Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
14.07.2011 09:48
Zitat von Lori26:

Guten morgen meine Lieben,

wie geht es euch? Mir geht es soweit ok. Die Nacht mit Jano war soweit ganz gut, aber er bekommt keine Luft aus der Nase und röchelt ganz doll. Wir haben ihm Kochsalzlösung und Muttermilch gegeben, aber besser wird es nicht...wisst ihr was ich noch machen kann??

@Firiel: Ja, egal was ist...er ist unser Schatz!

@alle: Vielen Dank, dass ihr mich so aufmuntert. Ihr seid mir eine große Stütze!!!

Guten Morgen Süße!!!
Schön, dass die Nacht ganz gut war.
Du könntest mal schauen, ob er in der Nase nen Popel hat...Luke hat das öfter und wenn ich denn raus geholt habe, röchelt er nicht mehr.
Ansonsten kannst Du zur Nacht auch ein feuchtes Spucktuch an sein Bett hängen, dann trocknet die Nasenschleimhaut nicht so aus!!!
14.07.2011 09:50
Zitat von starbuck:

guten morgen!!
lilli hat mich heute nacht wahnsinnig gemacht! um 2.30uhr hat sie das krähen angefangen, dann hab ich ihr ne flasche gemacht, davon hat sie vielleicht 30ml getrunken, und dann nur noch blödsinn gemacht. milch im mund gesammelt und dann ausgespuckt, auf den nucki gebissen und die milch aus dem mund laufen lassen, in den nucki gebissen und den kopf hin und her geworfen, ... sehr lustig!!!! hab sie dann mit SO nem hals wieder ins bett gepackt, und da hat sie dann geschlafen bis 6.00Uhr. dann hat sie von der flasche von 130ml ca 50ml übergelassen, und hat weitergeschlafen. jetzt hör ich sie grad unten krähen. das ist doch viel zu wenig, was sie getrunken hat...mach mir da ein bischen sorgen, muss ich zugeben!machen eure mäuse das auch manchmal?

Huhu Starbuck!!!
Oh man, sowas schlaucht !
Aber Du musst Dir sicher keine Sorgen machen, das Trinkverhalten kann ein Tag ganz schlimm sein und am nächsten trinkt sie brav ihre Flaschen aus!
Luke ist eigentlich ein Vielfrass, lässt aber an machen Tagen auch 50ml drin und meldet sich somit auch recht schnell wieder!
Firiel
4331 Beiträge
14.07.2011 09:51
Zitat von Jani85:

So, Jakob ist definitiv in nem Schub!! Er hat hute getrunken: 23-23:30 uhr, 3-4, 6:30-7, um 8 nen bisschen und jetzt schon wieder. Super und wir wollen heute zu Daniel in die Schule

Willkommen im Club
Der Futzi hing gestern Abend auch 2 Stunden an der Brust - hat dann Theater gemacht und wollte wieder ne halbe Stunde an die Brust ...
Da denk ich manchmal abends: JETZT gibt's Flaschennahrung...
Mach aber doch nicht
14.07.2011 09:52
Zitat von Jani85:

So, Jakob ist definitiv in nem Schub!! Er hat hute getrunken: 23-23:30 uhr, 3-4, 6:30-7, um 8 nen bisschen und jetzt schon wieder. Super und wir wollen heute zu Daniel in die Schule

Das kann gut sein...habe bei Luke och nie einen Schub bemerkt und wer ist schon bald 3 Monate alt !
14.07.2011 09:54
guten morgen mamasitas

ich weiß nicht was ich machen soll aber romeo suckt alles raus heute ob Muttermilch oder die flasche und jetzt heult er weil er hunger hat , gebe ich ihn was nach paar minuten spuckt er es raus hilfffffffffffffeeeeeeeeee was soll ich tun
Lori26
2873 Beiträge
14.07.2011 09:58
Zitat von starbuck:

Zitat von Lori26:

Guten morgen meine Lieben,

wie geht es euch? Mir geht es soweit ok. Die Nacht mit Jano war soweit ganz gut, aber er bekommt keine Luft aus der Nase und röchelt ganz doll. Wir haben ihm Kochsalzlösung und Muttermilch gegeben, aber besser wird es nicht...wisst ihr was ich noch machen kann??

@Firiel: Ja, egal was ist...er ist unser Schatz!

@alle: Vielen Dank, dass ihr mich so aufmuntert. Ihr seid mir eine große Stütze!!!
wir haben so einen absauger für die nase. hast du sowas?

nein so etwas habe ich nicht..ich muss es ganz schnell besorgen...ich weiß nicht, ob er nun schnupfen hat..die Hebamme meinte ja, dass die Kinder die ersten drei Monate nicht krank werden???
Lori26
2873 Beiträge
14.07.2011 10:00
@Julia: mit dem feuchten Spucktuch ist eine super Idee..wusste ich gar nicht..nur der Kleine schläft zur Zeit bei uns mit im Bett...muss mal schauen, ob ich es dort irgendwie ranhängen kann
SanftesWesen
987 Beiträge
14.07.2011 10:57
Zitat von floluc:

Zitat von SanftesWesen:

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr einen tip für mich gegen bauch und darmkrämpfe bei meinem kleinen außer Kümmelzäpfchen lefax kümmelöl massage oder gar mini einlauf?

sabsimplex.gibst du die flasche?wenn ja,nimm anstatt wasser, fencheltee und mach die tropfen in die flasche

Sabsimplex ist das gleiche wie lefax Ja ich gebe die Flasche habe auch schon extra Aptamil comfort das gegen blähungen helfen soll.... der arme kleine Kerl tut mir so leid.
SanftesWesen
987 Beiträge
14.07.2011 11:02
Zitat von esy88:

Sanftes wesen ich nehm beim flasche machen statt normalen wasser kümmelwasser.

Wo bekomm ich denn reinen kümmeltee? Macht das den Stuhlgang auch etwas weicher? Ich versuch nun Milchzucker. man wenn dann kommt richtig was aus meinem jungen raus. ich hätte auch schmerzen wenn der stuhl so hart wie fimo wäre *seufzt*
14.07.2011 11:05
Zitat von dulce:

guten morgen mamasitas

ich weiß nicht was ich machen soll aber romeo suckt alles raus heute ob Muttermilch oder die flasche und jetzt heult er weil er hunger hat , gebe ich ihn was nach paar minuten spuckt er es raus hilfffffffffffffeeeeeeeeee was soll ich tun

Also die Lia spuckt auch immer.. mal mehr mal weniger..
aber meine Hebamme meint, da bleibt schon was drin im Baby.. das sieht nur immer sooo viel aus..
(Speikinder seien Gedeihkinder)
Als Tipp gab sie mir, ich könne ja mal eine Babyflasche auf den Boden kippen, nur um zu sehen wie viel das wäre..
aber sie hat recht!
Ich lass sie während der Flasche öfters Bäuerchen machen.. damit ist es besser.. die muss ich halt dann nochmal aufwärmen zwischendrin.
14.07.2011 11:10
Zitat von SanftesWesen:

Zitat von esy88:

Wo bekomm ich denn reinen kümmeltee? Macht das den Stuhlgang auch etwas weicher? Ich versuch nun Milchzucker. man wenn dann kommt richtig was aus meinem jungen raus. ich hätte auch schmerzen wenn der stuhl so hart wie fimo wäre *seufzt*

Du kannst das Kümmelwasser selber machen.. einfach Kümmel in ein Teesieb und mit Wasser überkochen und ziehen lassen bis es helbräunlich wird.
Aber wenn du auch schon die Spezialnahrung und Lefax und co hast..
Man kann diese 3 Monatskoliken damit ja nicht ganz verhindern, nur ihnen entgegenwirken und es den Babys erleichtern.
Wenn er es sooooo schlimm hat, dann kannste ja mal mit ihm zum Osteopathen gehen?
Würde ich vielleicht mal probieren wenn nichts hilft..
Ist er denn nur am schreien deswegen?
Und der harte Stuhl kommt wohl von der Spezialnahrung.. hatte auch kurzzeitig Beba sensitive, auch für Bauchwehkinder, aber da hatten wir annähernd das selbe Problem.. hab dann wieder auf ne normale Pre umgestellt, allerdings keine HA mehr, seitdem ist es wesentlich besser!!
14.07.2011 11:11
Oh man, jetzt schläft meine Maus, heute Nacht kam sie so oft. Sie hat wieder schön gekötzelt im Bettchen.
Ich hoffe das wird bald besser.
@Ana: Wenn ich pausen machen, dann will sie nicht mehr und trinkt mir nur ganz wenig.
Was mir aufgefallen ist, wenn sie einschläft auf dem Arm kommt kein Beuerchen kaum leg ich sie dann hin, will sie beucherchen machen und dann kommt alles mit raus
SanftesWesen
987 Beiträge
14.07.2011 11:13
Zitat von Ananas.:

Zitat von SanftesWesen:

Zitat von esy88:

Du kannst das Kümmelwasser selber machen.. einfach Kümmel in ein Teesieb und mit Wasser überkochen und ziehen lassen bis es helbräunlich wird.
Man kann diese 3 Monatskoliken damit ja nicht ganz verhindern, nur ihnen entgegenwirken und es den Babys erleichtern.
Wenn er es sooooo schlimm hat, dann kannste ja mal mit ihm zum Osteopathen gehen?

Mein Schatzimann schläft auch zwischen durch. Er fängt Nachmittags an zu schreien. und man sieht das er in die windel drücken will. zieht die beinchen an ab und an schafft er einen pups. Ich fahre luftfahrrad mit ihm massiere ihm den Bauch etc. Kümmelzäpfchen hab ich auch. Wie gesagt wenn er dann mal Käkelt durch "meine Hilfe" ist der Stuhlgang sehr hart. lässt sich nicht zerdrücken Nächste Woche Freitag bin ich beim KIA zur U 3. Werde zusehen das ich noch reines Kümmel bekomme und das auch mal versuchen. Habe gestern abend angefangen mit Milchzucker in der Milch. In der Nacht war es einmal breiig. Warte jetzt mal ab ob heute wieder brei kommt. Ich bete drum!!!
14.07.2011 11:15
Zitat von missitaly:

Oh man, jetzt schläft meine Maus, heute Nacht kam sie so oft. Sie hat wieder schön gekötzelt im Bettchen.
Ich hoffe das wird bald besser.
@Ana: Wenn ich pausen machen, dann will sie nicht mehr und trinkt mir nur ganz wenig.
Was mir aufgefallen ist, wenn sie einschläft auf dem Arm kommt kein Beuerchen kaum leg ich sie dann hin, will sie beucherchen machen und dann kommt alles mit raus

Deshalb lass ich die Lia nicht schlafen bevor sie das Bäuerchen gemacht hat.. ich schlepp sie so lange rum, bis es rauskommt.. denn sonst spuckt sie so viel und hat dann früher wieder hunger.. und wenn sie so leicht wegknickt beim trinken, dann bin ich so gemein und kitzel/massiere sie an den Füßen, damit sie wach wird.. dann trinkt sie auch gleich brav weiter..
14.07.2011 11:16
Zitat von SanftesWesen:

Zitat von Ananas.:

Zitat von SanftesWesen:

Zitat von esy88:

Mein Schatzimann schläft auch zwischen durch. Er fängt Nachmittags an zu schreien. und man sieht das er in die windel drücken will. zieht die beinchen an ab und an schafft er einen pups. Ich fahre luftfahrrad mit ihm massiere ihm den Bauch etc. Kümmelzäpfchen hab ich auch. Wie gesagt wenn er dann mal Käkelt durch "meine Hilfe" ist der Stuhlgang sehr hart. lässt sich nicht zerdrücken Nächste Woche Freitag bin ich beim KIA zur U 3. Werde zusehen das ich noch reines Kümmel bekomme und das auch mal versuchen. Habe gestern abend angefangen mit Milchzucker in der Milch. In der Nacht war es einmal breiig. Warte jetzt mal ab ob heute wieder brei kommt. Ich bete drum!!!

Der harte Stuhl kommt wahrscheinlich von der Spezialnahrung.. hatte auch kurzzeitig Beba sensitive, auch für Bauchwehkinder, aber da hatten wir annähernd das selbe Problem.. hab dann wieder auf ne normale Pre umgestellt, allerdings keine HA mehr, seitdem ist es wesentlich besser!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt