Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
01.07.2011 17:28
Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

ohhhhhh Findus....Kohl ist verboten...!!!!
Versuch es noch mal mit Windsalbe oder besorg Dir SabSimplex aus der Apo., die kannst Du Ihr mit nem Löffel geben.

am sonntag hatte er keine probleme und im kh meiten sie, ich soll alles probieren

ach mensch...son sch....!!!
...also Kohl verträgt er schon mal nicht !
Luke hat seit 3 Tagen total festen Stuhlgang...der quält sich auch ein bissl !

Also habe mit Windsalbe gecremt und es kam auch gleich ein Häufchen. Aber ich glaube ihn quälen wenn dann Pupse, weil gekackert hatte er auch so schon
Naja, Blumenkohl ist Tabu - und Bohnen und Erbsen probiere ich lieber gleich gar nicht.
Ich stille ihn jetzt mal zur Beruhigung, vielleicht hilft es - obwohl, gerade liegt er recht friedlich im Stubenwagen.
Weißt du, wie lange der Kohl in der milch bleibt?
ich werd heute Nachmittag in die Apotheke gehen und mir dieses andere Zeug, ich glaub Lefax, kaufen, ne Freundin hat es mir wärmstens empfohlen. oder ist dieses Sab besser?
.
Armer Luke. Und bei ihm helfen tropfen und Cremen nicht?

julie - bei hannes ist oft "der anfang" ein harter klumpen. bei ihm helfel kümmelzäpfchen. wenn er eins bekommen hat flutscht der klumpen. danach liegt er mit offener windel und ich drücke seine beine geknickt hoch und drehe damit kreise (kann man mich verstehen...???) und dann kommt meistens ganz schnell ne ganze menge schiete raus
.
findus - hannes bekommt auch lefax! ich gebe ihm das in jede flasche. die blähungen sind auf jeden fall weniger geworden und er verkrampft nicht mehr so!

Stimmt, so ist es bei Luke auch...vorhin kam eine knetmassenartige WURST und dann etwas Dünneres...hab mit dem Fieberthermometer nachgeholfen . Ja, die Zäpfchen helfen auch, aber kann ich ihm ja nicht immer geben...oder???
01.07.2011 17:39
Zitat von Julie82:

Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

ohhhhhh Findus....Kohl ist verboten...!!!!
Versuch es noch mal mit Windsalbe oder besorg Dir SabSimplex aus der Apo., die kannst Du Ihr mit nem Löffel geben.

am sonntag hatte er keine probleme und im kh meiten sie, ich soll alles probieren

ach mensch...son sch....!!!
...also Kohl verträgt er schon mal nicht !
Luke hat seit 3 Tagen total festen Stuhlgang...der quält sich auch ein bissl !

Also habe mit Windsalbe gecremt und es kam auch gleich ein Häufchen. Aber ich glaube ihn quälen wenn dann Pupse, weil gekackert hatte er auch so schon
Naja, Blumenkohl ist Tabu - und Bohnen und Erbsen probiere ich lieber gleich gar nicht.
Ich stille ihn jetzt mal zur Beruhigung, vielleicht hilft es - obwohl, gerade liegt er recht friedlich im Stubenwagen.
Weißt du, wie lange der Kohl in der milch bleibt?
ich werd heute Nachmittag in die Apotheke gehen und mir dieses andere Zeug, ich glaub Lefax, kaufen, ne Freundin hat es mir wärmstens empfohlen. oder ist dieses Sab besser?
.
Armer Luke. Und bei ihm helfen tropfen und Cremen nicht?

julie - bei hannes ist oft "der anfang" ein harter klumpen. bei ihm helfel kümmelzäpfchen. wenn er eins bekommen hat flutscht der klumpen. danach liegt er mit offener windel und ich drücke seine beine geknickt hoch und drehe damit kreise (kann man mich verstehen...???) und dann kommt meistens ganz schnell ne ganze menge schiete raus
.
findus - hannes bekommt auch lefax! ich gebe ihm das in jede flasche. die blähungen sind auf jeden fall weniger geworden und er verkrampft nicht mehr so!

Stimmt, so ist es bei Luke auch...vorhin kam eine knetmassenartige WURST und dann etwas Dünneres...hab mit dem Fieberthermometer nachgeholfen . Ja, die Zäpfchen helfen auch, aber kann ich ihm ja nicht immer geben...oder???

hab die zäpfchen auch, aber meine hebi meinte wirklich nur im notfall benutzen und am besten nivht öfter als einmal in der woche... habe sie bisher nur 1mal gebraucht....
01.07.2011 17:43
Zitat von Karolinchen:

hab die zäpfchen auch, aber meine hebi meinte wirklich nur im notfall benutzen und am besten nivht öfter als einmal in der woche... habe sie bisher nur 1mal gebraucht....

...war mir auch irgenwie so !!!
Hab Lukes Flaschen jetzt mal mit Babywasser + Fencheltee (Beutel) angerührt, mal schauen ob es was bringt!
01.07.2011 17:49
hey julie hab mir das buch grade auch bestellt... tom ist zwar meißtens lieb, aber man kann nie genug wissen....
01.07.2011 17:51
Zitat von Julie82:

Zitat von Karolinchen:

...war mir auch irgenwie so !!!
Hab Lukes Flaschen jetzt mal mit Babywasser + Fencheltee (Beutel) angerührt, mal schauen ob es was bringt!

also bei uns hulft die windsalbe und wenn er arg bauchweh hat rühren wir seine nahrung mit fencheltee an und das entlastet ihn auch ungemein...
esy88
16954 Beiträge
01.07.2011 17:55
Danke für den buchtipp
Werde ich mir kaufen
01.07.2011 18:15
Ich hab das Buch auch gerade bestellt - sogar per Express damit es morgen noch ankommt!!! ))
Bin über jede Hilfe dankbar und Ben bestimmt auch!!!
01.07.2011 18:46
Uhhhiiii, schön das Ihr Euch das Buch bestellt habt....das ist wirklich suuuper!!! Zudem klärt es über die sogenannten 3-Monats-Koliken auf!
...jetzt hoffe ich nur noch, dass es Euch hilft!!!
01.07.2011 19:01
Ich bin auch gespannt... denn Ben mag es eigentlich nicht ENG gewickelt zu werden... aber vielleicht in der Kombination und mit etwas Ruhe und Geduld... wir werden sehen

Vorhin hat er die Flasche bekommen und jetzt schläft er schon wieder! Wahnsinn... ich glaube er hat einiges nachzuholen
01.07.2011 19:10
sagt mal kennt jemand das problem??? mein kleiner schläft gern au meinem arm ein, aber sobald ich dann versuche ihn hinzulegen, wird er wach und weint.... dieses spiel machen wir meißt vormittags und hin und wieder auch abends... das ist so anstrengend, weil er dann nur auf meinem arm ruhig ist....
was macht ihr da???
esy88
16954 Beiträge
01.07.2011 19:23
Ja hab das buch auch schon bestellt

Karolinchen so geht es mir auch meistens
Weiss auch nicht was ich da am besten machen kann
01.07.2011 19:35
Zitat von Knödel:

Ich bin auch gespannt... denn Ben mag es eigentlich nicht ENG gewickelt zu werden... aber vielleicht in der Kombination und mit etwas Ruhe und Geduld... wir werden sehen

Vorhin hat er die Flasche bekommen und jetzt schläft er schon wieder! Wahnsinn... ich glaube er hat einiges nachzuholen

...mal schauen...aber ein Versuch ist es sicherlich wert !!!
Luke hat heute Vormittag viel gepennt und heute Nachmittag ist er voll wach und will beschäftigt werden...aber das ist auch ok...kommt jedoch zu nix mehr !
01.07.2011 19:36
Zitat von Karolinchen:

sagt mal kennt jemand das problem??? mein kleiner schläft gern au meinem arm ein, aber sobald ich dann versuche ihn hinzulegen, wird er wach und weint.... dieses spiel machen wir meißt vormittags und hin und wieder auch abends... das ist so anstrengend, weil er dann nur auf meinem arm ruhig ist....
was macht ihr da???

Luke hat das auch hin und wieder, ich lass ihn dann einfach auf meinem Arm und hoffe, dass er schön tief einschläft...dann versuche ich es wieder!
Ich glaube, dass es da kein wirklichen Trick gibt...leider !
01.07.2011 19:37
Also wenn die Lia Bauchweh hat, liegt sie auch am liebsten auf meinem Bauch oder auf dem Arm im Fliegergriff!
Aber es geht dann immer ganz gut sie ins Bettchen zu legen, wenn sie am einschlafen ist.
Wenn ich merke es ist ihr nicht ganz so recht, dann säusel ich beruhigend auf sie ein, geb ihr denn Schnulli, streichel das Köpfchen, oder leg sie anders hin.. sie liebt es auf dem Bauch zu liegen zB. (pucken hasst sie dafür..)
Damit gibt sie sich dann auch zufrieden und schläft weiter.
Ich glaube es ist ganz wichtig selber ruhig und (tiefen)-entspannt zu bleiben.. ich glaube die Kleinen merken alles.. auch wenn wir uns innerlich verrückt, bzw zu viel Sorgen machen .. deswegen sind sie dann auch unruhiger.
findus2010
9047 Beiträge
01.07.2011 20:09
Zitat von Karolinchen:

was macht ihr da???

ich hab das auch und habe es meiner Hebi geschildert. Die meinte, ich solle probieren, ihn in seinem Bett auf die Seite zu legen und dann auch nicht gleich die Hände entziehen sondern noch auf dem Körper liegen lassen, bis man merkt, dass sie entkrampfen. Bei mir klappt es seitdem gut mit dem hinlegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt