Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.07.2011 10:56
Zitat von starbuck:
Zitat von findus2010:
starbuck, ich freue mich, von dir doch so gute nachrichten zu lese. du siehst es geht aufwärts!!!! ich freue mich für dich!!!
wegen des stillens: lass dir da von niemandem rein reden! du hast es versucht und nun ist es für euch alle das beste, wie du es jetzt machst!
![]()
du bist sooooo lieb!!!
![]()
Man macht sich doch Sorgen
und deine letzten Beiträge klangen alle echt besorgniserregend und deshalb freut es mich umso mehr, dass jetzt alles nach und nach passt! Nicht jeder hat einen Traumstart aber jeder hat dann eine Traumzeit verdient
02.07.2011 11:15
hey ihr....
hatte meinen süssen auch ab 5uhr bei mir im bett... lag neben mir und war dann glücklich...
ansonsten war es mal wieder typisch... tagsüber kommt er teilweise bis zu 5 stunden ohne essen aus und nachts schaltet er auf einen 3 stunden rythmus um....und bei der flasche gegen 4 uhr trinkt er grade mal 50ml und schläft dann weiter... werd heute nacht mal probieren ob er die flasche überhaup braucht, also nur mit beruhigen und so, weil wirklich hunger kann es bei der menge ja nicht sein...
@miss: kenne das auch, ist so anstrengend wenn die kleinen sich so quälen und man nicht wei wie man helfen soll...hatte das mit dem stillen ja auch, nur bei mir kam ja noch hinzu das aus der brust kaum was raus kam und er sie irgendwann nicht mehr genommen hat und ich dann ja milchstau und fast ne brustentzündung hatte.... da hat er damals auch geschrien wie am spiess....
@findus: danke noch mal für den tip gestern, kann tom jetzt ohne probleme hinlegen und er schläft dann weiter... grade hat es wieder geklappt...
und solche nächte kenne ich auch wo tom nur auf meiner oder brust on meinem mann schlafen will und kann...
hatte meinen süssen auch ab 5uhr bei mir im bett... lag neben mir und war dann glücklich...
ansonsten war es mal wieder typisch... tagsüber kommt er teilweise bis zu 5 stunden ohne essen aus und nachts schaltet er auf einen 3 stunden rythmus um....und bei der flasche gegen 4 uhr trinkt er grade mal 50ml und schläft dann weiter... werd heute nacht mal probieren ob er die flasche überhaup braucht, also nur mit beruhigen und so, weil wirklich hunger kann es bei der menge ja nicht sein...
@miss: kenne das auch, ist so anstrengend wenn die kleinen sich so quälen und man nicht wei wie man helfen soll...hatte das mit dem stillen ja auch, nur bei mir kam ja noch hinzu das aus der brust kaum was raus kam und er sie irgendwann nicht mehr genommen hat und ich dann ja milchstau und fast ne brustentzündung hatte.... da hat er damals auch geschrien wie am spiess....
@findus: danke noch mal für den tip gestern, kann tom jetzt ohne probleme hinlegen und er schläft dann weiter... grade hat es wieder geklappt...
und solche nächte kenne ich auch wo tom nur auf meiner oder brust on meinem mann schlafen will und kann...
02.07.2011 11:18
mädels,helft mir.emma hat seit montag nicht mehr gekackt.sie quält sich so mit ihren bauch.wenn se nicht schläft dann ist se nur am weinen.windsalbe hilft nicht.habt ihr nen tipp??
02.07.2011 11:19
hi mädels
also für mich sind die nächte auch die hölle
sie schläft einfach nicht ich hatte sie heute wider ab 4 uhr in meinem bett
wie lang soll das noch so gehen
ich denke ja das sie nen schub hat denn da brauchen sie ja auch viel nähe oder?
02.07.2011 11:20
Zitat von floluc:
mädels,helft mir.emma hat seit montag nicht mehr gekackt.sie quält sich so mit ihren bauch.wenn se nicht schläft dann ist se nur am weinen.windsalbe hilft nicht.habt ihr nen tipp??
kauf dir die zäpfchen
hab ich auch gestern gemacht da sie 3 tage nicht gekackt hat
und die helfen innerhalb von ner halben stunde
02.07.2011 11:24
@findus:meine nacht war auch nicht besser. 0.30uhr hatte sie dann endlich mal geschlafen,aber 4uhr hatte sie wieder hunger und ist danach nicht mehr zur ruhe gekommen,weil se bauchweh hatte und ständig pupsen mußte
@miss:meinst das deine maus nicht satt wird weil de zufüttern willst?
@starbuck:freue mich so tolle nachrichten von dir zu lesen und das es endlich bergauf geht.wie gehen deine jungs mit lilly um?
@miss:meinst das deine maus nicht satt wird weil de zufüttern willst?
@starbuck:freue mich so tolle nachrichten von dir zu lesen und das es endlich bergauf geht.wie gehen deine jungs mit lilly um?
02.07.2011 11:25
Zitat von floluc:
also ich versuche es dann immer mit nem kirschkernkissen, das lindert bei tom immer den schmerz.... dann windsalbe oder mandelöl, hat meine hebi mir empfohlen.. damit dann im uhrzeigersinn massieren oder vom nabelabwärts streichen und immer die andere hand hinterher... weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll... und wenn gar nichts mehr hilft kümmelzäpfchen, die wirken beruhigend und leicht abführend... die soll man aber wirklich nur im notfall und höchstens einmal in der woche benutzen....
02.07.2011 11:26
Zitat von esy88:Habe mir solche kümmelzäpfchen gekauft,da steht aber drin das man die nur im "notfall" nehmen soll.
Zitat von floluc:
kauf dir die zäpfchen
hab ich auch gestern gemacht da sie 3 tage nicht gekackt hat
und die helfen innerhalb von ner halben stunde
bei stillkindern ist es wohl normal das die 1woche lang niicht kacken,nun weiß ich nicht ob ich die nehmen soll
02.07.2011 11:27
Zitat von Karolinchen:hab ich alles schon probiert außer halt die zäpfchen
Zitat von floluc:
also ich versuche es dann immer mit nem kirschkernkissen, das lindert bei tom immer den schmerz.... dann windsalbe oder mandelöl, hat meine hebi mir empfohlen.. damit dann im uhrzeigersinn massieren oder vom nabelabwärts streichen und immer die andere hand hinterher... weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll... und wenn gar nichts mehr hilft kümmelzäpfchen, die wirken beruhigend und leicht abführend... die soll man aber wirklich nur im notfall und höchstens einmal in der woche benutzen....
02.07.2011 11:32
Zitat von esy88:
hi mädels
ach mensch und du hattest dich doch schon so gefreut weil das mit dem bett geklappt hat...
also ich versuche es so um tom ans nachts schlafen zu gewöhnen...wir haben nämlich jeden abend den selben ablauf. wenn es abends wird dann waschen wir ihn immer und ich massiere ihn ein wenig (das erst seit gestern), er wird bissl mit öl eingerieben und dann bekommt er seinen schlafanzug und schlafsack an... wärend dessen läuft so ne gute nacht cd (hab ich bei tchibo gekauft und die ist voll schön)... dann kuscheln wir immer auf dem sessel in toms zimmer, dann wird er immer schon bissl schläfrig.... anschliessend kommt er ins schlafzimmer was bereits abgedunkelt ist und sein nachtlicht brennt und er kommt in seinen stuben wagen.... meißtens klappt es dann auch...
auf jeden fall hat er verstanden das abends ist weil er immer sehr schön schläft... das ist so unser abend ritual und hab gelesen so lernen kinder wann es schlafenszeit und nachts ist und was nachts bedeutet.... wenn er gröer ist werd ich ihm noch ne geschichte zum einschlafen vorlesen aber das dauert noch.... klar er wacht nachts auch auf und will auch immer noch hin und wieder zu uns ins bett, aber das ist normal... sie sind klein und brauchen nähe...
vielleicht führt ihr auch rituale ein.... nach paar tagen klappt es dann bestimmt besser....
02.07.2011 11:35
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
hmmm ich würd einfach deine hebi fragen ob du noch warten sollst oder ihr son zäpfchen geben kannst.... wir haben es bisher nur ein mal gebraucht und es hat super geholfen.... die zäpfchen sind wirklich nur für den notfall!!
hast du denn nach dem massieren schon mal probiert ihr bissl mit nem termometer geholfen??
02.07.2011 11:37
Zitat von Karolinchen:nein hab ich noch nicht probiert.werd sie gleich mal mit windsallbe massieren und dann mit thermometer probieren
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
hmmm ich würd einfach deine hebi fragen ob du noch warten sollst oder ihr son zäpfchen geben kannst.... wir haben es bisher nur ein mal gebraucht und es hat super geholfen.... die zäpfchen sind wirklich nur für den notfall!!
hast du denn nach dem massieren schon mal probiert ihr bissl mit nem termometer geholfen??
02.07.2011 11:40
Zitat von floluc:
Zitat von Karolinchen:nein hab ich noch nicht probiert.werd sie gleich mal mit windsallbe massieren und dann mit thermometer probieren
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
der kleinen meiner freundin hilft das immer....
02.07.2011 12:02
Zitat von Karolinchen:massieren und thermometer haben nicht geholfen.hab ihr jetzt nen halben zäpfchen gegeben und kirschkernkissen auf den bauch gelegt,jetzt ist sie ganz entspannt und schaut mit großen augen
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
der kleinen meiner freundin hilft das immer....
02.07.2011 12:06
FLO...benutz das Thermometer ...wie Karo schon geschrieben hat!!!
Das klappt bei Luke IMMER!!!
Er hat seit Dienstag auch probleme mit dem kakern...hat ziemlich harten Stuhl und ich helfe immer mal nach und danach scheint er immer soooo erleichtert zu sein
!
*
Starbuck: Ich freu mich sehr, dass es Dir endlich besser geht und Du die Zeit mit Deiner Kleinen genießen kannst
!!!
*
Findus + Esy: Luke ist momentan auch nicht so zufrieden...er will die ganze Zeit geschleppt werden...sobald ich ihn hinlege weint er...ob unsere Mäuse nen Wachstumsschub haben
??? Zum Glück geht es Nachts...Luke hat gestern abend um 22:15h 170ml getrunken, dann um 4:15h 170ml und um 9:30h nochmal...also nur 1x die Nacht aufstehen
! Einschlafen wollte er gestern Abend auch nicht so recht, aber mit Schnulli und Köpfchen streicheln haben wir es geschafft...hab ihn nicht in unser Bett genommen!
*
Miss: Mensch, das tut mir leid...aber wie ich gestern schon geschreiben habe, sind unser Kleinen momentan alle nicht soooo pflegeleicht....liegt vielleicht am sch... Sommer
! Glaub mir, diese blöde Phase geht vorbei und dann wird Deine Maus wieder ganz zufrieden sein!!! Halte durch!!!
Das klappt bei Luke IMMER!!!
Er hat seit Dienstag auch probleme mit dem kakern...hat ziemlich harten Stuhl und ich helfe immer mal nach und danach scheint er immer soooo erleichtert zu sein
! *
Starbuck: Ich freu mich sehr, dass es Dir endlich besser geht und Du die Zeit mit Deiner Kleinen genießen kannst
!!! *
Findus + Esy: Luke ist momentan auch nicht so zufrieden...er will die ganze Zeit geschleppt werden...sobald ich ihn hinlege weint er...ob unsere Mäuse nen Wachstumsschub haben
??? Zum Glück geht es Nachts...Luke hat gestern abend um 22:15h 170ml getrunken, dann um 4:15h 170ml und um 9:30h nochmal...also nur 1x die Nacht aufstehen
! Einschlafen wollte er gestern Abend auch nicht so recht, aber mit Schnulli und Köpfchen streicheln haben wir es geschafft...hab ihn nicht in unser Bett genommen! *
Miss: Mensch, das tut mir leid...aber wie ich gestern schon geschreiben habe, sind unser Kleinen momentan alle nicht soooo pflegeleicht....liegt vielleicht am sch... Sommer
! Glaub mir, diese blöde Phase geht vorbei und dann wird Deine Maus wieder ganz zufrieden sein!!! Halte durch!!! - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt