Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
29.06.2011 09:39
Zitat von sungirl89:

hallo an alle wollte mal eben schnell bescheid sagen das unsere kleine "Melina" am 27.06.2011 um 16.26uhr mit einem gewicht von 3270g und einer größe von 50cm das licht der welt erblickt hat

oh toll
gratuliere
da wäre unser et gewesen
esy88
16954 Beiträge
29.06.2011 09:45
Jenni sie schläft höchstens 1 stunde im stubenwagen
Hatte sie jetzt immer in meinem bett aber da kann ich auch nicht wirklich schlafen

Denke schon das ich das beistellbett kaufen werde.
twenty-8
6729 Beiträge
29.06.2011 10:00

hier mein ctg am montag... alles total huckelig
29.06.2011 10:02
hallo ihr lieben...

hoffe euch geht es allen gut.... komme kaum noch dazu hier zu lesen oder gar zu schreiben.... unser kleiner mann ist immer wacher und fordert seine zeit mit mama auch immer ein.... jetzt grade ist er eingeschlafen... muss ihn nur leider so gegen halb elf wecken und ihm ne flasche geben, weil wir um halb zwölf zum kinderarzt zur u3 müssen...
gestern war ein höllentag bei uns... es war so heiß und unseren kleinem wohl zu heiß...
tom glühte quasi den ganzen tag und hat nur geschrien... bissl schuld hab ich auch, hab es zu gut gemeint und ihn zu warm angezogen... nach viel trinken, vielen stunden tragen und einem bad mi etwas kühlerem wasser ging es ihm wieder besser.... daraus hab ich gelernt.... wenn es warm ist höre ich drauf und werde meinem kleinen wirklich nur noch dünne kurze sachen oder gar nur nen body anziehen...

das war echt die hölle ihn so schreien zu sehen....

heute ist es gott sei dank kühler und auch bedeckt.. versuche schon den ganzen morgen die wohnung so gut es geht runter zu kühlen....

zu euch.... schöne geburtsberichte habt ihr alle geschrieben... kann es kaum glauben das fast alle unsere babys da sind....
zu den rest kugeln: tschaka ihr schafft das....

@miss: hatte auch probleme mit dem stuhlgang, allerdings war es bei mir so das ewig nix kam und dann tat es weh, weil ich hämoriden durch das pressen bekommen habe... voll ätzend... aber dank ner super salbe meiner hebi, sind die nun so gut wie weg und es tut nicht mehr weh....
29.06.2011 10:23
Zitat von Karolinchen:

hallo ihr lieben...

hoffe euch geht es allen gut.... komme kaum noch dazu hier zu lesen oder gar zu schreiben.... unser kleiner mann ist immer wacher und fordert seine zeit mit mama auch immer ein.... jetzt grade ist er eingeschlafen... muss ihn nur leider so gegen halb elf wecken und ihm ne flasche geben, weil wir um halb zwölf zum kinderarzt zur u3 müssen...
gestern war ein höllentag bei uns... es war so heiß und unseren kleinem wohl zu heiß...
tom glühte quasi den ganzen tag und hat nur geschrien... bissl schuld hab ich auch, hab es zu gut gemeint und ihn zu warm angezogen... nach viel trinken, vielen stunden tragen und einem bad mi etwas kühlerem wasser ging es ihm wieder besser.... daraus hab ich gelernt.... wenn es warm ist höre ich drauf und werde meinem kleinen wirklich nur noch dünne kurze sachen oder gar nur nen body anziehen...

heute ist es gott sei dank kühler und auch bedeckt.. versuche schon den ganzen morgen die wohnung so gut es geht runter zu kühlen....

zu euch.... schöne geburtsberichte habt ihr alle geschrieben... kann es kaum glauben das fast alle unsere babys da sind....

@miss: hatte auch probleme mit dem stuhlgang, allerdings war es bei mir so das ewig nix kam und dann tat es weh, weil ich hämoriden durch das pressen bekommen habe... voll ätzend... aber dank ner super salbe meiner hebi, sind die nun so gut wie weg und es tut nicht mehr weh....

Ich hatte eben halt total schmerzen im Unterleib auch wenn ich drauf drücke, aber heute war es nicht mehr so schmerzhaft wie gestern.
Muss morgen mal die Hebi fragen, das die mich nochmal abtastet. Morgen wird unsere Maus das erstemal gebaded, aber erst um 20:30 vor dem schlafen gehen.
Meine Maus ist heute morgen auch etwas anstrengend, will nicht so recht einschlafen.
An der Brust ja kaum im Bett meckert sie
esy88
16954 Beiträge
29.06.2011 10:23
Zitat von Karolinchen:

hallo ihr lieben...

zieh ihn aber auch nicht zu kühl an
dann hat er bauchweh und schreit auch
das ist mir leider schon passiert

es ist echt doof das richtige zu finden
freu mich schon auf nächstes jahr da ist es dann leichter
findus2010
9047 Beiträge
29.06.2011 10:26
hallo ihr lieben.
linus schläft auf meinem arm, also gibt es heut nur kleingeschriebenes...
.
jani: einen schönen geburtsbericht hast du da geschrieben. die geburt an sich war ja scheinbar sehr kurz
.
chaos: sehr schöner bericht und sehr schöne bilder.
.
esy: wir haben das kinderbett an unserem bett und eine gitterseite weggelassen. ist wie ei beistellbett nur größer und kostengünstiger.
.
karo: ich hab es gestern auch gewagt und linus kurze sachen plus socken angezogen. er hatte e gute temperatur außer auf meinem arm, da haben wir zusammen geschwitzt
esy88
16954 Beiträge
29.06.2011 10:29
Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben.
.
jani: einen schönen geburtsbericht hast du da geschrieben. die geburt an sich war ja scheinbar sehr kurz
.
.
esy: wir haben das kinderbett an unserem bett und eine gitterseite weggelassen. ist wie ei beistellbett nur größer und kostengünstiger.
.
karo: ich hab es gestern auch gewagt und linus kurze sachen plus socken angezogen. er hatte e gute temperatur außer auf meinem arm, da haben wir zusammen geschwitzt

passt das dann mit der höhe zusammen?
findus2010
9047 Beiträge
29.06.2011 10:31
Zitat von esy88:

Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben.
.
.
.
.

mein freund hat die babybetthöhe so angepasst, dass es passt. den zwischenraum haben wir mit decken ausgestopft. ich find es so optimal!
29.06.2011 10:34
Sagt mal ich hab meine gestern ein bisschen mit dem Waschlappen gewaschen nur mit Wasser, sie hat dann den totalen ausschlag an den armen bekommen. ist das normal?
esy88
16954 Beiträge
29.06.2011 10:36
Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben.
.
.
.
.

mein freund hat die babybetthöhe so angepasst, dass es passt. den zwischenraum haben wir mit decken ausgestopft. ich find es so optimal!

ok super danke für den tipp
werden wir heute gleich mal schauen
esy88
16954 Beiträge
29.06.2011 10:37
Zitat von missitaly:

Sagt mal ich hab meine gestern ein bisschen mit dem Waschlappen gewaschen nur mit Wasser, sie hat dann den totalen ausschlag an den armen bekommen. ist das normal?

ausschlag oder so kleine pickelchen?
meine hat jetzt so schwitz pickelchen
29.06.2011 10:38
Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Die Haut war gerötet mit kleinen weissen Pickelchen
findus2010
9047 Beiträge
29.06.2011 10:40
Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

das ist normal. immer gut abtrocknen!!!!!
hast du so ein pulver für den nabel von deier hebi bekommen? das kannst du drauf machen und dann verschwinden die ganz schnell
29.06.2011 10:56
Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

das ist normal. immer gut abtrocknen!!!!!
hast du so ein pulver für den nabel von deier hebi bekommen? das kannst du drauf machen und dann verschwinden die ganz schnell

Ne die hat das auf den Nabel gemacht als er noch dran war, aber hat sie wieder mitgenommen. Die sind wieder weg, war nur sehr komisch gestern wie das aussah.
Cremt ihr eigentlich schon ein oder Sonnenmilch??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt