Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
26.06.2011 08:48
echt tolle berichte
sissyle
2968 Beiträge
26.06.2011 10:30
@findus: oh ja unsere kleine ist echt zuckersüß...ich muss unbedingt mal ein foto reinstellen! Bind sooooo glücklich!!!!

Wie gehts denn bei euch so???
Charly81
3319 Beiträge
26.06.2011 11:04
Hallo meine Lieben!!

Endlich geht unser Internet wieder *freu* und ich kann wieder hier sein. Die 1000 Beiträge lese ich gleich nach
*
Allen frisch gebackenen Mamas gratuliere ich ganz herzlich und wünsche euch alles Liebe und Gute!!!
*
Den Mamis, die noch kugeln, drücke ich fest die Daumen, dass es bald und annähernd schmerzfrei losgeht
*
Unsere Maus ist sooo lieb und einfach nur toll. Ich muss echt sagen, dass sie die Liebe meines Lebens ist ... Manchmal schau ich sie einfach nur an und dann kullern auch schon die ersten Tränchen ...
Stillen klappt auch prima!
*
Gestern waren wir in München auf dem Königsplatz bei einem Open-Air-Konzert und nach 10 Stunden hab ich gedacht, mich zerreißt es gleich. Zum Glück wurde die Kleine gleich wach und hat ordentlich getrunken und mir Erleichterung verschafft
*
Alsooo ich mach mich jetzt mal ans Nachlesen und drück euch ganz fest!
*
@ Pana: Bin wieder daaaaaaaa Liebe Grüße!!!
Lori26
2873 Beiträge
26.06.2011 11:24
Zitat von LittleLadyItaly:

@Lori
Oh man...das ist ja doof...
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht!!!!!!!

Dein Bericht ist schön, aber mir fällt immer wieder auf, dass es wirklich kein Zuckerschlecken ist ein Kind zu gebären. Es ist mit so viel Schmerz, Zeit aber dann auch mit Freude verbunden. Ich freue mich auch schon irgendwie auf morgen. Noch verspüre ich keine Angst!!!
nelly07
1478 Beiträge
26.06.2011 15:30
Hier ist mein Geburtsbericht:

[color=#EF00FD]
Eigentlich hätte ich ja am 17.06. Abends um 18.00 h Termin im KH zur Einleitung gehabt. Am 16.06. hatte ich Nachmittags noch Termin zur Akupunktur, und ich weiß bis heute nicht was meine Hebi da mit mir angestellt hat. Sie hat zuerst Akupunktur gemacht, dann noch so ein paar Griffe, welche wohl das Becken öffnen sollten und zum Schluss meiner Maus noch das Hebammenlied gesungen. Als ich mich dann von ihr verabschiedete meinte sie nur, heute Nacht macht sich die Kleine bestimmt auf den Weg. Ich dachte dann nur schön wärs ja, aber ich glaub nicht dran. Weiß nicht irgendwie war der Rest des Tages dann voll komisch. Ich musste unbedingt noch die Kliniktasche fertig packen und den Haushalt noch etwas schmeißen, obwohl ich mir das ja eigentlich auf den nächsten Vormittag vorgenommen hatte. Gut gegen 22.00 h ging ich dann ins Bett und gegen 01.30 h wachte ich mit leichten Bauchschmerzen auf, welche ich aber absolut nicht als Wehen deutete. Also stand ich kurz auf um auf Toilette zu gehen und ich merkte wie die Schmerzen immer schlimmer wurden und konnte Abstände von etwa fünf Minuten feststellen. Um zu testen, ob es sich tatsächlich um Wehen handelte ging ich in die Wanne, und ich stellte fest, dass die Wehen tatsächlich immer stärker wurden. Dann ging ich schnell zu meinem Schatz ins Schlafzimmer und versuchte ihn aus dem Tiefschlaf zu wecken. Ich meinte nur, Schatz können wir ins KH ich glaub ich hab Wehen. Der meinte nur, hä was und was willst dann im KH, die können dir doch net helfen. Irgendwie war er noch total im Tiefschlaf und etwas daneben. Also gut Schatzi hat sich gerichtet und es ging ab ins KH. Gegen 03.00 h sind wir dann im KH angekommen und wurde erstmal ans CTG gelegt. Dort waren dann bereits Wehen im Abstand von drei Minuten zu sehen. Nach zwei drei Wehen untersuchte die Hebi dann den Mumu, und dieser war bereits zu 4 cm offen. Ich dachte ich hör nicht richtig, da bis dorthin die Wehen echt erträglich waren. Gegen vier wurden die Wehen dann immer stärker und ich musste nun beginnen diese zu veratmen. Ich kreiste mich auf dem Gymnastikball und wir gingen viel spazieren. Auf einmal merkte ich allerdings wie mir total übel wurde und ich schaffte es gerade noch so auf die Toilette. In der nächsten Stunde musste ich mich bestimmt 5 Mal übergeben. Die Hebi meinte aber dies sei gut, denn dann öffnet sich auch der Mumu. Gegen 05.15 h ging ich dann in die Wanne und die Wehen wurden immer unerträglicher. Ich habe nur noch geschrien ich will und ich kann nicht mehr. Gegen 05.45 h schaute die Hebi dann nochmals nach dem Mumu und stellte fest, dass dieser nun schon bei 8 cm war. Ich fragte die Hebi dann auch, wie lange es denn noch ungefähr dauert. Dann meinte sie bei ihr werde ich leider nicht mehr entbinden aber sie denkt bis sieben ist die kleine Maus da. Gegen 06.00 h musste ich dann leider aus der Wanne, weil die Herztöne meiner Maus sich stark verschlechterten. Kaum war ich aus der Wanne draußen verspürte ich einen starken Pressdrang und ich meinte nur zur meinem Schatz ich muss pressen. Anschließend schaute die neue Hebi nach und meinte, ja bei der nächsten Wehe darf ich pressen. Ich war schon voller Freude und dachte, dann hab ichs ja bald geschafft. Nach drei oder vier Presswehen war unser Goldschatz dann um 06.24 h da. Die Presswehen waren sehr sehr heftig und ich dachte mich zerreist es gleich. Leider hatte Milena dreimal die Nabelschnur um dsen Hals, und gab erstmals keinen Ton von sich. Ich malte mir schon das Schlimmste aus. Die Hebi musste sie dann erstmals von der Nabelschnur befreien, anschließend trennte mein Mann die Nabelschnur durch. Dann kam der erste Schrei. Leider musste Milena erst noch abgesaugt werden, da sie dazu noch ganz arg verschleimt war, aber dann bekam ich mein Prinzesschen endlich auf die Brust. Es war soo ein schöner Moment und ich war soo glücklich und verliebt in unsere kleine Maus
Die Nachgeburt kam leider auch nicht von alleine, da sich die Gebährmutter zu schnell zusammenzog. Also musste mir eine Infusion gelegt werden. Außerdem verspürte ich sehr sehr starke Nachwehen, und die Ärztin stellte fest, dass ich ein Blutorakel in mir hatte, welche die Blutung verhinderte. Die Ärztin musste mir dann mit ihrer Hand das Orakel entnehmen. Ich sag euch das war das heftigste an der ganzen Geburt, ich hatte solche Schmerzen dass ich dachte ich muss sterben. Normalerweise wird dieses auch nur unter Narkose entnommen. Um zu verhindern, dass sich wieder ein solches Orakel bildet bekam ich wiederum eine Infusion. Leider war die Infusion nicht richtig gelegt und lief ins Gewebe, worauf meine Hand und der Arm total anschwellte.

Dies war wirklich eine sehr sehr schmerzhafte Geburt. Ich fand die Geburt meiner Großen damals trotz Einleitung nicht so schlimm. Aber dafür lag ich nicht allzulange in den Wehen und wenn ich unser Schatz anschau ist sowieso alles vergessen. Milena wir lieben dich über alles

Leider klappt es mit dem Stillen nicht so besonders. Ich muss ziemlich oft nachfüttern und habe das Gefühl, dass sie alleine von meiner Milch nicht satt wird.

Und seit gestern hat die kleine Leider noch einen Pilz auf der Zunge.

[/color]
Sorry, dass es doch etwas länger wurde.

starbuck
13483 Beiträge
26.06.2011 16:25
Zitat von floluc:

@jade und findus:ihr habt beide wundervolle geburtsberichte geschrieben,das mir die tränchen in die augen kamen.
bin etwas traurig darüber,das ich nicht so eine geburt erleben durfte

@miss:meine hebi meinte,das man die babys wenns warm wird,nicht zu kühl anziehen.also ruhig body,dünnen pullover,hose oder strampler.

@unseren hörtest:also mein mann trägt diese gene,der erkrankung nicht in sich,also hoffe ich mal das es nur ein messfehler war.muß jetzt nen termin ausmachen zum kontrolltest.

@starbuck:boar ist ja heftig,wie kann denn der darm reißen bei ner geburt??

so,mein kleiner ist nun glaub auch krank,er hat sich eben total heiß angefühlt.hoffentlich bekomm ich den mist nicht.kann man denn überhaaupt weiterstillen wenn man fieber hat???
wenn das baby mit beiden schultern gleichzeitig rauskommt, dann kann das passieren... lilli hatte die nabelschnur um den hals und da konnte die hebi nicht auch noch die schultern ordnen... also ist der damm ganz durchgerissen, und dann in den after und in den darm. ich hab schon zu meiner mama gesagt: wenn es sein sollte, dass ich in den nächsten 1, 2 jahren schwanger werde, dann fürchte ich, will ich einen kaiserschnitt. ich hätte viel zu viel angst vor der geburt!!! heut nacht hab ich prompt mein zweites kind bekommen, einen jungen, ohne hebamme, ganz allein in einem bus... ich bin aufgewacht und war klatschnass! was man nicht alles unterbewusst mit sich ausmacht...

wie gehts jetzt mit deiner kleinen weiter? wegen dem hörtest?
findus2010
9047 Beiträge
26.06.2011 18:11
Hallo ihr Lieben!
.
Oh man, ich hatte mir extra ciel gemerkt zum schreiben...
.
Sonne: ich finde Julius und Jonas sehr schön. Beide namen hätte ich unserem Jungen auch gegeben, nur dass der Cousin meines Freundes Jonas heißt und das dann nicht geht, ich selber heiße juliane und da wäre Julius zu nah... Entscheidet euch doch mit der Geburt auf einen Rufnamen, ich glaube, das ist dann der, der am besten passt.
.
LittleItaly: schön dass du wieder online bist und dein ben so süß ist! Ich hab übrigens die gleichen BH-probleme und -größen wie du
.
Lori: mach dich echt nicht verrückt wegen Stillen: wird schon klappen, wenn du dich nicht stresst.
.
Charly: Endlich bist du wieder da!!!! Schön, dass alles gut ist!
.
Sissyle: bin schon auf ein Foto gespannt!
.
Zu uns: die Nacht war wieder die Härte, hab ganze 3 Stunden geschlafen und die restliche zeit versucht Linus zu beruhigen. Der wollte nur trinken, trinken, trinken... Wie kann das sein??? Bin fast blöde geworden und soooooo müde. Dann waren wir heut beim Hockey zugucken und Linus war wieder das bravste Kind der Welt und hat geschlafen Kann der das nicht mal in der Nacht machen??? Ich hab echt tagsüber schon Angst vor der nächsten Nacht
26.06.2011 20:29
Zitat von Charly81:

@ Pana: Bin wieder daaaaaaaa Liebe Grüße!!!

Das ist schön!
Momentan fehlt mir leider die Zeit, bzw. meinem Mann die Nerven, mich mal ein bissl an seinen Rechner zu lassen (er will halt abends daran arbeiten und ich komme tagsüber nicht dazu, mal online zu kommen *seufz* ^^).
Ich reiße mich aber zusammen und werde dir die Tage wirklich ausführlich schreiben!
Es freut mich im Übrigen, dass ihr auch ein so braves Baby habt! Das ist ein sehr großes Geschenk müsst ihr wissen. Ich weiß noch, wie fix unf fertig ich bei Lena war, weil sie die ersten 4 Monaten nur geschrien hat usw. und sofort.
Fühl dich gedrückt!

*

Dem Rest ein liebes hallo und nein, ich habe euch nicht vergessen!
Wünsche allen Neu-Mamis alles Liebe zur Geburt eurer süßen Mäuschen und den letzten 4 Kugeln alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Firiel
4331 Beiträge
26.06.2011 20:37

Wünsch euch noch einen schönen Abend
findus2010
9047 Beiträge
26.06.2011 20:41
Oh wie süß Firiel!!
.
Pana: ich schaffe es auch kaum on zu kommen - und ich hab nur ein Kind zu versorgen...
Lori26
2873 Beiträge
26.06.2011 20:48
Huhu Mädels,

ich melde mich heute nochmal ganz schnell, weil ich nicht weiß, ob ich es morgen früh bzw. im Laufe des Tages schaffe zu schreiben. Morgen um 9 Uhr muss ich ins KH und dann wird ja höchstwahrscheinlich eingeleitet!! Sollte es so sein, werde ich mich bei einer von den Mädels, deren Nr. ich habe per SMS melden!!! Ich habe heute noch gar keine Angst vor der Geburt, bin aber super aufgeregt!!!
Ich werde das schon irgendwie schaffen, hauptsache mein Kleiner Mann kommt gesund auf die Welt!!

Bis dann!!!
26.06.2011 21:06
Zitat von Firiel:

Wünsch euch noch einen schönen Abend

wie schöööööööööööööön
wirklich herzallerliebst!!!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
26.06.2011 21:10
Zitat von Lori26:

Huhu Mädels,

ich melde mich heute nochmal ganz schnell, weil ich nicht weiß, ob ich es morgen früh bzw. im Laufe des Tages schaffe zu schreiben. Morgen um 9 Uhr muss ich ins KH und dann wird ja höchstwahrscheinlich eingeleitet!! Sollte es so sein, werde ich mich bei einer von den Mädels, deren Nr. ich habe per SMS melden!!! Ich habe heute noch gar keine Angst vor der Geburt, bin aber super aufgeregt!!!
Ich werde das schon irgendwie schaffen, hauptsache mein Kleiner Mann kommt gesund auf die Welt!!

Bis dann!!!

Ich denke ganz fest an dich und wünsche Dir ganz viel Kraft!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
26.06.2011 21:11
Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben!
.
Oh man, ich hatte mir extra ciel gemerkt zum schreiben...
.
Sonne: ich finde Julius und Jonas sehr schön. Beide namen hätte ich unserem Jungen auch gegeben, nur dass der Cousin meines Freundes Jonas heißt und das dann nicht geht, ich selber heiße juliane und da wäre Julius zu nah... Entscheidet euch doch mit der Geburt auf einen Rufnamen, ich glaube, das ist dann der, der am besten passt.
.
LittleItaly: schön dass du wieder online bist und dein ben so süß ist! Ich hab übrigens die gleichen BH-probleme und -größen wie du

.
Lori: mach dich echt nicht verrückt wegen Stillen: wird schon klappen, wenn du dich nicht stresst.
.
Charly: Endlich bist du wieder da!!!! Schön, dass alles gut ist!
.
Sissyle: bin schon auf ein Foto gespannt!
.
Zu uns: die Nacht war wieder die Härte, hab ganze 3 Stunden geschlafen und die restliche zeit versucht Linus zu beruhigen. Der wollte nur trinken, trinken, trinken... Wie kann das sein??? Bin fast blöde geworden und soooooo müde. Dann waren wir heut beim Hockey zugucken und Linus war wieder das bravste Kind der Welt und hat geschlafen Kann der das nicht mal in der Nacht machen??? Ich hab echt tagsüber schon Angst vor der nächsten Nacht

Dann verrate mir doch mal die nächstbeste Größe
Lori26
2873 Beiträge
26.06.2011 21:19
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Lori26:

Huhu Mädels,

Bis dann!!!

Ich denke ganz fest an dich und wünsche Dir ganz viel Kraft!

Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt