Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
08.08.2011 10:22
Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

guten morgen mädels

unsere nacht war gut aber über den tag ist sie jetzt immer bisschen launisch
denke aber es liegt am wetter

der umschwung dauernd haben ja wider seit 2 tagen regen und es ist echt kalt
der sommer ist horror!!!

wie geht es euch?
miss hast du die 1er schon probiert?

ich werde jetzt auch mal die 2er aufsätze kaufen haben noch die 1er

Nimmst du schon die 1er Nahrung..Wir werden heute eine Packung kaufen und eine Mahlzeit ausprobieren.
Sie schläft jetzt wieder nach 140ml essen. Und ich wach.. So ein Mist, aber sie hat früh geschlafen gestern und wollte um 3 Uhr die Flasche.
Ich werde dann die 1er Nahrung mit den 2er Saugern geben, wie Knödel gesagt hat, weil die Milch ist ja Sämiger

ich hab jetzt abends mal die 1er ausprobiert.
aber ich geb noch pre weiter da sie eh so wenig isst.
sie trinkt ja nur 130ml

und bei der 1er hab ich angst das sie zu dick wird...

wo in italien leben eigentlich die verwandten von deinem schatz?
wollen nächstes jahr mit der kleinen in urlaub fahren

Ich werde auch noch die Pre weitergeben. Und von der 1er wird deine Maus nicht Dick. Die Kohlenhydratangaben sind fast Identisch mit der Pre. Habe heute den Kinderarzt angerufen und mich informiert.. Also keine Angst das sie zu Dick wird. Bei der 2er ist das so.
Mein Freund kommt aus Neapel und glaub mir da willst du kein Urlaub machen Denn dann gehtst du ohne Geldbeutel und Wertsachen nach Hause
Fahrt nach Sardinien an die Costa Smeralda ist die schönste Insel in Intalien oder nach Capri

aso ok
aber die pre darf man ja beliebig oft geben und die 1er nur 5 mal am tag oder?
ok dann fahren wir dort nicht hin
müsst ihr eigentlich für die impfungen zahlen oder habt ihr auch einen impfpass?

Ja Pre ist nach Bedarf und bei der 1er sollte man glaube min. 3 Std. dazwischen haben. Muss nochmal im Internet lesen.
.
Impfung wird von der KK übernommen, ausser so Sonderimpfungen wie Rotaviren, die muss man selbst leisten.
Impfpass bekomm ich dann auch diesen Monat bei der U4
.
Flo, wenn deine Maus geimpft ist, guck mal ob sie Nebenwirkungen bekommt

ok ja wir haben immer mindestens 3 stunden dazwischen
wiviel trinkt deine maus von der pre

http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost3.php hier kannst du auch nochmal nachlesen.
.
Meine trinkt nach der Nacht 130ml so am Tag meist so 100-130ml manchmal auch nur 80ml kommt drauf an. Gestern wollte sie schon nach 2 stunden wieder essen und 130ml wieder abgepumpt heute morgen auch. Jetzt müsst sie gleich wieder kommen.
Deswegen schreit sie glaub ich immer, weil ich immer versuche die 3 stunden einzuhalten, aber das ist eigentlich falsch, denn wenn wir hunger bekommen halten wir uns ja auch nicht an die Uhr

danke werde ich gleich mal lesen
ok ja laut angabe auf der packung dürfte meine ja schon 200ml trinken aber sie kommt mit 130 aus

Meine darf ja auch am dem 2. Monat mehr trinken, aber es sind ja nur Richtwerte, wie gesagt solange sie zunehmen und wachsen seh ich da keine probleme
esy88
16954 Beiträge
08.08.2011 10:24
Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

guten morgen mädels

der sommer ist horror!!!

wie geht es euch?

Nimmst du schon die 1er Nahrung..Wir werden heute eine Packung kaufen und eine Mahlzeit ausprobieren.
Sie schläft jetzt wieder nach 140ml essen. Und ich wach.. So ein Mist, aber sie hat früh geschlafen gestern und wollte um 3 Uhr die Flasche.
Ich werde dann die 1er Nahrung mit den 2er Saugern geben, wie Knödel gesagt hat, weil die Milch ist ja Sämiger

sie trinkt ja nur 130ml

Ich werde auch noch die Pre weitergeben. Und von der 1er wird deine Maus nicht Dick. Die Kohlenhydratangaben sind fast Identisch mit der Pre. Habe heute den Kinderarzt angerufen und mich informiert.. Also keine Angst das sie zu Dick wird. Bei der 2er ist das so.
Mein Freund kommt aus Neapel und glaub mir da willst du kein Urlaub machen Denn dann gehtst du ohne Geldbeutel und Wertsachen nach Hause
Fahrt nach Sardinien an die Costa Smeralda ist die schönste Insel in Intalien oder nach Capri

aso ok
müsst ihr eigentlich für die impfungen zahlen oder habt ihr auch einen impfpass?

Ja Pre ist nach Bedarf und bei der 1er sollte man glaube min. 3 Std. dazwischen haben. Muss nochmal im Internet lesen.
.
Impfung wird von der KK übernommen, ausser so Sonderimpfungen wie Rotaviren, die muss man selbst leisten.
.

http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost3.php hier kannst du auch nochmal nachlesen.
.
Meine trinkt nach der Nacht 130ml so am Tag meist so 100-130ml manchmal auch nur 80ml kommt drauf an. Gestern wollte sie schon nach 2 stunden wieder essen und 130ml wieder abgepumpt heute morgen auch. Jetzt müsst sie gleich wieder kommen.
Deswegen schreit sie glaub ich immer, weil ich immer versuche die 3 stunden einzuhalten, aber das ist eigentlich falsch, denn wenn wir hunger bekommen halten wir uns ja auch nicht an die Uhr

danke werde ich gleich mal lesen
ok ja laut angabe auf der packung dürfte meine ja schon 200ml trinken aber sie kommt mit 130 aus

Meine darf ja auch am dem 2. Monat mehr trinken, aber es sind ja nur Richtwerte, wie gesagt solange sie zunehmen und wachsen seh ich da keine probleme

das seh ich genau so
08.08.2011 10:24
Zitat von missitaly:

Zitat von Knödel:

Ich hab gelesen, dass man die 1er auch nach Bedarf füttern darf, man sollte nur die Tageshöchstmenge nicht überschreiten! Ben trinkt tagsüber leider immer so alle 2-3 Stunden, dafür dann aber nur so 80-100ml... was soll ich denn machen? Da bleibt einem nicht viel übrig Als es jetzt so warm war, hat er zwischendurch Tee bekommen, das war auch ok! Aber den will er halt nicht immer....

Hab ich auch gelesen, das die 1er nach Bedarf gegeben werden kann, bei der 1er ist es so das die Laktose bei der Pre durch Stärke ersetzt wird und sie deswegen länger satt hält, man sollte schon 4 stunden dazwischen lassen, hab ich jetzt gelesen.
Aber ich werde erstmal Mittags nur eine Flasche ersetzten, denn Nachts haben wir ja keine Probleme, da schläft sie ja recht gut.
.
Warum dein Prinz nur sowenig ist, ist echt komisch..Denn er ist ja schon älter als die meisten hier. Aber vielleicht brauch er einfach nicht mehr, denn wenn er immer schön zunimmt ist das ja nicht schlimm

Ja, ich verstehe das auch nicht, aber der Arzt meinte auch, dass es nicht so schlimm sei, solange er zunimmt! Er trinkt dann halt öfters, dafür nicht so viel. Alle 2 Stunden 100ml sind ja das gleiche wie alle 4 Stunden 200... morgens trinkt er meistens öfters, nachmittags hat er dann auch schon mal 4-5 Stunden Pause und abends wieder öfters. Vorhin hat er sooooo heftig geschriehen, bzw. geweint, oh man! Das tat mir selbst sooo weh, er hatte wohl Schmerzen, das hat man gehört Mensch, der arme Kerl.......... aber jetzt ist er eingeschlummert.. Hab ihm ein paar Sab-Tropfen und den Schnulli gegeben und so nach 20 min. ging´s besser....
findus2010
9047 Beiträge
08.08.2011 10:25
Zitat von Karolinchen:

Hallo ihr,

wir hatten eine super Nacht... tom war um 21uhr im bett und hat bis 5uhr heute morgen geschlafen, dann ne flasche bekommen und ist dann wieder eingeschlafen und ratet mal, er schläft immer noch.... finde es unglaublich....ansonsten ist das wetter hier zum kotzen, aber naja....

tom kriegt auch immer noch die pre nahrung und wir vollkommen satt davon...er trinkt auch nicht mal viel, meißt so 130ml und davon 4-5 flaschen am tag....
habe mir gestern auf nem flomarkt bei uns ein tragtuch gekauft von hoppediz, für nur 23euro!!!!! sieht aus wie neu und hab es gestern noch ausprobiert nachdem es gewaschen und getrocknet war und das binden hat auf anhieb gut geklappt und tom fand es super.....

Oh was für eine Traumnacht! Aber die Flaschenkinder machen mich eh nur neidisch
Unsere Nacht war eigentlich auch ok. Linus hat um 23:30 was getrunken und ist dann um 3 wieder gekommen und dann leider um 6 schon wieder und um halb 8. Nun schläft er völlig erschöpft in meinem Bett. Leider auf dem Bauch so dass ich da ständig hintoben muss und nach ihm schauen.
Bei dem Tuch hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht. Glückwunsch! Und super, dass das Binden auf Anhieb geklappt hat und es Tom so gut gefällt
Babydream89
246 Beiträge
08.08.2011 10:26
Hallo ich wollte mal fragen wieviel eure kleinen so in der 6 Woche gewogen haben?!
08.08.2011 10:26
Zitat von floluc:

meine hebamme hält von diesen lilypads überhaupt nichts,weil die brustwarze darunter überhaupt nicht atmen kann.

ich dachte man bekommt nur am anfang entzündete brustwarzen????

meine maus geht seit ca 1woche gegen 20uhr ins bett,das klappt super.die meckert zwar immer mal wieder bis 21.30uhr,dann will sie nochmal an die brust und dann schläft sie.sie schläft aber seit 2-3tage keine 5-6h mehr am stück sondern will wieder aller 2-3h die brust

haben morgen früh die u4,bin mal gespannt wie groß und schwer sie geworden ist und sie bekommt die erste impfe morgen
bin mir nur noch unschlüssig ob ich gegen die rotaviren auch impfen lasse

hey, unsere zwerge sind ja ca gleich alt.. hannes schafft (trotz flasche) auch keine 5-6 std mehr und kommt alle 3-4.. die wachsen bestimmt ich habe den termin zur u4 erst am 31.08. und bin schon sooo gespannt
findus2010
9047 Beiträge
08.08.2011 10:28
Eine Frage wegen Windeln:
Linus wurde vor 1,5 Wochen mit knapp 5 kg gewogen und ich hab bis Freitag noch die 2er Windeln genommen und nun 3er. Diese sind aber irgendwie zu groß, die Brühe kommt hinten fast immer raus. Auch erscheinen mir die Beinausschnitte ziemlich groß, die Windel sitzt irgendwie locker. Aber ich kann doch jetzt nicht nochmal 48 2er Windeln kaufen, die kann ich nie im Leben alle verbrauchen. Wie habt ihr das gelöst, wenn die Windel zu groß erscheint? ich knicke vorne schon um und klebe die klebe Dinger übereinander, aber irgendwie wird die immer locker - auch dadurch bedingt dass ich nach dem stillen wickel und er nen riesen Bauch dann hat, der dann durch das ganze pullern natürlich kleiner wird...
08.08.2011 10:28
Nahrung 1 (Dauermilch) - mit mehr Kohlenhydraten

Die Milch mit der Ziffer 1 ist der Muttermilch nur teilweise angeglichen. Sie enthält als Kohlenhydrat zusätzlich Stärke und manchmal Zucker. Die Nahrung 1 ist daher dickflüssiger, sie bleibt länger im Magen und ist sättigender. Durch die vermehrte Zugabe von Kohlenhydraten wird die Nahrung energiereicher und kann nicht mehr uneingeschränkt verfüttert werden. Um eine Überfütterung zu vermeiden sollten Sie sich bei dieser Nahrung auf jeden Fall an die angegebene Trinkmenge halten. Achten Sie beim Kauf der Nahrung 1 auf die Zutatenliste. Neben Milchzucker (Laktose) und Stärke sollten keine weiteren Kohlehydrate wie Maltodextrine oder Zucker zugesetzt sein.

Das Verfüttern der Nahrung 1 ist frühestens ab dem vierten Monat zu empfehlen. Vorher sind die Verdauungsorgane Ihres Kindes noch zu unreif.
Schaut mal hab ich gefunden, jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll.
08.08.2011 10:35
Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

guten morgen mädels

der sommer ist horror!!!

wie geht es euch?

sie trinkt ja nur 130ml

aso ok

.
.

.

pumpst du ab, gibst pre und willst dazu auch noch die 1ner geben??
08.08.2011 10:39
Zitat von Jenni82:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

Zitat von missitaly:

Zitat von esy88:

guten morgen mädels

der sommer ist horror!!!

wie geht es euch?

sie trinkt ja nur 130ml

aso ok

.
.

.

pumpst du ab, gibst pre und willst dazu auch noch die 1ner geben??

Ich gebe Pre, denke aber das sie nicht satt wird,weil sie danach immer noch schreit und total unruhig ist
08.08.2011 10:55
miss vielleicht hat sie nen schub und ist deswegen so unruhig und hat soviel hunger????
also meine hebi meinte wir sollen die pre so lange wie möglich geben und nicht gleich umstellen wenn tom mal mehr hunger hat, das kommt eben vor...
08.08.2011 11:21
Guten Morgen!

Gestern Abend habe ich mir die Beiträge vom Wochenende durchgelesen und prompt hatten wir schon 22.15 Uhr. Ich hoffe, ich konnte mir über die Nacht halbwegs merken, zu wem ich was schreiben wollte. ^^'

Zuerst aber kurz zu uns...
Ich hatte am Freitag ja Bedenken, dass Tara durchschläft, weil sie schon um 19.15 ihre letzte Flasche getrunken hat. Um 4.15 kam sie dann und hat danach nochmal weitergeschlafen. Samstag das gleiche Spiel. Diesmal hat sie nach der Flasche um 19.15 aber bis 6.15 durchgepennt!
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich das so einpendeln würde. Dann würden Lena und Tara ungefähr zur selben Zeit ins Bett gehen und ich hätte noch zwei Stündchen mit meinem Schatz. Alleine.
Ansonsten hat es mich am SA und SO total verwundert, dass sie tagsüber auf ein Mal so viel geschlafen hat. Gestern war sie von 24h nur 4-5h wach.

*

Zitat von LittleLadyItaly:

@Pano
Das mit deiner Beraterin tut mir leid...ich kann mir vorstellen, dass man sich ja auch immer wieder auf einen Temrin vorbereitet und einem was am Herzen liegt.

Mein vorletztes von 8 Piercings musste bei der Geburt rausgenommen werden....hab jetzt nur noch eines am Tragus (Ohrknorpel)

Mir liegt momentan eine Menge auf dem Herzen und weil ich sie schon länger nicht gesprochen habe, hatte ich mich schon darauf gefreut... aber gut, kann man nichts machen. Sie hat selber zwei Kinder (KiGa- und Grundschulalter), sicher wird es deswegen gewesen sein.
.
Bei Lena's Geburt (ungeplanter KS wegen vorz. BS und BEL) musste ich - trotz "halber" Narkose - meine zwei letzten Piercings (Unterlippe/Mitte und Zunge) rausnehmen (die anderen - Oberlippe/Mitte und Unterlippe re./li. - hatte ich während der SS auf Anraten der Hebamme schon rausgenommen). Im TV zeigen sie immer, dass sie die drin lassen dürfen, wenn sie keine Vollnarkose bekommen... ich war schon etwas sauer, aber damals - wie auch bei Tara - wollte ich einfach nur, dass alles vorbei ist. (Komischerweise habe ich bei Lena ein größeres Traumata davon getragen, als bei Tara jetzt... wo wir hätten draufgehen können...)

*

Zitat von Jani85:

Na jetzt haste das putzen wenigstens hinter dir und kannst morgen entspannt shoppen. wir waren heute schon bei babyone und bei ikea
Du findest morgen sicher was zum anziehen.
.
Wie soll ichs beschreiben? das klingt alles so ekelig also normal ists ja so breiig aber immoment ists fast wie wasser (nur halt braun) das läuft dann auch gleich aus der windel. nee sonst ist alles ok. jetzt schläft er seit ner halben stunde endlich.

Also für mich selber habe ich weniger gefunden, als für meine zwei Mädels.
Muss irgendwann nochmal los tigern...
.
Hm, komisch. Ich würde es im Auge behalten, denn momentan wird da keiner etwas machen, sofern er halt normal trinkt, kein Fieber hat usw.. Darf ab und an auch von der Farbe her etwas unnormal aussehen... aber ich würde immer etwas warten, bis man z.B. die Nahrung umstellt (das bekommt man dann öfter empfohlen, aber bei meiner Großen war das der Anfang vom Ende und wir haben uns ein halbes Jahr irgendwie durchgewurschtelt, bis sie mit 7 Monaten kein Fläschen mehr wollte).

*

Zitat von Lori26:

@Pana: Alles was du geschrieben hast, haben wir versucht. Vielleicht liegt das wirklich an seiner Zunge, dass er so schnorchelt??

Also ich weiß, dass ich wegen meiner schiefen Nasescheidewand so schlecht Luft bekomme und immer gleich schnarche, wenn ich nur ein bissl erkältet bin. Das man wegen einer zu großen Zunge schnorchelt habe ich jetzt noch nicht gehört, aber möglich ist es bestimmt...

*

Zitat von sonne:

@wie geht ihr mit kranken Leuten um? Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr wohin kommt und dort ist jemand ziemlich erkältet (Bronchitis). Geht ihr mit euren Mäusen trotzdem hin?

Also bei den Mami's, mit denen ich befreundet bin, wird immer vorher Bescheid gegeben, wenn jemand krank ist. Dann können es sich die anderen immer noch selber überlegen, ob sie es drauf ankommen lassen möchten...
Aber ich kenne das leider aus dem KiGa, dass viele Eltern meinen, man könnte seine Kinder mit Bindehautentzündung, Erkältung, Durchfall usw. in den KiGa schicken. Lena ist letzten August in den KiGa gekommen und hatte bis Weihnachten drei Bindehautentzündungen, zwei Blasenentzündungen, Mandelentzündung und seeeehr oft eine Erkältung. Ich meine, manches kann man nicht ändern, wenn so viele Kids auf einem Haufen hängen... aber wenn man Morgens in den KiGa kommt und sieht da Kinder mit fetter Erkältung oder verquollenen, tränenden und entzündeten Augen sitzen (wo man direkt weiß: Ahhh, schon wieder jemand mit XY, nächste Woche hat meine Maus das auch), dann könnte ich auch die Wände hochgehen. Ich räume den Müttern, die arbeiten gehen müssen und dazu vielleicht noch alleinerziehend sind, viel Verständnis ein, aber es sind meistens diese Kinder, die EGAL wie in den KiGa geschleift werden und dann andere anstecken. Da tut mir nicht nur meine Große leid, die sich auch schnell etwas einfängt, sondern auch die kleinen Würmer selbst.

*

Zitat von patyas:

Schlafen eure Kleinen alle in Ihren Betten??

Ja. Hat bei Lena viel Übung erfordert, aber es hat sich bis heute ausgezahlt und Tara scheint damit wenig(er) Probleme zu haben.
Und am Sichersten ist es obendrein.
Warum?

*

Zitat von Kibazwerg:

Ich bewundere Dich, dass Du Deinen Haushalt schaffst...Ich schaffe zur Zeit kaum was-von einem Arzt zum nächsten...
Thema abnehmen-ich hatte vor der Geburt 68kg, Endgewicht Ss 92kg und direkt nach der Geburt 78kg. Die hatte ich bis letzte Woche. Gestern wog ich 76,4kg, aber seit Sa kann ich auch nicht mehr stillen-pumpe ca 30ml ab...Ich nehme also nicht mehr wirklich Rücksicht auf meine Ernährung bzgl. Stillen. Sprich ich trinke vermehrt Wasser, Tee und Schorle, esse Ananans und Melone und trage den Kleinen wieder im Tuch Ich drücke Dir die Daumen-Du schaffst das schon...

Na ja... ich muss zugeben, dass ich einen kleinen Ordnungswahn habe. Ich kann nicht länger als zwei Tage alles stehen und liegen lassen. Ich fühle mich meist erst dann wohl, wenn alles schön sauber ist. Ja ja.
.
Beim Thema Abnehmen bin ich nicht ganz so optimistisch, aber danke für die lieben Worte.

*

Zitat von Jani85:

[...] aber ich finde das ist was ganz anderes, dort fühlen wir uns beide wohl, bei seinen eltern nur er. das sind halt viele kleinigkeiten die mich stören, aber das intressiert ihn gar nicht. toll jetzt hab ich schon wieder tränchen in den augen.

Hier! Mir geht es genauso! Nur habe ich den Vorteil, dass sich seine Mutter (und ihre "neue" Familie) einen Dreck um ihn kümmert (sie haben Tara bis jetzt noch nicht gesehen, geschweige denn unsere Große, echt traurig... aber irgendwie auch besser so, bei diesen Leuten)... und sein Vater (auch mit "neuer" Familie) hat jetzt auch nicht den Hammer Draht zu ihm, meldet sich auch nur an Geburtstagen und dadurch, dass die alle in Franken wohnen (ca. 300-350km von uns weg), war der nur ein Mal zur Hochzeit hier oben. Auch traurig... aber ich kann auch ihn nicht wirklich ab. Das Haus, in dem die Wohnen, ist so groß wie ein Schuhkarton, die Lebensumstände eher.. na ja.. wäre nicht mein Traum von Leben. Jedenfalls ist die Schlafsituation auch mehr als unangenehm. Zum Glück hat mein Mann kein engeren Kontakt zu beiden... das letzte Mal waren wir Mai 2009 unten, danach kam keiner mehr hoch (also sein Vater) und ich sehe es nicht ein, immer nur zu denen zu fahren, zu Mal wir jetzt einer mehr sind als die und der Aufwand viel größer ist, als das sie uns mal besuchen. Irgendwann wird es wahrscheinlich so werden wie mit seiner Mutter... mir kann es - klingt gemein - nur Recht sein, denn ich habe mich wirklich lange bemüht, aber zur Geburt von Tara kam von beiden Seiten NICHTS. Habe dem Vater nach ein paar Wochen Fotos mit einer selbstgebastelten Karte geschickt und selbst darauf kam nicht ein Mal ein "ja, ist angekommen, danke".

*

Zitat von Charly81:

[...]
Kaum hatte ich den Beitrag mit den verklebten Augen geschrieben, sind die Augen jetzt sauber Ich hab nur einmal noch mit abgekochtem Wasser ein bisschen ausgewischt und jetzt ist es super!
*
[...]
Boah, wie ist denn deine Kasse drauf? Ich dachte eigentlich, dass ein Implantat billiger als eine Verkleinerung ist. Naja, wieder etwas dazu gelernt. Hast du es denn nochmal versucht, die Kasse zur Zahlung zu bewegen?
*
Ich mach mal ein Foto vom Lachen und Anbrabbeln und stell es in den Fotothread. Mach du doch auch eins von Tara im MaxiCosi?
Ich lass meine auch schlafen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie schon von alleine. Muss man denn Flaschenkinder regelmäßiger füttern als Stillkinder? Also ich mach mich dann nackig, wenn sie schreit
*
180 ml?? Puh, echt heftig, wie viel die Kleinen jetzt schon trinken!
*
Ich bin überhaupt gar nicht nah am Wasser gebaut - eher in der Wüste Aber bei solchen Geschichten könnte ich (jetzt als Mama) auch ein Tränchen verdrücken. Ich hab seit der Geburt erst 3x weinen müssen. Einmal im KH einfach nur, weil ich meine Maus angeschaut hab, einmal zu Hause bei einer total schnulzigen Filmmusik (hab den Film nicht mal geschaut) und einmal, als ich mit der Kleinen das Grab meiner Mama besucht hab Was würde ich geben, wenn sie noch da wäre ...
[...]
Ich muss total oft an Sana denken. Ich hoffe sehr, dass es ihr und ihrem Mann gut geht.
*
Meine Wohnung ist auch total sauber - ich fühl mich wieder richtig wohl. Und nein - es gibt nichts Schöneres

Das ist doch super, wenn das einmalige Auswischen mit abgekochtem Wasser schon geholfen dazu beitragen konnte, dass es jetzt weg ist. Hoffentlich kommt es nicht wieder! *daumen drück*
.
Mensch, Glückwunsch. Dann bekommst du ja auch bald (endlich) Elterngeld. Was würde man ohne so tolle und kompetente Versicherungen nur machen?!
.
Zu meiner KK: Nein, ich habe es nicht erneut versucht. Das brauche ich ehrlich gesagt nicht noch ein Mal. Zudem wird sich die Meinung der KK nicht ändern (sie haben für mich ja sowieso schon eine Ausnahme gemacht, weil sie mir bei dieser Schwere doch etwas entgegen kommen wollten). Es wäre ja nicht nur eine Vergrößerung der einen, sondern der Arzt meinte, dass die andere "angepasst" werden müsste. Und das zählt als Schönheits-OP. Alles, was auch nur einen Touch von Schönheits-OP hat, bezahlt die KK nicht (dazu ist sie - das muss ich fairerweise dazu sagen - gesetzl. auch NICHT verpflichtet). Die Verkleinerung wäre also in deren Augen ausreichend, um mir wieder ein Gefühl von "Normal-sein" zu geben... ich kann das schon nachvollziehen, schön ist es trotzdem nicht, weil bis ich das Geld irgendwann selber zusammen gespart habe, brauche ich keine OP mehr. Und es ist wirklich so, dass ich darunter leide.
.
Neue Fotos von Tara gibbet gleich im Fotothread. Allerdings keins im Maxi Cosi. Vielleicht sagen sie dir trotzdem zu.
.
Flaschenkinder müssen nicht regelmäßig(er) gefüttert werden, als Stillkinder. Tara hatte von Anfang an einen 4h Rythmus und der gibt dem Tag ein bissl Struktur. Wenn ich sie länger schlafen lasse, würde sie mir in 24h zu wenig trinken. Beim Flasche-geben kann man halt eher nachvollziehen, wie viel die Kleinen so trinken (1/6 des Körpergewichts soll es laut Hebamme und KÄ am besten schon sein). Außerdem würde ich schneller merken, wenn sie von der Pre nicht mehr richtig "satt" wird, weil sie dann in kürzeren Abständen kommen würde. UND ich habe nachher weniger Probleme, mit den Mahlzeiten-Zeiten.
.
Es ist nicht das Selbe, dass weiß ich... aber ich vermisse meinen Opa ganz doll und ich würde alles dafür tun, damit er meine zwei Mädchen sehen, erleben könnte. Lena hat seine blauen Augen. Es ist nicht fair, wenn uns geliebte Menschen so früh verlassen. Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir!!!
(Mehr kann ich gerade nicht schreiben... ich glaube, mir kommen sonst die Tränen. Bei gibt es auch nicht viel, bei dem ich weine. Auch nicht oft. Na ja...)
.
Sana... ja... auch kein gutes Thema, um nicht weinen zu müssen. Ich hatte es im Geburtsbericht schon geschrieben - das war der letzte Gedanke, den ich auf dem Weg zum Not-KS hatte. Was, wenn...
Tara's Zweitname ist außerdem Luisa. Das war mir vorher gar nicht bewusst.
.
Total banal jetzt, aber ich könnte schon wieder saugen... schon wieder alles voller Haare und so. Bei Lena hatte ich kein Problem mit Haarausfall nach der SS (gibt ja etliche Frauen, die davon berichten), aber diesmal hat es mich auch erwischt.
Na ja, ich muss langsam zum Ende kommen. Möchte dir schließlich auch noch auf deine pn antworten, bevor Tara wieder wach ist.

*

Zitat von floluc:

bin mir nur noch unschlüssig ob ich gegen die rotaviren auch impfen lasse

Meine Kinderärztin hat es mir empfohlen, weil ich ja schon eine Tochter habe, die in den KiGa geht und von dort evtl. so was schneller mal mitgebracht hat. Die Impfung ist zwar noch nicht Standard, aber wir bekommen die Kosten (knapp 150 Euro für die zwei Schluckimpfungen) von unser KK (Techniker KK) zurück erstattet. Da du ja auch schon zwei Kids hast, wäre es wirklich eine Überlegung wert. Allerdings muss man den Impfstoff (auf Privatrezept) selber in der Apotheke holen und wenn du Morgen zum KA musst, würde ich mich schnell entscheiden.
Das ist übrigens eine Schluckimpfung - wie oben erwähnt - die nicht auf den ganzen Körper geht, sondern nur im Verdauungstrakt "wirkt". Die hat Tara sogar bekommen dürfen, als sie erkältet war. Es kann sich nur der Stuhl etwas verändern, ansonsten keine Nebenwirkungen laut Kinderärztin.

*

Zum Schluss noch etwas an MISS...
Du hast dich irgendwann am WE beschwert, dass niemand auf deine Fragen antwortet. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dir mal ALLE Beiträge durchlesen... ich habe dir z.B. auf viele Fragen geantwortet, aber meine Antworten wurden nicht wirklich beachtet (außer ein Mal ).
Nur so als kleiner Hinweis.
floluc
9178 Beiträge
08.08.2011 11:31
huhu ihr süßen,
wir sind wieder zurück von der u4
maus wiegt 4770gramm und ist 56cm groß ultraschall der hüfte wurde nochmal gemacht,das breite wickeln hat sich ausgezahlt,alles wieder in ordnung.dann hat sie noch 2impfen bekommen,sie hat ganz doll geweint.nur gut das papa mit war
08.08.2011 11:32
Zitat von missitaly:

Nahrung 1 (Dauermilch) - mit mehr Kohlenhydraten

Die Milch mit der Ziffer 1 ist der Muttermilch nur teilweise angeglichen. Sie enthält als Kohlenhydrat zusätzlich Stärke und manchmal Zucker. Die Nahrung 1 ist daher dickflüssiger, sie bleibt länger im Magen und ist sättigender. Durch die vermehrte Zugabe von Kohlenhydraten wird die Nahrung energiereicher und kann nicht mehr uneingeschränkt verfüttert werden. Um eine Überfütterung zu vermeiden sollten Sie sich bei dieser Nahrung auf jeden Fall an die angegebene Trinkmenge halten. Achten Sie beim Kauf der Nahrung 1 auf die Zutatenliste. Neben Milchzucker (Laktose) und Stärke sollten keine weiteren Kohlehydrate wie Maltodextrine oder Zucker zugesetzt sein.

Das Verfüttern der Nahrung 1 ist frühestens ab dem vierten Monat zu empfehlen. Vorher sind die Verdauungsorgane Ihres Kindes noch zu unreif.
Schaut mal hab ich gefunden, jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll.

Im Internet findet man zu viel ..
Ich geb der Lia seit ca 2 Wochen Nachts die Pre.. weil sie einfach ohne Ende getrunken hat und wirklich nicht mehr satt geworden ist.
Auf der Packung steht ja auch ab der Geburt! Und so wie du es vorhin selber erklärt hast, stimmt es auch!!
Die macht weder dick noch sonst was, wenn man sich an die Angaben hält.
Lia hat seither viel weniger Bauchweh.. vorallem Nachts! Einfach weil sie sich nicht mehr so vollpumpen muss ..
Das musste einfach ausprobieren.
08.08.2011 11:33
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt