Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
26.06.2011 21:20
lori, ich denke auch an dich, ganz feste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
findus2010
9047 Beiträge
26.06.2011 21:21
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben!
.
Oh man, ich hatte mir extra ciel gemerkt zum schreiben...
.
Sonne: ich finde Julius und Jonas sehr schön. Beide namen hätte ich unserem Jungen auch gegeben, nur dass der Cousin meines Freundes Jonas heißt und das dann nicht geht, ich selber heiße juliane und da wäre Julius zu nah... Entscheidet euch doch mit der Geburt auf einen Rufnamen, ich glaube, das ist dann der, der am besten passt.
.
LittleItaly: schön dass du wieder online bist und dein ben so süß ist! Ich hab übrigens die gleichen BH-probleme und -größen wie du

.
Lori: mach dich echt nicht verrückt wegen Stillen: wird schon klappen, wenn du dich nicht stresst.
.
Charly: Endlich bist du wieder da!!!! Schön, dass alles gut ist!
.
Sissyle: bin schon auf ein Foto gespannt!
.
Zu uns: die Nacht war wieder die Härte, hab ganze 3 Stunden geschlafen und die restliche zeit versucht Linus zu beruhigen. Der wollte nur trinken, trinken, trinken... Wie kann das sein??? Bin fast blöde geworden und soooooo müde. Dann waren wir heut beim Hockey zugucken und Linus war wieder das bravste Kind der Welt und hat geschlafen Kann der das nicht mal in der Nacht machen??? Ich hab echt tagsüber schon Angst vor der nächsten Nacht

Dann verrate mir doch mal die nächstbeste Größe

oh keine ahnung, über noch größere größen musste ich zum glück noch nicht nachdenken
sungirl89
83 Beiträge
26.06.2011 21:39
hallo...oh man ich will gar nicht an morgen und übermorgen denken es soll nämlich wirklich heiß werden und ich bin immer noch schwanger und die kleine macht keine anstallten um zu kommen....

weis jemand was von twenty-8 und chaos 83 ob die zwei wohl schon ihr baby bekommen haben???
floluc
9178 Beiträge
26.06.2011 21:49
huhu ihr süßen,

melde mich auch mal wieder fix.hab zurzeit irgendwie keine zeit und lust für mc.genieße so dolle die zeit mit meiner prinzessin und den jungs,das für nebensächliche dinge kein platz ist.
emma wächst und gedeiht,stillen klappt immer noch supi.habe sie vorhin gebadet,gestillt und jetzt liegt se im stubenwagen und gibt die lustigsten geräusche von sich.morgen fahren wir bis freitag in die heimat
was zieht ihr euren mäusen bei der hitze an,weil sie sind ja noch sehr klein.

@lori:ich drück dir für morgen ganz fest die daumen

@starbuck:wir müssen nochmal zum hörtest

@findus:ich hatte bei meinen großen auch immer angst vor der nacht,weil da hat er ohne ende terror gemacht und tagsüber hat er nur geschlafen.das war echt ne harte zeit

@chaos:ich wünsch dir alles gute zur geburt eurer tochter,die hatte es aber dann doch eilig oder???

wenn ich jemand vergessen habe.dann tuts mir leid hab euch aber trotzdem alle lieb
26.06.2011 21:53
floluc - ich frag mal ganz dreist.. hattest du nu schon wieder sex? ich hatte ja nur schmierblutungen und die sind seit 4 tagen ganz weg! da meine ks-narbe entzündet war hatte ich trotzdem angst. mittlerweile sieht die narbe ganz gut aus und deshalb haben wir gestern das erste mal geherzelt tja, hab nur vergessen diese blöden kondome zu besorgen.. und wie es dann so ist war es uns in dem moment ziemlich egal.
meinst du, dass ich mir jetzt gedanken machen muss? ich mein, bei hannes hab ich über 1 jahr zum schwanger werden gebraucht. da wird es jetzt ja wohl nicht nach 1x passiert sein. ich kauf morgen sofort kondome...
26.06.2011 21:54
floluc - ganz viel spaß in der heimat deine eltern werden sich bestimmt freuen
floluc
9178 Beiträge
26.06.2011 22:19
Zitat von Jenni82:

floluc - ich frag mal ganz dreist.. hattest du nu schon wieder sex? ich hatte ja nur schmierblutungen und die sind seit 4 tagen ganz weg! da meine ks-narbe entzündet war hatte ich trotzdem angst. mittlerweile sieht die narbe ganz gut aus und deshalb haben wir gestern das erste mal geherzelt tja, hab nur vergessen diese blöden kondome zu besorgen.. und wie es dann so ist war es uns in dem moment ziemlich egal.
meinst du, dass ich mir jetzt gedanken machen muss? ich mein, bei hannes hab ich über 1 jahr zum schwanger werden gebraucht. da wird es jetzt ja wohl nicht nach 1x passiert sein. ich kauf morgen sofort kondome...

oh jenni,wie konntet ihr die kondome vergessen????
man ist in der zeit nach der geburt,meines wissens sehr fruchtbar
ja wir haben schon geherzelt,das erste mal vor 1,5wochen
kauf dir morgen ganz schnell zipfelmützen für deinen schatz
26.06.2011 22:25
Zitat von floluc:

Zitat von Jenni82:

blutest du schon so lange nicht mehr? oder hast du auch nur so wenig blut gehabt?
ich weiß..., war blöd, aber wenn man 5 wochen nicht hat und sonst regelmäßig... in dem moment - peng. der lütte hat uns auch nicht wirklich viel zeit zum überlegen gegeben (er wurde mal wieder eher wach).
nu bin ich schon wieder ratlos. 4 tage war wirklich gar nichts zu sehen und nu eben plötzlich wieder schmiere mit ganz frischem blut
meine tage können das jetzt noch nicht sein, oder?
man man man, jeden tag was neues.
floluc
9178 Beiträge
26.06.2011 22:29
Zitat von Jenni82:

Zitat von floluc:

Zitat von Jenni82:

blutest du schon so lange nicht mehr? oder hast du auch nur so wenig blut gehabt?
ich weiß..., war blöd, aber wenn man 5 wochen nicht hat und sonst regelmäßig... in dem moment - peng. der lütte hat uns auch nicht wirklich viel zeit zum überlegen gegeben (er wurde mal wieder eher wach).
nu bin ich schon wieder ratlos. 4 tage war wirklich gar nichts zu sehen und nu eben plötzlich wieder schmiere mit ganz frischem blut
meine tage können das jetzt noch nicht sein, oder?
man man man, jeden tag was neues.

doch,ich habe immer noch leichte schmierblutungen.manche tage ist kaum was,dann nächsten tag mal wieder bissi mehr.
wollte meinen mann nicht länger den sex vorenthalten.wir durften ja schon ab der 32ssw kein sex mehr haben
26.06.2011 22:54
lori, twenty, mami - gibt es schon was neues???
.
sonne - ich drück dir für morgen ganz doll die daumen bald hast du es geschafft und deinen schatz im arm
ChaosEngel
62 Beiträge
27.06.2011 05:51
Datum: 11.06.11
Uhrzeit: 19:07
SSW: 37+4
Länge 46 cm
KU 32,5 cm
Gewicht 2660 g

Am 06.06. war ich bei meiner FÄ zur normalen VU. Dachte ich. Ich wurde ans CTG angeschlossen, danach untersuchte sie mich kurz und meinte dann: "Am besten Du gehst Heute noch ins KH." Ich hatte nichts mehr gerafft, denn Wehen waren keine zu sehen und auch nicht in Sicht. Klar hatte ja auch noch genug Zeit. Sie erklärte mir dann, dass die Herztöne meiner Kleinen abgefallen wären und der Verdacht auf eine Gestose bestehe. Ich hatte über Nacht heftige Wassereinlagerungen bekommen, wodurch ich kaum laufen konnte. Sie gab mir die Einweisung fürs KH und sagte mir nochmals, das ich am besten sofort ins KH gehen sollte. Ich rief dann erst mal mein Freund an, der sich sofort nach Hause machte mit dem Taxi. Sein Chef wollte nicht das der eine Kollege von meinem Freund ihn fuhr. Ende vom Lied: 90€ Taxikosten. Aber das war seiner Familie, ihm und mir sowas von egal. Auf dem Weg zum Bahnhof rief ich meine Mutter an. Da heulte ich mir erst einmal die Seele aus. Ich war fix und fertig als ich endlich begriff wie die Lage war. Ich hatte rießige Angst um meine Maus. Bloß irgendwie hatte ich es doch noch nicht so ganz begriffen, bzw. war so weit von der Realität weg, das ich es nicht in meinen Kopf bekam. Mein Freund und ich sind dann etwa 1 1/2 Stunden später ins KH gefahren. Ich wurde wieder ans CTG geschlossen. Die Herztöne waren in Ordnung!!! Der Ultraschall, der Doppler alles war in bester Ordnung. Jedoch waren meine Leberwerte extrem erhöht und dazu kam noch ein Harnwegsinfekt. Der Arzt der mich untersucht hatte wollte mich da behalten. Urinsammlung wurde veranlasst, ich bekam Antibiotikum per Tropf und ständig wurde mir Blut abgenommen. Am nächsten Tag folgte dann die Chefvisite. Der Arzt meinte zu mir, das es besser wäre, wenn meine Tochter geholt werden würde oder eingeleitet werden würde. Dabei hatte ich so sehr gehofft nach zwei Tagen wieder aus dem KH raus zu kommen. Jeden Tag wurden 5 CTG's gemacht, alles war in Ordnung. Bis zum Donnerstag verpasste ich immer morgens die Visite, weil ich runter in den Kreißsaal zum CTG sollte. Bis mir der Kragen geplatzt ist. Ich wollte endlich wissen, was Sache war. Ich konnte ja verstehen, das in einem KH vieles drunter und drüber ging. Aber irgendwann... Die Ärztin wo ich jeden Morgen beim CTG sah kam dann zu mir und sagte, es würde Morgen entschieden werden ob ich dann gehen dürfe oder nicht. Freitag Morgens lag ich wieder am CTG. Keine fünf Minuten lag ich da kam wieder die Ärztin. Sie sagte mir, das sich gestern alle Ärzte besprochen haben inklusive Chefärzte und befunden haben, das sie mich nicht mit guten Gewissen übers Wochenende gehen lassen würden. Falls doch etwas sei und sie nicht gleich eingreifen könnten. Also wurde eingeleitet.

Freitag, 10.06:
Ich rief sofort meinen Freund an, der sich freigenommen hatte, weil er den Kopf nicht dazu hatte arbeiten zu gehen. Er machte sich heftige Sorgen um mich und unsere Tochter. Der Gebärmutterhals war nur noch einen halben cm lang und der MM bereits 1 cm auf. Die Hebamme weitete den MM leicht so dass er 2 cm auf war. Ich bekam das erste mal Vaginalgel verabreicht. Bis auf das es brannte brachte es absolut nichts. Ab und zu waren mal kleine Hügelchen auf dem CTG zu sehen aber ansonsten nichts. Mein Freund kam dann und ich erklärte ihm was Sache war. Er war heilfroh, das ich der Einleitung zugestimmt hatte. Danach sollte ich zum Narkosearzt, wegen eventueller PDA oder eben Narkose falls etwas nicht stimmen sollte. Die Hebamme, die ich total ins Herz geschlossen hatte meinte dann ich würde Nachmittags kein Gel mehr bekommen, weil ich ja erst am 28.06. ET hatte. Aber die Ärzte entschieden anders und es wurde eine höhere Dosis Gel verabreicht. 2 mg. Das war gegen 16 Uhr. Die ersten paar Minuten ging es gut. Es brannte jedoch schlimmer als beim ersten Mal Gel. Dann bekam ich eine allergische Reaktion. Schüttelfrost, Übelkeit, Kreislaufprobleme. Ich bekam kaum etwas mit. Die Hebamme deckte mich zu, brachte vorgewärmte Handtücher und wickelte mich darin ein, doch es brachte nichts. Eine jüngere Ärztin kam dann und gab mir insgesamt zwei Infusionen. Gegen 20 Uhr fing es an mir besser zu gehen. Die Ärztin schickte ihn dann nach Hause, weil heute sowieso nichts mehr gemacht werden würde. Und das Gel hatte auch nichts getan. Ich sollte gegen 23 Uhr nochmal zum CTG kommen. Ich hatte unregelmäßige Wehen die nichts am MM taten. Das CTG um 23 Uhr zeigte nichts auf.

Die Nacht:
Immer wieder verspürte ich leichte Wehen mal im Abstand von 5 Minuten, dann wiederrum von 10 Minuten bis sich garnichts mehr tat.

Samstag 11.06:

Gegen 9:30 Uhr wurde ich wieder zum CTG geschickt und mein Freund kam. Es tat sich immer noch nichts. Dabei war eine Ärztin die ich weder vom Sehen oder Hören kannte. Ich hatte das Gefühl sie hatte keine Ahnung warum bei mir eingeleitet wurde. Gegen 12 Uhr kam meine Lieblingshebamme (Zitat von ihr: "Lass die Kleine bis 21:30 Uhr da sein!") und wieder eine Ärztin wo ich garnicht kannte. Aber sie schien zu wissen warum eingeleitet wurde. Und war superfreundlich. Halbe Stunde CTG und dann bekam ich einen Wehentropf. Ich sollte noch eine viertel Stunde liegen und dann durfte ich rumlaufen. Sollte aber nicht länger wegbleiben als eine viertel Stunde. Es tat sich immer noch nichts. Daraufhin wurde ich dann untersucht und der Gebärmutterhals war komplett verstrichen, der MM auf 4 cm auf. Juchu endlich tat sich was. Die Dosis wurde dann insgesamt 6x erhöht bis sich richtig was tat. Gegen 18:30 Uhr wurde ich erneut untersucht. Der MM war auf 9 cm auf! Die Ärztin weitete den MM noch weiter auf. Er war vollständig offen und unsere Kleine drückte immer weiter nach unten. Die Wehen wurden immer stärker. Ich hielts kaum noch aus. Ich rupfte an meinen Haaren, denn ich wollte nicht die Hand von meinem Freund zerquetschen Ich flehte ihn an die Hebi oder die Ärztin zu holen. Diese kam dann und ich bettelte sie nach einer PDA an. Ich konnte nicht mehr. War fix und fertig. Ständig hatte ich den Druck und das Gefühl zu Pressen. Sie tastete noch einmal und fühlte schon den Kopf im Geburtskanal. Problem war noch: Die FB ist noch nicht geplatzt. Während den Wehen versuchte sie mir zu erklären, das es zu spät für eine PDA war. Und das sie jetzt die FB eröffnen würde. Meine Lieblingshebi kam endlich. Und die zwei machten sich dran die FB zu eröffnen während einer Wehe. Mein Gott ich dachte der Druck könnte nicht mehr schlimmer werden, aber siehe da, es ging doch noch. Ich durfte endlich pressen und die Hebi sagte "schieb, schieb, schieb." Ja was hab ich denn gemacht? Und nach drei Presswehen war unsere kleine Maja da. Plötzlich fing die Hebi an zu lachen wie eine Blöde. Ich dachte nur: "Was ist denn jetzt los?" als sie dann sagte: "Na da habe ich ja fast die Geburt verpasst." Mein Freund durchschnitt die Nabelschnur (obwohl er nicht wollte, aber die Hebi lies das nicht durchgehen), die Hebi wickelte unsere Zaubermaus in ein Handtuch und legte sie mir auf den Bauch. Ich konnte nur noch sie anschauen. Mein Freund traute sich garnicht unsere Maus anzufassen, weil sie so klein und zierlich ist. Und er Angst hatte ihr weh zu tun. Nach keiner Minute kam schon die Nachgeburt. Den leichten Dammriss nähte währenddessen die Ärztin mit zwei Stichen, was unheimlich ziepte. Aber meine kleine Maus entschädigt mich für alles. Die Ärztin meinte dann nur noch: "Da kann mich sich jetzt aussuchen obs die Mama eilig hatte oder die Süße." Ich wurde dann frisch gemacht. Und dann kamen wir ins Familienzimmer, in dem wir bis ca. 23 Uhr blieben.

Die erste Nacht:
Ich konnte garnicht schlafen, war ein Energiebündel und außerdem hatte ich Angst meine Maus nicht zu hören, falls sie schrie. Noch dazu kam, das ich mich garnicht satt sehen konnte.

----

Das wars von uns. Ich muss immer noch das Bild verarbeiten, wo sie so blau war. Immer wenn ich ins Fotoalbum kuck und das Bild sehe wo die Hebi gemacht hat, könnt ich heulen. Obwohl sie kerngesund neben mir liegt.
twenty-8
6729 Beiträge
27.06.2011 08:03
Zitat von Firiel:

Wünsch euch noch einen schönen Abend
#

oh ne is das niedlich mit dem blümchen
der blick, geil
twenty-8
6729 Beiträge
27.06.2011 08:04
Zitat von Lori26:

Huhu Mädels,

ich melde mich heute nochmal ganz schnell, weil ich nicht weiß, ob ich es morgen früh bzw. im Laufe des Tages schaffe zu schreiben. Morgen um 9 Uhr muss ich ins KH und dann wird ja höchstwahrscheinlich eingeleitet!! Sollte es so sein, werde ich mich bei einer von den Mädels, deren Nr. ich habe per SMS melden!!! Ich habe heute noch gar keine Angst vor der Geburt, bin aber super aufgeregt!!!
Ich werde das schon irgendwie schaffen, hauptsache mein Kleiner Mann kommt gesund auf die Welt!!

Bis dann!!!

süße, alles gute für euch
wird schon alles gut gehen
twenty-8
6729 Beiträge
27.06.2011 08:05
Zitat von sungirl89:

hallo...oh man ich will gar nicht an morgen und übermorgen denken es soll nämlich wirklich heiß werden und ich bin immer noch schwanger und die kleine macht keine anstallten um zu kommen....

weis jemand was von twenty-8 und chaos 83 ob die zwei wohl schon ihr baby bekommen haben???

chaos ja, vor 2 tagen
ich noch nicht
heute ist der et
bei dir ja morgen
oh mei, ich warte auch noch sehr
twenty-8
6729 Beiträge
27.06.2011 08:06
Zitat von Jenni82:

lori, twenty, mami - gibt es schon was neues???
.
sonne - ich drück dir für morgen ganz doll die daumen bald hast du es geschafft und deinen schatz im arm

bei mir noch nicht, ausser immer wieder stärkere wehen, dauerhaftes mensziehen... schon seit wochen aber mal sehen was die im kh heute sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt