Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
01.07.2011 14:32
Zitat von twenty-8:
war grad beim entbindungsarzt
morgen früh um 7 uhr muss ich ins kh und dann wird eingeleitet
er will mich nicht mehr quälen
habe viele wehen am ctg und muttermund immer noch nicht weiter auf
wenig fruchtwasser, mäuschen ist auch schon müde von den wehen
dann ist sie wieder wilder...
bin gespannt wann sie dann da ist
hoffentlich tut sich auch schnell was am muttermund
bis dann mädels
werde heute nur mal kurz reinsehen und mit schatzi den tag verbringen
Drück dir die daumen, twenty!!!!!
01.07.2011 14:35
huhu ihr lieben,
meld mich auch mal wieder,aber glaub mich hat auch keiner vermisst.waren seit montag bei meinen eltern,heute gehts wieder heim,die jungs bleiben noch hier,machen urlaub.
unsere emma hat so bauchweh,sie hat gestern abend von 21uhr bis 0.30uhr geweint und kam nicht zur ruhe.war jetzt eben beim friseur,emma war mit,mit meiner mama,weil ich se ja aller 1-2h stillen muß.
jetzt weint se wieder vor schmerzen,oma schuckelte sie
@fenscheltee
er tee den es als pulver gibt,enthält total viel zucker.also finger weg.und meine hebi meint,wenn man voll stillt,brauch man nicht zusätzlich tee oder wasser geben.
meld mich auch mal wieder,aber glaub mich hat auch keiner vermisst.waren seit montag bei meinen eltern,heute gehts wieder heim,die jungs bleiben noch hier,machen urlaub.
unsere emma hat so bauchweh,sie hat gestern abend von 21uhr bis 0.30uhr geweint und kam nicht zur ruhe.war jetzt eben beim friseur,emma war mit,mit meiner mama,weil ich se ja aller 1-2h stillen muß.
jetzt weint se wieder vor schmerzen,oma schuckelte sie
@fenscheltee
er tee den es als pulver gibt,enthält total viel zucker.also finger weg.und meine hebi meint,wenn man voll stillt,brauch man nicht zusätzlich tee oder wasser geben.
01.07.2011 15:35
Zitat von floluc:
huhu ihr lieben,
jetzt weint se wieder vor schmerzen,oma schuckelte sie![]()
![]()
![]()
@fenschelteeer tee den es als pulver gibt,enthält total viel zucker.also finger weg.und meine hebi meint,wenn man voll stillt,brauch man nicht zusätzlich tee oder wasser geben.
dooooohoch, ich hab dich vermisst. Hab vor wenigen Minuten gerade gedacht, dass du jetzt bald wieder kommst
01.07.2011 15:57
huhu melde mcih auch mal wieder kurz. war bzw bin heute den ersten tag aklleine mit lea. kallpt bisher ganz gut.
wollen später noch raus, aber hier regnet es immer wieder...
twenty ich drück dir die daumen für die einleitung!
Alle anderen: wie gehts euren mäusen? also lea übt noch das trinken aus der brust. muss immernoch abpumoen udn mach jetzt immer stillproben. mlich ist zumidnest bsi andens genug da, aber sie hat noch probleme genug zu ziehen. naja ich hoffe das beste!
Ich kann SAB und windsalbe nur empfehlen. Kriegt unsere kleine auch und seitdem hat sie bisher keine probleme mehr damit gehaupt...*toitoitoi*
wollen später noch raus, aber hier regnet es immer wieder...
twenty ich drück dir die daumen für die einleitung!
Alle anderen: wie gehts euren mäusen? also lea übt noch das trinken aus der brust. muss immernoch abpumoen udn mach jetzt immer stillproben. mlich ist zumidnest bsi andens genug da, aber sie hat noch probleme genug zu ziehen. naja ich hoffe das beste!
Ich kann SAB und windsalbe nur empfehlen. Kriegt unsere kleine auch und seitdem hat sie bisher keine probleme mehr damit gehaupt...*toitoitoi*
01.07.2011 16:12
Zitat von floluc:
huhu ihr lieben,
jetzt weint se wieder vor schmerzen,oma schuckelte sie![]()
![]()
![]()
@fenschelteeer tee den es als pulver gibt,enthält total viel zucker.also finger weg.und meine hebi meint,wenn man voll stillt,brauch man nicht zusätzlich tee oder wasser geben.
ich hab dich vermisst.
wollte dich nur in ruhe lassen damit du die zeit genissen kannst
01.07.2011 16:15
Twenty, drücke dir auch die Daumen, dass es dann recht schnell geht mit der Einleitung und du dich nicht noch Tage quälen musst.
01.07.2011 16:17
Zitat von missitaly:
Unsere Maus hat zur Zeit so Bauchweh. Total doof, muss wirklich auf meine Ernährung achten, denn die bekommt alles ab.
Schatzi ist jetzt in die Apo gefahren und holt Globulis und Zäpfchen, hoffe das hilft.
Sie hat auch im Stuhlgang wie geronnene Milchstücken ist das normal?? Meine Hebi war seit einer Woche nicht mehr da, erst morgen früh zum Baden.
Und ich hab immer noch schmerzen beim Pipi und Stuhlgang machen.
Heute morgen hat sie total gespuckt, alles kam wieder raus. Im internet stehet auch man soll nicht ständig anlegen wenn sie weinen, das kann das Bauchweh verschlimmern, weil frische Milch auf fast verdaute Milch trifft.
Tee will sie auch nicht wirklich und zufütter will ich eigentlich nicht.
Aber ist gibt auch ein paar Tricks beim stillen, das die nicht so viel LUft mit saugen, erstmal etwas Milche ausstreichen, damit der Milchfluss nicht so heftig ist beim saugen.
Ich bin total verzweifelt, mir tut die Maus so leid, sie zieht die Beinchen dann hoch.
Habe eben mal die Beinchen an den Bauch gedrückt wie der Kinderarzt gesagt hat und siehe da die Fürzchen kamen raus![]()
Ohhhhhh sie ist eingeschlafen auf ihrer Krabbeldecke, jetzt kann ich gleich mal duschen gehen.
Denn heute Abend kommt die Uroma aus Italien zurück, da müssen wir frisch und fit sein.
es ist schon wahnsinn wie das Kind alles mitisst oder?
Also das mit den Milchstückchen ist normal, hatten wir auch - Muttermilchstuhl ist das Codewort
Wie vorhin schon geschrieben, die Windsalbe hat uns heute den morgen gerettet!!!!
01.07.2011 16:32
hallo ihr...
@findus: ich hab auch in der zeit wo ich versucht habe zu stillen einmal rotkohl gegessen und mein kleiner schatz hat sich dann auch nur gequält... man muss echt aufpassen was man ist....
@twenty: viel glück für die einleitung....
zu uns: tom war letzte nacht natürlich wieder alle 3 stunden wach... war ja klar... dafür ist er immer super schnell eingeschlafen, weil ich ihn nun vor dem füttern wickele, also danke für den tip mädels...
heute vormittag war er dafür aber mega quängelig... war super anstrengend, er wollte nur getragen werden und kuscheln.... waren dann spazieren und dann hat er natürlich wieder fast 5 stunden ohne essen ausgehalten... warum nicht nachts????
grade hat er schön mit seinem papi gekuschelt, der nun leider zur arbeit weg ist....
hab mir heute ein buch über baby massagen gekauft und mich zu einem baby massage kurs zusammen mit meinem kleinen spatz angemeldet... beim babyschwimmen hab ich uns auch angemeldet, bin aber leider auf der warteliste weil der kurs voll ist... hoffe das klappt noch...tom ist so ne wasserrate....
hab grade den haushalt gemacht und nun schläft tom und ich werd bissl in dem buch lesen...
@findus: ich hab auch in der zeit wo ich versucht habe zu stillen einmal rotkohl gegessen und mein kleiner schatz hat sich dann auch nur gequält... man muss echt aufpassen was man ist....
@twenty: viel glück für die einleitung....
zu uns: tom war letzte nacht natürlich wieder alle 3 stunden wach... war ja klar... dafür ist er immer super schnell eingeschlafen, weil ich ihn nun vor dem füttern wickele, also danke für den tip mädels...
heute vormittag war er dafür aber mega quängelig... war super anstrengend, er wollte nur getragen werden und kuscheln.... waren dann spazieren und dann hat er natürlich wieder fast 5 stunden ohne essen ausgehalten... warum nicht nachts????
grade hat er schön mit seinem papi gekuschelt, der nun leider zur arbeit weg ist....
hab mir heute ein buch über baby massagen gekauft und mich zu einem baby massage kurs zusammen mit meinem kleinen spatz angemeldet... beim babyschwimmen hab ich uns auch angemeldet, bin aber leider auf der warteliste weil der kurs voll ist... hoffe das klappt noch...tom ist so ne wasserrate....
hab grade den haushalt gemacht und nun schläft tom und ich werd bissl in dem buch lesen...
01.07.2011 16:55
Puuuh, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter
Im Moment ist es verdammt schwer mit Ben. Er schreit fast ununterbrochen
wir wissen auch nicht mehr, was wir noch machen können... aber er hat keine Schmerzen oder Krämpfe oder so.... sondern man hört richtig, dass es einfach nur ein nörgelndes Schreien ist. Als würde es ihm einfach nicht gut gehen, aber selbst nicht wissen, was los ist... schwer zu beschreiben
In den letzten zwei Tagen war ich komplett alleine, weil mein Mann in Hamburg war,... das war krass, ich musste ihn auch mal ne halbe STunde schreien lassen, weil ich mal essen musste oder so... ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen
Mensch, der Kleine tut mir aber auch so leid... vorallem weil ich zwischendurch echt "sauer" werde und denke "mensch, jetzt hör doch bitte mal auf"... und dann laufen Tränchen und ich heule mit, weil ich doch nicht böse sein kann, der Kleine kann sich doch garnicht anders äußern, außer mit weinen...
Mal sehen, wie es heute Abend wird... heute morgen war wieder so schlimm und jetzt schläft er schon seit 14 Uhr!
Im Moment ist es verdammt schwer mit Ben. Er schreit fast ununterbrochen
wir wissen auch nicht mehr, was wir noch machen können... aber er hat keine Schmerzen oder Krämpfe oder so.... sondern man hört richtig, dass es einfach nur ein nörgelndes Schreien ist. Als würde es ihm einfach nicht gut gehen, aber selbst nicht wissen, was los ist... schwer zu beschreiben
In den letzten zwei Tagen war ich komplett alleine, weil mein Mann in Hamburg war,... das war krass, ich musste ihn auch mal ne halbe STunde schreien lassen, weil ich mal essen musste oder so... ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen
Mensch, der Kleine tut mir aber auch so leid... vorallem weil ich zwischendurch echt "sauer" werde und denke "mensch, jetzt hör doch bitte mal auf"... und dann laufen Tränchen und ich heule mit, weil ich doch nicht böse sein kann, der Kleine kann sich doch garnicht anders äußern, außer mit weinen...
Mal sehen, wie es heute Abend wird... heute morgen war wieder so schlimm und jetzt schläft er schon seit 14 Uhr!
01.07.2011 17:01
Zitat von Knödel:
Puuuh, ich weiß langsam echt nicht mehr weiterIm Moment ist es verdammt schwer mit Ben. Er schreit fast ununterbrochen
![]()
In den letzten zwei Tagen war ich komplett alleine, weil mein Mann in Hamburg war,... das war krass, ich musste ihn auch mal ne halbe STunde schreien lassen, weil ich mal essen musste oder so... ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen![]()
Mensch, der Kleine tut mir aber auch so leid... vorallem weil ich zwischendurch echt "sauer" werde und denke "mensch, jetzt hör doch bitte mal auf"... und dann laufen Tränchen und ich heule mit, weil ich doch nicht böse sein kann, der Kleine kann sich doch garnicht anders äußern, außer mit weinen...![]()
mach dir kein kopf... ich kenne solche momente auch... mein mann ist im mom auch so viel arbeiten und ich somit sehr viel mit dem kleinen allein und dann weint er manchmal auch länger ohne grund und ich denke nur bitte bitte hör auf.... böse kann man ihnen nicht sein, ich glaube es ist verzweiflung die dann aufkeimt....
01.07.2011 17:02
danke dass wenigstens hier noch einige an die denken, die noch nicht ihr baby in den armen hat
endlich ist es bald soweit
endlich ist es bald soweit
01.07.2011 17:02
Zitat von findus2010:
Zitat von Julie82:
Zitat von findus2010:
Zitat von Julie82:
ohhhhhh Findus....Kohl ist verboten...!!!!
Versuch es noch mal mit Windsalbe oder besorg Dir SabSimplex aus der Apo., die kannst Du Ihr mit nem Löffel geben.
am sonntag hatte er keine probleme und im kh meiten sie, ich soll alles probieren![]()
ach mensch...son sch....!!!
...also Kohl verträgt er schon mal nicht!
Luke hat seit 3 Tagen total festen Stuhlgang...der quält sich auch ein bissl!
Also habe mit Windsalbe gecremt und es kam auch gleich ein Häufchen. Aber ich glaube ihn quälen wenn dann Pupse, weil gekackert hatte er auch so schon![]()
Naja, Blumenkohl ist Tabu - und Bohnen und Erbsen probiere ich lieber gleich gar nicht.
Ich stille ihn jetzt mal zur Beruhigung, vielleicht hilft es - obwohl, gerade liegt er recht friedlich im Stubenwagen.
Weißt du, wie lange der Kohl in der milch bleibt?
ich werd heute Nachmittag in die Apotheke gehen und mir dieses andere Zeug, ich glaub Lefax, kaufen, ne Freundin hat es mir wärmstens empfohlen. oder ist dieses Sab besser?
.
Armer Luke. Und bei ihm helfen tropfen und Cremen nicht?
julie - bei hannes ist oft "der anfang" ein harter klumpen. bei ihm helfel kümmelzäpfchen. wenn er eins bekommen hat flutscht der klumpen. danach liegt er mit offener windel und ich drücke seine beine geknickt hoch und drehe damit kreise (kann man mich verstehen...???) und dann kommt meistens ganz schnell ne ganze menge schiete raus
.
findus - hannes bekommt auch lefax! ich gebe ihm das in jede flasche. die blähungen sind auf jeden fall weniger geworden und er verkrampft nicht mehr so!
01.07.2011 17:04
Zitat von findus2010:
Ich hab da mal wieder ne Frage wegen Elterngeld...
Und zwar, muss ich die Anlage Nr. 20. "bescheinigung des Arbeitgebers über den Arbeitgeberzuschuss" ausfüllen lassen oder reicht meine Gehaltsabrechnung für den Monat?
Ihr wisst ja, wie mein AG so drauf ist und ich habe die Befürchtung, dass er hundert jahre braucht um mir das auszufüllen...
ich habe es erst ohne extra bescheinigung abgeschickt und es per post zurück bekommen... der steuerberater hat uns dann eine extra bescheinigung ausgestellt. dazu wollten die dann auch noch eine bescheinigung von der krankenkasse.
01.07.2011 17:22
Zitat von Knödel:
Puuuh, ich weiß langsam echt nicht mehr weiterIm Moment ist es verdammt schwer mit Ben. Er schreit fast ununterbrochen
![]()
In den letzten zwei Tagen war ich komplett alleine, weil mein Mann in Hamburg war,... das war krass, ich musste ihn auch mal ne halbe STunde schreien lassen, weil ich mal essen musste oder so... ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen![]()
Mensch, der Kleine tut mir aber auch so leid... vorallem weil ich zwischendurch echt "sauer" werde und denke "mensch, jetzt hör doch bitte mal auf"... und dann laufen Tränchen und ich heule mit, weil ich doch nicht böse sein kann, der Kleine kann sich doch garnicht anders äußern, außer mit weinen...![]()
Liebe Knödel....erstmal drück ich Dich und schick Dir ein Paket Nerven aus Stahlseilen
! Bitte bestell Dir das Buch: http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Baby-We lt-schreiendes/dp/3442165628/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;qid=1309533608&sr=8-1
Luke ist definitiv kein Schreikind, aber ich schaffe es ihn innerhalb von Sekunden zu beruhigen, wenn er mal schreit!!!
Es ist super geschrieben und es HILFT!!!
01.07.2011 17:24
Zitat von twenty-8:
danke dass wenigstens hier noch einige an die denken, die noch nicht ihr baby in den armen hatendlich ist es bald soweit
![]()
Ich denk auch an Dich und drücke gaaaanz dolle die Daumen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt