Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
07.08.2011 21:23
Zitat von esy88:

knödel ich mach das alte system wie funktioniert das neue??

Der wesentliche Unterschied ist, dass die Punkte nicht mehr aus "Fett und Kalorien" berechnet werden, sondern aus Eiweis, Kohlenhydrate, Fett und Ballaststoffe.
Dann hat man viel mehr Punkte zur Verfügung und es gibt noch so Active-Points oder so ähnlich... also es hat sich viel verändert. Ich war damals bei den Treffen, als das umgestellt wurde... der alte Plan war einfacher (fand ich), die Formel kannte man und man konnte es auf alles anwenden und selbst ausrechnen. Das ist mit der neuen leider nicht so einfach :-/

Aber ich denk mir immer: das alte hat ja auch funktioniert, also kann man das auch weitermachen
*
Ich glaub ich fang bald auch wieder mit WW an... sobald ich das Cortison abgesetzt hab...
07.08.2011 21:25
Zitat von missitaly:

Ich versuch einfach mal mit der 1er vielleicht wird sie wirlich nicht satt....
Geht da der 2er Sauger von Avent?? Hab leider keine 3er und sie ist ja noch so klein nicht das sie sich verschluckt

Probiere ruhig den 2er von Avent, aber Du wirst merken, dass sie sehr langsam trinken wird und dann wirst Du bestimmt bald automatisch die 3er kaufen Bei Ben war es so, dass ihm die 2er zu langsam gingen und er nicht viel getrunken hat (ist immer eingepennt) und hatte dann natürlich schneller wieder hunger. Wir haben dann die 3er probiert und er hat sich bis jetzt noch nie verschluckt oder so! Er trinkt damit richtig schön ruhig!
07.08.2011 21:30
ab 15.8 hat der Lidl wieder Babysachen..Strupfhosen usw.
floluc
9178 Beiträge
07.08.2011 21:48
huhu ich bin auch so ne weight watchers tante.habe mit den neuen prinzip vor der ss innerhalb von 2monaten 8kg runter gehabt.

@miss:toll das du dich mit deiner schwiegermutter aussprichst.hoffentlich wird es dann besser

meine maus ist irgendwie ein total unzufriedenes baby.sie kann entweder nur schlafen,weinen oder essen.nehm ich sie hoch schreit sie nochmehr.keine ahnung warum.meine jungs waren nicht so.sie ist total selten freundlich
findus2010
9047 Beiträge
07.08.2011 21:55
Mein nörgelfritze war heute Abend auch nur am quengeln und ich hab ihn ständig an die Brust gepackt, da ist er zum Glück dann irgendwann eingeschlafen.
Mein Problem ist, dass die eine Brustwarze zur Zeit entzündet ist und er da nicht trinken kann, weil ich vor Schmerz heulen könnte. Naja, nun hat die andere nicht mehr wirklich viel Milch...
Hab schon nen Schwarzteebeutel drauf getan und hoffe dass es irgendwann aufhört. Es tut soooo irre weh
07.08.2011 21:56
Meine ist auch so..Sind halt Mädchen, alles Zicken.
07.08.2011 21:58
Zitat von findus2010:

Mein nörgelfritze war heute Abend auch nur am quengeln und ich hab ihn ständig an die Brust gepackt, da ist er zum Glück dann irgendwann eingeschlafen.
Mein Problem ist, dass die eine Brustwarze zur Zeit entzündet ist und er da nicht trinken kann, weil ich vor Schmerz heulen könnte. Naja, nun hat die andere nicht mehr wirklich viel Milch...
Hab schon nen Schwarzteebeutel drauf getan und hoffe dass es irgendwann aufhört. Es tut soooo irre weh

Ich hatte so ne tolle Salbe im KH bekommen, soll ich sie dir schicken. Die ist total toll.
.
Meine schläft seit halb neun hoffe sie hält bisschen durch will noch nicht ins Bett
findus2010
9047 Beiträge
07.08.2011 22:03
Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Ich hatte so ne tolle Salbe im KH bekommen, soll ich sie dir schicken. Die ist total toll.
.
Meine schläft seit halb neun hoffe sie hält bisschen durch will noch nicht ins Bett

Danke für dein Angebot ich werd morgen mal zu rossmann tigern und mir so eine von Lansinoh holen. Hab schon mehrfach gelesen dass die gut sein soll. oder wie heißt die, die du hast? muss so schnell wie möglich Abhilfe schaffen, da ich auf der schlimmen Seite erstmal abpumpe
.
Ich verschwinde gleich ins Bett, bin völlig gerädert, da ich ja immernoch nachts oft stillen muss
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
07.08.2011 22:21
Ich war es mit dem Bondolino
Die Seite hat die Dinger momentan im Angebot (Tragehilfen bis -40%), hast Du nicht noch Rückgaberecht???
Aber mit Versand sind es dann "nur" 10 Euro Unterschied...lohnt sich der aufwand?

@Findus
Habe das auch durch mit den Brustwarzen und die teure Creme von Medela probiert sowie die DM Marke....die Lansinoh wird wahrscheinlich genauso nur für gereizte BW sein.
Tue Dir einen Gefallen und hole Dir in der Apotheke Panthenolcreme von Ratiopharm (die günstige bepanthen, nur mit gleichen Inhaltsstoffen).
Erst die hat mir geholfen!!!!
Mit den Lillypadz dabei hab ich momentan nur noch gereizte Brustwarzen - und meine hatten nen halben cm großen und nässenden Cut an jeder Seite!
findus2010
9047 Beiträge
07.08.2011 22:30
Zitat von LittleLadyItaly:

Ich war es mit dem Bondolino
Die Seite hat die Dinger momentan im Angebot (Tragehilfen bis -40%), hast Du nicht noch Rückgaberecht???
Aber mit Versand sind es dann "nur" 10 Euro Unterschied...lohnt sich der aufwand?

@Findus
Habe das auch durch mit den Brustwarzen und die teure Creme von Medela probiert sowie die DM Marke....die Lansinoh wird wahrscheinlich genauso nur für gereizte BW sein.
Tue Dir einen Gefallen und hole Dir in der Apotheke Panthenolcreme von Ratiopharm (die günstige bepanthen, nur mit gleichen Inhaltsstoffen).
Erst die hat mir geholfen!!!!
Mit den Lillypadz dabei hab ich momentan nur noch gereizte Brustwarzen - und meine hatten nen halben cm großen und nässenden Cut an jeder Seite!

Danke für den Tipp mit der Creme. Ich nehm dann heute gleich mal Bepanthen, da hab ich für die nächsen Jahre irgendwie scho mal vorgesorgt gehabt
Ich wollte mir morgen dann auch noch einmal Multimam Kompressen holen. Die haben mir im KH gut geholfen gehabt.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
07.08.2011 22:39
Gern geschehen!
Habe die Creme im KH bekommen, als ich wegen der Brustentzündung dort war und meine von Medela vergessen hatte...da ahbe ich den Unterschied erst bemerkt!
floluc
9178 Beiträge
07.08.2011 22:53
meine hebamme hält von diesen lilypads überhaupt nichts,weil die brustwarze darunter überhaupt nicht atmen kann.

ich dachte man bekommt nur am anfang entzündete brustwarzen????

meine maus geht seit ca 1woche gegen 20uhr ins bett,das klappt super.die meckert zwar immer mal wieder bis 21.30uhr,dann will sie nochmal an die brust und dann schläft sie.sie schläft aber seit 2-3tage keine 5-6h mehr am stück sondern will wieder aller 2-3h die brust

haben morgen früh die u4,bin mal gespannt wie groß und schwer sie geworden ist und sie bekommt die erste impfe morgen
bin mir nur noch unschlüssig ob ich gegen die rotaviren auch impfen lasse
esy88
16954 Beiträge
07.08.2011 23:25
Knödel dann mach ich die alte version den da hab ich die unterlagen zuhause
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
07.08.2011 23:31
@Flo
Meine hebamme hat sie mir sigar empfohlen
Hab sie ja nicht 24std davor, von daher ist es schon ok.
Entzündete BW kann man immer kriegen, ein paar mal nicht aufgepasst beim Anlegen, dann werden sie wund und dann hat man das Dilemma...
sonne
4438 Beiträge
08.08.2011 00:00
@findus, würde die Pads als Stilleinlage weglassen. Da können die Brustwarzen nicht atmen. Außerdem hilft die Linolin (heißt so glaube ich), ganz gut. Außerdem Quark auf die Brust und etwas Milch ausstreichen und drauf stehen lassen.

@jani, würde auch nciht dort übernachten, denn 50km sind ja grade mal 30 Min (Autobahn) oder ca. 1 Std. Landstrasse. Das sollte Dein Mann auch verstehen.

@zu uns. julius ist total süß. Gestern hätte ich aber echt heulen können, hab ihn angezogen und meine Tocher saß wie immer auf der Wickelkommode dabei. Sie hat am Mobile einen Magnet abgerissen udn gleichzeitig fing Julius an zu weinen. Ich hatte beim Hoseanziehen auf ihn geschaut und von daher gedacht, sie hätte ihm beim Runterreißen berührt (gehauen). Sie hat gleich gesagt, dass sie nichts gemacht hat. Ich ihn hochgenommen, da fing er noch viel shclimmer an zu schreien. Als ich nach unten auf seinen Füße schaue, merke ich, dass sich der kleine Fußzeh in die Schlaufe, die innen in der HOse zum Aufhängen da sind, verhedert hat und er deshalb so schreit. Mir war ganz schlecht, als ich es gemerkt habe und ich hatte echt Angst, dass er gebrochen ist. Aber er hat nicht geweint, wenn man dran greift. HOffe, daher, dass alles ok ist. ABer so schnell, kann was doofes passieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt