Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
15.06.2011 11:55
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben. hab bis 9:15 geschlafen und linus dann kurz nach 10 uhr zum stillen geweckt. die erste nacht zu hause war sehr entspannend, genauso ruhig wie im kh
um 13 uhr kommt die hebi. mal sehen, was die so macht
gutes kind
hast du schon mit linus dein tragetuch ausprobiert?ich trau mich nicht

Wir sind doch erst seit gestern zu Hause Wann sollte ich denn da probieren???
ich werd heut aber mal meine Hebi fragen. Aber eigentlich brauche ich es im Moment ja noch nicht, da ich ihn nicht mit mir rumtragen muss, weil er ja immer schläft
Aber ich würd schon gern

meine hebi hat es mir schonmal gezeigt,aber allein trau ich mich nicht,


Huhu,
ich benutze das Tragetuch im moment seeehr oft! Ben liebt das! Sobald ich ihn drin hab, ist er gaaanz ruhig und nach ein paar Minuten schläft er ein!

Meine Hebi hat mir das zur Probe mitgegeben und auch ein paar Tragegürtel, die hab ich aber noch nicht ausprobiert... das Tuch lieeebe ich, man ist dem kleinen soooo nah!

Wieso traust Du Dich denn nicht?
15.06.2011 11:56
Ich hab TV Sender gefunden, da kommen lauter Zeichentrickserien, die ich früher als Kind immer sehr gerne geschaut habe. Ist voll schön, mal wieder in diese Zeit versetzt zu werden. Schatzi lacht mich schon aus, weil ich Zeichentrick gucke der Sender heisst ANIXE und da gibts auch Lassie und Black Beauty
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
15.06.2011 12:04
Huhu Mädels,
komme gerade vom Arzt

Fruchtwasser wird immer weniger, Plazenta leicht verkalkt aber der SSW entsprechend.
CTG hat innerhalb von 40 min 3 Wehen verzeichnet, aber sehr unregelmässig.
Zervix noch zu 2/3 erhalten, MuMu weich und fingerdurchlässig.
Leider Köpfchen (iwie) nicht mehr fest im Becken, aber das hat nichts zu heissen, sagt er.
Ich soll Mo nochmal wiederkommen - sollte ich bis dahin nicht entbunden haben - dann schaut er nochmal nach, macht evtl. was am MuMu und danach schreibt er mir eine Überweisung zur Weiterbehandlung fürs KH.
Einweisung zur Geburt habe ich schon mitbekommen...für den Fall, dass sich was tut.
Er hat keine Prognose abgegeben und sagte nur "Ja, jetzt heisst es warten"
Der Kleine wiegt zwischen 3100 und 3300 Gramm, bei der Geburt sollte er nicht mehr als 3500g haben.

15.06.2011 12:11
Zitat von LittleLadyItaly:

Huhu Mädels,
komme gerade vom Arzt

Fruchtwasser wird immer weniger, Plazenta leicht verkalkt aber der SSW entsprechend.
CTG hat innerhalb von 40 min 3 Wehen verzeichnet, aber sehr unregelmässig.
Zervix noch zu 2/3 erhalten, MuMu weich und fingerdurchlässig.
Leider Köpfchen (iwie) nicht mehr fest im Becken, aber das hat nichts zu heissen, sagt er.
Ich soll Mo nochmal wiederkommen - sollte ich bis dahin nicht entbunden haben - dann schaut er nochmal nach, macht evtl. was am MuMu und danach schreibt er mir eine Überweisung zur Weiterbehandlung fürs KH.
Einweisung zur Geburt habe ich schon mitbekommen...für den Fall, dass sich was tut.
Er hat keine Prognose abgegeben und sagte nur "Ja, jetzt heisst es warten"
Der Kleine wiegt zwischen 3100 und 3300 Gramm, bei der Geburt sollte er nicht mehr als 3500g haben.



Das ist ja schön, wie sah denn deine Wehen auf dem CTG aus??
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
15.06.2011 12:12
Dank Dir....wie sahen sie aus....wie Berge, bis hoch zum Anschlag....wichtig war dabei wohl zu sehen, dass der Kleine dabei keinen Stress hatte.
15.06.2011 12:16
Zitat von LittleLadyItaly:

Dank Dir....wie sahen sie aus....wie Berge, bis hoch zum Anschlag....wichtig war dabei wohl zu sehen, dass der Kleine dabei keinen Stress hatte.

Hohe Berge?? Ich hatte gestern wahrscheinlich nur Zipfelchen
floluc
9178 Beiträge
15.06.2011 12:17
@miss:ja mir gehts gut,leide unter chronischen schlafmangel ,was mich auch bissi antriebslos macht

@knödel:hab angst das ich das falsch binde und mir emma dann raus rutscht.kannst du mit dem tuch haushalt machen oder geht das nicht??

@littlelady:hat sich das mit deinen schatz wieder geklärt oder immer noch streß???
floluc
9178 Beiträge
15.06.2011 12:18
Zitat von missitaly:

Zitat von LittleLadyItaly:

Dank Dir....wie sahen sie aus....wie Berge, bis hoch zum Anschlag....wichtig war dabei wohl zu sehen, dass der Kleine dabei keinen Stress hatte.

Hohe Berge?? Ich hatte gestern wahrscheinlich nur Zipfelchen

sorry,aber das klingt soooo süß.
ist dein schatz auch schon ungeduldig oder ganz entspannt???
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
15.06.2011 12:22
Ne, schon hohe Berge...bis zum max. Wert und ca 1,5-2 min (cm) lang

@Fluloc
Danke der Nachfrage- wir sprechen wieder miteinander aber mehr nicht.
Wenn er mehr will, muss er erstmal Einsicht zeigen.
Komme damit gut klar, will nicht mehr Stress als nötig in den letzten Tagen.
15.06.2011 12:34
@Tragtuch: ich finds auch toll, habe aber damit noch nicht den Haushalt gemacht. Wollte Luke gleich mal füttern, ihn umschnallen und dann Staubsaugen...mal schauen ob das was wird !
Flo , rausrutschen können die Kleinen bei der Wickel-X-Trage nicht...sie sitzen genau auf einem Kreuz.

Jani85
27577 Beiträge
15.06.2011 12:39
Hallöchen Mädels,
war bis grad mit meinem Männe unterwegs einkaufen und sowas.
Und jetzt bin ich sooo müde. Ich könnt grad ständig schlafen. Fast wie am Anfang. Ich hab heute doller Mensschmerzen, aber die hab ich ja schon seit vier Wochen und tut sich trotzdem nix. Bin jetzt schon gespannt auf Freitag. Mal sehn was die im KH sagen. Aber im Netz hab ich gelesen, dass das mit dem FW wirklich ein Anzeichen ist das es bald los geht Also bin ich guter Dinge. Morgen seh ich meine Hebi die werd ich noch ganz viel ausquetschen.
.
Ich hab von meinem FA gar keine Überweisung bekommen und die Arzthelferin meinte auch ich würd gar keine brauchen. Komisch.
sonne
4438 Beiträge
15.06.2011 12:46
@tragetuch, finde ich auch klasse. Habe zwar selbst den Manduca, den ich bei unserem Kleinen auch nehmen werde. Allerdings möchte ich ihn da nicht vor 1 Monat reinsetzen. Evtl. leih ich mir ein Tuch von der Krabbelgruppe.

@pana, das Bild ist ja total süß. Schön, dass Deine Kleine auch nicht eifersüchtig ist.

@miss, lass Dich doch noch mal über alle Risiken in Ruhe aufklären und entscheide dann, was Du für Dich und Dein Kind am Besten findest. Von außen kann man da gar nichts sagen. Ich denke, man spürt selbst, was das Beste ist.

@zu uns. War heute wieder beim FA. CTG zeigt eine Wehe. Die Werte ansonsten alle super. Beim US auch alles in Ordnung. Unser "Kleiner" soll ca. 3000g wiegen, wobei die im KH letzte Woche schon 3100-3200g gemessen haben. Mein FA hat auch gesagt, dass es schwierig is, alles genau zu messen, da er so groß ist. Je nach dem, wo er die Messung beginnt, liegt er z.b. beim Brustkorb wieder leicht über den Oberwert. Gibt mir ja etwas HOffnung, wenn ich lese, dass bei Catsy auch Makrosomie diagnostiziert wurde und die Werte dann doch nicht so arg waren. Hauptsache unser Kleiner ist gesund.

@sissly, wie geht es Dir? Du hattest doch auch SS-Diabetes.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
15.06.2011 12:46
Was war denn mit deinem FW???

Ja, mein Doc meinte, dass man eigentlich keine Einweisung bräuchte, da es bei einer Geburt eben eine "Selbsteinweisung" wäre....aber mitgegeben hat er mir trotzdem eine....vielleicht weil ich danach gefrgat hab?
findus2010
9047 Beiträge
15.06.2011 12:46
Zitat von Jani85:

Hallöchen Mädels,
war bis grad mit meinem Männe unterwegs einkaufen und sowas.
Und jetzt bin ich sooo müde. Ich könnt grad ständig schlafen. Fast wie am Anfang. Ich hab heute doller Mensschmerzen, aber die hab ich ja schon seit vier Wochen und tut sich trotzdem nix. Bin jetzt schon gespannt auf Freitag. Mal sehn was die im KH sagen. Aber im Netz hab ich gelesen, dass das mit dem FW wirklich ein Anzeichen ist das es bald los geht Also bin ich guter Dinge. Morgen seh ich meine Hebi die werd ich noch ganz viel ausquetschen.
.
Ich hab von meinem FA gar keine Überweisung bekommen und die Arzthelferin meinte auch ich würd gar keine brauchen. Komisch.

Ich hab auch keine bekommen und durfte trotzdem entbinden Hat auch niemand danach gefragt oder so.
findus2010
9047 Beiträge
15.06.2011 12:50
Zitat von sonne:

@tragetuch, finde ich auch klasse. Habe zwar selbst den Manduca, den ich bei unserem Kleinen auch nehmen werde. Allerdings möchte ich ihn da nicht vor 1 Monat reinsetzen. Evtl. leih ich mir ein Tuch von der Krabbelgruppe.

@pana, das Bild ist ja total süß. Schön, dass Deine Kleine auch nicht eifersüchtig ist.

@miss, lass Dich doch noch mal über alle Risiken in Ruhe aufklären und entscheide dann, was Du für Dich und Dein Kind am Besten findest. Von außen kann man da gar nichts sagen. Ich denke, man spürt selbst, was das Beste ist.

@zu uns. War heute wieder beim FA. CTG zeigt eine Wehe. Die Werte ansonsten alle super. Beim US auch alles in Ordnung. Unser "Kleiner" soll ca. 3000g wiegen, wobei die im KH letzte Woche schon 3100-3200g gemessen haben. Mein FA hat auch gesagt, dass es schwierig is, alles genau zu messen, da er so groß ist . Je nach dem, wo er die Messung beginnt, liegt er z.b. beim Brustkorb wieder leicht über den Oberwert. Gibt mir ja etwas HOffnung, wenn ich lese, dass bei Catsy auch Makrosomie diagnostiziert wurde und die Werte dann doch nicht so arg waren. Hauptsache unser Kleiner ist gesund.

@sissly, wie geht es Dir? Du hattest doch auch SS-Diabetes.

Mach dich wegen dem Gewicht nicht verrückt!!! Mir haben sie bei 35+0 gesagt, dass er 3500 g wiegt und ich unbedingt den Zuckertest machen soll. Zuckertest gemacht, unauffällig. Und dann kam Linus bei 37+4 mit 2875 g auf die Welt also alles nur Panikmacherei, hab mich tierisch geärgert über die Messung aus der UNI (!!!!!)-Klinik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt