Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
23.07.2011 15:20
Flo, bald lackier ich ihr die Nägel
catsy
3300 Beiträge
23.07.2011 15:31
Hello together....

Kind abgeben?
HMMMMM, NÖ!
Montags bin ich zur Rückbildung, da ist Ferdinand mit/bei Papa unterwegs. Käme jetzt in den ersten Monaten nicht auf die Idee, ihn woanders abzugeben. Mein Schwiegervater wohnt zwar im Nachbarhaus, aber er kann nicht wirklich mit sooo kleinen umgehen, mal reingucken in Kiwa, hallo hallo hallo machen und gut is. Seine Lebensgefährtin kann ich net leiden, daher geht das schon mal gar net.
Ich bin selbst ohne Mutter groß geworden (ich war ca 6 Jahre alt) mein Papa musste viiiiel arbeiten als Alleinerziehender mit 3 Gören, daher war meine Oma Ersatz für uns. ICH will das anders machen. Dann spiel ich auch gern mal die Glukke!!! Er darf gern bei anderen auf n Arm, aber ich muss das im Blick haben.

sobald ich die nächste Zeit z.B. zum Frisör oder Zahnarzt gehe, wird der kleine entweder mit meiner Schwägerin oder Schwiegermutter unterwegs sein. Also dann doch ABGEBEN JA, aber nur an "ausgewählte" Personen.

catsy
3300 Beiträge
23.07.2011 15:31
Hello together....

Kind abgeben?
HMMMMM, NÖ!
Montags bin ich zur Rückbildung, da ist Ferdinand mit/bei Papa unterwegs. Käme jetzt in den ersten Monaten nicht auf die Idee, ihn woanders abzugeben. Mein Schwiegervater wohnt zwar im Nachbarhaus, aber er kann nicht wirklich mit sooo kleinen umgehen, mal reingucken in Kiwa, hallo hallo hallo machen und gut is. Seine Lebensgefährtin kann ich net leiden, daher geht das schon mal gar net.
Ich bin selbst ohne Mutter groß geworden (ich war ca 6 Jahre alt) mein Papa musste viiiiel arbeiten als Alleinerziehender mit 3 Gören, daher war meine Oma Ersatz für uns. ICH will das anders machen. Dann spiel ich auch gern mal die Glukke!!! Er darf gern bei anderen auf n Arm, aber ich muss das im Blick haben.

sobald ich die nächste Zeit z.B. zum Frisör oder Zahnarzt gehe, wird der kleine entweder mit meiner Schwägerin oder Schwiegermutter unterwegs sein. Also dann doch ABGEBEN JA, aber nur an "ausgewählte" Personen.

twenty-8
6729 Beiträge
23.07.2011 18:35
Zitat von missitaly:

Zitat von twenty-8:

Zitat von missitaly:

Wie zieht ihr eure Mäuse denn an??
Hab einen Body, ein langarmshirt und einen Strampler ist das zu warm für zu Hause??

sind im dach, da ist es wärmer
hab immer ein body und ein strampler

Kurz oder langarm??
Wenn ich dann rausgehe leg ich nur ne Decke über sie, wenn noch ne Jacke dann schmilzt sie mir weg

heute langarm aber wenn es wärmer ist dann kurzarm ausser nachts
findus2010
9047 Beiträge
23.07.2011 19:16
Hallo ihr Lieben!
.
Karo: ich hab dich vermisst, hab mir aber irgendwie schon gedacht, dass du mit dem kleinen Tom beschäftigt bist.
.
Firiel: süße Maus mit voll der coolen Handhaltung. Unserer ballt immer Fäuste und er hat immer die Daumen innen in der Hand was meinem Freund nicht gefällt, da er so nicht "hauen" kann Ist wohl eine Mädchenfaust
.
Sissyle: schön dass du dich ab und an mal meldest, freu mich immer, auch mal von denen zu lesen, die nicht mehr so oft zum schreiben kommen.
.
Anziehen. Ich ziehe nie noch ein Shirt drüber. Sollte ich das? Hab nicht das Gefühl das Linus friert. Er hat aber immer eine dünne Decke drüber. Er hat aber eigentlich immer kalte Händchen, aber ich denke das ist nicht ungewöhnlich, da ich auch solche "Leichenfinger" habe.
.
Kind abgeben/bei anderen sein: hab zwar heute morgen schon kurz geschrieben, melde mich aber nochmal dazu.
Linus darf wenn ich dabei bin in vielen Armen liegen. Eigentlich habe ich ihn kaum, wen wir bei der Familie sind. Bei meinen Eltern habe ich keinerlei Bedenken, ihnen würde ich Linus auch tagsüber anvertrauen ohne dass ich dabei bin. Sie kümmern sich super um ihn und halten ihn auch richtig. Mein vater hat ein super Händchen für Babys, er bekommt noch jedes Kind ruhig Bei der Familie meines Freundes ist das allerdings schon wieder anders, da bin ich komisch. Die Frau von meinem Schwiegerpapa hat 4 Mädels groß gezogen und kann auch super mit ihm. Mein Schwiegerpapa liebt ihn abgöttisch, hält ihn aber total verkrampft und außerdem raucht er stark und riecht nach Rauch und ich mag es deshalb nicht so sehr, wenn er ihn hat. Allerdings habe ich auch nicht den Mumm in der hose, ihm zu sagen, dass er zu sehr nach Rauch riecht und sich weigstens die Hände waschen soll (was allerdings bei weitem nicht reicht, theoretisch müsste er sich nach dem Rauchen komplett umziehen. Keine Ahnung was das für ne Sorte ist, mein Freund riecht nicht so ).
Linus genießt das aber auch total wenn er herumgereicht wird und im Mittelpunkt steht. Er macht dann auch hinterher keine Probleme. Am Donnerstag lag er in 10 verschiedenen Armen und ich freute mich schon auf ne Durchwachte Nacht. Aber siehe da, er schlief sogar besser als sonst
findus2010
9047 Beiträge
23.07.2011 19:18
Mal ne Frage an euch: meine Eltern wollen in der 1. Augustwoche an die Ostsee fahren und ich überlege ob ich mich ihnen anschließe. Bin allerdings etwas unsicher ob ich das gebacken bekomme so in einer ungewohnten Umgebung. Wegen dem Kümmern hab ich keine Probleme (siehe oben) aber ich muss ja nen kompletten Hausstand mitschleppen.
.
Jani, wie habt ihr es gemacht???
23.07.2011 19:50
Firiel: Die Bilder sind der Hammer und die Handhaltung ist der Knaller, echt wie ne Tussnelda
.
So meine Maus ist am quengeln, haben ihr jetzt ein Zäpfchen verpasst damit die böse Luft raus kann. Aber sobald sie das Zäpfchen bekommt fängt es der Terror für ne halbe stunde bis alles raus ist dann ist gut. Und da mein Schatzi unbedingt das machen wollte, darf er sich jetzt auch um das Gebrüll kümmern und ich darf mal endlich ins Internet
floluc
9178 Beiträge
23.07.2011 20:41
Zitat von missitaly:

Firiel: Die Bilder sind der Hammer und die Handhaltung ist der Knaller, echt wie ne Tussnelda
.
So meine Maus ist am quengeln, haben ihr jetzt ein Zäpfchen verpasst damit die böse Luft raus kann. Aber sobald sie das Zäpfchen bekommt fängt es der Terror für ne halbe stunde bis alles raus ist dann ist gut. Und da mein Schatzi unbedingt das machen wollte, darf er sich jetzt auch um das Gebrüll kümmern und ich darf mal endlich ins Internet

meine schreit auch wie am spieß seit ner stunde
floluc
9178 Beiträge
23.07.2011 20:43
Zitat von findus2010:

Mal ne Frage an euch: meine Eltern wollen in der 1. Augustwoche an die Ostsee fahren und ich überlege ob ich mich ihnen anschließe. Bin allerdings etwas unsicher ob ich das gebacken bekomme so in einer ungewohnten Umgebung. Wegen dem Kümmern hab ich keine Probleme (siehe oben) aber ich muss ja nen kompletten Hausstand mitschleppen.
.

du brauchst doch nicht viel für linus,nur klamotten und windeln und die kannst auch dort kaufen.deine brust haste immer dabei und schlafen kann er in der tragetasche vom kiwa,hat meine letzte woche bei meiner oma auch gemacht
Firiel
4331 Beiträge
23.07.2011 20:45
Meine knatscht gerade auch die Hexe
findus2010
9047 Beiträge
23.07.2011 20:48
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

.

du brauchst doch nicht viel für linus,nur klamotten und windeln und die kannst auch dort kaufen.deine brust haste immer dabei und schlafen kann er in der tragetasche vom kiwa,hat meine letzte woche bei meiner oma auch gemacht

also meinst du das die umstellung kein problem ist? ich würde aber das reisebett mitnehmen denke ich. eine woche in der tasche wär mir nichts.
floluc
9178 Beiträge
23.07.2011 20:55
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

.

also meinst du das die umstellung kein problem ist? ich würde aber das reisebett mitnehmen denke ich. eine woche in der tasche wär mir nichts.

meine hat 2tage in der tasche geschlafen.
hm,jedes kind ist anders was eine fremde umgebung angeht.aber ich würde definitiv fahren.tapetenwechsel tut immer mal gut
23.07.2011 20:56
@findus: mit nem stillkind verreisen ist doch nicht so viel an zeugs... ich müsste z.B noch fläschen, nahrung, vaporisator und und und mitschleppen....
würde aber auch ein reisebett mitnehmen....
floluc
9178 Beiträge
23.07.2011 20:56
Zitat von Firiel:

Meine knatscht gerade auch die Hexe

ich habe meine jetzt in stubenwagen gelegt,da meckert se auch noch bissi weiter,aber ich kann se ja keine stunden schleppen und schuckeln.
23.07.2011 20:57
@flo: hast du das buch oje ich wachse???
unseren kleinen sind ja genau gleich alt und jetzt findet wieder ein schub statt.... uns deine kleine verarbeitet den wohl grade... toi toi toi tom lässt sich bisher nix davon anmerken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt