Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
19.06.2011 10:40
Zitat von esy88:

Kann es sein das meine maus schon den 1. Schub hat?

Klar,was machtse denn?
Lori26
2873 Beiträge
19.06.2011 10:41
Zitat von LittleLadyItaly:

- eine kleine Ingwerwurzel
- zehn Nelken
- eine Zimtstange
- ein Esslöffel Eisenkrauttee

Mit einem Liter kochendem Wasser übergiessen, 10 min ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.

Habe jetzt mal Zucker reingemacht und er lässt sich einfacher schlucken....

Hatte nur von Nelly die Nr und sie ist ja seit vorgestern zweifache Mama

Na, lecker hört sich das nicht an....ich bin mal auf morgen gespannt und dann rufe ich die Hebamme an
19.06.2011 10:41
@lori: hab 26kg zugenommen... war noch nicht auf der waage aber es ist schon ne menge weg. ich hatte ja auch echt viel fruchtwasser..
Lori26
2873 Beiträge
19.06.2011 10:43
Zitat von Jenni82:

@lori: hab 26kg zugenommen... war noch nicht auf der waage aber es ist schon ne menge weg. ich hatte ja auch echt viel fruchtwasser..

Ich bin jetzt auch auf 22 kg. Zuletzt gewogen am Mittwoch. Ich traue mich auch schon nicht mehr mich zu wiegen

Naja, irgendwie kriegen wir die schon runter. Erstmal muss mein Schatz geboren werden alles andere ist unwichtig
Firiel
4331 Beiträge
19.06.2011 10:45
Flo: eine Frage
Hat deine Maus auch einmal am Tag ne weinphase und lässt sich kaum beruhigen?
Bei ist das so ab 22:00
Hast du nen Tipp?
19.06.2011 10:53
Zitat von Julie82:

Knödel ...jaaaa, es nervt mich extrem...ich höre ALLES jeden kleinen Pups und mein Mann schnarzt sich einen ab *grrrrrr*!!!
Oje, Verstopfung ist echt gemein...gibst Du ihm irgendetwas dagegen?
Ich stille ja auch nicht, was trinkt Ben (Menge + Marke)???
Luke tringt alle 4-5 Std. 165ml....ganz schön viel, aber mit weniger gibt er sich nicht zufrieden !

Nee, nur wenn er 24 Stunden keinen Stuhlgang hatte, dann geb ich ihn ein Zäpfchen (pfanzlich, nichts chemisches)... danach klappt es dann meistens! Und dann gibts ne Massage unter der Rotlichtlampe! Das mag er auch und ich glaube, das tut ihm sehr gut!

Ich gebe ihm Aptamil Pre Nahung. Und er trinkt alle 3-4 Stunden (tagsüber auch schon mal 5 Stunden) 170ml. Also ähnlich wie Luke er trinkt aber nicht immer alles auf... total komisch. Abends trinkt er auf jeden Fall immer viel mehr, über 200ml, scheint aber normal zu sein. Damit bereitet er sich wohl auf die Nacht vor... Leider wird er da auch noch alle 3-4 Stunden wach Außer heute Nacht... da hat er mal 5 Stunden durchgeschlafen!!! Das war für uns fast wie "ausschlafen"

floluc
9178 Beiträge
19.06.2011 11:01
Zitat von Firiel:

Flo: eine Frage
Hat deine Maus auch einmal am Tag ne weinphase und lässt sich kaum beruhigen?
Bei ist das so ab 22:00
Hast du nen Tipp?

nein haben wir nicht nicht,aber meine jungs hatten das.pucke sie mal ganz fest in ne decke,hat bei esy ihrer jana auch geholfen
esy88
16954 Beiträge
19.06.2011 11:25
Also sie trinkt azch oft aber dann seehr wenig und ist seeehr unruhig
Wie lange dauert so ein schub?

Ja bezüglich wasser: kauf dir schüssler sakze die sibd suuuper und helfen total schnell
19.06.2011 11:32
Ben ist momentan soooo unruhig. Er quengelt die ganze Zeit, zwischendurch schreit er immer... macht einfach keinen "Zufriedenen" Eindruck. Aber ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte... Satt ist er, Windel ist gewechselt, Krämpfe hat er (meiner Meinung nach) auch nicht... In den letzten Tagen hatte er das immer Vormittags und Abends... Mittags/NAchmittags schläft er dann meistens...

Kennt ihr das? Was könnte man da noch machen?
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.06.2011 11:46
Bäh...habe erst nen halben Liter von diesem Ekeltee weg und mir ist richtig übel....bin sonst echt nicht so eine Weichflöte...werd ihn gleich mal mit zusätzlicer Milch probieren....
floluc
9178 Beiträge
19.06.2011 12:47
hier mal noch 2bilder aus dem kkh vom fotograf

19.06.2011 12:53
Hallo Mädels !!!
Melde mich auch nochmal kurz
wie gehts euch allen ?? Gibts schon weider neue Mamis???
Also mein we war total aufregend hatte von Freitag auf Samstag alle 10 min Wehen jedoch stoppten die am Sa plötzlich wieder waren zwar immer mal heftige dabei aber nicht regelmäßig, haben dann gestern abend mal scharf gegessen dann wollte mein Männe nachhelfen und wir haben nochmal geherzelt und was soll ich sagen die wehen fingen wieder an und das nicht ohne mein Männe hatte schon das grimeln im Gesicht und gehofft das es nun soweit ist aber unserer Maus hat sich es dann doch wieder anders überlegt irgentwie hätte mich das auch gewundert denn ich gehe davon aus das sie bis zum äussersten drinne bleibt und mit als letzte kommt und ich mache jetzt weiter wie bisher obwohl es schon ganz schön zieht da unten werde jetzt erstmal und und morgen habe ich ja wieder Termin bei meiner Ärtztin schauen wir mal was die so sagt
Hoffe euch allen gehts gut
drück euch
sissyle
2966 Beiträge
19.06.2011 12:56
Bezüglich der trinkmenge...also lea tut sich noch schwer mit dem trinken. bei mir klappt es mit dem stillen noch nicht so richtig, pumpe daher ab, aber muss trotzdem noch zufüttern. haben auch die beba star nahrung wie im kh...aber lea schafft pro mahlzeit nur 40-80ml....je nachdem. sie schläft immer wieder ein und spuckt dann auch immer wieder mal... naja hoffe das es in einn paar tagen mit dem stillen klappt, das wäre für mich am schönsten aber wenn nciht dann wird sie auch mti der flasche groß...hauptsache sie nimmt endlich mehr zu...hat jetzt zwei wochen nach geburt 3700g....geboren wurde sie mit 3900....
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2011 13:04
So wir sind wieder zuhause. War heute wieder viel los im KKH wobei die Hebi bei "viel" zwei Frauen meint. Ich hatte aufm CTG eine richtige Wehe und ganz viele kleine. Sie meinte das pendelt sich jetzt in den nchsten Tagen ein und man müsste da noch nichts machen. Fruchtwasser ist grad noch so ok. Der Dok meinte mit 2 tägigen Kontrollen kann ers grad noch so lassen. Am Dienstag darf ich also mal wieder ins KKH. Hoffentlich macht er sich bis dahin freiwillig auf den Weg. Ausgeschlossen ist es nicht.
floluc
9178 Beiträge
19.06.2011 13:21
Zitat von Jani85:

So wir sind wieder zuhause. War heute wieder viel los im KKH wobei die Hebi bei "viel" zwei Frauen meint. Ich hatte aufm CTG eine richtige Wehe und ganz viele kleine. Sie meinte das pendelt sich jetzt in den nchsten Tagen ein und man müsste da noch nichts machen. Fruchtwasser ist grad noch so ok. Der Dok meinte mit 2 tägigen Kontrollen kann ers grad noch so lassen. Am Dienstag darf ich also mal wieder ins KKH. Hoffentlich macht er sich bis dahin freiwillig auf den Weg. Ausgeschlossen ist es nicht.

blöde hebi,die hatten doch mal bissi nachhelfen können,mit so nen cocktail
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt