Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
poldana
1268 Beiträge
22.07.2011 19:58
Ich hab meinen Großen damals nicht abgegebn und das werde ich bei meinem kleinen auch nicht machen.

Der große hat mit 2 Jahren das erste mal woandrs geschlafen und das auch nur weil es seine entscheidung war und ich hab ihn dann gehen lassen. Er wollte unbedingt mit meiner Schwester mit, er stand mit seinen Schuhen und seiner Jacke vor mir und hat geweint weil er unbedingt mit wollte.
Da kann man nicht Nein sagen^^
Charly81
3319 Beiträge
22.07.2011 20:11
Also ich hab die Kleine schon 2x für jeweils 2-3 Stunden der Oma gegeben. Zum einen, weil ich hier Handwerker hatte, es tierisch gestaubt und gelärmt hat und zum anderen, weil ich einfach mal wieder in Ruhe Lebensmittel kaufen wollte. Über Nacht gebe ich sie aber nicht ab, da ich ja stille. Ich böse Mama
Aber damit war ja nicht nur mir geholfen, sondern die Oma hat sich riesig gefreut!
*
Twenty: Hast du nicht die Probleme mit den Rissen? Ich hab mir ja auch sprichwörtlich den Ar... aufgerissen, von vorne bis hinten, innen und außen ... Ich hab von meiner Hebamme die Traumeel-Salbe bekommen. Die hilft super. Außerdem Sitzbäder mit Totem Meersalz und Arnika D12 Globuli (3x7 Kügelchen pro Tag). Ich hab seit ca. 2 Wochen keine Probleme mehr.
*
Ist es denn normal, dass der Wochenfluss jetzt fast weg ist? Also nur noch so ein bisschen klaren leicht gelblichen Ausfluss?
*
Am Montag geht mein Rückbildungskurs an. Ich bin ja schon gespannt, was man da so alles lernt und macht. Ach, ich freu mich ja so, wenn ich wieder sporteln darf und mein Bauchi wieder flacher wird Aber ich hab schon eine kleinere Radltour gemacht!!!
*
Heute baden wir das Mäuschen noch und morgen zieht sie ihr erstes Dirndl an - Schwiegerpapa hat Geburtstag und das ist die passende Gelegenheit, das Mini-Kleidchen mal anzuziehen.
*
Oh, ich glaub Mamas Oberweite wird gleich gewünscht, sie wacht grad auf und streckt sich so putzig Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!!
22.07.2011 20:42
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

meine kleine geb ich noch nicht ab,nicht mal tagsüber.ich bekomm sogar die kriese,wenn andere leute die kleine auf den arm haben wollen,das ist mein baby. sogar bei meiner mama.ich weiß das ist falsch,aber ich kann das nicht abstellen.ich muß die maus immer bei mir haben.

@julie:ich muß auch aller 2h stillen,aller 4h wäre echt ein traum
@janie:schön das der urlaub toll war,aber immer wieder schön zuhause zu sein oder?zu h&m muß ich auch mal dringend.
am sonntag ist bei uns im nachbarort ein riesengroßer stoffmarkt,da muß ich hin

Ich glaube, dass es bei Flaschen- und Stillbabys einen Unterschied gibt!
Luke hatte voher einen 4-Std.-Rhythmus und nachts 6-8 Std., ich bin also total verwöhnt !!!
22.07.2011 20:43
Julie..
Also das mit dem stillen.. Ich weiß auch nicht.. Wenn sie sich weiter so aufregt wen ich sie anlege, dann lass ich es wohl!
Und der Nuvaring.. Der Is echt toll!! Hatte den ja vorher schon 3 Jahre und war super zufrieden. Ausreden war ich nach dem absetzen direkt schwanger..
Den macht man alle 3 Wochen rein und dann eine Woche raus, in der kommt dann etwa 3 Tage die rote Tante.. Und man merkt den gar nicht, der positioniert sich dann selber wenn er weit genug drin ist. ( der ist flexibel und den muss man zusammen drücken beim reintun)
Mein Freund merkt denn zwar beim GV, aber er stört nicht! Wenn wärs auch kein Problem , weil man kann den auch 2-3h rausnehmen.
Also echt sehr praktisch. Kostet 50€ für 3 Monate.

Die hormondosis ist auch relativ gering, also ich hab auch nicht zugenommen dadurch.
22.07.2011 20:44
Ach ja, ich gebe Luke auch nicht ab....mag ich absolut nicht und es wird auch sicherlich noch dauern, bis er woanders schläft !
22.07.2011 20:53
Zitat von Ananas.:

Julie..
Also das mit dem stillen.. Ich weiß auch nicht.. Wenn sie sich weiter so aufregt wen ich sie anlege, dann lass ich es wohl!
Und der Nuvaring.. Der Is echt toll!! Hatte den ja vorher schon 3 Jahre und war super zufrieden. Ausreden war ich nach dem absetzen direkt schwanger..
Den macht man alle 3 Wochen rein und dann eine Woche raus, in der kommt dann etwa 3 Tage die rote Tante.. Und man merkt den gar nicht, der positioniert sich dann selber wenn er weit genug drin ist. ( der ist flexibel und den muss man zusammen drücken beim reintun)
Mein Freund merkt denn zwar beim GV, aber er stört nicht! Wenn wärs auch kein Problem , weil man kann den auch 2-3h rausnehmen.
Also echt sehr praktisch. Kostet 50€ für 3 Monate.

Die hormondosis ist auch relativ gering, also ich hab auch nicht zugenommen dadurch.

Dankeschön Ana, das hört sich super an !!!
Mein Problem ist ja immer das erhöhte Thromboserisiko...muss mich diesbezüglich nochmal informieren!
Wenn Ihr Euch beim Stillen so quält, ist es vielleicht besser umzustellen! Finds aber gut, dass Du es weiterhin veruchst!!!
esy88
16954 Beiträge
22.07.2011 20:56
Verhütung: ich nehme seit heute die pille wider
22.07.2011 20:57
Wirklich ein interessantes Thema... dass soo viele hier die Kleinen nicht abgeben möchten. Ich kann das irgendwie garnicht verstehen. Klar, man möchte die kleinen am liebsten immer bei sich haben, keine Frage, ABER: es ist doch auch wichtig für die Kleinen! Jetzt am Anfang vielleicht noch nicht so, aber spätestens wenn sie Personen unterscheiden können, denke ich, dass es wichtig ist. Ich denke halt weiter, wie das später ist, wenn es um soziale Kontakte geht usw... macht ihr Euch da keine Gedanken drüber?
*
Und ich merke jetzt schon, wenn der Kleine bei Oma und Opa ist, dass er das schön findet. Er lacht dann immer total viel usw. Ist das nicht wichtig?
22.07.2011 21:06
Knödel, sicher ist das wichtig und auch gut so!
Ich fühle bin einfach noch nicht bereit dazu, aber wenn ich es bin, dann wird er auch woanders schlafen !
Denke, so geht es hier den meisten Mädels...wenn die Kleinen erstmal woanders ware, gewöhnt man sich daran!
Jeder macht es so, wie er es für richtig hält und das ist gut!
Ich finde an beiden Varianten nichts verwerfliches !!!
esy88
16954 Beiträge
22.07.2011 21:11
Knödel ich denke so wie du.
Firiel
4331 Beiträge
22.07.2011 21:15
Thema Kind abgeben: hab da keine Probleme mit
Dreimal die Woche geht mein Vater mit ihr 2 Stunden am Vormittag spazieren und ich geh nachmittags nochmal eine große Runde.
Ich finde es auch wichtig für später bzgl fremdeln und soziale Kontakte
Außer wenn sie weint und nur ich oder der Papa sie beruhigen kann, dann mag ich sie nicht gerne bei anderen auf dem Arm haben
Knödel hast du Musik studiert? Spiel auch seit 13 Jahren Klavier - nur leider steht das Klavier bei meinen Eltern und durch die Arbeit hab ich kaum noch Zeit
23.07.2011 08:40
Zitat von Firiel:

Thema Kind abgeben: hab da keine Probleme mit
Dreimal die Woche geht mein Vater mit ihr 2 Stunden am Vormittag spazieren und ich geh nachmittags nochmal eine große Runde.
Ich finde es auch wichtig für später bzgl fremdeln und soziale Kontakte
Außer wenn sie weint und nur ich oder der Papa sie beruhigen kann, dann mag ich sie nicht gerne bei anderen auf dem Arm haben
Knödel hast du Musik studiert? Spiel auch seit 13 Jahren Klavier - nur leider steht das Klavier bei meinen Eltern und durch die Arbeit hab ich kaum noch Zeit

Nein studiert leider nicht.... spiele selbst seit 26 Jahren und hab diverse Lehrgänge besucht... und seit ca 6 Jahren gebe ich Unterricht für Kinder, was mir total viel Spaß macht (und den Kids wohl auch )
Aber das Problem mit der Zeit kenne ich... Spiele nebenbei noch in ner Bigband Klavier.. sonst würde ich wohl garnicht mehr spielen.....
23.07.2011 09:48
Zitat von Julie82:

Luke ist wohl immernoch in seinem Schub, er will alle 2-3 Std. trinken....trinkt dann aber nicht wirklich viel (100-130ml)!
Ansonsten ist er hellwach und will wirklich beschäftigt werden...einfach mal hinlegen is nich mehr!
Wenn er tagsüber mal einschläft, dann nur für 30 Minuten...im Auto schläft er zwar ein, aber sobald der Motor aus ist, ist er wach!
Lukes Liebelingsposition ist momentan die, die er beim Bäuerchen einnimmt...also über die Schulter...dann kann er gut gucken und seinen Kopf alleine halten!!!
HILFE...mein Baby wird groß...und morgen ist er 3 Monate alt!!!

Könnte meine Aurelia sein, genauso so ist sie auch Hätte ich schreiben können
23.07.2011 09:54
Morgen Mädels
.
Ich glaub meine Maus hat seit paar Tagen den Tag und Nachtrhytmus raus.
Die letzte Flasche mach ich um 19 Uhr, dann so gegen 21 Uhr lege ich mich mit ihr hin und sie wacht dann kurz mal um 3 Uhr auf, pennt aber weiter und kommt erst um 5 Uhr morgens, ist das nicht klasse???
Klar den ganzen Tag schläft sie kaum noch und will Aktion haben, aber das ist ok, wenn sie Nachts so toll pennt.
.
Gestern war echt doof, wir waren im Baumarkt, hab mir dort an der Bäckerei nen Puddingbrezel gekauft und was sagt die eine zu mir und im welchen Monat sind sie Ich sagte zu ihr: Das Baby ist schon 4 Wochen alt, ist der Rest vom Schützenfest am Bauch Hilfeeeeeeee ich seh noch schwanger aus.
Und zu guterletzt, sahs ich dann im Auto und hab totale Bauchschmerzen bekommen und ich musst zu Patrick sagen, das wir bei seiner Oma Nothalt machen mussten, da wir gerade in der Nähe waren, ich hab so Durchfall bekommen, sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Mir ging es so so schlecht, boah heftig. Zu Hause hab ich mir dann sämliche Medikamente reingezogen.
.
Hab jetzt gefrühstückt mal schauen obs unten drin bleibt oder wieder so brutal wird.
.
Patrick hat nen Hello Kitty Bobby Car gekauft, der kam gerade, wusste ich garnicht das er sowas schon gekauft hat. Ist zwar ab 1 Jahr, aber was man hat, dass hat man
twenty-8
6729 Beiträge
23.07.2011 10:16
Zitat von chaos83:

Sagt mal Mädels seid ihr auch solche Glukken ??
Gebt ihr eure Mäuse schonmal ab?? Tue mich da total schwer mit , obwohl ich eine total liebe Schwiegermutter habe will ich meine Maus nicht abgeben, vorallem will ich sie nicht über nacht weggeben finde es total wichtig das die maus erstmal bei uns ist sie kann später wenn sie alt genug ist bei Oma schlafen ...merke jedoch wie meine Schwiegermutter darauf hofft da sie das andere Enkelkind ( 6 monate ) fast täglich hat und auch schon damals als sie erst 2 wochen alt war über nacht bekommen hat aberich weigere mich da total !!! ich sehe das immer wieder vorallem mischen die sich dann überall ein ....Habe mit meinem Männe die abmachung unsere Maus nicht über nacht abzugeben jedoch sagt er vor ein paar tagen das er sich freut wenn wir nochmal zeit für uns haben und das hörte sich schon fast nach abgeben an weiss jetzt schon das wir darüber dann streit bekämen !Oh man die wohnen ja auch direkt gegenüber ich mag sie aber irgentwie passt es mir nicht wenn die kleine mal ne stunde bei ihnen ist tue mich da sehr schwer mit ! Wie handhabt ihr das so mit euren Mäusen und müttern bzw Schwiegermüttern???
eben hatte ich die kleine auf dem Arm und da sagte mein mann auch schon ich sollte sie mal Oma geben er hat ja irgentwie recht aber fahre niergens ohne meine Mäuse hin ... das liegt vielleicht auch daran das meine Eltern weiter weg wohnen und die sehen unsere maus ja nicht so oft eigentlich sollte ich mal froh sein wenn ich mal ne stunde ruhe habe aber ich laufe dann schon amok hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen und ratschläge geben alles etwas kompliziert vorallem hat mein Mann damals gesagt es wird nicht jeden tag rüber gerannt und was macht er er ist mittlerweile jeden Tag dort ja es sind seine Eltern aber wenn ich dann mal zu meinen bin wird gemotz oh mann ist echt schwer

das geht mir genau so
mag sie niemandem geben
alle bieten sich an, auch schwiegereltern
aber vermiss sie ja so
sogar wenn sie mal ne stunde bei meinem mann ist und ich beim frisör oder so... aber da mach ich mir keine sorgen
meiner schwester würde ich sie anvertrauen aber alles halt ungern
is doch normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt