Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
29.06.2011 10:58
Zitat von missitaly:
Zitat von findus2010:
Zitat von missitaly:
Zitat von esy88:
Zitat von missitaly:
Sagt mal ich hab meine gestern ein bisschen mit dem Waschlappen gewaschen nur mit Wasser, sie hat dann den totalen ausschlag an den armen bekommen. ist das normal?![]()
ausschlag oder so kleine pickelchen?
meine hat jetzt so schwitz pickelchen
Die Haut war gerötet mit kleinen weissen Pickelchen
das ist normal. immer gut abtrocknen!!!!!
hast du so ein pulver für den nabel von deier hebi bekommen? das kannst du drauf machen und dann verschwinden die ganz schnell
Ne die hat das auf den Nabel gemacht als er noch dran war, aber hat sie wieder mitgenommen. Die sind wieder weg, war nur sehr komisch gestern wie das aussah.
Cremt ihr eigentlich schon ein oder Sonnenmilch??
hab nur am anfang eingecremt da ihr bei den füßen die haut so abging
aber jetzt creme ich nicht mehr
29.06.2011 11:05
Zitat von missitaly:
Zitat von findus2010:
Zitat von missitaly:
Zitat von esy88:
Zitat von missitaly:
Sagt mal ich hab meine gestern ein bisschen mit dem Waschlappen gewaschen nur mit Wasser, sie hat dann den totalen ausschlag an den armen bekommen. ist das normal?![]()
ausschlag oder so kleine pickelchen?
meine hat jetzt so schwitz pickelchen
Die Haut war gerötet mit kleinen weissen Pickelchen
das ist normal. immer gut abtrocknen!!!!!
hast du so ein pulver für den nabel von deier hebi bekommen? das kannst du drauf machen und dann verschwinden die ganz schnell
Ne die hat das auf den Nabel gemacht als er noch dran war, aber hat sie wieder mitgenommen. Die sind wieder weg, war nur sehr komisch gestern wie das aussah.
Cremt ihr eigentlich schon ein oder Sonnenmilch??
Ich creme auch nicht. Nur unter den Armen und dort wo die pampers-Bündchen an den Beinen sind, soll ich etwas ölen, weil an den Beinen die Haut schon etwas aufgeschubbert ist
29.06.2011 11:06
Ok, hab sie noch nicht eingecremt, nur den Po zweimal mit Calendularcreme, weil da waren paar Pickelchen am Po.
29.06.2011 12:13
Zitat von missitaly:
Ok, hab sie noch nicht eingecremt, nur den Po zweimal mit Calendularcreme, weil da waren paar Pickelchen am Po.
Also es kann auch sein das sie zu warm angezogen ist.. dann gibts nämlich diese Hitzepickelchen!
Lia hatte auch mal welche.. seitdem ich sie luftiger anziehe nicht mehr!
29.06.2011 12:14
Ben hatte extrem trockene Haut, als er aus dem Krankenhaus kam. Ich massiere ihn jetzt jeden zweiten Abend immer mit "Bäuchlein-Öl" von Weleda glaub ich. Das ist wohl Mandelöl. Seitdem ist die Haut vieeel besser geworden
29.06.2011 12:31
Ich bin wieder da...wieder Fehlanzeige. Ich habe wohl gestern und heute wirklich meinen Schleimpfropf verloren. Sie konnte heute die Fruchtblase spüren und meinte, dass da Druck sein würde. Sie hat es mir überlassen, ob wir heute einleiten oder wir doch noch eine Nacht warten. Ich habe mich dafür entschieden heute noch zu warten mit der Hoffnung, dass es hoffentlich von alleine los geht. Morgen früh wird definitiv eingeleitet!!!!
Ich bin dann mit Schatzi in die Stadt gefahren und sind viel gelaufen. Habe jetzt schon einen ganz schönen Druck nach unten und der Rücken zieht extrem....das sind schon etwas dollere Schmerzen als ich es sonst so kenne, aber ich weiß, dass es noch gar nichts ist im Vergleich zu den richtig starken Wehen. Ich hoffe nun weiter!!!
Ich bin dann mit Schatzi in die Stadt gefahren und sind viel gelaufen. Habe jetzt schon einen ganz schönen Druck nach unten und der Rücken zieht extrem....das sind schon etwas dollere Schmerzen als ich es sonst so kenne, aber ich weiß, dass es noch gar nichts ist im Vergleich zu den richtig starken Wehen. Ich hoffe nun weiter!!!
29.06.2011 12:38
Zitat von Lori26:
Ich bin wieder da...wieder Fehlanzeige. Ich habe wohl gestern und heute wirklich meinen Schleimpfropf verloren. Sie konnte heute die Fruchtblase spüren und meinte, dass da Druck sein würde. Sie hat es mir überlassen, ob wir heute einleiten oder wir doch noch eine Nacht warten. Ich habe mich dafür entschieden heute noch zu warten mit der Hoffnung, dass es hoffentlich von alleine los geht. Morgen früh wird definitiv eingeleitet!!!!
Oh man Lori. Daumen sind weiter gedrückt.
29.06.2011 12:43
Hallöchen ihr Lieben,
@esy: Also wir haben ein Beistellbett und ich finds Klasse! Der Kleine schläft da Nachts total friedlich drin und ich hab ihn immer nah bei mir
Da wir keinen Stubenwagen haben schläft er Tagsüber entweder auf dem Sofa oder auf meinem Bauch (Wie grade).
.
@Findus: Naja, wenn man alles geplänkelt weg rechnet waren es "nur" 12 std ca. Übringens hab ich heute Post bekommen!! DANKEEEEEEEE
.
Soo jetzt war grad die Hebi ne Stunde da und den Rest hab ich vergessen. Wir gehn dann jetzt spazieren ehe das schlechte Wetter kommt.
@esy: Also wir haben ein Beistellbett und ich finds Klasse! Der Kleine schläft da Nachts total friedlich drin und ich hab ihn immer nah bei mir
Da wir keinen Stubenwagen haben schläft er Tagsüber entweder auf dem Sofa oder auf meinem Bauch (Wie grade).
.
@Findus: Naja, wenn man alles geplänkelt weg rechnet waren es "nur" 12 std ca. Übringens hab ich heute Post bekommen!! DANKEEEEEEEE
.
Soo jetzt war grad die Hebi ne Stunde da und den Rest hab ich vergessen. Wir gehn dann jetzt spazieren ehe das schlechte Wetter kommt.
29.06.2011 12:44
Zitat von Lori26:
Ich bin mir sicher morgen hast du deinen Kleinen schon im Arm!!!
Ich denk an dich!!!
29.06.2011 13:19
Lori: Däumchen sind ganz fest gedrückt!! Jetzt gehts sicher bald lohos.
29.06.2011 13:32
lori, ich drück dir auch ganz dolle die daumen
schaka!!
.
hannes hat im haus seit 3 tagen nur einen langarmbody an. wenn wir raus gehen bekommt er ne leinenhose und dünne socken dazu zu.
ich habe am montag den kinderarzt gefragt (war zur u3 - alles super) und der meinte, dass hannes so gut an gewicht zulegt und sich so gut entwickelt, dass ich ihn so anziehen soll, wie ich mich gerne anziehen würde! halt hin und wieder die temeperatur kontrollieren, aber sonst ist alles gut so. wenn er schläft decke ich ihn mit einem dünnen mulltuch nur die beine zu..
er genießt es und zappelt ordentlich mit den nackten beinen
schaka!! .
hannes hat im haus seit 3 tagen nur einen langarmbody an. wenn wir raus gehen bekommt er ne leinenhose und dünne socken dazu zu.
ich habe am montag den kinderarzt gefragt (war zur u3 - alles super) und der meinte, dass hannes so gut an gewicht zulegt und sich so gut entwickelt, dass ich ihn so anziehen soll, wie ich mich gerne anziehen würde! halt hin und wieder die temeperatur kontrollieren, aber sonst ist alles gut so. wenn er schläft decke ich ihn mit einem dünnen mulltuch nur die beine zu..
er genießt es und zappelt ordentlich mit den nackten beinen
29.06.2011 13:33
Zitat von Lori26:
na dann drücken wir die daumen
29.06.2011 13:35
ah so... hier noch eben ein paar daten von der u3..
.
gewicht bei der geburt - 3210g.
gewicht am montag (knapp 1 monat) - 4390g.
.
kopfumfang bei der geburt - 35cm / jetzt 37,5cm.
.
größe bei der geburt 52cm / größe am 23.06.11 immernoch 52cm (die im kreisaal waren wohl großzügig) und dann am 27.06.11 hatte er 54cm!!! er ist also in 5 tagen 2cm gewachsen
.
.
.
größe bei der geburt 52cm / größe am 23.06.11 immernoch 52cm (die im kreisaal waren wohl großzügig) und dann am 27.06.11 hatte er 54cm!!! er ist also in 5 tagen 2cm gewachsen
29.06.2011 14:33
Zitat von Jenni82:
ah so... hier noch eben ein paar daten von der u3..
.
.
.
größe bei der geburt 52cm / größe am 23.06.11 immernoch 52cm (die im kreisaal waren wohl großzügig) und dann am 27.06.11 hatte er 54cm!!! er ist also in 5 tagen 2cm gewachsen![]()
![]()
Uii.. da hat er sich ja echt gut gemacht bis jetzt!!
Bei Lia scheinen sie sich auch vermessen zu haben.. sie hatte bei der Geburt 55cm und 3810g .. jetzt in der 4ten Lebenswoche hat sie immernoch 55cm (eher 54,5) und 4200g!
Haben wir heute zuhause mit der Hebamme gemessen .. die war auchs ehr erstaunt über die Größe.. hatte nämlich den eindruck sie sei ein ganzes stück gewachsen.. hab mich nur gewundert das ihr die 50/56 Sachen immer noch wunderbar passen?!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt