Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.06.2011 21:45
Mädels, mich raffts grad darnieder... Und in 2 Stunden ist schon wieder Linus-time. Ich muss mich jetzt unbedingt hinlegen.
Schlaft gut ihr Zuckerpüppchen und morgen soll dann bitte auch mal wieder ein Baby schlüpfen!!!
Schlaft gut ihr Zuckerpüppchen und morgen soll dann bitte auch mal wieder ein Baby schlüpfen!!!
13.06.2011 21:45
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Linus seine gelbsuchtwerte sind in Ordnung! Nun muss er morgen nur nochmal Blut abgeben und dann können wir hoffentlich hier raus![]()
.
Allerdings nimmt er wieder leicht ab, ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist![]()
![]()
meine hatte auch abgenommen,aber das ist ja eigentlich normal oder???
drück ganz doll die daumen,das ihr morgen heim dürft.
dann kann das familienleben beginnen.emma zickt grad,sie will immer meine brustwarze als schnuller ersatz,weil sie kein schnuller will.hab keine ahnung was ich noch machen soll,sie will nur an die brust![]()
![]()
![]()
Ja das ist zwar normal, aber Linus war ja eigentlich schon wieder am zunehmen... Aber wahrscheinlich nimmt er ab, weil er soviel kackt, was ja wiederum gut ist um die Gelbsucht zu besiegen.
Und wenn du etwas Muttermilch auf den Schnuller gibst? Vielleicht nimmt sie ihn dann? Denn das nuckeln geht ja auch an deine Brustwarzensubstanz. Ich heule schon jedes Mal fast wenn Linus sein Mäulchen drauf losgeht...
der schmerz wenn du linus anlegst,verschwindet in ca 2wochen,bei mir tut es fast garnicht mehr,die warze muß sich ja erst dran gewöhnen.
habe jetzt zig verschiedene formen von schnullern probiert und eben hat se mal kurz an einen genuckelt.ich glaub sie weiß garnicht was se mit so nen schnuller anfangen soll.
Ich habe zwischendurch Stillhüttchen genommen und die Brust konnte sich wunderbar erholen, brauche sie seit gestern nicht mehr...Außerdem nach dem Stillen die Brustwarzen mit der Muttermilch einreiben, hilft auch, dass sie besser verheilen![]()
Ach ja, zu der Schnullerforn-probiert nicht zuviel und nehmt welche in "Kirchform"-die der Brustwarze am ähnlichsten ist...und wenn ein Säugling keinen Schnuller will, ist das am besten...nicht zum Schnuller "zwingen" oder überreden...![]()
ja aber sie will ja nuckeln,aber halt nur an der brust

13.06.2011 21:52
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Linus seine gelbsuchtwerte sind in Ordnung! Nun muss er morgen nur nochmal Blut abgeben und dann können wir hoffentlich hier raus![]()
.
Allerdings nimmt er wieder leicht ab, ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist![]()
![]()
dann kann das familienleben beginnen.emma zickt grad,sie will immer meine brustwarze als schnuller ersatz,weil sie kein schnuller will.hab keine ahnung was ich noch machen soll,sie will nur an die brust![]()
![]()
![]()
Ja das ist zwar normal, aber Linus war ja eigentlich schon wieder am zunehmen... Aber wahrscheinlich nimmt er ab, weil er soviel kackt, was ja wiederum gut ist um die Gelbsucht zu besiegen.
Und wenn du etwas Muttermilch auf den Schnuller gibst? Vielleicht nimmt sie ihn dann? Denn das nuckeln geht ja auch an deine Brustwarzensubstanz. Ich heule schon jedes Mal fast wenn Linus sein Mäulchen drauf losgeht...
der schmerz wenn du linus anlegst,verschwindet in ca 2wochen,bei mir tut es fast garnicht mehr,die warze muß sich ja erst dran gewöhnen.
habe jetzt zig verschiedene formen von schnullern probiert und eben hat se mal kurz an einen genuckelt.ich glaub sie weiß garnicht was se mit so nen schnuller anfangen soll.
Ich habe zwischendurch Stillhüttchen genommen und die Brust konnte sich wunderbar erholen, brauche sie seit gestern nicht mehr...Außerdem nach dem Stillen die Brustwarzen mit der Muttermilch einreiben, hilft auch, dass sie besser verheilen![]()
stillhütchen hatte ich die ersten tage auch,weil meine warzen schon wund waren und sie die warze nicht mehr packen konnte weil die brust so prall war durch den milcheinschuss
Ich werde mir wohl morgen eine Milchpumpe holen, ist chade um die Milch, die ausläuft, während der Kleine einfach nicht wach zu kriegen ist...So kann ich ihm die Milch geben oder untermischen, wenn er trinken mag...und die prallen Brüste tun dann nicht mehr so weh...Muss eh in die Apo um Brustkompressen zu holen...die mussten die am Sa bestellen und werden morgen geliefert...
13.06.2011 21:54
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
.
![]()
![]()
![]()
Ach ja, zu der Schnullerforn-probiert nicht zuviel und nehmt welche in "Kirchform"-die der Brustwarze am ähnlichsten ist...und wenn ein Säugling keinen Schnuller will, ist das am besten...nicht zum Schnuller "zwingen" oder überreden...![]()
ja aber sie will ja nuckeln,aber halt nur an der brust![]()
![]()
Du Arme

wir können zwischen Aventflaschen, Aventschnullern und der Brust wechseln, ohne das Lukas Alexander das stört

13.06.2011 21:55
Zitat von Firiel:
Hallo Mädels,
Susanna schläft gerade und so kann ich nochmal schreiben
Kurzbericht:
Also, es wäre so oder so zu einem Not-KS gekommen, da ich einen Knick in der GM habe, der nicht festgestellt wurde im Vorfeld. Und auch im KH haben 4 Hebammen den MuMu gesucht.
Bei jeder Wehe schlug Susannas Kopf auf den Knick anstatt auf den MuMu. Der konnte sich nicht öffnen und deswegen hatte ich höllische Schmerzen und Susanna hat auch nen kleinen Bluterguß davon am Kopf.
Das Alles wurde erst festgestellt, weil ich keinen Wochenfluss hatte.
Bekam nochmals ne Teilnarkose, dabei wurde der MuMu geöffnet und der Mist kann jetzt abfließen...
Hätte ich den KS nicht verlangt, dann hätte das böse enden können... Wenn ich das so schreibe, kommt alles wieder hoch - dabei liebe ich mein Schmuseäffchen so sehr !!!!
Oh das ist aber heftig. Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Das wurde Jahre vor der SS festgestellt. In den meisten Fällen bildet es sich während der SS normal....Hmmm...vielleicht sollte ich das den Hebammen im KH auch sagen, wenn es bei mir so lange dauert etc.
13.06.2011 21:58
Zitat von Firiel:
Hatte ne Vollnarkose, weil ich psychisch am Ende war.
Ja, das war ne ganz schlimme Erfahrung![]()
Und sie ist so süß und lieb - allein die Vorstellung, dass sie es nicht geschafft hätte![]()
Aber zum Glück ist alles gut gegangen und du hast auf dein Bauch gehört und lieber einen KS machen lassen. Echt krass, dass die Ärzte das nicht vorher gesehen haben das deine Gebärmutter nach hinten geknickt ist.
13.06.2011 22:08
Gute Nacht zusammen,
ich muss noch ein Sitzbad machen und gehe dann ins Bett-vorschlafen...
Morgen muss mein Mann wieder arbeiten und ich bin den halben Tag alleine und unterwegs...Wir lesen uns...
ich muss noch ein Sitzbad machen und gehe dann ins Bett-vorschlafen...
Morgen muss mein Mann wieder arbeiten und ich bin den halben Tag alleine und unterwegs...Wir lesen uns...
13.06.2011 22:08
@lori, also, bis zum 5. Lebensjahr ist es kein Problem, den Nachnamen des Mannes eintragen zu lassen. Gibt keine große Formalitäten. Dies wurde grade bei einer Mama aus der Krabbelgruppe so gemacht, denn sie hat geheiratet und jetzt soll ihr Sohn auch so heißen, wie der Papa. Wurde irgendwie direkt bei der HOchzeit mitgemacht. Weiß nicht, könnte mir nicht vorstellen, dass meine Kinder anders heißen. würde man nicht heiraten, kann man denn dann das Kind umbenennen lassen. Dies wäre ja auch doof, wenn man dann immer erklären muss,w arum das Kind anders heißt, als man selbst.
13.06.2011 23:25

.

.
POST VON BRINA
.
Um 21.07 kam die kleine Luna auf die Welt. Wiegt genau 3000g und ist 51cm groß. Leider per Kaiserschnitt, weil sich das Köpfchen sich nicht ins Becken drehte. Habe Schmerzen und hoffe, dass die schnell wieder weg gehen...
.

.

13.06.2011 23:42
Zitat von sonne:
@lori, also, bis zum 5. Lebensjahr ist es kein Problem, den Nachnamen des Mannes eintragen zu lassen. Gibt keine große Formalitäten. Dies wurde grade bei einer Mama aus der Krabbelgruppe so gemacht, denn sie hat geheiratet und jetzt soll ihr Sohn auch so heißen, wie der Papa. Wurde irgendwie direkt bei der HOchzeit mitgemacht. Weiß nicht, könnte mir nicht vorstellen, dass meine Kinder anders heißen. würde man nicht heiraten, kann man denn dann das Kind umbenennen lassen. Dies wäre ja auch doof, wenn man dann immer erklären muss,w arum das Kind anders heißt, als man selbst.
ja das ist wirklich nervig, aber ich möchte ihm auch irgendwie mit seinem Nachnamen noch mehr das Gefühl von Papa sein geben...Verstehst du wie ich es meine?? Wir sind 10 Monate schwanger und spüren unsere Babys und fühlen anders, aber als Mann ist man irgendwie immer außen vor....ach man...dann will ich ihn auch nicht unter Druck setzen mir so schnell wie möglich einen Heiratsantrag zu machen, wenn der Kleine meinen Nachnamen bekommt....ich weiß auch nicht...es ist echt eine schwere Entscheidung
13.06.2011 23:43
Zitat von Jenni82:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
POST VON BRINA
.
Um 21.07 kam die kleine Luna auf die Welt. Wiegt genau 3000g und ist 51cm groß. Leider per Kaiserschnitt, weil sich das Köpfchen sich nicht ins Becken drehte. Habe Schmerzen und hoffe, dass die schnell wieder weg gehen...
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Brina hat es auch endlich geschafft. Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!!!
13.06.2011 23:44
Miss: ich denke den ganzen Tag an dich!!! Ich hoffe es geht dir soweit gut oder du bist schon dabei zu entbinden!!!
Drück dir die Daumen !!!
Drück dir die Daumen !!!
14.06.2011 07:28
Hi ich bin immer noch hier
Heute ist Stichtag aber leider habe ich nur noch das leichte ziehen im Rücken.
Muss jetzt eh gleich los zum Fa, ich hoffe das sich wenigstens was auf dem Wehenschreiber tut.
Drückt mir die Daumen, denn ich hab soooooooo kein Bock mehr.

Muss jetzt eh gleich los zum Fa, ich hoffe das sich wenigstens was auf dem Wehenschreiber tut.
Drückt mir die Daumen, denn ich hab soooooooo kein Bock mehr.

14.06.2011 07:34
Zitat von missitaly:
Hi ich bin immer noch hierHeute ist Stichtag aber leider habe ich nur noch das leichte ziehen im Rücken.
Drückt mir die Daumen, denn ich hab soooooooo kein Bock mehr.![]()
Guten morgen süße,
ich drück dir ganz doll die Daumen, dass am CtG Wehen verzeichnet sind. Hoffentlich geht es bei dir bald los!! Fühl dich gedrückt, du hast es bald geschafft!!!
14.06.2011 07:44
Guten morgen meine süßen,
Wie geht es euch?? Ich hoffe soweit gut! Mir geht es ok. Bin gestern ziemlich spät ins Bette, weil ich nicht schlafen konnte und jetzt musste ich aufstehen, weil jemand für die Heizungswartung kommt und später müssten wir unseren neuen gebrauchten Wagen zur Werkstatt bringen, weil der Zahnriemen kaputt ist.
Heute Nacht hatte ich dann auch Mensschmerzen und als ich aufgewacht bin einen ganz harten Bauch. Ich wusste gar nicht, dass ich so geil auf Schmerzen bin
Will ja auch nur, dass es bald los geht!
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und bis später
Wie geht es euch?? Ich hoffe soweit gut! Mir geht es ok. Bin gestern ziemlich spät ins Bette, weil ich nicht schlafen konnte und jetzt musste ich aufstehen, weil jemand für die Heizungswartung kommt und später müssten wir unseren neuen gebrauchten Wagen zur Werkstatt bringen, weil der Zahnriemen kaputt ist.
Heute Nacht hatte ich dann auch Mensschmerzen und als ich aufgewacht bin einen ganz harten Bauch. Ich wusste gar nicht, dass ich so geil auf Schmerzen bin

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und bis später

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt