Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
07.08.2011 15:36
So, jetzt noch ein paar Worte zu uns:
.
Wir haben eine herrliche Woche auf Usedom mit meinen Eltern hinter uns. Linus hat sich von seiner besten Seite gezeigt, außer dass er abends immer Aufmerksamkeit haben wollte und wir deshalb nie essen gehen konnten Wir sind immer gegen 11 zum Strand und Linus hat im Wagen geschlafen. Nach der ersten Stillmahlzeit ist meine Mutsch mit ihm Spazieren gegangen und hat uns was zum Essen geholt. Vom Strand weg sind wir dann gegen 6 und haben dann Abendbrot gekocht und sind dann meist gegen 20 Uhr nochmal mit dem kleinen Kerl im Tuch losgezogen und haben uns durch die verschiedensten Fressbuden gefuttert Ich trau mich nun nicht auf die Wage... ich kenne meine Eltern so gar nicht, weil sie eigentlich sehr sparsam sind und wir auch zum Strand früher immer Brote oder Brötchen mitgenommen haben, aber sie waren der Meinung, dass ich irgendwas nahrhaftes essen muss um genügend Milch für ihren Lieblingsenkel zu produzieren und so hat meine Mutsch immer was vom CHinamann geholt, weil ich so einen Appetit drauf hatte Abends gab es dann immer ein fettes Eis und Kräppelchen oder Pommes oder Quarkbällchen
Es war eine herrliche Woche und meine Eltern sind nach wie vor hin und weg von Linus und haben sich bestens um ihn gekümmert. Nun muss ich wieder alles alleine machen, mal sehen ob das was wird...
starbuck
13483 Beiträge
07.08.2011 17:51
Zitat von LittleLadyItaly:

@Starbuck nochmal
Kann das mit der Geburt auch sehr gut nachvollziehen, ich habe mit meiner auch noch nicht abschliessen können und nun beim KH den Geburtverlaufsbericht angefordert, also der, wo sogar drinsteht wann Du Pipimachen warst - den wird meine Hebamme mit mir durchgehen, damit ich einige Dinge nachvollziehen, verstehen und endlich damit abschliessen kann.
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
geht das denn so einfach? machen die immer so einen bericht?und wie fordere ich den an?
07.08.2011 17:57
Zitat von starbuck:

Zitat von LittleLadyItaly:

@Starbuck nochmal
Kann das mit der Geburt auch sehr gut nachvollziehen, ich habe mit meiner auch noch nicht abschliessen können und nun beim KH den Geburtverlaufsbericht angefordert, also der, wo sogar drinsteht wann Du Pipimachen warst - den wird meine Hebamme mit mir durchgehen, damit ich einige Dinge nachvollziehen, verstehen und endlich damit abschliessen kann.
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
geht das denn so einfach? machen die immer so einen bericht?und wie fordere ich den an?

Das würde mich auch interessieren..
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
07.08.2011 18:02
Ja, eigentlich schon - die sind auch verpflichtet Dir diesen Bericht auszuhändigen.
Ich habe dem KH eine Email mit meinen Daten geschickt, wollte Freitag nochmal angerufen haben und habe es natürlich vergessen.
Habe aber morgen Nachmittag einen Termin dort und rufe deshalb morgen Vormittag noch dort an.
Kann dann ja mal bescheid geben.

Das sind die Daten, welche die Hebamme immer wieder zwischendurch nortiert hat.
Wichtig ist die Betonung auf "Geburt verlaufs bericht", denn ansonsten bekommst Du nur den Bericht, der auch an deine FA ging.
07.08.2011 18:03
Muss man denn einen Grund dafür angebenß
Bei mir kam es ja zu einem Notkaiserschnitt. Deshalb würde mich dieser Bericht auch mal interessieren.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
07.08.2011 18:06
Nein, musst Du nicht - klar können sie fragen, aber Du musst nicht antworten.
Falls ich gefragt werd, werde ich halt sagen, dass ich gewisse Dinge mit diesem Bericht zum Abschluss bringen möchte.
Es geht ja um deine Daten, daher müssen sie ihn Dir aushändigen - kannnur sein, dass Du Papier und Porto zahlen musst.
Meine Hebamme gab mir wie gesagt diesen Tipp - jede geburtsbegleitende Hebmme muss einen solchen Bericht nach der Geburt schreiben.
07.08.2011 18:08
Gut. Danke für die Antwort
starbuck
13483 Beiträge
07.08.2011 18:17
mein mann steht grad in der küche und brät den schweinebraten an, die jungs kommen gegen sieben und wenn sie im bett sind gibts für uns lecker essen... nebenher schauen wir sopranos. dallas geht ja leider grad nicht, weil uns die nächste staffel fehlt-müssen noch bestellen. .
Lori26
2873 Beiträge
07.08.2011 19:50
Zitat von Jenni82:

Lori: Hey, wir wollen unsere Jungs später doch nicht aus den Augen verlieren... Sobald die Lütten "paarungsreif" sind, werden wir uns in nen Beachclub setzen und denen ne flotte Elbperle aussuchen
.
Mädels nichts gg eure hübschen Grazien, aber ihr wohnt alle zu weit weg

das ist eine gute Idee
Lori26
2873 Beiträge
07.08.2011 20:46
Huhu,

ich hatte heute einen schönen Tag gehabt. War erst beim Fussi mienen Hasi beim Spielen zugucken und anschließend habe ich eine Freundin besucht. Jetzt gucken wir Spiderman

@Findus: Schön, dass du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest.
Naja, die Aussage zu den Ergebnissen ist ja nicht endgültig. Erst wenn wir es schriftlich habe können wir aufatmen.
07.08.2011 20:52
Wer hat hier für den BONDOLINO nur 80 Euro bezahlt??? Ich hab 95 Euro bezahlt und konnte ihn bis jetzt noch nicht benutzen, weil meine kleine Hexe so zickig ist.
.
Ich weiss nicht was mit ihr seit 1 Woche los ist!! Sie weint nur noch, ich bin total am verzweifeln und keine Ahnung was ich noch tun soll.
Kann es sein das sie von der Pre einfach nicht mehr satt wird?? Denn sie schreit danach immer noch und ich muss noch Milch hinterher geben und dann bekommt sie natürlich Bauchweh.
Wer gibt denn schon die 1er Milch?? Ich habe mir gedacht mal eine Flasche am Tag durch die 1er zu ersetzen um zu schauen ob sie dann zufrieden ist. Was denkt ihr dazu?
.
Also mit meiner Schwiegermutter ist heute am Telfefon die Bombe explodiert. Sie hat vorgestern mich mit dem Arsch nicht angeschaut ich kam mir vor wie unerwünscht, hat sich gleich auf Aurelia gestürzt, was mir dann auch nicht gepasst hat.
Meine Freundin denkt ich bin Eifersüchtig auf meine Schwiegermutter und denkt, das ich denke sie würde sie mir wegnehmen. Sie hat glaub ich garnicht mal so unrecht.
Naja auf jedenfall hab ich ihr heute alles gesagt was mich stört, sie hat natürlich geweint und mich dann als böse hingestellt und sie hätte das ja alles nicht verdient, weil sie sich den Arsch für uns aufreist bzw. für mich.
Naja am Dienstag setzten wir uns dann mit Aurelias Patentante zusammen und reden dann mal überalles, denn ich muss ein Lebenlang mit ihr auskommen und ich mag sie ja wirklich.
Aurelias Patentante ist das Patenkind von meiner Schwiegermutter, und sie kann wirklich supergut vermitteln und äussert auch ehrlich ihre Meinung. Hoffe wir können das alles aus der Welt schaffe.
Mein Mann, zum Glück stärkt mir den Rücken, hätte ich nicht gedacht, denn Italiener und ihr Mütter ist so ne Sache.
.
So die kleine ist endlich im Bett sie schläft jetzt, aber auf der Seite damit es kein Plattkopf gibt und ist auch besser für die Blähungen.
07.08.2011 21:15
Zitat von missitaly:

Wer hat hier für den BONDOLINO nur 80 Euro bezahlt??? Ich hab 95 Euro bezahlt und konnte ihn bis jetzt noch nicht benutzen, weil meine kleine Hexe so zickig ist.
.

Daher hab ich mir heute einen bei Ebay ersteigert Für 64 Euro inkl. Versand und der ist wohl so gut wie neu... na ich bin gespannt! Aber man kann die teile ja waschen, von daher find ich´s nicht so schlimm. Mal sehen, ob Ben ihn überhaupt mag
07.08.2011 21:17
Zitat von missitaly:

.
Ich weiss nicht was mit ihr seit 1 Woche los ist!! Sie weint nur noch, ich bin total am verzweifeln und keine Ahnung was ich noch tun soll.
Kann es sein das sie von der Pre einfach nicht mehr satt wird?? Denn sie schreit danach immer noch und ich muss noch Milch hinterher geben und dann bekommt sie natürlich Bauchweh.
Wer gibt denn schon die 1er Milch?? Ich habe mir gedacht mal eine Flasche am Tag durch die 1er zu ersetzen um zu schauen ob sie dann zufrieden ist. Was denkt ihr dazu?

Probiere die 1er doch einfach mal aus! Am besten erstmal tagsüber (falls sie danach Bauweh bekommen sollte). Du kannst damit nicht viel falsch machen! Wir haben uns wohl die 3er Sauger geholt, weil die 1er Nahrung kaum durch die 2er Sauger passt! Seitdem wir die 3er benutzen, trinkt Ben super gut!
07.08.2011 21:19
miss - das mit deiner schwima tut mir leid, aber mit hilfe von aurelias patentante bekommt ihr das sicherlich hin!!
ich bin auch komisch, wenn es darum geht, dass andere meinen lütten nehmen und erst recht, wenn sie dann der meinung sind alles besser zu wissen!
zu der pre-nahrung.. - probier es aus!! unser kleiner hat auch viel geweint. hat nach einer vollen mahlzeit pre-nahrung direkt noch ne 2te flasche verdrückt. er hat immer noch gebrüllt! natürlich bekommen die zwerge auch bauchschmerzen, wenn der bauch soooo voll wird...
hab es dann mit der 1ner probiert und seitdem verweigert er die pre total! bauchweh hat er seitdem nocht mehr gehabt und nach ner pulle is er auch satt!!
07.08.2011 21:23
Ich versuch einfach mal mit der 1er vielleicht wird sie wirlich nicht satt....
Geht da der 2er Sauger von Avent?? Hab leider keine 3er und sie ist ja noch so klein nicht das sie sich verschluckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt