Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
18.07.2011 13:22
Unsere Nacht war eigentlich ganz ok... Ben hatte zwar gestern etwas Probleme einzuschlafen, aber irgendwann hat´s dann doch geklappt Um 3:30 Uhr wollte er dann die erste Flasche und um 6:45 Uhr die zweite. Das schöne ist, dass mein Mann jetzt die "Morgensflasche" noch übernehmen möchte und danach zur Arbeit fährt! Somit muss ich nur Nachts raus und ab 6 Uhr kümmert er sich drum und ich kann ncoh etwas schlafen... Mein Mann hat Ben dann danach wieder gepuckt ins Bett gelegt und Ben und ich haben noch bis fast halb zehn geschlafen! Das tat echt gut!!!
*
Dennoch hab ich mal ne Frage zum Pucken: Ben schafft es immer wieder, sich zu "befreien", was natürlich nicht Sinn der Sache ist.. ich hab jetzt schon verschiedene Techniken ausprobiert, aber keine funktioniert so richtig. Wie macht ihr das? Strampeln sich Eure kleinen auch "frei" ?
*
Hab mich vorhin tierisch geärgert Also wir wohnen hier ja quasi zusammen mit den Schwiegereltern. Es ist ein Haus, aber mit zwei komplett getrennten Wohnungen. An sich klappt das alles auch ganz gut, auch wenn die Schwiegereltern manchmal nicht sooo einfach sind Aber gut... jetzt wird momentan viel in unserem Garten gearbeitet, der war bis jetzt nämlich "Baustelle". Vorhin bin ich dann hier an unser "Balkonfenster" und hab mit meinem Schwiegereltern bisschen gequatscht, weil die gerade draußen waren. Hatte Ben auf dem Arm und der fing halt irgendwann ein bisschen an zu weinen... und dann meint mein Schwiegervater "Haste wieder was falsch gemacht?"... .HALLOO???? Boar! Ich hätte dem echt was tun können! Was soll das ??? Mach ich immer was falsch oder wie? Hab mich da so drüber geärgert, dass ich NICHTS gesagt hab, bin reingegangen und hab die Tür zu gemacht ! Mensch, muss sowas sein? Kann er nicht mal nachdenken, bevor er so etwas sagt ??? Grrrr......
18.07.2011 13:24
Zitat von patyas:

Zitat von Knödel:

Zitat von patyas:

Zitat von Julie82:

Zitat von patyas:

Hallo.
Auch wenn ich wahrschienlich wieder ignoriert werde..
Wer hat einen Pucksack? Ich habe mir einen "swaddle me" bestellt. Was zieht ihr euren Kleinen darunter an? Den Babys wird ja schon recht schnell wieder kalt. Momentan benutze ich einen Alvi Schlafsack.
.
Danke schonmal für die (hoffentlich ) Antworten.

HUHU!!!
Ich habe einen Swaddel me Summer und habe Luke im Schlafi da rein gelegt! Wenn er in der Nacht beim Fütter kalte Händchen hatte, habe ich einfach noch ne leichte Babydecke über den Sack gelegt!
Leider passt er nicht mehr und ich weiss noch nicht, ob ich mir noch nen neuen anschaffen soll...kosten ja auch immer etwas Geld !



Wo hast du den denn gekauft? Ich habe meinen bei Amazon bestellt. Da hat nichts von Summer gestanden.
.
Naja Luke ist ja schon fast drei Monate alt Da sollteman doch sowieso langsam aufhören, oder nicht?
.
Danke für die Antworten


Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass man wohl mit 3 Monaten aufhören sollte zu pucken. Das stimmt so aber nicht! Viele empfehlen es bis zum 5. Monat! Dazu kommt, dass Luke von Julie und Ben ja Frühchen sind und somit noch viel länger dieses wohlige Gefühl benötigen, da sie viel zu früh auf die Welt gekommen sind

Das eure beiden Frühchen sind, weiß ich ja
Ich habe das nur mal irgendwo gelesen.
.
Knödel, du hattest ja auch einen KS. Wann ist denn dein Bauch wieder normal geworden?


Hm, was meinst Du mit normal?
Also wenn Du die Narbe meinst: das hat so 6-8 Wochen gedauert, bis ich wieder ne normale Jeans tragen konnte, die genau auf der Narbe sitzt... mittlerweile hab ihc nichts mehr, nur noch dieses Taubheitsgefühl... ansonsten ist alles prima, aber ist ja jetzt auch schon 13 Wochen her....
Firiel
4331 Beiträge
18.07.2011 13:24
@ Pana: wohne in Sinzig
18.07.2011 13:28
Zitat von Firiel:

Das Summer auf dem Swaddle Me bedeutet nix
Hab den auch in grün aus Baumwolle


Auch von Amazon?
Ich habe mir auch den grünen bestellt
18.07.2011 13:29
Zitat von patyas:

Was für Nahrung gibst du denn, Miss?
Wir hatten ihm zuerst HA Nahrung gegeben, aber davon hat er Bauchweh und Verstopfung bekommen. Jetzt bekommt er normale Pre und hat kaum noch Buchweh und keine Verstopfung mehr.

Ja genau wir hatten die Beba HA Pre davon hatte sie tierisch Bauchweg bekommen und Grünen Stuhlgang und das heftig, jetzt haben wir auf Beba Pro Pre umgestellt und damit ist alles super, kaum noch Bauchweh, Stuhlgang ist schön und Regelmäßig
18.07.2011 13:30
Wer hat denn von euch schon Sex nach der Geburt die ohne KS
18.07.2011 13:32
Zitat von Knödel:

Zitat von patyas:

Zitat von Knödel:

Zitat von patyas:

Zitat von Julie82:

Zitat von patyas:

Hallo.
Auch wenn ich wahrschienlich wieder ignoriert werde..
Wer hat einen Pucksack? Ich habe mir einen "swaddle me" bestellt. Was zieht ihr euren Kleinen darunter an? Den Babys wird ja schon recht schnell wieder kalt. Momentan benutze ich einen Alvi Schlafsack.
.
Danke schonmal für die (hoffentlich ) Antworten.

HUHU!!!
Ich habe einen Swaddel me Summer und habe Luke im Schlafi da rein gelegt! Wenn er in der Nacht beim Fütter kalte Händchen hatte, habe ich einfach noch ne leichte Babydecke über den Sack gelegt!
Leider passt er nicht mehr und ich weiss noch nicht, ob ich mir noch nen neuen anschaffen soll...kosten ja auch immer etwas Geld !



Wo hast du den denn gekauft? Ich habe meinen bei Amazon bestellt. Da hat nichts von Summer gestanden.
.
Naja Luke ist ja schon fast drei Monate alt Da sollteman doch sowieso langsam aufhören, oder nicht?
.
Danke für die Antworten

Naja, bis der sich wieder zurück gezogen hat. Undnicht mhr so "schwabbelig" war. Bei mir ist auch eine "Fettschürze"...ich hoffe die bildet sich auch zurück. Das mit dem Taubheitsgefühl kann ja bis zu einem Jahr dauern, haben mir die Ärzte gesagt.
Und bei mir ist es bei der Narbe und über der Narbe noch "verhärtet". Ich hatte ja ein Hämatom im bauch. Ausserdem eine Entzünung mit Eiterbildung....

Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass man wohl mit 3 Monaten aufhören sollte zu pucken. Das stimmt so aber nicht! Viele empfehlen es bis zum 5. Monat! Dazu kommt, dass Luke von Julie und Ben ja Frühchen sind und somit noch viel länger dieses wohlige Gefühl benötigen, da sie viel zu früh auf die Welt gekommen sind

Das eure beiden Frühchen sind, weiß ich ja
Ich habe das nur mal irgendwo gelesen.
.
Knödel, du hattest ja auch einen KS. Wann ist denn dein Bauch wieder normal geworden?


Hm, was meinst Du mit normal?
Also wenn Du die Narbe meinst: das hat so 6-8 Wochen gedauert, bis ich wieder ne normale Jeans tragen konnte, die genau auf der Narbe sitzt... mittlerweile hab ihc nichts mehr, nur noch dieses Taubheitsgefühl... ansonsten ist alles prima, aber ist ja jetzt auch schon 13 Wochen her....
18.07.2011 13:35
Zitat von patyas:

Zitat von Knödel:

Zitat von patyas:

Zitat von Knödel:

Zitat von patyas:

Zitat von Julie82:

Zitat von patyas:

Hallo.
Auch wenn ich wahrschienlich wieder ignoriert werde..
Wer hat einen Pucksack? Ich habe mir einen "swaddle me" bestellt. Was zieht ihr euren Kleinen darunter an? Den Babys wird ja schon recht schnell wieder kalt. Momentan benutze ich einen Alvi Schlafsack.
.
Danke schonmal für die (hoffentlich ) Antworten.

HUHU!!!
Ich habe einen Swaddel me Summer und habe Luke im Schlafi da rein gelegt! Wenn er in der Nacht beim Fütter kalte Händchen hatte, habe ich einfach noch ne leichte Babydecke über den Sack gelegt!
Leider passt er nicht mehr und ich weiss noch nicht, ob ich mir noch nen neuen anschaffen soll...kosten ja auch immer etwas Geld !



Wo hast du den denn gekauft? Ich habe meinen bei Amazon bestellt. Da hat nichts von Summer gestanden.
.
Naja Luke ist ja schon fast drei Monate alt Da sollteman doch sowieso langsam aufhören, oder nicht?
.
Danke für die Antworten

Naja, bis der sich wieder zurück gezogen hat. Undnicht mhr so "schwabbelig" war. Bei mir ist auch eine "Fettschürze"...ich hoffe die bildet sich auch zurück. Das mit dem Taubheitsgefühl kann ja bis zu einem Jahr dauern, haben mir die Ärzte gesagt.
Und bei mir ist es bei der Narbe und über der Narbe noch "verhärtet". Ich hatte ja ein Hämatom im bauch. Ausserdem eine Entzünung mit Eiterbildung....

Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass man wohl mit 3 Monaten aufhören sollte zu pucken. Das stimmt so aber nicht! Viele empfehlen es bis zum 5. Monat! Dazu kommt, dass Luke von Julie und Ben ja Frühchen sind und somit noch viel länger dieses wohlige Gefühl benötigen, da sie viel zu früh auf die Welt gekommen sind

Das eure beiden Frühchen sind, weiß ich ja
Ich habe das nur mal irgendwo gelesen.
.
Knödel, du hattest ja auch einen KS. Wann ist denn dein Bauch wieder normal geworden?


Hm, was meinst Du mit normal?
Also wenn Du die Narbe meinst: das hat so 6-8 Wochen gedauert, bis ich wieder ne normale Jeans tragen konnte, die genau auf der Narbe sitzt... mittlerweile hab ihc nichts mehr, nur noch dieses Taubheitsgefühl... ansonsten ist alles prima, aber ist ja jetzt auch schon 13 Wochen her....


Toll, jetzt ist der ganze Text weg....
Also nochmal :
Ich meinte damit, wann der sich wieder zurückgebildet hat und nicht mehr so weich bzw schwabbelig war.
Ich habe ausserdem eine "kleine" Fettschürze, die hoffentlich auch wieder weg geht. Das Taubheitsgefühl kann bis zu einem Jahr andauern, haben mir die Ärzte gesagt. Bei mir ist es um die Narbe rum noch verhärtet. Auchda wo ich ein Hämatom im Bauch war. Ausserdem hatte ich eine Entzündung mit Eiterbildung im Bauch..
Firiel
4331 Beiträge
18.07.2011 13:38
Zitat von patyas:

Zitat von Firiel:

Das Summer auf dem Swaddle Me bedeutet nix
Hab den auch in grün aus Baumwolle


Auch von Amazon?
Ich habe mir auch den grünen bestellt



Ja genau; auch bei Amazon bestellt
18.07.2011 13:39
Noch eine Frage zum Swaddle me:

Ich habe jetzt die ganz normale Baby-Größe bestellt, da mein Kleiner ja schon um die fünf kilo hat, und mit etwas über drei Wochen um die 55cm.
meint ihr das wäre zu groß? Denn Neugeborenen hätten wir ja dann gar nciht lange nutzen können.
18.07.2011 13:39
Amazon macht gut Geld mit uns Müttern
Firiel
4331 Beiträge
18.07.2011 13:40
Patyas: hatte auch nen KS und mein Bauch ist auch noch schwabbelig
Ich fang erst im September mit der Rückbildung an und du?
18.07.2011 13:41
Zitat von Firiel:

Patyas: hatte auch nen KS und mein Bauch ist auch noch schwabbelig
Ich fang erst im September mit der Rückbildung an und du?


Also ich habe da noch gar keinen termin. ich habe meine Hebamme mehrmals gefragt, und die sagte das ich noch warten muss
18.07.2011 13:41
Meine Babbelt total wie süssssssssssssssssssssssssssssssssssssss Was für Fortschritte, total goldig
Firiel
4331 Beiträge
18.07.2011 13:46
Zitat von patyas:

Zitat von Firiel:

Patyas: hatte auch nen KS und mein Bauch ist auch noch schwabbelig
Ich fang erst im September mit der Rückbildung an und du?


Also ich habe da noch gar keinen termin. ich habe meine Hebamme mehrmals gefragt, und die sagte das ich noch warten muss


Meine Hebamme meinte ich soll so 12 Wochen nach der Geburt damit anfangen.
Aber du hattest doch eine Entzündung, nicht wahr?
Miss: wie schön musst du aufnehmen und deinem Liebsten zeigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt