Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
30.06.2011 10:43
Mal eine Frage:
wie lange habt ihr die 1er Windeln von Pampers genommen??? Ich hab schon 4 Pakete verbraucht und mir wurde vorher immer gesagt, maximal 2 braucht man... Nun habe ich gestern mit ner Freundin gesprochen und die meinte, ich solle erst bei etwa 4,5 kg die 2er nehmen. Die 1er sind aber so schweine teuer...
Was meint ihr???
esy88
16954 Beiträge
30.06.2011 11:33
Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

Mädels ihr seid die besten.
Danke nochmal für den tipp mit dem umbau vom gitterbett

Die kleine hat durchgeschlafen!!!
Ich kann es kaum glauben

Oh mensch, da wart ihr aber fix mit dem Kauf
freut mich zu hören, dass die nacht so gut war


wir hatten ja das gitterbett schon zuhause
mussten ja nur die eine seite runterschrauben

bezüglich pampers: ich hab auch schon 3 packungen oder so verbraucht mir wurde auch gesagt man braucht nur 2

naja aber meiner maus passen die 1er noch
hab aber schon 1 packung 2er zuhause
poldana
1268 Beiträge
30.06.2011 11:35
Ich hatte noch ein Paket von den 1ner über von meinem Großen und hab erst die verbraucht. Aber da meiner ja schon bei der Geburt so schwer war passten ihm die 1ner eh nicht so richtig^^ und ich hab jetzt die 2er New Born Baby^^
30.06.2011 11:40
die hebamme war gerade hier... hannes hat schon wieder zugenommen!
montag 4390g / heute 4600g...
nelly07
1478 Beiträge
30.06.2011 11:40
Zitat von esy88:

Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

Mädels ihr seid die besten.
Danke nochmal für den tipp mit dem umbau vom gitterbett

Die kleine hat durchgeschlafen!!!
Ich kann es kaum glauben

Oh mensch, da wart ihr aber fix mit dem Kauf
freut mich zu hören, dass die nacht so gut war


wir hatten ja das gitterbett schon zuhause
mussten ja nur die eine seite runterschrauben

bezüglich pampers: ich hab auch schon 3 packungen oder so verbraucht mir wurde auch gesagt man braucht nur 2

naja aber meiner maus passen die 1er noch
hab aber schon 1 packung 2er zuhause


erst drei Packungen Wow, wir sind schon bei der dritten Packung und meine Maus ist erst noch nichtmal zwei Wochen alt.
30.06.2011 11:43
Zitat von nelly07:

Zitat von esy88:

Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

Mädels ihr seid die besten.
Danke nochmal für den tipp mit dem umbau vom gitterbett

Die kleine hat durchgeschlafen!!!
Ich kann es kaum glauben

Oh mensch, da wart ihr aber fix mit dem Kauf
freut mich zu hören, dass die nacht so gut war


wir hatten ja das gitterbett schon zuhause
mussten ja nur die eine seite runterschrauben

bezüglich pampers: ich hab auch schon 3 packungen oder so verbraucht mir wurde auch gesagt man braucht nur 2

naja aber meiner maus passen die 1er noch
hab aber schon 1 packung 2er zuhause


erst drei Packungen Wow, wir sind schon bei der dritten Packung und meine Maus ist erst noch nichtmal zwei Wochen alt.


wir hatten 3 oder 4 packungen 1er und fangen heute mit dem 2 pck 2er an.. hannes wiegt ja aber auch schon 4600g
30.06.2011 11:45
huhu....
also zu den windeln.. wir haben glaube ich zwei pakete von den 1er new born genommen und dann sind wir auf die 2er new born umgestiegen... die ersten tagen waren die zwar noch bissl gro aber nun passen sie ihm sehr gut...

@jenni: mich beruhigt es irgendwie das dein kleiner auch so fleissig zunimmt... hatte schon bissl angst weil tom so schnell so viel zugenommen hat...

zu uns: mein kleiner schatz schläft grade auf dem sofa neben mir und ich hoffe er hält noch ne stunde durch bis zur nächsten flasche... heute nacht hatte er aber wieder nen 3 stunden rythmus... naja mama braucht ja nicht so viel schlaf...
Jade85
4769 Beiträge
30.06.2011 11:48
Endlich hat Lori es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
*
@Findus ... ich hab von Anfang an die 2er gekauft .... die sind ja ab 3 Kg und meine hatte ja 3500g bei der Geburt Die passen auch super,weiß nicht warum man da das Geld verschleudern soll für die Mini-Dinger
findus2010
9047 Beiträge
30.06.2011 11:51
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. ich werd ihm heute mal zur Probe ne 2er Windel anziehen. Hab halt etwas Angst, dass die ganze Suppe an den Beinchen rausquackert... Aber tagsüber kann ich es ja beobachten. und oben den Bund kann ich umschlagen, falls die Windel bis an die Brust reicht
esy88
16954 Beiträge
30.06.2011 12:14
Ja ich werde auch mal eine zur probe probieren

Ja habe erst 3 packumgen gebraucht
Im kh sagten sie vor jeder flasche wechseln
Da sie oft 6 stunden auch auskommt brauch ich dann auch nicht soviel wickeln
Charly81
3319 Beiträge
30.06.2011 12:21
@ Lori: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe und Gute mit deinem kleinen Schatz!!
*
@ Findus: Ich hab von Anfang an die 2er genommen. Mit denen bin ich super zufrieden
*
@ Twenty: Super schöne Fotos Wie gehts dir? Tut sich schon was??
*
Frage: Gebt ihr den Kleinen denn Tee bei der Hitze?
*
Heute Nacht kam die Maus alle 2 Stunden und auch am Vormittag war sie sehr hungrig. Kann das ein Wachstumsschub sein? Falls ja, wie lange dauert der? Fühl mich schon wie eine Milchkuh
*
Ich mach mir jetzt schnell was zu Futtern und leg mich dann mal ein Stündchen hin - die letzten Stunden waren echt anstrengend *gähn*
kruemelchen0403
996 Beiträge
30.06.2011 12:24
@ Charly

klar, ich geb ihr erst recht tee!!! Die haben doch auch durst...genau wie wir!!!
Charly81
3319 Beiträge
30.06.2011 12:25
Kruemelchen: Danke!
Was für Tee? Wieviel? Wie lange lässt du ihn ziehen?
Sorry für die "doofen" Fragen aber ich bin so unsicher ...
findus2010
9047 Beiträge
30.06.2011 12:30
Zitat von Charly81:

@ Lori: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe und Gute mit deinem kleinen Schatz!!
*
@ Findus: Ich hab von Anfang an die 2er genommen. Mit denen bin ich super zufrieden
*
@ Twenty: Super schöne Fotos Wie gehts dir? Tut sich schon was??
*
Frage: Gebt ihr den Kleinen denn Tee bei der Hitze?
*
Heute Nacht kam die Maus alle 2 Stunden und auch am Vormittag war sie sehr hungrig. Kann das ein Wachstumsschub sein? Falls ja, wie lange dauert der? Fühl mich schon wie eine Milchkuh
*
Ich mach mir jetzt schnell was zu Futtern und leg mich dann mal ein Stündchen hin - die letzten Stunden waren echt anstrengend *gähn*

Also unsere Mäuse sind ja im Prinzip gleich alt... Also wir haben seit Sonntag den Wachstumsschub, der dauert 3 - 5 Tage sagt meine Hebi. ich fühl mich auch wie ne Milchkuh...
30.06.2011 12:32
charly: ich geb hannes zwischendurch fenchel-anis-kümmel-tee. lass den so 5-8 minuten ziehen. hannes trinkt den ganz gerne
.
so ein schub dauert meiner meinung nach bis zu 2 tage..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt