Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
23.07.2011 10:17
Zitat von Julie82:
Zitat von findus2010:
Zitat von Julie82:
Luke ist wohl immernoch in seinem Schub, er will alle 2-3 Std. trinken.... trinkt dann aber nicht wirklich viel (100-130ml)!
Ansonsten ist er hellwach und will wirklich beschäftigt werden...einfach mal hinlegen is nich mehr!
Wenn er tagsüber mal einschläft, dann nur für 30 Minuten...im Auto schläft er zwar ein, aber sobald der Motor aus ist, ist er wach!
Lukes Liebelingsposition ist momentan die, die er beim Bäuerchen einnimmt...also über die Schulter...dann kann er gut gucken und seinen Kopf alleine halten!!!
HILFE...mein Baby wird groß...und morgen ist er 3 Monate alt!!!
![]()
![]()
Linus kommt zu den Zeiten, wenn er KEINEN Schub hat
![]()
![]()
![]()
Heute will er alle 1,5 Stunden trinken - fühl mich völlig durchgenudeltWir haben nicht mal unseren Spaziergang geschafft, etwa 300 m vor dem Haus musste ich ein viertelstündiges Stillpäuschen einlegen
Und da war nur der gröbste Hunger gestillt, zu Hause gabs noch Nachschlag
![]()
Waaaasss....das ist bei Euch normal???
Oh man, wo hast Du denn da gestillt, einfach auf der Parkbank?
Ich bin von Luke wirklich total verwöhnt...er kam sonst nur alle 4 Std. und Nachts in noch größeren Abständen!
ABER so ist es immer....wenn man denkt, dass man einen Rhythmus hat, ändert es sich auch schon wieder!
ja, sehr normal ist das. Muttermilch sättigt ja scheinbar nicht so sehr wie Flaschennahrung.
Bin es mittlerweile gewöhnt in der Öffentlichkeit zu stillen. und da meine Mutter mir mehrfach versicherte, dass man überhaupt nichts sieht, macht es mir schon fast nichts mehr aus. Es sei denn Linus hampelt rum, dann ist es sehr schwer. Ich stelle einfach immer den Kiwa vor mich. Verdeck hoch und schon sieht man mich kaum noch
23.07.2011 10:18
Zitat von chaos83:
das ist ja schön zu hören das es euch auch allen so geht mal ne stunde auf zwei abgeben finde ich auch noch ok aber über nacht werde ich nicht tuen ich danke euch für die antwortenist immer mal schön und interessant andere Meinungen zu bekommen also bin ich nicht allein eine Glukke
kann einfach nicht ohne meine Mäuse
![]()
ne über nacht auf keinen fall
niemals, ausserdem stille ich, da gehts eh ned
23.07.2011 10:19
Zitat von Jani85:
Hallöchen, ich meld ich mal ausm Urlaub. Uns gehts soweit gut. Klar mal bessere mal schlechtere Tage, aber das kennt ihr ja. Heute ist zb mama Tag, er weint sogar beim Papa aufm Arm.![]()
.
Zum Thema abgeben: ich käm NIE auf die Idee ihn jetzt schon über Nacht wegzugeben. Gut ich stille, da gehts eh nich so gut aber auch sonst find ich ihn noch vieeeel zu klein! Wir haben ihn vorgestern mal für 1 1/2 std bei meinem Dad gelassen als er satt war und geschlafen hat um Klamotten einkaufen zu gehen (wir haben ie h&m Kinderabteilung leer geshoppt zumindest den "Sale" bereich) aber ich war dann auch froh wieder bei ihm zu sein.
Ich find die Kleinen brauchen uns noch viel zu sehr und Oma und Opa sind eben doch nicht Mama und Papa!!
Willkommen zurück! Hab dich sehr vermisst
23.07.2011 10:19
Zitat von Charly81:
Also ich hab die Kleine schon 2x für jeweils 2-3 Stunden der Oma gegeben. Zum einen, weil ich hier Handwerker hatte, es tierisch gestaubt und gelärmt hat und zum anderen, weil ich einfach mal wieder in Ruhe Lebensmittel kaufen wollte. Über Nacht gebe ich sie aber nicht ab, da ich ja stille. Ich böse Mama![]()
Aber damit war ja nicht nur mir geholfen, sondern die Oma hat sich riesig gefreut!![]()
*
Twenty: Hast du nicht die Probleme mit den Rissen? Ich hab mir ja auch sprichwörtlich den Ar... aufgerissen, von vorne bis hinten, innen und außen ...Ich hab von meiner Hebamme die Traumeel-Salbe bekommen. Die hilft super. Außerdem Sitzbäder mit Totem Meersalz und Arnika D12 Globuli (3x7 Kügelchen pro Tag). Ich hab seit ca. 2 Wochen keine Probleme mehr.
*
Ist es denn normal, dass der Wochenfluss jetzt fast weg ist? Also nur noch so ein bisschen klaren leicht gelblichen Ausfluss?
*
Am Montag geht mein Rückbildungskurs an. Ich bin ja schon gespannt, was man da so alles lernt und macht. Ach, ich freu mich ja so, wenn ich wieder sporteln darf und mein Bauchi wieder flacher wirdAber ich hab schon eine kleinere Radltour gemacht!!!
![]()
*
Heute baden wir das Mäuschen noch und morgen zieht sie ihr erstes Dirndl an - Schwiegerpapa hat Geburtstag und das ist die passende Gelegenheit, das Mini-Kleidchen mal anzuziehen.![]()
*
Oh, ich glaub Mamas Oberweite wird gleich gewünscht, sie wacht grad auf und streckt sich so putzigIch wünsch euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!!
danke für den tip
oh ja, es tut noch weh, vor allem wenn ich auf toillette bin
und innen am meissten, is noch nicht mal der faden ganz weg
meersalz mach ich
das andere hol ich mir
hihi, meine brust wird auch gleich wieder verlangt
23.07.2011 10:21
Zitat von chaos83:
das ist ja schön zu hören das es euch auch allen so geht mal ne stunde auf zwei abgeben finde ich auch noch ok aber über nacht werde ich nicht tuen ich danke euch für die antwortenist immer mal schön und interessant andere Meinungen zu bekommen also bin ich nicht allein eine Glukke
kann einfach nicht ohne meine Mäuse
![]()
ich würde meinen auch nicht über Nacht abgeben. Tagsüber würde ich schon, kan aber nicht, da er sich an noch keinen Rhythmus gewöhnt hat und ich nie weiß, wann er nun Hunger bekommt
Also nehme ich ihn mit meiner Mutsch mit in die Stadt, sie kümmert sich um ihn und ich shoppe und bei Bedarf kann ich ihn dann stillen.
23.07.2011 10:23
Zitat von poldana:
Ich hab meinen Großen damals nicht abgegebn und das werde ich bei meinem kleinen auch nicht machen.
Der große hat mit 2 Jahren das erste mal woandrs geschlafen und das auch nur weil es seine entscheidung war und ich hab ihn dann gehen lassen. Er wollte unbedingt mit meiner Schwester mit, er stand mit seinen Schuhen und seiner Jacke vor mir und hat geweint weil er unbedingt mit wollte.
Da kann man nicht Nein sagen^^
Och, irgendwie find ich das total süß
23.07.2011 10:24
Zitat von Charly81:
Also ich hab die Kleine schon 2x für jeweils 2-3 Stunden der Oma gegeben. Zum einen, weil ich hier Handwerker hatte, es tierisch gestaubt und gelärmt hat und zum anderen, weil ich einfach mal wieder in Ruhe Lebensmittel kaufen wollte. Über Nacht gebe ich sie aber nicht ab, da ich ja stille. Ich böse Mama![]()
Aber damit war ja nicht nur mir geholfen, sondern die Oma hat sich riesig gefreut!![]()
*
Twenty: Hast du nicht die Probleme mit den Rissen? Ich hab mir ja auch sprichwörtlich den Ar... aufgerissen, von vorne bis hinten, innen und außen ...Ich hab von meiner Hebamme die Traumeel-Salbe bekommen. Die hilft super. Außerdem Sitzbäder mit Totem Meersalz und Arnika D12 Globuli (3x7 Kügelchen pro Tag). Ich hab seit ca. 2 Wochen keine Probleme mehr.
*
Ist es denn normal, dass der Wochenfluss jetzt fast weg ist? Also nur noch so ein bisschen klaren leicht gelblichen Ausfluss?
*
Am Montag geht mein Rückbildungskurs an. Ich bin ja schon gespannt, was man da so alles lernt und macht. Ach, ich freu mich ja so, wenn ich wieder sporteln darf und mein Bauchi wieder flacher wirdAber ich hab schon eine kleinere Radltour gemacht!!!
![]()
*
Heute baden wir das Mäuschen noch und morgen zieht sie ihr erstes Dirndl an - Schwiegerpapa hat Geburtstag und das ist die passende Gelegenheit, das Mini-Kleidchen mal anzuziehen.![]()
*
Oh, ich glaub Mamas Oberweite wird gleich gewünscht, sie wacht grad auf und streckt sich so putzigIch wünsch euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!!
Sind ja schon 6 Wochen um, bei mir ist er auch fast fort. Endlich! Das ist normal.
23.07.2011 10:32
Wie zieht ihr eure Mäuse denn an??
Hab einen Body, ein langarmshirt und einen Strampler ist das zu warm für zu Hause??
Hab einen Body, ein langarmshirt und einen Strampler ist das zu warm für zu Hause??
23.07.2011 10:41
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
*
*
*
![]()
*
*
Sind ja schon 6 Wochen um, bei mir ist er auch fast fort. Endlich! Das ist normal.
Danke Findus - hab ich mir schon gedacht, bzw. gehofft
Nächste Woche ist die Untersuchung beim Gyn. Mal schauen, ob alles gut verheilt ist, wie ich nun verhüten soll/darf und ob ich wieder mausen darf
23.07.2011 10:43
Zitat von missitaly:
Huhuu!
*
Meine hat immer einen Body an, dann entweder ein langes oder kurzes Oberteil und einen Strampler oder eine Jogginghose. Ich denke nicht, dass es zu warm ist. Heute schon gar nicht *brrr*
*
Wie gehts euch denn so? Ich will auch ein Hello Kitty Bobby Car
23.07.2011 10:46
Zitat von missitaly:
sind im dach, da ist es wärmer
hab immer ein body und ein strampler
23.07.2011 10:48
Zitat von Charly81:
Zitat von missitaly:
Huhuu!
*
Meine hat immer einen Body an, dann entweder ein langes oder kurzes Oberteil und einen Strampler oder eine Jogginghose. Ich denke nicht, dass es zu warm ist. Heute schon gar nicht *brrr*![]()
*
Wie gehts euch denn so? Ich will auch ein Hello Kitty Bobby Car![]()
Ich denke ich zieh sie zu warm an, nicht das sie schwitzt und ich dumme Kuh merke es nicht.
Ja uns gehts gut. Mir so naja ich glaub der ganze Stress der letzten Wochen schläft mir total auf Magen und DArm
23.07.2011 10:50
Zitat von twenty-8:
Zitat von missitaly:
sind im dach, da ist es wärmer
hab immer ein body und ein strampler
Kurz oder langarm??
Wenn ich dann rausgehe leg ich nur ne Decke über sie, wenn noch ne Jacke dann schmilzt sie mir weg
23.07.2011 10:51
Zitat von missitaly:
Zitat von Charly81:
Zitat von missitaly:
Huhuu!
*
Meine hat immer einen Body an, dann entweder ein langes oder kurzes Oberteil und einen Strampler oder eine Jogginghose. Ich denke nicht, dass es zu warm ist. Heute schon gar nicht *brrr*![]()
*
Wie gehts euch denn so? Ich will auch ein Hello Kitty Bobby Car![]()
Ich denke ich zieh sie zu warm an, nicht das sie schwitzt und ich dumme Kuh merke es nicht.
Ja uns gehts gut. Mir so naja ich glaub der ganze Stress der letzten Wochen schläft mir total auf Magen und DArm![]()
Ne, zu warm geht ja fast nicht.
Haben die Medis denn gewirkt? Ich hab seit gestern abend totale Magenschmerzen. Fühlt sich wie eine Gastritis an, hab aber auch ziemlichen Stress zur Zeit. Ich trink halt viel Kamillentee ...
Gute Besserung
23.07.2011 11:00
Also über Nacht würde ich Ben auch noch nicht abgeben... das könnte ich nicht
*
Ben hat immer einen Body (kurzarm) und ein Shirt mit Hose an... bei dem Wetter ein Langarmshirt... wenn er an der Stirn oder im Nacken feucht ist, dann ist er zu warm angezogen
*
Die letzte Nacht war suuuuper! Ben lag um 22:30 Uhr im Bett und die nächste Flasche wollte er um 4:30 Uhr!!!!
dann wurde er um 6:30 Uhr wieder wach und hat geschriehen... Schnuller hat nichts gebracht, pucken auch nicht, also bin ich mit ihm runter... haben uns dann auf die Couch gelegt und sind dort nochmal bis 8 Uhr eingepennt
So könnte es immer sein....
*
Ben hat immer einen Body (kurzarm) und ein Shirt mit Hose an... bei dem Wetter ein Langarmshirt... wenn er an der Stirn oder im Nacken feucht ist, dann ist er zu warm angezogen
*
Die letzte Nacht war suuuuper! Ben lag um 22:30 Uhr im Bett und die nächste Flasche wollte er um 4:30 Uhr!!!!
dann wurde er um 6:30 Uhr wieder wach und hat geschriehen... Schnuller hat nichts gebracht, pucken auch nicht, also bin ich mit ihm runter... haben uns dann auf die Couch gelegt und sind dort nochmal bis 8 Uhr eingepennt
So könnte es immer sein....
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Aber ich hab schon eine kleinere Radltour gemacht!!!