Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
19.06.2011 09:38
mein mann plant auch schon unsere tochter...
ich will auch wirklich noch ein weiteres kind haben, aber ich fand meine ss echt anstrengend und die geburt war auch nich so, wie man sich das wünscht. dann die schmerzen die ich mit dem stillen hatte... naja, wie julie schon schrieb "kommt zeit, kommt kind"
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 09:52
Zitat von Lori26:

Jani: Also hattest du gestern deinen Stichtag! Ich dachte immer der 20.06. ? Ich bin ja gespannt was sie heute im KH sagen auch bzgl. der Fruchtwassermenge. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Japp hatte gestern Termin. 18.06. Ich bin auch gespannt. Muss um 11 Uhr da sein. Bin aber jetzt schon wieder angenervt. War doch Freitag da, heute die gleiche Hebamme am Telefon. Ich: "Hallo (hab natürlich noch meinen Namen gesagt) ich soll heute noch mal zur CTG Kontrolle kommen. Wann ists ihnen denn Recht!?" Sie: "Ja was ham se denn?" Aber in nem Tonfall so nach dem Motto: Muss das am Sonntag sein!? Blöde schnepfe. Das die sich von Freitag bis heute keinen Namen merken kann, vor allem ist der ja nicht unbedingt gewöhnlich oder so. *grml* Ich sag Bescheid was die heute sagen. Entweder selbst oder ich sms wem.
.
Mach dir jetzt noch keinen Kopf wegen Einleitung. 1. hast du noch Zeit und 2. meinte meine Hebi Einleitung klappt nur wenn der Körper bereit ist zur Geburt. Ist ers noch nicht klappt meist die Einleitung auch nicht und dann muss nen KS her. Aber du bist ja schon am Termin und du hast ja auch schon ab und an Wehen. Das wird schon gut werden.
Lori26
2873 Beiträge
19.06.2011 09:53
Zitat von floluc:

guten morgen ihr süßen,

och mensch,immer noch kein neues baby

miss ihre maus macht sich wahrscheinlich von allein auf den weg.sie hatte heut morgen 7uhr aller 7minuten wehen und den schleimpropf verloren,schauen wir mal was der tag bringt

wir sind eben fertig mit frühstücken.emma hab ich grad gestillt.sie ist schon wach seit 8uhr,denke mal aber sie schläft gleich und dann spring ich fix unter die dusche.mein mann ist auf arbeit und das wetter ist echt beschissen.

Oh, dann kriegt Miss heute ihr Kind....

Lori26
2873 Beiträge
19.06.2011 09:57
Zitat von LittleLadyItaly:

@Lori
Danke der Nachfrage - nein, von ihm kam nichts und ich denke auch nicht, dass da viel kommen wird.
Wir reden zwar miteinander - ganz normal - aber alles was zur Paarebene gehört wird ausgeblendet.

Bin schon fast versucht zu sagen, dass es so besser klappt....
Aber ich bleibe stur - ohne Entschuldigung keinerlei Paargedöns und was dazu gehört...(glaube, das halte ich aber nur bis zum Kreisaal aus )

Oh, das mit Miss freut mich....die arme...kämpft ja schon lang genug!

Ach so - hab ja von meiner Hebi das Rezept für den Wehentee bekommen und sollte ihn heute über den Tag verteilt trinken...man ist der ekelig, da bekomm ich ja fast das Würgen....
Eine Freundin hat den anstatt über den Tag verteilt innerhalb einer Stunde getrunken und nachts war ihr Kleiner da....ich brauchte allerdings für ein Glas schon fast 30 Min....*würg*

Was ist das denn für ein Rezept??? Ich werde morgen mal meine Hebi anrufen..erst muss das beim FA geklärt werden, ob weiterhin alles gut ist und das Fruchtwasser ausreichend ist.

Ja, nachdem euer Baby da ist werdet ihr eure Streitereien vergessen haben
Lori26
2873 Beiträge
19.06.2011 09:57
Zitat von Jenni82:

guten morgen ihr lieben
.
ich melde mich auch mal wieder zu wort...
.
floluc - ganz bezaubernde bilder!! das von emma ist wunderschön und der bauchabdruck ist einfach nur klasse!!
.
knödel - hm, genervt.. ich weiß nicht. mein mann muss arbeiten und somit gönne ich ihm den schlaf. ok, jetzt am we könnte er eigentlich aufstehen, aber da er halt immer arbeitet fehlt ihm etwas die übung. hannes spuckt seit 2 tagen nach der flasche häufig. da hat er schon angst, dass er sich verschlucken könnte... aber das wird
.
julie - wow!! 165 ml?? ich dachte, dass hannes mit seinen 80-130ml alle 3 std ganz schön hungrig wäre.. wobei, siehe oben.. - mittlerweile speit er ja viel und veräppelt mich auch mit den mahlzeiten. lieber öfter und dafür nur n wenig... wie schafft ihr das das eure lieben die flasche austrinken? hannes schläft immer ein
.
wassereinlagerungen - ich hatte damit ja wirklich arg zu kämpfen und man sagte mir, dass das wasser gleich nach der geburt verschwindet... - ALLES LÜGE!!! jetzt nach wochen bekomme ich meinen ehering wieder auf den finger. aber nicht lange!! es tut noch zu weh, weil das wasser noch nicht ganz weg ist. und was die schuhe betrifft - bis jetzt immernoch nur flip flops.. aber es wird besser
.
so, ich muss nu in die küche - ich mache meine erste ente

Oh immer noch mit Wassereinlagerung zu kämpfen...das ist ja echt nicht schön. Wie viel hattest du eigentlich während der ganzen SS zugenommen und wie viel bisher abgenommen??
Lori26
2873 Beiträge
19.06.2011 10:00
Zitat von Jani85:

Zitat von Lori26:

Jani: Also hattest du gestern deinen Stichtag! Ich dachte immer der 20.06. ? Ich bin ja gespannt was sie heute im KH sagen auch bzgl. der Fruchtwassermenge. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Japp hatte gestern Termin. 18.06. Ich bin auch gespannt. Muss um 11 Uhr da sein. Bin aber jetzt schon wieder angenervt. War doch Freitag da, heute die gleiche Hebamme am Telefon. Ich: "Hallo (hab natürlich noch meinen Namen gesagt) ich soll heute noch mal zur CTG Kontrolle kommen. Wann ists ihnen denn Recht!?" Sie: "Ja was ham se denn?" Aber in nem Tonfall so nach dem Motto: Muss das am Sonntag sein!? Blöde schnepfe. Das die sich von Freitag bis heute keinen Namen merken kann, vor allem ist der ja nicht unbedingt gewöhnlich oder so. *grml* Ich sag Bescheid was die heute sagen. Entweder selbst oder ich sms wem.
.
Mach dir jetzt noch keinen Kopf wegen Einleitung. 1. hast du noch Zeit und 2. meinte meine Hebi Einleitung klappt nur wenn der Körper bereit ist zur Geburt. Ist ers noch nicht klappt meist die Einleitung auch nicht und dann muss nen KS her. Aber du bist ja schon am Termin und du hast ja auch schon ab und an Wehen. Das wird schon gut werden.

Oh die blöde Hebamme...da hätte ich auch schon kein Bock dorthin zu fahren oder sie sogar bei der Entbindung dabei zu haben. Man kann ja immer den Wunsch äußern eine andere haben zu wollen, aber wer bitteschön traut sich es, wenn man wehen hat...?

Ja, sag uns auf jeden Fall Bescheid. Meine Mädels die meine Handynr. haben, haben alle schon entbunden...ist es bei dir auch sooo???
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.06.2011 10:04
- eine kleine Ingwerwurzel
- zehn Nelken
- eine Zimtstange
- ein Esslöffel Eisenkrauttee

Mit einem Liter kochendem Wasser übergiessen, 10 min ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.

Habe jetzt mal Zucker reingemacht und er lässt sich einfacher schlucken....

Hatte nur von Nelly die Nr und sie ist ja seit vorgestern zweifache Mama
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 10:05
Zitat von Lori26:

Zitat von Jani85:

Zitat von Lori26:

.

Oh die blöde Hebamme...da hätte ich auch schon kein Bock dorthin zu fahren oder sie sogar bei der Entbindung dabei zu haben. Man kann ja immer den Wunsch äußern eine andere haben zu wollen, aber wer bitteschön traut sich es, wenn man wehen hat...?

Ja, sag uns auf jeden Fall Bescheid. Meine Mädels die meine Handynr. haben, haben alle schon entbunden...ist es bei dir auch sooo???

Ja vor allem hat bei uns immer nur eine Dienst, dass hieße sie müsste ne andere extra ins KKH rufen und die wär dann sicher auch angepisst.
Mein Bauch ist heute wieder nur hart. Hoffentlich trau ich mich heut nach dem Cocktail zu fragen. Bin doch so schüchtern....
Noch nicht ganz, Miss liegt ja grad in den Wehe. Aber zB Findus, die eigentlich nach mir dran wäre. Und ich glaub auch sonst alle anderen. Und ich hatte viele Nummern...
Mami20062011
4528 Beiträge
19.06.2011 10:07

- zehn Nelken
- eine Zimtstange

Mit einem Liter kochendem Wasser übergiessen, 10 min ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.

Was bitte ist Eisenkarittee? Und macht ihr die Zutaten klein oder überbrüht ihr das mit dem Wasser?
Ich will das jetzt noch nicht trinken, mich interessiert das nur mal...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.06.2011 10:13
Zitat von Mami20062011:

- zehn Nelken
- eine Zimtstange

Was bitte ist Eisenkarittee? Und macht ihr die Zutaten klein oder überbrüht ihr das mit dem Wasser?

Eisenkrauttee heisst in der Fachsprache "Verbenentee", bekommst Du in der Apotheke.
Auf dem Rezept stand nur, dass die Ingwerwurzel (ein ca 2-2,5 cm großes Stück davon) kleingeschnitten werden muss.
Ansonsten alles zusammen und mit kochendem Wasser aufgiessen, 10 min ziehen lassen.

Meine Hebi hatte aber ausdrücklich gesagt, dass ich den erst heute trinken darf - und aufgrund der Erfahrung meiner Freundin habe ich mich auch ganz brav daran gehalten.

Habe sonst noch Globulis bekommen (cimicifuga), wovon ich seit Fr. alle 2 Std 3 Stück nehmen soll, die sollen das geburtsreife Hormon beim Baby freisetzen, bzw die Freisetzung unterstützen.

Und wie gesagt die Nelkenölmischung, welche ich abends auf einen Tampon geben und "reintun" sollte, damit der GMH weicher wird (war etwas verunsichert, weil MuMu ist ja schon weich und ich dachte immer GMH verstreicht nur...).
esy88
16954 Beiträge
19.06.2011 10:21
Weiss niemand was zu den schüben?

Ach ja wegen wassereinlagerung gab ich vor kurzen was geschrieben was mir suuper half aber da drauf hat keiner geantwortet

Bei interesse pn an mich
floluc
9178 Beiträge
19.06.2011 10:22
Zitat von esy88:

Ach ja wegen wassereinlagerung gab ich vor kurzen was geschrieben was mir suuper half aber da drauf hat keiner geantwortet

Bei interesse pn an mich

ich glaub aller 2wochen haben die nen schub,wieso fragst du?
Mami20062011
4528 Beiträge
19.06.2011 10:28

Zitat von Mami20062011:

- zehn Nelken
- eine Zimtstange

Eisenkrauttee heisst in der Fachsprache "Verbenentee", bekommst Du in der Apotheke.
Auf dem Rezept stand nur, dass die Ingwerwurzel (ein ca 2-2,5 cm großes Stück davon) kleingeschnitten werden muss.
Ansonsten alles zusammen und mit kochendem Wasser aufgiessen, 10 min ziehen lassen.

Meine Hebi hatte aber ausdrücklich gesagt, dass ich den erst heute trinken darf - und aufgrund der Erfahrung meiner Freundin habe ich mich auch ganz brav daran gehalten.

Habe sonst noch Globulis bekommen (cimicifuga), wovon ich seit Fr. alle 2 Std 3 Stück nehmen soll, die sollen das geburtsreife Hormon beim Baby freisetzen, bzw die Freisetzung unterstützen.

Und wie gesagt die Nelkenölmischung, welche ich abends auf einen Tampon geben und "reintun" sollte, damit der GMH weicher wird (war etwas verunsichert, weil MuMu ist ja schon weich und ich dachte immer GMH verstreicht nur...).

Ich wills ja nicht trinken, ich wollts nur mal wissen. Hat mich wirklich nur interessiert.
Ich hätte da zuviel schiss das was schief geht.
esy88
16954 Beiträge
19.06.2011 10:39
Kann es sein das meine maus schon den 1. Schub hat?
19.06.2011 10:40
Zitat von esy88:

Bei interesse pn an mich

sorry, hatte im anderem thread was dazu geschrieben. meine hebi meinte, dass die ersten schübe nach der 2ten, der 4ten und der 6ten woche kommen. bei hannes kam der erste schub am 12ten tag. da kam er dann häufiger zum essen. hat zwar immer nur n wenig getrunken, aber halt ziemlich oft. ansonsten ist er seitdem mehr wach. und er ist halt gewachsen was anderes ist mir nicht aufgefallen..
.
ups, das mit deinem tip gg das wasser hab ich wohl überlesen *schäm*. langsam wird es ja besser, aber wenn du ein schnellwirkendes wudermittel hast hätte ich interesse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt