Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
01.07.2011 20:12
bin grade dabei ne kleine kollage mit toms schönsten ultraschall bildern zu machen und mein kleiner liegt seelenruhig neben mir auf der krabbeldecke und schaut seinen spielbogen an...
gleich gehen wir bettfertig machen und bissl babymassage... hab die ersten übungen aus dem buch verinnerlicht und werde sie jetzt an meinem kleinen ausprobieren...
gibt wohl keinen trick dafür,...manchmal klappt es mit dem hinlegen manchmal eben nicht...
nervig ist nur wenn leute dann so sprüche loslassen wie dass ich i´hn nicht so viel rumtragen soll weil ich ihn ja dran gewöhnen würde und das dann immer machen müsste.... hasse das... will meinem kind doch nähe und zuneigung zeigen....
gleich gehen wir bettfertig machen und bissl babymassage... hab die ersten übungen aus dem buch verinnerlicht und werde sie jetzt an meinem kleinen ausprobieren...
gibt wohl keinen trick dafür,...manchmal klappt es mit dem hinlegen manchmal eben nicht...
nervig ist nur wenn leute dann so sprüche loslassen wie dass ich i´hn nicht so viel rumtragen soll weil ich ihn ja dran gewöhnen würde und das dann immer machen müsste.... hasse das... will meinem kind doch nähe und zuneigung zeigen....
01.07.2011 20:12
Zitat von Jenni82:
Zitat von findus2010:
Ich hab da mal wieder ne Frage wegen Elterngeld...
Und zwar, muss ich die Anlage Nr. 20. "bescheinigung des Arbeitgebers über den Arbeitgeberzuschuss" ausfüllen lassen oder reicht meine Gehaltsabrechnung für den Monat?
Ihr wisst ja, wie mein AG so drauf ist und ich habe die Befürchtung, dass er hundert jahre braucht um mir das auszufüllen...
ich habe es erst ohne extra bescheinigung abgeschickt und es per post zurück bekommen... der steuerberater hat uns dann eine extra bescheinigung ausgestellt. dazu wollten die dann auch noch eine bescheinigung von der krankenkasse.
Ich probier es jetzt erstmal so. Ich schicke das Schreiben an meinen AG, dass ich noch meine Gehaltsabrechnungen etc. brauche als Durchschlag an den Steuerberater unserer Firma und vielleicht füllt der das dann ja gleich schon aus...
01.07.2011 20:13
Zitat von findus2010:
Zitat von Karolinchen:
sagt mal kennt jemand das problem??? mein kleiner schläft gern au meinem arm ein, aber sobald ich dann versuche ihn hinzulegen, wird er wach und weint.... dieses spiel machen wir meißt vormittags und hin und wieder auch abends... das ist so anstrengend, weil er dann nur auf meinem arm ruhig ist....
was macht ihr da???
ich hab das auch und habe es meiner Hebi geschildert. Die meinte, ich solle probieren, ihn in seinem Bett auf die Seite zu legen und dann auch nicht gleich die Hände entziehen sondern noch auf dem Körper liegen lassen, bis man merkt, dass sie entkrampfen. Bei mir klappt es seitdem gut mit dem hinlegen![]()
stimmt wenn ich so überlege, dann zieh ich zu schnell die hände weg und er zuckt dann und ist dann wach bzw. merkt dass er nicht mehr bei mama auf dem arm liegt....
das werd ich beim nächstenm mal ausprobieren....
01.07.2011 20:33
Zitat von Karolinchen:
Zitat von findus2010:
Zitat von Karolinchen:
sagt mal kennt jemand das problem??? mein kleiner schläft gern au meinem arm ein, aber sobald ich dann versuche ihn hinzulegen, wird er wach und weint.... dieses spiel machen wir meißt vormittags und hin und wieder auch abends... das ist so anstrengend, weil er dann nur auf meinem arm ruhig ist....
was macht ihr da???
ich hab das auch und habe es meiner Hebi geschildert. Die meinte, ich solle probieren, ihn in seinem Bett auf die Seite zu legen und dann auch nicht gleich die Hände entziehen sondern noch auf dem Körper liegen lassen, bis man merkt, dass sie entkrampfen. Bei mir klappt es seitdem gut mit dem hinlegen![]()
stimmt wenn ich so überlege, dann zieh ich zu schnell die hände weg und er zuckt dann und ist dann wach bzw. merkt dass er nicht mehr bei mama auf dem arm liegt....
ich war auch echt hilflos, weil er ewig bei mir pennte und dann im bett sofort aufgewacht ist und ehe er dann wieder einschlief

01.07.2011 21:23
Mädels paar von euch hatten ja schon sex. Hattet ihr schmerzen?
Ich hab so angst vorm "ersten" mal
01.07.2011 21:24
Zitat von findus2010:
Zitat von Karolinchen:
Zitat von findus2010:
Zitat von Karolinchen:
was macht ihr da???
ich war auch echt hilflos, weil er ewig bei mir pennte und dann im bett sofort aufgewacht ist und ehe er dann wieder einschliefAlso am besten klappt es bei mir mit dem auf der Seite liegen, da kann er so zusammengeknüllt liegen wie auf meinem Arm.
so ausprobiert und scheint zu klappen... er hat sich nur sofort auf den rücken gekugelt... ist nicht so der seitenschläfer...

01.07.2011 21:26
Zitat von esy88:
Mädels paar von euch hatten ja schon sex. Hattet ihr schmerzen?
hatte auch voll angst wegen der dammnaht... habe dann extra feuchte kondome geholt (klingt jetzt bestimmt bescheuert) weil ich dann dachte es flutscht besser

naja auf jeden fall fühlte es sich im ersten moment etrwas komisch an hat aber überhaupt nicht weh getan und war dann einfach nur schön ohne den bauch und so....also keine angst und freu dich drauf...

01.07.2011 22:39
Zitat von twenty-8:
war grad beim entbindungsarzt
morgen früh um 7 uhr muss ich ins kh und dann wird eingeleitet
er will mich nicht mehr quälen
habe viele wehen am ctg und muttermund immer noch nicht weiter auf
wenig fruchtwasser, mäuschen ist auch schon müde von den wehen
dann ist sie wieder wilder...
bin gespannt wann sie dann da ist
hoffentlich tut sich auch schnell was am muttermund
bis dann mädels
Ohh Twenty dann drück ich dir für morgen ganz fest die Daumen das alles schnell geht und ihr eure Maus schnell im Arm haltet...
freue mich für euch das es nun auch endlich bei euch soweit ist![]()
werde heute nur mal kurz reinsehen und mit schatzi den tag verbringen
02.07.2011 01:08
hey mädels, wollt mich mal wieder melden-es ist so viel los bei uns, ich komm zu gar nix mehr...
wie gehts euch? wer kugelt denn nun noch?
jetzt ist meine kleine schon 20 tage alt! kaum zu glauben, wie schnell dann doch die zeit vergeht!!!
mein mann hatte sich diese woche noch frei genommen, ab montag geht er wieder arbeiten, aber inzwischen geht es mir gott sei dank wieder so gut, dass ich schon denke, dass ich klarkomme, mit der kleinen den ganzen tag allein.
am 19.7. haben wir die u3, bin schon gespannt, was bei der hüfte rauskommt, vielleicht müssen wir ja bald nicht mehr breit wickeln, fänd ich toll!
seit ein paar tagen kann ich endlich wieder mit meinem hund raus, lilli kommt natürlich im kinderwagen mit!
und heute war ich das erste mal wieder beim friseur, lilli war auch dabei und hat im kinderwagen ganz brav geschlafen, die ganze zeit. ich hatte schon angst, sie fängt das weinen an, weil es durch die föhns und die musik und so ziemlich laut war.
jetzt wo ich abgestillt hab und sich alles doch langsam wieder zurückbildet geht es mir viel besser, ich leide zwar unter den spitzen bemerkungen meiner mitmenschen...von wegen stillen ist das beste fürs kind (ja, danke, weiss ich auch, mache mir schon ein schlechtes gewissen ohne ende, auch wenn nicht auf mir rumgetrampelt wird) aber ich bin froh, jetzt mit fläschchen zu füttern. und ich steh dazu!
so. auch wenn alles etwas anders geplant war.
wie gehen eigendlich eure männer mit den kleinen um?
wie gehts euch? wer kugelt denn nun noch?
jetzt ist meine kleine schon 20 tage alt! kaum zu glauben, wie schnell dann doch die zeit vergeht!!!
mein mann hatte sich diese woche noch frei genommen, ab montag geht er wieder arbeiten, aber inzwischen geht es mir gott sei dank wieder so gut, dass ich schon denke, dass ich klarkomme, mit der kleinen den ganzen tag allein.
am 19.7. haben wir die u3, bin schon gespannt, was bei der hüfte rauskommt, vielleicht müssen wir ja bald nicht mehr breit wickeln, fänd ich toll!
seit ein paar tagen kann ich endlich wieder mit meinem hund raus, lilli kommt natürlich im kinderwagen mit!
und heute war ich das erste mal wieder beim friseur, lilli war auch dabei und hat im kinderwagen ganz brav geschlafen, die ganze zeit. ich hatte schon angst, sie fängt das weinen an, weil es durch die föhns und die musik und so ziemlich laut war.
jetzt wo ich abgestillt hab und sich alles doch langsam wieder zurückbildet geht es mir viel besser, ich leide zwar unter den spitzen bemerkungen meiner mitmenschen...von wegen stillen ist das beste fürs kind (ja, danke, weiss ich auch, mache mir schon ein schlechtes gewissen ohne ende, auch wenn nicht auf mir rumgetrampelt wird) aber ich bin froh, jetzt mit fläschchen zu füttern. und ich steh dazu!
so. auch wenn alles etwas anders geplant war.
wie gehen eigendlich eure männer mit den kleinen um?
02.07.2011 06:46
Mein schatz geht suuuper mit der kleinen um
Aber er sagte mir er hat angst ein schlechter vater zu sein, weil die kleine lässt sich von mir besser beruhigen als von ihm
Ich sagte dann das ist doch normal ich war 9 monate mit ihr schwanger, und ich bin ja auch den ganzen tag bei ihr zuhause
Aber er sagte mir er hat angst ein schlechter vater zu sein, weil die kleine lässt sich von mir besser beruhigen als von ihm
Ich sagte dann das ist doch normal ich war 9 monate mit ihr schwanger, und ich bin ja auch den ganzen tag bei ihr zuhause
02.07.2011 10:09
starbuck, ich freue mich, von dir doch so gute nachrichten zu lese. du siehst es geht aufwärts!!!! ich freue mich für dich!!!
wegen des stillens: lass dir da von niemandem rein reden! du hast es versucht und nun ist es für euch alle das beste, wie du es jetzt machst!
wegen des stillens: lass dir da von niemandem rein reden! du hast es versucht und nun ist es für euch alle das beste, wie du es jetzt machst!
02.07.2011 10:37
Mädels gestern war ein Höllentag, sie hat nur geschrien und hatte so Bauchweh. Die Nacht hatte für mich nur 4 std. Aber mein Schatz ist immer mit aufgestanden und hat sie immer schön beruihgt und dann hat sie wieder gespuckt.
Jeztt liegt sie im Bettchen, aber sie schläft schön im Arm kaum ins Bett gelegt klotzt sie mich wieder an, was ja soooooooo süss ist, aber sie vereinamt mich total.
Die Hebi war auch gerade da, ich überlege nämlich abzustillen, sie hängt nämlich nur an der Brust und wird nicht satt, oder bricht alles wieder raus. Die Hebi versucht mich zwar zu überzeugen weiter zu stillen was ich auch tun werde. Wir sollen Beba HA Pre holen und Abends zufütter und schauen wie sie schläft und damit zurecht kommt. Ich werds probieren.
GEstern hab ich wieder so geweint vor verzweifelung.
Und SEx hätte ich auch gerne wieder, vermiss die Nähe so sehr
Jeztt liegt sie im Bettchen, aber sie schläft schön im Arm kaum ins Bett gelegt klotzt sie mich wieder an, was ja soooooooo süss ist, aber sie vereinamt mich total.
Die Hebi war auch gerade da, ich überlege nämlich abzustillen, sie hängt nämlich nur an der Brust und wird nicht satt, oder bricht alles wieder raus. Die Hebi versucht mich zwar zu überzeugen weiter zu stillen was ich auch tun werde. Wir sollen Beba HA Pre holen und Abends zufütter und schauen wie sie schläft und damit zurecht kommt. Ich werds probieren.
GEstern hab ich wieder so geweint vor verzweifelung.
Und SEx hätte ich auch gerne wieder, vermiss die Nähe so sehr
02.07.2011 10:47
Oh miss du Arme
Es ist so schwer die Kleinen leiden zu sehen oder?
Linus hat brav bis 2:30 in seinem bettchen geschlafen und nach der ersten mahlzeit konnte ich ihn nicht mehr dazu bewegen bei sich zu schlafen. Also lag er den rest der nacht auf meinem bauch, hat schön gegrunzt, nur ich war mehr oder weniger wach
Er hat sich gewunden wie sonst was, aber nicht mal die windsalbe hat geholfen. Keine Ahnung was das ist, auch jetzt schläft er ganz unruhig

Es ist so schwer die Kleinen leiden zu sehen oder?
Linus hat brav bis 2:30 in seinem bettchen geschlafen und nach der ersten mahlzeit konnte ich ihn nicht mehr dazu bewegen bei sich zu schlafen. Also lag er den rest der nacht auf meinem bauch, hat schön gegrunzt, nur ich war mehr oder weniger wach

Er hat sich gewunden wie sonst was, aber nicht mal die windsalbe hat geholfen. Keine Ahnung was das ist, auch jetzt schläft er ganz unruhig

02.07.2011 10:50
Zitat von findus2010:
starbuck, ich freue mich, von dir doch so gute nachrichten zu lese. du siehst es geht aufwärts!!!! ich freue mich für dich!!!

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt