Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
15.06.2011 17:27
Zitat von floluc:
hat jemand nen link zu ner bindeanleitung für nen hopediztuch???finde nix![]()
![]()
![]()
Schau mal bei youtube
15.06.2011 17:29
Meine Hebamme hat mir das ganz anders gezeigt... ich binde erst komplett und setze dann Ben rein! Finde ich persönlich viel einfacher...
15.06.2011 18:21
Zitat von Knödel:
Meine Hebamme hat mir das ganz anders gezeigt... ich binde erst komplett und setze dann Ben rein! Finde ich persönlich viel einfacher...![]()
und ist das dann genau so fest oder eher lockerer????
15.06.2011 18:23
wir waren grad richtig schön spazieren,aber irgendwie bin ich jetzt kaputt
naja werd emma naher nochmal "vergawaltigen" und sie ins tuch binden
naja werd emma naher nochmal "vergawaltigen" und sie ins tuch binden
15.06.2011 18:51
Danke Flo und Ana
Ich denke, wenn ich wieder daheim bin, wird das schon alles gut werden.
Hier im KH bekommt man Sooo viele Infos; jeder gibt andere Ratschläge und man wird doch sehr verunsichert...
Hinzu kommt dann noch mein Baby-Blues und die Sch... Geburt ... Ach alles nicht so einfach zur Zeit
Bin froh, wenn meine Hebi kommt
Hier im KH bekommt man Sooo viele Infos; jeder gibt andere Ratschläge und man wird doch sehr verunsichert...
Hinzu kommt dann noch mein Baby-Blues und die Sch... Geburt ... Ach alles nicht so einfach zur Zeit
15.06.2011 20:00
mädels was für ein nachmittag....
hatten ja besuch von freunden und die haben tom so viele geschenke mitgebracht....unglaublich.... klamotten, kuscheltier, socken, ballons, hochstuhl.....
dann kam auch noch eine unserer nachbarinen mit nem geschenk hoch....
jetzt sind alle weg... tom hat grade gegessen und protestiert grade in seinem stubenwagen vor sich hin....
hab aufgeräumt und werd ihn gleich mal bettfertig machen....
hatten ja besuch von freunden und die haben tom so viele geschenke mitgebracht....unglaublich.... klamotten, kuscheltier, socken, ballons, hochstuhl.....
dann kam auch noch eine unserer nachbarinen mit nem geschenk hoch....
jetzt sind alle weg... tom hat grade gegessen und protestiert grade in seinem stubenwagen vor sich hin....
hab aufgeräumt und werd ihn gleich mal bettfertig machen....
15.06.2011 20:20
Zitat von Firiel:
Danke Flo und Ana
Hier im KH bekommt man Sooo viele Infos; jeder gibt andere Ratschläge und man wird doch sehr verunsichert...![]()
von diesen babyblues kann ich ein lied singen,habe ihn immer noch.obwohl mein mann voll lieb und fürsorglich ist,seitdem mausi da ist und wir haben uns seitdem nicht mehr gestritten(das soll was heißen),könnte ich bei jeden pups heulen,voll ätzend,hoffe das ist bald vorbei.
emma schläft schon wieder,und ich hab mir grad nen karamalz lemon gegönnt und spring glei unter die dusche
15.06.2011 20:31
@sanftesWesen:
Ich musste um 8 uhr im kh sein.
Dan wurden alle untersuchung gemacht.
Ultraschall,ctg,mumu abgetastet.
Dan musste ich um 10 uhr am ctg fuer 15 min.
Danach bekam ich ein viertel der einleitungstablette.
Dan musste ich eine stunde zu beobachtung
Am ctg bleiben.durfte dann bis 2 uhr ins zimmer und
Dan wurde vor der zweiten einnahme der tablette,vorher
Nochmal halbe stunde ctg gemacht.hatte schon ein
Paar wehen.aber noch ganz gut auszuhalten.nach
Der zweiten tablette kam ich dan wieder ans ctg.
Aufeinmal ging alles ganz schnell.die wehen wurden
Aufeinmall immer staerker und es machte ploep.
Fruchtblase geplatz.mumu wurde geguckt,erst
Ein cm offen.und ich dachte,sterbe vor schmerzen.
Hebamme meinte kan noch dauern.
Schmerzen wurden immer und immer staerker.
Irgendwan kontrollierte die hebamme nochmals mumu.
Nach so kurzer zeit war mumu auf 8 cm offen.
Naja durfe dan nach kurzer zeit schon schoen pressen.
Also wer noch kein kind hat,kann sich das nicht vorstllen
Was man da fuer schmerzen erlebt. Wollte umbedingt
Eine pda aber naja leider war es zu spaet.
Hab den bericht auf die schnelle geschrieben.sry fuer die
Schreibweise.
Lg candy
Ich musste um 8 uhr im kh sein.
Dan wurden alle untersuchung gemacht.
Ultraschall,ctg,mumu abgetastet.
Dan musste ich um 10 uhr am ctg fuer 15 min.
Danach bekam ich ein viertel der einleitungstablette.
Dan musste ich eine stunde zu beobachtung
Am ctg bleiben.durfte dann bis 2 uhr ins zimmer und
Dan wurde vor der zweiten einnahme der tablette,vorher
Nochmal halbe stunde ctg gemacht.hatte schon ein
Paar wehen.aber noch ganz gut auszuhalten.nach
Der zweiten tablette kam ich dan wieder ans ctg.
Aufeinmal ging alles ganz schnell.die wehen wurden
Aufeinmall immer staerker und es machte ploep.
Fruchtblase geplatz.mumu wurde geguckt,erst
Ein cm offen.und ich dachte,sterbe vor schmerzen.
Hebamme meinte kan noch dauern.
Schmerzen wurden immer und immer staerker.
Irgendwan kontrollierte die hebamme nochmals mumu.
Nach so kurzer zeit war mumu auf 8 cm offen.
Naja durfe dan nach kurzer zeit schon schoen pressen.
Also wer noch kein kind hat,kann sich das nicht vorstllen
Was man da fuer schmerzen erlebt. Wollte umbedingt
Eine pda aber naja leider war es zu spaet.
Hab den bericht auf die schnelle geschrieben.sry fuer die
Schreibweise.
Lg candy
15.06.2011 21:00
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Meine Hebamme hat mir das ganz anders gezeigt... ich binde erst komplett und setze dann Ben rein! Finde ich persönlich viel einfacher...![]()
Also ich hatte es einmal zu fest (och herm, der arme Ben
) und dann wusste ich, wie ich es wickeln musste... jetzt passt´s immer prima! Ich denke das muss man einfach ein paar mal üben
hab vorhin auch mal das Manduka ausprobiert, aber das tat mir an den Schultern weh... meine Hebamme hat mir verschiedene Tragegurte hier gelassen zum ausprobieren, aber das Tuch finde ich immer noch am besten
und deshalb hab ich´s mir auch gerade bestellt *g
15.06.2011 21:04
Zitat von floluc:
Zitat von Firiel:
Danke Flo und Ana
Hier im KH bekommt man Sooo viele Infos; jeder gibt andere Ratschläge und man wird doch sehr verunsichert...![]()
von diesen babyblues kann ich ein lied singen,habe ihn immer noch.obwohl mein mann voll lieb und fürsorglich ist,seitdem mausi da ist und wir haben uns seitdem nicht mehr gestritten(das soll was heißen),könnte ich bei jeden pups heulen,voll ätzend,hoffe das ist bald vorbei.
emma schläft schon wieder,und ich hab mir grad nen karamalz lemon gegönnt und spring glei unter die dusche
Oooh je, das kenn ich auch
Ich könnte mich wirklich über ALLES aufregen... das nervt mich selbst
Aber irgendwann kam bei mir der Punkt, wo ich das selbst gemerkt habe und vorallem gemerkt habe, dass mir die nähe zu meinem Mann fehlt... ihm ging es genauso. Die ersten Wochen waren wir totaal auf den Kleinen konzentriert... für uns war da garkein Platz mehr... das haben wir jetzt bewusst etwas geändert, wir geben uns zumindest mühe
aber ich denke, dass es wichtig ist, das zu erkennen und da gegen zu steuern... ansonsten endet das glaube ich in einem Desaster.. ist aber alles normaaal glaub ich
15.06.2011 21:04
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Also ich hatte es einmal zu fest (och herm, der arme Ben) und dann wusste ich, wie ich es wickeln musste... jetzt passt´s immer prima! Ich denke das muss man einfach ein paar mal üben
hab vorhin auch mal das Manduka ausprobiert, aber das tat mir an den Schultern weh... meine Hebamme hat mir verschiedene Tragegurte hier gelassen zum ausprobieren, aber das Tuch finde ich immer noch am besten
und deshalb hab ich´s mir auch gerade bestellt *g
was haste denn für nen tuch zur probe???
mensch knödel,ben ist ja schon wieder 2monate alt,hab ich gerade gesehen.wo ist die zeit nur hin???????????????????
15.06.2011 21:07
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
Zitat von Firiel:
Danke Flo und Ana
Oooh je, das kenn ich auchIch könnte mich wirklich über ALLES aufregen... das nervt mich selbst
![]()
Aber irgendwann kam bei mir der Punkt, wo ich das selbst gemerkt habe und vorallem gemerkt habe, dass mir die nähe zu meinem Mann fehlt... ihm ging es genauso. Die ersten Wochen waren wir totaal auf den Kleinen konzentriert... für uns war da garkein Platz mehr... das haben wir jetzt bewusst etwas geändert, wir geben uns zumindest müheaber ich denke, dass es wichtig ist, das zu erkennen und da gegen zu steuern... ansonsten endet das glaube ich in einem Desaster.. ist aber alles normaaal glaub ich
![]()
klar bleibt die zweisamkeit erstmal auf der strecke,alles konzentriert sich auf das baby,wenn man dann abends auf der couch liegt,schlaf ich sofort ein und da wars dann auch mit zweisamkeit.aber das wird alles wieder,war zumindest bei den jungs so
15.06.2011 21:14
@firiel, hör nicht auf mit dem Stillen. Die kleinen Mäuse kommen so oft, wie sie es brauchen bzw. die Milchproduktion angeregt wird. Unsere Maus hat damals auch wenig getrunken und ich musste 4 Wochen Stillprotokoll führen. Sie ist eingeschlafen beim Stillen und ich musste teilweise zw. 10-12 x am Tag anlegen.
@chaos? der Geburtsbericht hört sich hart an. Aber ich denke auch, dass man alles vergisst, wenn man sie dann bei sich hat.
@zu uns. Habe vorhin ganz vergessen zu schreiben, dass jetzt die Ursache des Pilzes gefunden wurde. Ich habe einen Darmpilz, daher der zum 2x aufgetauchte Scheidenpilz. Evtl. ist er durch das Antibiotikum aufgetaucht, das ich im NOvember wegen einer Lungenentzündung nehmen musste. Leider kann man den jetzt nicht behandeln, denn es helfen nur Tabletten, die man in der SS nicht nehmen darf. Nach der Geburt aber, soll ich dann eine Kur machen, die über mehrere Wochen gehen wird. Stillen darf ich trotzdem. DAs war mir ganz wichtig.
@chaos? der Geburtsbericht hört sich hart an. Aber ich denke auch, dass man alles vergisst, wenn man sie dann bei sich hat.
@zu uns. Habe vorhin ganz vergessen zu schreiben, dass jetzt die Ursache des Pilzes gefunden wurde. Ich habe einen Darmpilz, daher der zum 2x aufgetauchte Scheidenpilz. Evtl. ist er durch das Antibiotikum aufgetaucht, das ich im NOvember wegen einer Lungenentzündung nehmen musste. Leider kann man den jetzt nicht behandeln, denn es helfen nur Tabletten, die man in der SS nicht nehmen darf. Nach der Geburt aber, soll ich dann eine Kur machen, die über mehrere Wochen gehen wird. Stillen darf ich trotzdem. DAs war mir ganz wichtig.
15.06.2011 21:15
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
Zitat von Firiel:
Danke Flo und Ana
Oooh je, das kenn ich auchIch könnte mich wirklich über ALLES aufregen... das nervt mich selbst
![]()
Aber irgendwann kam bei mir der Punkt, wo ich das selbst gemerkt habe und vorallem gemerkt habe, dass mir die nähe zu meinem Mann fehlt... ihm ging es genauso. Die ersten Wochen waren wir totaal auf den Kleinen konzentriert... für uns war da garkein Platz mehr... das haben wir jetzt bewusst etwas geändert, wir geben uns zumindest müheaber ich denke, dass es wichtig ist, das zu erkennen und da gegen zu steuern... ansonsten endet das glaube ich in einem Desaster.. ist aber alles normaaal glaub ich
![]()
klar bleibt die zweisamkeit erstmal auf der strecke,alles konzentriert sich auf das baby,wenn man dann abends auf der couch liegt,schlaf ich sofort ein und da wars dann auch mit zweisamkeit.aber das wird alles wieder,war zumindest bei den jungs so
ja bei mir ist es auch so es bleibt vieles auf der strecke ich komme manchmal zu nix, am liebsten noch zwei arme mehr haben
bin auch viel müde und abend bin ich auch ganz schnell schlafen
15.06.2011 21:18
Hallo Mädels,
ich melde mich auch nochmal. Habe ja seit heute früh 3 Uhr Wehen gehabt..wir waren sogar bei 5-10 min Abständen.
Naja halb 12 haben wir uns mit der Hebi im KH getroffen zum CTG und was war da...kaum am CTG kam eine schöne Wehe und dann war nichts mehr...rein gar nichts mehr...seit dem kommt immer mal ne Wehe..total unregelmäßige Abstände...naja...
morgen soll ich dann nen Wehencoktail bekommen...mal schauen was die Nacht noch bringt...
euch allen noch einen schönen Abend
ich melde mich auch nochmal. Habe ja seit heute früh 3 Uhr Wehen gehabt..wir waren sogar bei 5-10 min Abständen.
Naja halb 12 haben wir uns mit der Hebi im KH getroffen zum CTG und was war da...kaum am CTG kam eine schöne Wehe und dann war nichts mehr...rein gar nichts mehr...seit dem kommt immer mal ne Wehe..total unregelmäßige Abstände...naja...
morgen soll ich dann nen Wehencoktail bekommen...mal schauen was die Nacht noch bringt...
euch allen noch einen schönen Abend
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt