Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
17.07.2011 21:17
Huhu Brina
Genieße die Zeit! Denn die Kleinen werden immer längere Wachphasen haben. Merke das jetzt bei Ben. Er will beschäftigt werden, wenn er wach ist. Ich versuche immer beides: zum einen beschäftuge ich mich mit ihm und zum anderen soll er sich auch mit sich selbst beschäftigen!

Solange sie aber Nachts nicht beschäftigt werden wollen
findus2010
9047 Beiträge
17.07.2011 21:25
Also ich muss gestehen, dass Linus abends auch ohne Probleme einschläft. Ich wickel ihn und betüdel ihn noch ein wenig und lege ihn dann in sein Bett. Entweder er ist sofort weg oder er brabbelt noch ein wenig und schläft dann ein
Nur in der Nacht müssen wir noch etwas üben - und gerade das zerrt an meinem Nervenkostüm
17.07.2011 21:50
Zitat von Firiel:

Pana: drück dich
Wenn was ist - wir wohnen ja nicht weit auseinander!!!!


Wo wohnst du denn?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. ^^
*
Das mit dem Herzgeräusch haben - wie hier schon jemand anders schrieb - viele Babies. Lena hatte das auch, bzw. entstand dieses Geräusch bei ihr durch dieses Löchlein in der Herzwand, welches normalerweise von alleine zuwächst (ich weiß nicht, ob dieses Geräusch bei euch aus dem selben Grund zu hören ist - ich vermute es aber). Wir mussten halt ein zwei Mal zum Spezialisten und einen US machen lassen. Mit einem Jahr war es dann weg.
17.07.2011 21:55
Zitat von findus2010:

Also ich muss gestehen, dass Linus abends auch ohne Probleme einschläft. Ich wickel ihn und betüdel ihn noch ein wenig und lege ihn dann in sein Bett. Entweder er ist sofort weg oder er brabbelt noch ein wenig und schläft dann ein
Nur in der Nacht müssen wir noch etwas üben - und gerade das zerrt an meinem Nervenkostüm


Das kann ich gut verstehen.... tagsüber macht mir das auch nicht so viel aus, aber nachts...
*
Warum hab ich so ein Bammel wg. morgen? Das nervt mich......
esy88
16954 Beiträge
17.07.2011 22:13
Der app ist suuuuper!!!

Knödel ich hatte auch angst vir dem 1 tag alleine zu sein mit meiner maus
Aber es ist gar nicht schlimm
Ihr schafft das
catsy
3300 Beiträge
17.07.2011 22:17
Zitat von esy88:

Der app ist suuuuper!!!

Knödel ich hatte auch angst vir dem 1 tag alleine zu sein mit meiner maus
Aber es ist gar nicht schlimm
Ihr schafft das


knödel.... nicht drüber nachdenken, einfach machen! Nimm dir nicht zu viel vor, lass es langsam angehen und freu dich auf die Herausforderung.

*daumendrück*
floluc
9178 Beiträge
17.07.2011 22:30
meine dramaqueen geht jeden abend ab,das gibt es garnicht.tagsüber schläft sie so schön.habe se gegen acht gebadet,gestillt und gegen neun ins bett gelegt,aber nix ist,madame ist todmüde,will aber nicht schlafen.hab se jetzt eben nochmal gestillt,nun schläft se.letzt nacht hat sie von 22-5uhr geschlafen,war bestimmt zufall,weil hab irgendwie mal gelesen das stillkinder nicht solang ohne essen auskommen.

@knödel:augen zu und durch.du packst das.bin morgen auch mit allen drein allein,inkl.kindergarten,essen kochen,schwimmkurs vom großen,stillen-ach ich freu mich
starbuck
13483 Beiträge
17.07.2011 23:43
Zitat von Lori26:

@ Miss: Du bist echt süss...ja du hast recht..wir haben so eine lange Zeit zusammen durchgestanden...ich hoffe nur, dass ich bald positive Nachrichten berichten kann.
Wow, das Aurelia so lange schläft ist ja der Hammer....wir haben noch kein Abendritual...wir müssen erstmal ankommen und auf das Ergebnis warten bis wir endlich als Familie funktionieren. Zur Zeit sind wir wie versteinert und sind nicht mal in der Lage den Haushalt etc. zu schmeißen und funktionieren nur für den Kleinen....

@ Starbuck: Mensch, das ist ja nicht schön, dass du dich mit deinem Mann gestritten hast..ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber ich hoffe für euch, dass ihr euch auch wegen der Kleinen wieder vertragt und euch nur lieb habt

Sagt mal Mädels, habt ihr noch ein paar Tips für mich bzgl. Schnupfen...der Kleine kann kaum schlafen, weil er keine Luft bekommt...wie gesagt Kochsalzlösung, Muttermilch und feuchte Tücher am Bett bringen nichts...er tut mir so leid...Seine Nase putze ich auch immer mit einem Taschentuch gerollt, aber da ist kaum was....bin echt überfragt.....
ach, wie immer das gleiche leidige thema-die erziehung der jungs... wie gesagt, haben uns wieder vertragen, aber heut gings dann schon wieder los. nicht so schlimm, diesmal, aber ich könnt zur zeit echt nur heulen... es ändert sich nichts, das ist halt das problem.er sagt zwar immer, er wird was ändern, aber es passiert nix.es gibt eigendlich keinen tag, an dem ich nicht die wände hochgehen könnte. bin jetzt zu dem schluss gekommen, dass ich einfach gar nix mehr machen werde.ich werde mich in die erziehung der jungs nicht mehr einmischen und sie bei allen entscheidungen zum papa schicken, und mich aus allem heraushalten. mal sehen, wie das läuft. aber so wies grad ist...und die letzten zwei jahre war...gehts einfach nicht mehr.ich kümmere mich einfach um mein kind und das wars dann. ist auch keine lösung,ich weiss, aber ich weiss nix anderes um aus der good cop-bad cop sache rauszukommen, und ich bin IMMER der bad cop, weil ich halt einfach konsequent bin, wenn ich was sage. und da bin ich dann die doofe, klar. mag nimmer. würde am liebsten... aber ich liebe meinen mann und ich liebe auch die jungs! aber manchmal hab ich das gefühl, ich will einfach nur noch raus und in mein altes leben zurück, und die sollen wieder ihre männer-wg aufmachen und mich doch alle in ruhe lassen.
17.07.2011 23:54
Oh je.... Und da hab ich Bammel mit EINEM und sonst keine Termine

Naja... Ist wahrscheinlich wirklich ne Gewöhnungssache
*
Ben liegt wieder gepuckt im Bett, aber diesmal will er einfach nicht schlafen... Ich aber!!!!!
Naja mal sehen, wie die Nacht so wird.. Gute Nacht ihr Lieben und danke für die aufbauenden Worte
18.07.2011 00:19
n'abend
.
hannes hat um 23.30 die letzte flasche bekommen, hab ihn dann schnell im dunkeln gewickelt und höchstens "hsssscchhhhhhhht" gemacht. habe ihn dann ganz feste gepuckt und ihn un 0.00 in stubenwagen (also nicht zu mir aufs sofa..) gelegt. er ist SOFORT eingeschlafen. jetzt husche ich schnell aufs sofa und schlaf hoffentlich auch so schnell ein
ich bin echt gespannt, wann er sich zur nächsten mahlzeit meldet..
Lori26
2873 Beiträge
18.07.2011 08:32
@starbuck: oh man, das ist wirklich nicht einfach und es wird auch schwierig sich nicht einzumischen,schließlich leben sie mit im Haus...und dein Mann scheint sich diesbzgl. nicht zu ändern.

@twenty: die vergrößerte Klirotis ist doch nicht so schlimm oder? Die kann man doch dann kleiner operieren??? Janos Penis ist auch am Hoden verwachsen und da muss er demnächst auch operiert werden...er hät jetzt auch keine Beeinträchtigung dadurch, aber wenn er mal groß ist, will er ja einen vorzeige Penis haben

@me: Die Nacht war ok. Jano kam um halb drei und um halb sechs. Jetzt gleich werde ich ihn auch stillen und später kommt die Hebamme und anschließend fahren wir zu den Schwiegereltern und zu Janos Uroma..die freut sich ein Keks...nun sehe ich das ich nur noch die 3er Windel 4-9 kg habe...meint ihr ich kann ihn damit wickeln oder wird was rauslaufen..Jano wiegt ja fast vier kg???
starbuck
13483 Beiträge
18.07.2011 08:49
Zitat von Lori26:

@starbuck: oh man, das ist wirklich nicht einfach und es wird auch schwierig sich nicht einzumischen,schließlich leben sie mit im Haus...und dein Mann scheint sich diesbzgl. nicht zu ändern.

@twenty: die vergrößerte Klirotis ist doch nicht so schlimm oder? Die kann man doch dann kleiner operieren??? Janos Penis ist auch am Hoden verwachsen und da muss er demnächst auch operiert werden...er hät jetzt auch keine Beeinträchtigung dadurch, aber wenn er mal groß ist, will er ja einen vorzeige Penis haben

@me: Die Nacht war ok. Jano kam um halb drei und um halb sechs. Jetzt gleich werde ich ihn auch stillen und später kommt die Hebamme und anschließend fahren wir zu den Schwiegereltern und zu Janos Uroma..die freut sich ein Keks...nun sehe ich das ich nur noch die 3er Windel 4-9 kg habe...meint ihr ich kann ihn damit wickeln oder wird was rauslaufen..Jano wiegt ja fast vier kg???
hast du einen anderen tip, was ich tun kann? bin wirklich ratlos, und habe keine ahnung, was ich machen soll. das ist so fies, ich arbeite mit kindern und hab mir immer gedacht, wenn ich mal kinder hab, SO werd ich nie!und was ist jetzt? ich bin mein schlimmster alptraum!!!
18.07.2011 09:07
morgen
beim fa war alles super
mein wf ist vorbei.
lieg mit frosch im bett und haben heute termin zum us der hüfte
18.07.2011 09:20
Hallo.
Auch wenn ich wahrschienlich wieder ignoriert werde..
Wer hat einen Pucksack? Ich habe mir einen "swaddle me" bestellt. Was zieht ihr euren Kleinen darunter an? Den Babys wird ja schon recht schnell wieder kalt. Momentan benutze ich einen Alvi Schlafsack.
.
Danke schonmal für die (hoffentlich ) Antworten.
18.07.2011 09:20
Hallo.
Auch wenn ich wahrschienlich wieder ignoriert werde..
Wer hat einen Pucksack? Ich habe mir einen "swaddle me" bestellt. Was zieht ihr euren Kleinen darunter an? Den Babys wird ja schon recht schnell wieder kalt. Momentan benutze ich einen Alvi Schlafsack.
.
Danke schonmal für die (hoffentlich ) Antworten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt