Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
29.06.2011 17:56
Zitat von kruemelchen0403:
@ Lori
mach dich nicht verrückt!!! Du wirst das auf jeden fall schaffen!!!
Drück dir die Daumen für morgen (eventuell ja noch heute)
man ist ja schon etwas ängstlich, weil man nicht genau weiß was auf einem zukommt und ob man das auch so schafft und sich da nicht anstellt...Wäre ja schön, wenn es heute Nacht von alleine losgehen würde, aber ich glaube nicht, weil ich mir das zu sehr wünsche und daran denke. Meistens passieren solche Sachen, wenn man gar nicht damit rechnet...
Deine Kleine ist wirklich süsss
29.06.2011 18:02
Zitat von Ananas.:
Zitat von Jenni82:
ah so... hier noch eben ein paar daten von der u3..
.
gewicht bei der geburt - 3210g.
gewicht am montag (knapp 1 monat) - 4390g.
.
kopfumfang bei der geburt - 35cm / jetzt 37,5cm.
.
größe bei der geburt 52cm / größe am 23.06.11 immernoch 52cm (die im kreisaal waren wohl großzügig) und dann am 27.06.11 hatte er 54cm!!! er ist also in 5 tagen 2cm gewachsen![]()
![]()
Uii.. da hat er sich ja echt gut gemacht bis jetzt!!
Bei Lia scheinen sie sich auch vermessen zu haben.. sie hatte bei der Geburt 55cm und 3810g .. jetzt in der 4ten Lebenswoche hat sie immernoch 55cm (eher 54,5) und 4200g!
Haben wir heute zuhause mit der Hebamme gemessen .. die war auchs ehr erstaunt über die Größe.. hatte nämlich den eindruck sie sei ein ganzes stück gewachsen.. hab mich nur gewundert das ihr die 50/56 Sachen immer noch wunderbar passen?!
eben, jeder der hannes sieht (wir natürlich auch) sind der meinung, dass er schon gewaltig gewachsen ist. mir wurde dann gesagt, dass die im kkh mitm messband messen und da sie dabei die körperrundungen mitnehmen kann es mehr sein. ausserdem sollen die messbänder durch das ewige desinfizieren schrumpfen..
beim arzt wird er in einer messschale gemessen und muss sich dabei arg strecken
ich geh mal davon aus, dass er bei der geburt eher 50cn statt 52cm hatte..
29.06.2011 18:18
Zitat von Karolinchen:
hallo ihr...
hatten heute ja die u3 und bei unserem schatz ist alles in bester ordnung... er hat nur ein bissl viel zugelegt und wir müssen nun drauf achten das er nicht zuviel futtert.. der haut manchmal nämlich echt rein... und mein mann ist auch nicht besser, weil der immer wenn tom jault denkt dass er hunger hat und ihm dann ne flasche gibt...![]()
![]()
![]()
![]()
männer....
unser kleiner hat nun die erlaubnis öfter mal nen tee zu trinken...![]()
oder ein wässerchen...
![]()
bei uns hat es heute übrigens voll abgekühlt... nur noch 20 grad draußen... gestern waren es 37 grad...
@esy: hab den arzt gefragt, soll tom so anziehen wie ich mich bei dem wetter anziehen würde, muss nur drauf achten dass er nicht in zugluft steht... das ist okay wegen seinem gewicht und weil er auch kein neugeborenes mehr ist...![]()
genau das hat mir unser arzt auch gesagt
wieviel hat euer lütte denn zugenommen?? hannes hat auch schon über 1kg mehr - angeblich kein problem. und mit pre-nahrung kann man nicht zuviel füttern. die darf man, wie muttermilch, nach bedarf und hunger geben...!
29.06.2011 21:26
man man man, das wetter macht unserem zwerg echt zu schaffen.. er war heute wieder total unruhig und wollte einfach nicht schlafen. "essen" wollte er auch nicht. er hat einfach nur geweint
bin dann mit ihm in den keller in unser schlafzimmer (da sind 20grad) und hab mich mit ihm und unserem hund da aufs bett gelegt.
er war SOFORT still und ist in meinem arm eingeschlafen... haben dann zusammen 2 std da unten geschlafen. danach hat er noch ne std im stubenwagen gepooft
dann hat er "gegessen" und eben wieder gut 2 std aufm sofa geschlafen. den stubenwagen mag er heute also auch nicht soo gerne.. vielleicht staut sich die hitze da mehr als auf den großflächigen orten, wie ehebett und sofa. nu bekommt er gerade wieder die flasche und dann mal gucken
bin dann mit ihm in den keller in unser schlafzimmer (da sind 20grad) und hab mich mit ihm und unserem hund da aufs bett gelegt. er war SOFORT still und ist in meinem arm eingeschlafen... haben dann zusammen 2 std da unten geschlafen. danach hat er noch ne std im stubenwagen gepooft
dann hat er "gegessen" und eben wieder gut 2 std aufm sofa geschlafen. den stubenwagen mag er heute also auch nicht soo gerne.. vielleicht staut sich die hitze da mehr als auf den großflächigen orten, wie ehebett und sofa. nu bekommt er gerade wieder die flasche und dann mal gucken
29.06.2011 21:34
So haben jetzt auch das gitterbett umgebaut
Mal sehen wie die nacht wird.
Jenni meine wollte heute auch fast nichts essen
Mal sehen wie die nacht wird.
Jenni meine wollte heute auch fast nichts essen
29.06.2011 22:15
@jenni: er hat in 4 wochen knappe 1,5 kilo zugenommen und der kinderarzt sagte dass wäre nicht schlimm, aber wenn kinder in so frühen alter schnell viel zunehmen dann neigen die wenn sie erwachsen sind zu bluthochdruck und so.... und tom hat teilweise alle drei stunden 170ml getrunken (pre nahrung) und wenn er dann zwischendurch mal unruhig war hat mein mann ihm auch mal so die flasche gegeben,..... das war wohl ein fehler....
mein mann ist die nächsten 4 tage wegen der arbeit kaum zu hause und ich versuche tom dieses trinken wenn er quengelt wieder abzugewönnen.... ist teilweise echt anstrngend... er hat z.B vorhin um 18.45uhr 140ml getrunken und war dann satt und wach... haben gekuschelt und so und kaum 1,5 stunden später wurde er unruhig... und war am schmatzen... und das haben wir mit bissl weinen und viel kuscheln und beschäftigen durchgestanden, was für mich bedeutet dass er nicht wirklich hunger hatte, sonst hätte er richtig geweint....... nun schläft er seit ner stunde und mal schauen wann er wach wird... wäre toll wenn er wieder nen 4 stunden rythmus bekommen würde... vor allem nachts...
zum wetter, das problem hab ich auch... tom mag es gar nicht wenn es so warm ist... zwar ist es draußen inzwischen kühler, nur die wohnung ist trotz lüften noch sehr aufgeheizt... hatte ihm erst nen kurzarmbody und den sommersack vom alvi schlafsack (mäxchen) angezogen und das war ihm wieder zu warm... (der blöde sack hat ja auch lange ärmel) im mom schläft er nur im body mit ner ganzen dünnen decke.... wenn er wach wird werd ich ihm aber nach dem essen nen anderen dünnen schlafsack anziehen....
mein mann ist die nächsten 4 tage wegen der arbeit kaum zu hause und ich versuche tom dieses trinken wenn er quengelt wieder abzugewönnen.... ist teilweise echt anstrngend... er hat z.B vorhin um 18.45uhr 140ml getrunken und war dann satt und wach... haben gekuschelt und so und kaum 1,5 stunden später wurde er unruhig... und war am schmatzen... und das haben wir mit bissl weinen und viel kuscheln und beschäftigen durchgestanden, was für mich bedeutet dass er nicht wirklich hunger hatte, sonst hätte er richtig geweint....... nun schläft er seit ner stunde und mal schauen wann er wach wird... wäre toll wenn er wieder nen 4 stunden rythmus bekommen würde... vor allem nachts...
zum wetter, das problem hab ich auch... tom mag es gar nicht wenn es so warm ist... zwar ist es draußen inzwischen kühler, nur die wohnung ist trotz lüften noch sehr aufgeheizt... hatte ihm erst nen kurzarmbody und den sommersack vom alvi schlafsack (mäxchen) angezogen und das war ihm wieder zu warm... (der blöde sack hat ja auch lange ärmel) im mom schläft er nur im body mit ner ganzen dünnen decke.... wenn er wach wird werd ich ihm aber nach dem essen nen anderen dünnen schlafsack anziehen....
30.06.2011 05:32
Mädels ihr seid die besten.
Danke nochmal für den tipp mit dem umbau vom gitterbett
Die kleine hat durchgeschlafen!!!
Ich kann es kaum glauben
Ich kann es kaum glauben
30.06.2011 06:20
Morgen ihr!
Heute ist mein ET und nichts rührt sich, wie auch wenn sie falsch sitzt. Muss heute wieder ins KH, mal sehen was dabei rauskommt....
Nur falls es wen interessiert......
Heute ist mein ET und nichts rührt sich, wie auch wenn sie falsch sitzt. Muss heute wieder ins KH, mal sehen was dabei rauskommt....
30.06.2011 08:04
Zitat von kruemelchen0403:
Meine Maus
Wollt euch nur zeigen wie sie Ihren Kopf schon anheben kann![]()
wahnsinn wie die zeit vergeht
schon 1 monat und meine ist noch im bauch
nicht mehr lange, dann können wir auch mit unserem baby kuscheln und tolle sachen erleben
schön wie sie den kopf schon hebt
30.06.2011 08:06
bin auch noch da mit mäuschen im bauch und wir warten schon ganz ungeduldig auf sie
lange kann es ja nicht mehr dauern
muss mind. jeden 2ten tag zur kontrolle aber es geht ihr zum glück gut soweit man es sieht, herzchen auch bei wehen normal, letztes mal ist sie sogar kurz mal dabei eingeschlafen
das macht sie sonst selten beim ctg
lange kann es ja nicht mehr dauern
muss mind. jeden 2ten tag zur kontrolle aber es geht ihr zum glück gut soweit man es sieht, herzchen auch bei wehen normal, letztes mal ist sie sogar kurz mal dabei eingeschlafen
das macht sie sonst selten beim ctg
30.06.2011 10:12
Zitat von Mami20062011:
Morgen ihr!
Drück die daumen dass die nachrichten positiv sind!!
30.06.2011 10:13
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG!!!
SMS von unserer Lori-Maus!!!
*
Ich habe es endlich geschafft.
Unser kleiner JANO kam um 8:38h mit 3.570g., 52cm und einem KU von 37cm auf die Welt!!!
*
Süüüüße ich freu mich sooo unendlich dolle für Euch!!!
Kleiner JANO...herzlich Willkommen auf der Welt!!!
Ich wünsche Euch eine wundervolle Kennenlernzeit und freu mich, wenn Du Dich hier wieder meldest!!!
*
Unser kleiner JANO kam um 8:38h mit 3.570g., 52cm und einem KU von 37cm auf die Welt!!!
*
Ich wünsche Euch eine wundervolle Kennenlernzeit und freu mich, wenn Du Dich hier wieder meldest!!!
30.06.2011 10:29
Zitat von esy88:
Mädels ihr seid die besten.
Ich kann es kaum glauben
Oh mensch, da wart ihr aber fix mit dem Kauf
freut mich zu hören, dass die nacht so gut war
30.06.2011 10:30
Zitat von Julie82:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*
*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na endlich!!!
.
Klingt ja wie spontan?!
30.06.2011 10:31
Zitat von Julie82:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*
*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh endlich wie schön, ging doch von alleine los.
Lori Schatz Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz, jetzt kannst du die Zeit geniessen auf die du so lang gewartet hast.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
)