrissy

Ich wollte es nach der Nackenfaltmessung am 09.12 sagen, weil ich mit diesem Termin auch hoffe einen festen Entbindungstermin zu bekommen. Meine FA ist sich immer so unsicher beim ersten Termin war es der 09.06, beim 2. Termin der 23.06 und heute hat sie den 19.06 mit Bleistift in meinem MuPa eingetragen.

Warum hast du nochmal BV??? Ich habe auch so starke Rückenschmerzen, aber meine Ärztin hat mir erst geraten ein paar Übungen zu machen bzw. auch Sport zu treiben..meistens habe ich die schmerzen, wenn ich mich entspanne oder schlafen möchte, da kriege ich meinen Po gar nicht mehr hoch vor schmerzen....und das jetzt schon ....ich möchte nicht wissen, wie es in drei Monaten wird

hmm, ist aber auch komisch, dass der ET soweit auseinander liegt.
na dann lassen wir uns mal überraschen, was dann bei der nfm rauskommt.
BV habe ich, weil ich Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst bin, nunja und da ist die ansteckungsgefahr zu groß und etc., da ist unser "großer"Chef vorsichtig.
Rückenschmerzen.. da kann ich ein Lied von singen .. bei mir ist es, wenn ich zuviel gemacht habe, da fängt es am Nachmittag oder am Abend an...dann kann ich nicht mehr krauchen..meine Hausärztin meinte, dass sind die Bänder, ich soll schön wärmen, ein Bad nehmen und mich nicht zu überanstrengen, nicht zu viel in gebückter Stellung machen
naja ich versuche ich mich an ihren Rat zu halten.
Lori26
2873 Beiträge
29.11.2010 20:04
Zitat von Jenni82:

da ich seit meinem 10ten lebensjahr unter extremen bluthochdruck leide und meine schilddrüse ohne medikamente nicht arbeitet habe ich eine risikoschwangerschaft. in diesem falle zahl die krankenkasse die untersuchung... hab ehrlich gesagt n wenig angst vor der untersuchung.

Oh, das ist ja heftig. Wünsche dir weiterhin eine beschwerdefreie Kugelzeit und viel Glück bei der NfM
Lori26
2873 Beiträge
29.11.2010 20:06
Zitat von Chrissy87:

Zitat von Lori26:

Zitat von Chrissy87:

Zitat von Lori26:

Vielen Dank, Chrissy

hmm, ist aber auch komisch, dass der ET soweit auseinander liegt.
na dann lassen wir uns mal überraschen, was dann bei der nfm rauskommt.
BV habe ich, weil ich Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst bin, nunja und da ist die ansteckungsgefahr zu groß und etc., da ist unser "großer"Chef vorsichtig.
Rückenschmerzen.. da kann ich ein Lied von singen .. bei mir ist es, wenn ich zuviel gemacht habe, da fängt es am Nachmittag oder am Abend an...dann kann ich nicht mehr krauchen..meine Hausärztin meinte, dass sind die Bänder, ich soll schön wärmen, ein Bad nehmen und mich nicht zu überanstrengen, nicht zu viel in gebückter Stellung machen
naja ich versuche ich mich an ihren Rat zu halten.

Ja, ich finde meine Ärztin auch leicht verwirrt, aber nett Abwarten, ich will mir da keinen Kopf machen Heute hat unser Wurm uns zugewunken, das war sooo schön

Aber gerade wenn ich bade und mich dabei entspanne, verschlimmern sich die Rückenschmerzen...das ist ja auch nicht normal....
Chrissy87
474 Beiträge
29.11.2010 20:12
Zitat von Lori26:

Ja, ich finde meine Ärztin auch leicht verwirrt, aber nett Abwarten, ich will mir da keinen Kopf machen Heute hat unser Wurm uns zugewunken, das war sooo schön

Aber gerade wenn ich bade und mich dabei entspanne, verschlimmern sich die Rückenschmerzen...das ist ja auch nicht normal....

hmm, haste deine FA heute mal gefragt?!kann ja auch ne andere Ursache haben?so wie ich hier schon einige Beiträge gelesen habe.
ich freu mich auch schon auf nächste Woche Montag, endlich darf ich meinen Krümel wieder sehen!!! da wird dann auch die nfm mitgemacht, mal gucken wie lange das dauert.
Am meißten freue ich mich schon aufs neue Jahr, da kann dann mein Mann endlich mal mit zum US kommen.(er ist beim Bund und nur am WE zu Hause, frei bekommt er jetzt auch nicht mehr)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt