Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
03.07.2011 00:04
hm, nu habe ich ein schlechtes gewissen wg den zäpfchen. aber unser kinderarzt und die hebi meinte, dass man die öfters geben darf! werde ihm dieses we keins mehr geben und montag den arzt fragen.
.
wegen den sab tropfen bzw lefax. das bekommt man zwar ohne rezept..., aber mit rezept muss man die sachen nicht bezahlen!!!
.
wegen den sab tropfen bzw lefax. das bekommt man zwar ohne rezept..., aber mit rezept muss man die sachen nicht bezahlen!!!

03.07.2011 07:58
guten morgen
meine nacht war göttlich.nach dem fläschen hat sie von 2uhr bis um 7 uhr gepennt. nur mein tshirt sah aus.
meine brust ist ausgelaufen.
trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen.
hab gerade100 ml abgepumpt. liege noch im bett und die maus liegt hier so relaxt.
und wie stille ich jetzt ab
meine nacht war göttlich.nach dem fläschen hat sie von 2uhr bis um 7 uhr gepennt. nur mein tshirt sah aus.
meine brust ist ausgelaufen.
trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen.
hab gerade100 ml abgepumpt. liege noch im bett und die maus liegt hier so relaxt.
und wie stille ich jetzt ab
03.07.2011 08:57
Hallo ihr Lieben,
scheinbar war heute die Schrei-Nacht bei allen - außer bei Miss
(kann dir leider nicht sagen wie man abstillt, weiß nur, dass Pfefferminztee Milchrückbildend wirkt)
Wir sind wunderbar eingeschlafen aber nach der ersten Mahlzeit um 1 wollte er nicht mehr schlafen und hat sich gewunden. Hab nichts gegessen, was ihm schlecht bekommt, meiner Meinung nach. Er hat dann bei mir geschlafen, nachdem er ewig geweint hat. Genauso nach der nächsten mahlzeit. Ich bin also mal wieder nicht zum schlafen gekommen... Nun liegt er friedlich in meinem bett und pennt, was das Zeug hält. So ein Oller
scheinbar war heute die Schrei-Nacht bei allen - außer bei Miss

Wir sind wunderbar eingeschlafen aber nach der ersten Mahlzeit um 1 wollte er nicht mehr schlafen und hat sich gewunden. Hab nichts gegessen, was ihm schlecht bekommt, meiner Meinung nach. Er hat dann bei mir geschlafen, nachdem er ewig geweint hat. Genauso nach der nächsten mahlzeit. Ich bin also mal wieder nicht zum schlafen gekommen... Nun liegt er friedlich in meinem bett und pennt, was das Zeug hält. So ein Oller

03.07.2011 08:58
Ach: hier schifft es seit gestern Morgen durch... Hab eben die Wäsche von draußen reingeholt, weil sie sonst nie trocknet. Dummerweise habe ich Holzklammern genommen und nun sind an meiner weißen Wäsche überall Klammerflecken
Wasche sie gerade nochmal

03.07.2011 09:41
Meine Mausi liegt im Stubenwagen und drallert vor sich hin.
Wie ausgeglichen sie aufeinmal ist. Hammer. Werde ihr später aber auch nochmal meine Milch geben die ich heute morgen abgepumpt habe, mal schauen wie es dann wieder ist.
.
Findus du arme Maus, aber die letzten 3 Tage hatte ich so Nächte und gestern bin ich wieder vor verzweifelung in Tränen ausgebrochen.
Mal gespannt was die Hebi dazu meint wenn ich Flaschennahrung weitergebe...Ich soll ja nicht gleich aufgeben.
Ich bin immer noch hin und her gerissen
Wie ausgeglichen sie aufeinmal ist. Hammer. Werde ihr später aber auch nochmal meine Milch geben die ich heute morgen abgepumpt habe, mal schauen wie es dann wieder ist.
.
Findus du arme Maus, aber die letzten 3 Tage hatte ich so Nächte und gestern bin ich wieder vor verzweifelung in Tränen ausgebrochen.
Mal gespannt was die Hebi dazu meint wenn ich Flaschennahrung weitergebe...Ich soll ja nicht gleich aufgeben.
Ich bin immer noch hin und her gerissen

03.07.2011 09:42
Zitat von findus2010:
Ach: hier schifft es seit gestern Morgen durch... Hab eben die Wäsche von draußen reingeholt, weil sie sonst nie trocknet. Dummerweise habe ich Holzklammern genommen und nun sind an meiner weißen Wäsche überall KlammerfleckenWasche sie gerade nochmal
![]()
Bei uns hats nicht einmal geschifft.
.
Meine Freundin und bald Nachbarin hat nach 10 Tage Überfälligkeit ihr Mädel gestern Abend zur Welt gebracht Juhuuuuuuuuu

03.07.2011 10:31
Jetzt hab ich gerade eine Brust gegeben, den Rest mit Beba und die schläft schon wieder...Das ist doch echt der Wahnsinn, vorher hat es Stunden gedauert, jetzt leg ich sie ins Bett und die Äuglein gehen zu.
.
Wo seit ihr denn Alle????????
Klar mit euren süssen die Zeit genießen und natürlich auch mit euren Liebsten.
Meiner ist Arbeiten, kommt aber auch bald wieder.
Nächstes WE ist er von Donnerstag bis Sonntag in München mit der Firma auf Fussballtunier..werd ihn total vermissen...Er meint, wenn sie so weiter schreit, dann lässt er mich nicht alleine und fährt nicht. Ich will aber das er fährt, er freut sich doch schon drauf.
Ich schaff das auch...Hab ja genug hilfe von Freunden und Familie
.
Wo seit ihr denn Alle????????
Klar mit euren süssen die Zeit genießen und natürlich auch mit euren Liebsten.
Meiner ist Arbeiten, kommt aber auch bald wieder.
Nächstes WE ist er von Donnerstag bis Sonntag in München mit der Firma auf Fussballtunier..werd ihn total vermissen...Er meint, wenn sie so weiter schreit, dann lässt er mich nicht alleine und fährt nicht. Ich will aber das er fährt, er freut sich doch schon drauf.
Ich schaff das auch...Hab ja genug hilfe von Freunden und Familie
03.07.2011 10:47
Sooo, hab mir gerade nochmal die letzten Beiträge durchgelesen, endlich nochmal etwas Zeit dafür gehabt
*
Die letzten Tage waren extreeem anstrengend mit Ben. Er hatte seine Schreianfälle ja nicht nur abends, sondern auch tagsüber... jetzt hatte ich mir ja das Buch extra per mega Express bestellt, damit das gestern noch ankommt und ich ggf. schon mal Dinge daraus "Probieren" konnte... Buch kam auch an, ich den ganzen Tag gelesen und was war? Ben war gestern den ganzen Abend total ruhig, super lieb, eigentlich den ganzen Tag....
der hat da bestimmt was geahnt
)) Nach dem Baden und der Massage gestern hat er noch ne Flasche bekommen, dann ab ins Bett und da hat er auch bis 3 Uhr geschlafen... dann heute morgen erst wieder um halb neun
und im Moment ist er auch total lieb, gluckst vor sich hin und ist ruhig!!!
*
In den letzten zwei Tagen reagiert er auf mein Lachen. Natürlich nicht immer, aber wenn ich ihn im Arm halte und ihn anlächel, dann lächelt er schon mal zurück!!! Das ist echt waaaahnsinn!!!
*
Zäpfchen: Also meine Hebamme hat mir auch die Kümmelzäpfchen empfohlen, wenn Ben mal einen Tag lang keinen Stuhlgang hat und sich quält. Sie meinte, dass man die ruhig nehmen darf, natürlich nicht jeden Tag, aber es sei wohl pflanzlich und völlig in Ordnung, diese zu nehmen... Die Windsalbe benutzen wir nun auch und ich meine sogar, dass die gut hilft!! Zumindest hat Ben nur noch sehr wenig mit Blähungen oder Krämpfchen zu tun....
*
Mir fällts total schwer, so ein Abendritual einzuführen, weil unsere Abende irgendwie immer anders ablaufen und Ben auch nicht immer zur gleichen Zeit die Flasche bekommt... mal sehen, ob ich das in Zukunft irgendwie ändern kann...
Man liest ja immer wieder, wie wichtig das für die Kleinen ist...
*
Ich hoffe, dass wir bald was von Lori hören
bin soooo gespannt wie es ihr geht und wie die Geburt war

*
Die letzten Tage waren extreeem anstrengend mit Ben. Er hatte seine Schreianfälle ja nicht nur abends, sondern auch tagsüber... jetzt hatte ich mir ja das Buch extra per mega Express bestellt, damit das gestern noch ankommt und ich ggf. schon mal Dinge daraus "Probieren" konnte... Buch kam auch an, ich den ganzen Tag gelesen und was war? Ben war gestern den ganzen Abend total ruhig, super lieb, eigentlich den ganzen Tag....

*
In den letzten zwei Tagen reagiert er auf mein Lachen. Natürlich nicht immer, aber wenn ich ihn im Arm halte und ihn anlächel, dann lächelt er schon mal zurück!!! Das ist echt waaaahnsinn!!!

*
Zäpfchen: Also meine Hebamme hat mir auch die Kümmelzäpfchen empfohlen, wenn Ben mal einen Tag lang keinen Stuhlgang hat und sich quält. Sie meinte, dass man die ruhig nehmen darf, natürlich nicht jeden Tag, aber es sei wohl pflanzlich und völlig in Ordnung, diese zu nehmen... Die Windsalbe benutzen wir nun auch und ich meine sogar, dass die gut hilft!! Zumindest hat Ben nur noch sehr wenig mit Blähungen oder Krämpfchen zu tun....
*
Mir fällts total schwer, so ein Abendritual einzuführen, weil unsere Abende irgendwie immer anders ablaufen und Ben auch nicht immer zur gleichen Zeit die Flasche bekommt... mal sehen, ob ich das in Zukunft irgendwie ändern kann...

*
Ich hoffe, dass wir bald was von Lori hören

03.07.2011 10:49
hey ihr lieben...
in meiner nacht habe ich erfolge zu verbuchen, aber auch irgendwie nicht...
sonst kommt tom ja nachts alle drei stunden.... letzte nacht kam er um 23uhr, dann um 2.30uhr (also 3,5 stunden) und dann erst um 7uhr.... (also 4,5 stunden) das problem war nur das er ab 4 uhr wach war und die ganze zeit in seinem stubenwagen vor sich hin gebrabbelt hat...
hab zwar geschlafen, aber irgendwie auch nicht, weil es mir unheimlich war dass er wach war und ich penne...
jetzt hat er gleich wieder 4 stunden durch seit der letzten flasche... bin begeistert....
@miss: zum abstillen, also ich musste die milch abpumpen.. habe so ca. 3-4 mal am tag je nach bedarf abgepumpt und dann eben immer weniger damit keine milch mehr nachproduziert wird... falls du spannungen oder rötungen bekommen solltest helfen quarkwickel super... hab das so paar tage gemacht und dann aber noch abstilltabletten von meiner frauenärztin bekommen....
und du bist bestimmt keine rabenmutter nur weil du abstillst... hab mir auch erst vorwürfe gemacht, aber als ich gesehen habe wie gut es meinem kind damit geht, also mit der flasche und wie sehr mich das entspannt hat, ging es mir und dem kleinen von tag zu tag besser....niemand hat das recht dich zu verurteilen... man stößt zwar immer wieder auf die aussage das stillen das beste ist und so, aber da muss man drüber stehen weil das beste für dich und dein kind ist, dass womit ihr euch wohl fühlt.....
in meiner nacht habe ich erfolge zu verbuchen, aber auch irgendwie nicht...
sonst kommt tom ja nachts alle drei stunden.... letzte nacht kam er um 23uhr, dann um 2.30uhr (also 3,5 stunden) und dann erst um 7uhr.... (also 4,5 stunden) das problem war nur das er ab 4 uhr wach war und die ganze zeit in seinem stubenwagen vor sich hin gebrabbelt hat...

hab zwar geschlafen, aber irgendwie auch nicht, weil es mir unheimlich war dass er wach war und ich penne...

jetzt hat er gleich wieder 4 stunden durch seit der letzten flasche... bin begeistert....
@miss: zum abstillen, also ich musste die milch abpumpen.. habe so ca. 3-4 mal am tag je nach bedarf abgepumpt und dann eben immer weniger damit keine milch mehr nachproduziert wird... falls du spannungen oder rötungen bekommen solltest helfen quarkwickel super... hab das so paar tage gemacht und dann aber noch abstilltabletten von meiner frauenärztin bekommen....
und du bist bestimmt keine rabenmutter nur weil du abstillst... hab mir auch erst vorwürfe gemacht, aber als ich gesehen habe wie gut es meinem kind damit geht, also mit der flasche und wie sehr mich das entspannt hat, ging es mir und dem kleinen von tag zu tag besser....niemand hat das recht dich zu verurteilen... man stößt zwar immer wieder auf die aussage das stillen das beste ist und so, aber da muss man drüber stehen weil das beste für dich und dein kind ist, dass womit ihr euch wohl fühlt.....
03.07.2011 10:53
knödel: wir halten das mit dem abend ritual auch flexibel was zeiten angeht, wegen der flasche und so, aber es geht ja um den immer wiederkerenden ablauf.... bei tom klappt es von tag zu tag besser... vor allem die extra kuscheleinheit am abend geniesst er und dann klappt es auch super mit dem hinlegen ins bett....

03.07.2011 10:53
Ach mädels ich kann nicht mehr
Die kleine hat gestern von 7-1 durchgeschrien
Dann hab ich siecin mein bett gelegt denn sonst wären wur nie zum schlafen gekommen
Was ist nur los zur zeit mit den kleinen??
Ist es ein schub???
Dann hab ich siecin mein bett gelegt denn sonst wären wur nie zum schlafen gekommen
Ist es ein schub???
03.07.2011 10:54
miss, ich bin auch alleine
würde ihr auch nochmal deine milch geben. mumi ist ja eigentlich das beste und wenn du sie in der flasche gibst ist das ja auch ok

würde ihr auch nochmal deine milch geben. mumi ist ja eigentlich das beste und wenn du sie in der flasche gibst ist das ja auch ok

03.07.2011 10:54
Zitat von esy88:
Ach mädels ich kann nicht mehr
Ist es ein schub???
könnte sein. sie ist ja schon 5 wochen.
03.07.2011 11:00
danke euch süssen
sie schläft gerade in meinem arm.
@karo: hast du die mumi ihr in der flasche gegeben oder gleich pulver?
@findus: ich denke es liegt vielleicht an meiner milch, denn seit gestern abend mit pulver hab ich ein super liebes baby das so schön schläft und auch mal wach total entspannt ist sost hat sie immer geschrien

@findus: ich denke es liegt vielleicht an meiner milch, denn seit gestern abend mit pulver hab ich ein super liebes baby das so schön schläft und auch mal wach total entspannt ist sost hat sie immer geschrien

03.07.2011 11:04
Zitat von missitaly:
danke euch süssen![]()
@findus: ich denke es liegt vielleicht an meiner milch, denn seit gestern abend mit pulver hab ich ein super liebes baby das so schön schläft und auch mal wach total entspannt ist sost hat sie immer geschrien![]()
hab gleich das pulver gegeben, aus zwei gründen zu einem kam bei mir so wenig raus, da konnte wirklich kein kind von satt werden und zum anderen wollte ich mit dem kapitel stillen abschliessen und das ganz konequent, war so einfacher für mich...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt