Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.08.2011 22:38
Zitat von LittleLadyItaly:

Zu mir:
Habe meinem Mann heute gesagt, dass ich so für uns keine gemeinsame Zukunft sehe, dass einige Dinge vorgefallen und Worte gefallen sind die evtl. für mich vor der SS ok waren, in der SS habe ich vieles hingenommen des lieben Friedens willen und jetzt haben wir die Verantwortung für unser kleines Wunder - da sehe ich die Dinge jetzt eben etwas anders.
So ein Familienleben und auch eine solche Art der Konfliktlösung und des Umgangs miteinander sind nicht die Dinge, die ich meinem Kind mit auf den Weg geben möchte.
Dann lieber allein.

Natürlich bin ich wieder alles Schuld...blablabla...Arme verschränkt und dichtgemacht.

Bin dann einkaufen gefahren und danach haben wir gegessen
Bin mal gespannt wie es weitergeht...hätte jetzt gern eine Glaskugel.

Hallo,
dass hört sich aber gar nicht gut an, habt Ihr es schon mal mit einer Eheberatung versucht? Oder gute Freunde zum Essen eingeladen und mit denen gesprochen? Wir haben zwischendurch auch unsere Streitereien, aber wir reden dann darüber und unsere Hebi hat auch schon vermittelt, da ich mit Lukas Alexander eine zunächst andere Meinung zu unseren Meinungsverschiedenheiten hate. Hebi meinte dann das wären die Hormone...Ihr schafft das schon
Fühl Dich mal gedrückt
floluc
9178 Beiträge
06.08.2011 22:40
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

@schwiegermutter:meine wohnt in ulm,also gut 5h von uns entfernt-d.h. ich sehe sie einmal im jahr für 4tage
sie ist zwar ganz lieb und nett aber sie raucht und das überall in der wohnung und das find ich total widerlich.mir graut es jetzt schon davor im september dahin zu fahren.

@starbuck:mach dir doch nix draus,sex muß nicht immer toll sein,der kann auch mal schlecht sein

emmchern liegt seit 20uhr im bett und schläft.hat sich eben kurz gemeldet weil sie hunger hatte und schläft direkt weiter
hab es mir heut mal auf der couch bequem gemacht und warte bis martin heim kommt.

Ha aber wenn du nach Ulm kommst können wir uns dann treffen. Wenns jetzt im AUgust schon nicht klappt.

wohnst du dort in der nähe???die erste september woche wollen wir dort hin
floluc
9178 Beiträge
06.08.2011 22:41
Zitat von Firiel:

Zitat von floluc:

Zitat von Firiel:

Ja Flo geht klar

sie hat die wahl.entweder den draufgänger oder ein frauenversteher

Hm Ich glaub sie nimmt den Draufgänger

ok prima.dann nimmt sie den kleinen
floluc
9178 Beiträge
06.08.2011 22:42
Zitat von Lori26:

Zitat von floluc:

Zitat von Firiel:

Mein Sonnenkäfer - ach wie lieb ich sie hab

wie süüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßß

ähm,ich hab noch 2jungs heime,vielleicht geht da ja was????????????

Neee, nee Flo...sie gehört schon Jano

vergiß es...such ihn ne andere schnecke
Jani85
27577 Beiträge
06.08.2011 22:50
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

@schwiegermutter:meine wohnt in ulm,also gut 5h von uns entfernt-d.h. ich sehe sie einmal im jahr für 4tage
sie ist zwar ganz lieb und nett aber sie raucht und das überall in der wohnung und das find ich total widerlich.mir graut es jetzt schon davor im september dahin zu fahren.

@starbuck:mach dir doch nix draus,sex muß nicht immer toll sein,der kann auch mal schlecht sein

emmchern liegt seit 20uhr im bett und schläft.hat sich eben kurz gemeldet weil sie hunger hatte und schläft direkt weiter
hab es mir heut mal auf der couch bequem gemacht und warte bis martin heim kommt.

Ha aber wenn du nach Ulm kommst können wir uns dann treffen. Wenns jetzt im AUgust schon nicht klappt.

japp das ist bei uns in der Nähe. So 20 min mit dem Auto Richtung Norden liegt Ulm
Und wir sind da sogar zuhause. Also so 5.9. rum, oder?
floluc
9178 Beiträge
06.08.2011 22:52
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

japp das ist bei uns in der Nähe. So 20 min mit dem Auto Richtung Norden liegt Ulm
Und wir sind da sogar zuhause. Also so 5.9. rum, oder?

ja da um die drehe rum.hi das wäre ja cool
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.08.2011 22:53
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

miss, was hast du denn gefragt?
.
Schlafen eure Kleinen alle in Ihren Betten??

Hallöchen,
na alles klar bei euch?!
Also unser Kleiner schläft Nachts normalerweise im seinem Beistellbett (aber nur auf dem Bauch auf dem Rücken kann er gar nicht schlafen) nen "richtiges" Bett haben wir aus Platzgründen nicht, würde aber vermutlich auch klappen, denn bei Oma und Opa schläft er auch im Reisebett. Nur manchmal wenn er ganz unruhig ist nehm ich ihn aufn Bauch. Tagsüber schläft er immoment am liebsten aufm Arm geht aber sicher auch vorbei

Hey Ja, alles gut
Warum kann er denn nicht auf dem Rücken schlafen??
Meiner schläft nur Tagsüber auf dem Bauch, wenn ich dabei bin
Ansonsten Nachts nur bei mir.

Frag mich was leichteres. auf dem rücken wacht er nach ner halben stunde auf egal was wir machen, pucken etc. Nachts bin ich ja auch dabei, er liegt ja direkt neben mir und mich weckt jeder pups von ihm. Und so schläft er 5-6 std.
Mach dir nichts draus, dass hat mein neffe auch das erste halbe jahr. jetzt (2jahre) schläft er im eignen bett

Ja, das ist bei meinem Kleinen auch. Allerdings wird er davon wach wenn er mit den Armen rumfuchtelt, oder Bauchweh hat, und davon Pupsen muss. Wobei sein Bauchweh schon besser geworden ist, seit wir die Nahrung umgestellt haben
Mir macht es auch nichts aus, dass er bei uns im Bett schläft. Ich will nur nicht das da was passiert.

Von Pupsen wird Jakob aber auch auf dem Bauch oft wach. Aber schläft dann gleich weiter.
Ich glaub nicht das da was passiert, also ich rühr mich gar nicht wenn ich weiß das der kleine auf meinem Bauch oder neben mir liegt. Hatte das sogar einmal, da hab ich ihn auf meinem Bauch festgehalten weil er sich im Schlaf immer so ein bisschen hin und her robbt und ich nicht wollte das er von mir runter fällt und da bin ich irgendwann aufgewacht und hab meine Hände kaum noch gespürt Normale gesunde Kinder sind normalerweise sehr robust.

Unser schläft grundsätzlich nur auf dem Bauch. Hatten vor dem Vorfall die Anglecare Matten und jetzt haben wir ja den Monitor...Dafür schläft unser Hund auf dem Rücken...
Wir füttern Lukas Alexander gegen 20Uhr, legen ihn hin, er wird zwischen 23 und 24Uhr wach, wir füttern ihn dann nochmal und er schläft dann bis zwischen 6-7Uhr durch in seinem Stubenwagen, den wir als "Balkon" an unser Ehebett hängen können. Wir wollen ihn nicht in unser Bett zum schlafen legen, aber dafür machen wir jeden morgen Familienkuscheln im Bett
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.08.2011 23:13
Zitat von Pananino85:

Juhu, die Bude glitzert und glänzt... alles geschafft, was ich mir für heute vorgenommen habe. Sogar eine Stunde gebügelt (weil Tara - erstaunlicherweise - sogar tagsüber super viel geschlafen hat und Lena ein bissl mit Oma unterwegs war). UND DANN... dann kommt ein Anruf, dass meine Beraterin heute Abend NICHT kommen wird.
Na ja, habe ich über's Wochenende weniger zu tun. Schließlich wird Morgen früh erstmal geshoppt (praktisch, dass ich SA Geburtstag hatte und ich von meiner Familie ein paar Gutscheine von div. Läden hier bekommen habe), abends geht es Essen, ins Kino mit meiner kleinen Schwester und danach zu einer Cocktailparty bei uns um die Ecke.
Mir passen übrigens nur noch drei T-Shirts (und die sind bei dem Wetter dauernd in der Wäsche ). Ich hoffe, ich finde Morgen was.
Thema Abnehmen:
Wenn jemand hier mit irgendetwas durchschlagenden Erfolg haben sollte - lasst es mich wissen. Ich habe vor der SS schon verzweifelt versucht, abzunehmen. Bis jetzt habe ich 4kg weniger auf der Waage, als VOR der SS, aber bei meinem Gewicht an sich ist das kein Wunder.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine zwei Töchter (5kg und 13kg) zu viel auf den Rippen habe... würde gern von 92kg auf ca. 75kg (bei 1,76m) kommen und wieder in 42 passen. Das würde MIR schon reichen.

*

Zitat von esy88:

ja werde nächstes mal die kinderärztin fragen wann es am besten ist sie zu stechen
ich bekam mit 3 monaten ohrringe

Ich brauche meine Kinderärztin nicht zu fragen, denn ich weiß, dass sie das selbe sagen würde, was mir mein Verstand sagt. Und der sagt halt, dass wir damit warten, bis sie das "entscheiden" kann. Ich habe erst im KiGa-Alter meine Ohrringe bekommen und habe keine Angst vor Spritzen und Co. (wüsste jetzt auch nicht, wo da der Zusammenhang sein soll, weil das hier ein paar Mal erwähnt wurde).
.
Btw hatte (leider *schnüff*) ich auch 5 Piercings... scheinen ja ein wilder Haufen hier zu sein.

*

Zitat von missitaly:

muss noch solange warten, der vorher war leider schon voll und ich möchte den gerne machen, weil das die Hebi vom GVK ist.

Bei mir ist es auch die Hebamme aus dem GVK. In meinem Kurs sind aber auch viele, deren Babies schon 4-7 Monate alt sind. Ich hatte wohl Glück, so schnell "reingerutscht" zu sein.
Wenn du magst und ich Zeit habe, kann ich dir ja unsere Übungen aufschreiben?! Ist halt primär für Becken und Bauch und nicht unbedingt um abzunehmen... dafür müsste man die viel öfter und vorallem täglich machen (und dazu komm ich ehrlich gesagt nicht).

*

Zitat von dulce:

das gibst doch nicht Romeo ist älter und schläft nur 3 std durch ich mach doch echt was falsch an was kann es liegen

Es gibt viele Babies, die länger brauchen, um sich an den Tages/Nacht Rythmus zu gewöhnen. Wir sind nur ein kleiner Haufen - da kannst du nicht wirklich vergleichen. Ich kenne z.B. im Bekanntenkreis niemanden, der so viel Glück hatte wie wir mit dem Durchschlafen (und das hat nicht nur etwas mit dem (Nicht-) Stillen zu tun). Beim einen sind es Blähungen und Unruhe, beim anderen Hunger... Rituale sind wichtig und später (so in zwei drei Monaten) feste Schlafenszeiten. Das hat bei unserer ersten Tochter Wunder gewirkt.

*

Zitat von esy88:

Welche schuhgrösse haben denn die kleinen so wenn sie laufen lernen?

Das ist unterschiedlich. Je nach dem, wie schnell die Füßchen wachsen. Lena hatte mit 14 Monaten - als sie anfing zu laufen - Gr. 19 (und das ist eher klein, aber sie ist insgesamt immer etwas kleiner und zierlicher gewesen als der Durchschnitt). Tara hat jetzt schon riesige Füße... ganz die Mama (Gr. 42). ^^'

*

@Firiel
Süüüüüüüüüß!
So eine Schnute hat Tara heute auch gezogen, leider war ich nicht schnell genug mit der Digi zur Stelle, bzw. hat sie direkt anders geguckt, als sie die Kamera gesehen hat (die guckt die nämlich immer nach dem Motto an "was willste denn jetzt damit?!").

*

@Jani
Was heißt flüssig? Ingesamt flüssig oder ist da auch "Wasser" mit bei?
Tara hatte fast 4 Wochen so ähnlichen Stuhl. Keiner weiß warum. Wurde auch eingeschickt. So lange sie gut trinken, nicht verhaltensauffällig sind und der Stuhl nicht (dauerhaft) grün ist, ist laut Kinderärztin und Krankenhaus wohl alles in Ordnung. Komisch ist es trotzdem... ich weiß...

*

Tara hat schon um 19.15 die letzte Flasche bekommen. Mal schauen, wie lange sie dann durchschläft oder ob sie die Nacht dann nochmal kommt.
Euch allen eine gute Nacht!

Ich bewundere Dich, dass Du Deinen Haushalt schaffst...Ich schaffe zur Zeit kaum was-von einem Arzt zum nächsten...
Thema abnehmen-ich hatte vor der Geburt 68kg, Endgewicht Ss 92kg und direkt nach der Geburt 78kg. Die hatte ich bis letzte Woche. Gestern wog ich 76,4kg, aber seit Sa kann ich auch nicht mehr stillen-pumpe ca 30ml ab...Ich nehme also nicht mehr wirklich Rücksicht auf meine Ernährung bzgl. Stillen. Sprich ich trinke vermehrt Wasser, Tee und Schorle, esse Ananans und Melone und trage den Kleinen wieder im Tuch Ich drücke Dir die Daumen-Du schaffst das schon...
esy88
16954 Beiträge
07.08.2011 07:48
guten morgen zusammen
die nacht war wider super
sie war um 19 uhr im bett da kamen noch freunde
wir saßen dann bis 23 uhr auf der terasse und haben gemütlich wein getrunken und karten gespielt

war herrlich

heute ist das wetter auch wider suuuper
grillen mittag wider
freu mich schon total!

hab mir jetzt nen tankini gekauft damit man den doofen schwabbelbauch nicht so sieht.
und so einen taillengürtel hab ich mir auch bestellt.

hoffe der nützt was brauch den unbedingt für die hochzeit

und wie läufts bei euch? alles ok?
Lori26
2873 Beiträge
07.08.2011 08:17
Zitat von floluc:

Zitat von Lori26:

Zitat von floluc:

Zitat von Firiel:

Mein Sonnenkäfer - ach wie lieb ich sie hab

wie süüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßß

ähm,ich hab noch 2jungs heime,vielleicht geht da ja was????????????

Neee, nee Flo...sie gehört schon Jano

vergiß es...such ihn ne andere schnecke

Dann bekommt er Aurelia, aber die ist schon an Romeo vergeben...
07.08.2011 08:26
Guten morgen Mädels
Meine Nacht war wieder super ,waren gestern auf einem 30 .Geburtstag eingeladen war total schön ,aber ich glaube meine kleine hat sich nicht wohl gefühlt in dem ganzen trubel war ziemlich laut und viele Menschen dort und dann natürlich viele am Kiwa die geschaut haben ,Mäuschen hat dann auch kaum Milch getrunken um 9 hat sie dann eine Flasche volle Pulle gespeit daraufhin bin ich dann gefahren und habe mäuschen dann zu hause umgezogen und um 10 nochmal gefüttert da hat sie dann ihre Flasche genommen und bis 3 geschlafen und dann wieder bis eben um 7
.
@ Jani kenne das zu gut mit den Schwiegereltern meine wohnen direkt neben an und fordern auch gern kaum haben sie die kleine 2 Tage mal nicht gesehen fragen sie direkt ja und meine Eltern wohnen zwar auch nur 25 km weg aber trotzdem ist es nicht ganz einfach allen gerecht zu werden jedoch muss ich sagen das mein Mann da das genauso sieht wie ich zumindest sagt er es immer aber läuft auch jeden tag zu seinen eltern und wenn er mikch mal entlasten will dann läuft er immer mit der kleinen rüber klar sind das oma und opa aber irgentwie nervt mich das auch das ist halt immer schwer mit den schwiegermüttern kann dich nur all zu gut verstehen man fühlt sich nie ganz wohl die eigenen Eltern sind halt immer etwas anderes
.
@ Starbuck mensch lass dich mal drücken und Kopf hoch Sex kann auch schonmal nicht do der Renner sein und wenn dein Mann gesagt hat das es nichts mit dir zu tuen hat dann vertrau ihm dann ist das so wir haben alle mal nicht so einen tollen Tag beim nächsten mal ist der Sex dann wieder um so besser
was die ex angeht so kann ich auch nur sagen sie ist seine ex und das auch aus gutem grund und er hat dich gewählt halte dir das immer vor Augen und sei stolz drauf vorallem für euren kleinen Sonnenschein den ihr bekommen habt .....
Und wär kennt das nicht mit dem vorm Spiegel stehen und mit sich unzufrieden sein ich denke das geht hier den meisten so und mir auch habe immer noch 3 kg zuviel und kreige sie einfach nicht runter kann mich auch kaum sehen aber sehe dann meine Maus und denke mir dann was für ein Wunder und das ist mehr wert als die Figur
.
@ Kibazwerg freut mich das alles so gut gelaufen ist
.
@ esy schön das ihr so eine tolle Nacht hattet da steht man auch schon ganz anders auf
.
mein Mäuschen ratzt gerade wieder im Laufstall wollte jetzt gleich mal spazieren gehen wenn sie wach ist aber was für ein wetter hier und das soll der sommer sein na toll ....
hoffe meine kleine hat besseres wetter sie ist das erste mal 2 wochen mit ihrem Dad in Urlaub ich war noch nie solange getrennt von ihr und mir grault es jetzt schon wieder wie sie zurück kommt whrscheinlich wieder ungepflegt und zickig
so ihr lieben wünsche euch einen schönen Sonntag bis später
07.08.2011 08:33
Habe ich grad gefunden hier mal etwas zum lachen damit die sonne wieder kommt
http://www.youtube.com/watch?v=xbYUdVtSB1w
07.08.2011 10:40
Hallo ihr Lieben,
hab leider gerade wenig Zeit, daher kann ich nicht auf die einzelnen Beiträge eingehen... aber ich wie ich so gelesen hab, gehts den meisten von Euch ja gut...
@Littlylady: das mit Deinem Mann tut mir echt leid! Ich kann mir vorstellen, wie schwer das jetzt für Dich sein muss... ich würde auch mal die "Eheberatung" ansprechen, immerhin seit ihr jetzt ne kleine Familie und es wäre so schade, wenn der kleine ohne Papa aufwachsen müsste ich wünsche Dir auf jeden FAll ganz viel Kraft und hoffe, dass Du bald wieder glücklich bist :-*
*
@Firiel: Du hast ja ne süße Knutschkugel !!!!!!
*
@Weightwatchers: hab ich auch super Erfahrung mit gemacht! Esy, machst Du das neue System oder noch das alte ??
*
@Sonne: das mit dem Fön hab ich auch schon ausprobiert... bei Ben funktioniert das leider nicht *grummel* - er mag lieber den Betonmischer, der momentan in unserem Garten steht... wenn der läuft, dann pennt Ben!
*
@Schwiegermutter:
Tja... ein Thema für´sich... meine SM wohnt quasi in unserem Haus! Somit sehe ich sie ziemlich oft, der kleine auch... die raucht auch, was mich auch total nervt! Naja, aber ich kann ihr den kleinen ja nicht "verbieten"... muss ich irgendwie drüberstehen
*
So, jetzt zu Ben... gestern Abend haben wir eine tolle Erfahrung gemacht... Wir waren bei den Schwiegereltern und hatten dann überlegt, nochmal aus Essen zu gehen. Ben konnten wir dann so lange bei denen lassen. Wir wussten ja auch, dass wir nicht lange weg sein würden. Naja, als wir zurück kamen, sind wir dann noch zu den Eltern rein und haben Cocktails getrunken. Ich wollte Ben aber wie üblich um 21:30 Uhr ins Bett legen... also bin ich um 21 Uhr rüber, hab ihn massiert, Schlafsachen angezogen und dann noch ne Flasche gegeben. Hab ihn dann ins Bett gelegt, zwei Minuten gewartet und bin dann mit Babyfon wieder rüber gegangen... war schon ein komisches Gefühl, der arme Kerl so allein zu Hause... aber naja, dann war ich gerade drüben, fing er an zu weinen. Ich also wieder zurück. Nochmal neu gepuckt, Schnuller rein, kurz gewartet, wieder rüber.... dann fing er wieder an. Das macht er sonst NIE! Ich hab dann gesagt, dass er das wahrscheinlich doch merkt, dass Mama und Papa weg sind. Also bin ich wieder rüber, gleiche Spiel nochmal, nur dass ich da geblieben bin (hab mich halt unten ins Wohnzimmer gesetzt) Und da war Ben ruhig! Krass oder? Unsere kleinen Würmchen.... ich glaube die merken mehr, als wir denken Geschlafen hat er dann so von 22 - 7 Uhr
07.08.2011 10:40
Zitat von chaos83:

Habe ich grad gefunden hier mal etwas zum lachen damit die sonne wieder kommt
http://www.youtube.com/watch?v=xbYUdVtSB1w

Ich hab Bauchweh!!!!
floluc
9178 Beiträge
07.08.2011 10:46
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt