Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
08.08.2011 11:33
Zitat von Ananas.:

Zitat von missitaly:

Nahrung 1 (Dauermilch) - mit mehr Kohlenhydraten

Die Milch mit der Ziffer 1 ist der Muttermilch nur teilweise angeglichen. Sie enthält als Kohlenhydrat zusätzlich Stärke und manchmal Zucker. Die Nahrung 1 ist daher dickflüssiger, sie bleibt länger im Magen und ist sättigender. Durch die vermehrte Zugabe von Kohlenhydraten wird die Nahrung energiereicher und kann nicht mehr uneingeschränkt verfüttert werden. Um eine Überfütterung zu vermeiden sollten Sie sich bei dieser Nahrung auf jeden Fall an die angegebene Trinkmenge halten. Achten Sie beim Kauf der Nahrung 1 auf die Zutatenliste. Neben Milchzucker (Laktose) und Stärke sollten keine weiteren Kohlehydrate wie Maltodextrine oder Zucker zugesetzt sein.

Das Verfüttern der Nahrung 1 ist frühestens ab dem vierten Monat zu empfehlen. Vorher sind die Verdauungsorgane Ihres Kindes noch zu unreif.
Schaut mal hab ich gefunden, jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll.

Im Internet findet man zu viel ..
Ich geb der Lia seit ca 2 Wochen Nachts die Pre.. weil sie einfach ohne Ende getrunken hat und wirklich nicht mehr satt geworden ist.
Auf der Packung steht ja auch ab der Geburt! Und so wie du es vorhin selber erklärt hast, stimmt es auch!!
Die macht weder dick noch sonst was, wenn man sich an die Angaben hält.
Lia hat seither viel weniger Bauchweh.. vorallem Nachts! Einfach weil sie sich nicht mehr so vollpumpen muss ..
Das musste einfach ausprobieren.

Ähhh... die 1er geb ich Nachts meinte ich..
Tagsüber bekommt sie die pre weiter.
Firiel
4331 Beiträge
08.08.2011 11:34
Zitat von Ananas.:

Hallo zurück
Nimmst du mich mit in den Urlaub???? Ich hab so Fernweh
Firiel
4331 Beiträge
08.08.2011 11:35
... Susanna mag auch mit... Mein Mann darf arbeiten gehen
findus2010
9047 Beiträge
08.08.2011 11:41
Esy , wie hieß nochmal das Breibuch, was du am Wochenende genannt hattest? Muss grad was bei Amazon bestellen - naja und ich will ja Versandkosten einsparen
findus2010
9047 Beiträge
08.08.2011 11:42
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,
wir sind wieder zurück von der u4
maus wiegt 4770gramm und ist 56cm groß ultraschall der hüfte wurde nochmal gemacht,das breite wickeln hat sich ausgezahlt,alles wieder in ordnung.dann hat sie noch 2impfen bekommen,sie hat ganz doll geweint.nur gut das papa mit war

08.08.2011 11:48
Zitat von Firiel:

Zitat von Ananas.:

Hallo zurück
Nimmst du mich mit in den Urlaub???? Ich hab so Fernweh

huhuuuu... ach.. Fernweh bei dem Wetter is kein Wunder!!
Na klar.. wird nur ein bisschen eng im Auto werden..
Freu mich schon soooo..
Muss die Woche aber endlich noch den Babyreisepass beantragen, bzw die Fotos machen lassen. Aber den bekomm ich ja dann gleich mit.
esy88
16954 Beiträge
08.08.2011 12:00
Zitat von findus2010:

Esy , wie hieß nochmal das Breibuch, was du am Wochenende genannt hattest? Muss grad was bei Amazon bestellen - naja und ich will ja Versandkosten einsparen

die besten breie für ihr baby

ist echt suuuper das buch
floluc
9178 Beiträge
08.08.2011 12:11
zum thema brei:meine kiärztin hat mir heut ans herz gelegt nur vier monate voll zu stillen und dann einen breimahlzeit mit fleisch einzuführen,weil die baby dann in den alter benötigen.nun weiß ich nicht was ich machen soll.
das wäre ja schon quasi in 6wochen mein kleines süßes baby wird groß
findus2010
9047 Beiträge
08.08.2011 12:12
Zitat von floluc:

zum thema brei:meine kiärztin hat mir heut ans herz gelegt nur vier monate voll zu stillen und dann einen breimahlzeit mit fleisch einzuführen,weil die baby dann in den alter benötigen.nun weiß ich nicht was ich machen soll.

gerade hab ich gelesen, dass es Fleisch wirklich erst später geben soll...
Firiel
4331 Beiträge
08.08.2011 12:15
Ana: wir machen uns ganz dünn
floluc
9178 Beiträge
08.08.2011 12:28
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

hm und was mach ich nun?
findus2010
9047 Beiträge
08.08.2011 12:31
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

hm und was mach ich nun?

Kannst du dich im Bekanntenkreis umhören? Bzw. auch deine Hebamme fragen? Meine steht mir noch zur Verfügug so lange ich stille. So lange kann ich sie anrufen
08.08.2011 12:44
Zum Schluss noch etwas an MISS...
Du hast dich irgendwann am WE beschwert, dass niemand auf deine Fragen antwortet. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dir mal ALLE Beiträge durchlesen... ich habe dir z.B. auf viele Fragen geantwortet, aber meine Antworten wurden nicht wirklich beachtet (außer ein Mal ).
Nur so als kleiner Hinweis.

Ich muss auch dazu sagen, das ich weiss das die meisten antworten, aber ich hab echt wenig Zeit mir auch alles durchzulesen und wenn ich Zeit habe, dann hole ich mir Rat hier im Thread deswegen schmeiss ich dann schnell ne Frage rein.
Aber Ok ich habe es aufgenommen!
08.08.2011 12:45
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

hm und was mach ich nun?

Ich hab vom Milupa so ein Kalender geschickt bekommen, wo drauf steht ab wann Brei, Fleisch und noch Flasche.
08.08.2011 12:56
Als ich vor einigen Wochen hier geschrieben hab, dass ich bei Ben nach 4 Monaten beifüttern soll, kamen so Kommentare wie "also das ist aber früh, ich stille (oder füttere) in jedem Fall volle 6 Monate"... usw.... und jetzt??? Raten Eure Ärzte auch dazu? :-p
*
Bei uns gehts am WE los.... *freu*
Bin soooo gespannt, wie das funktioniert!

Zum Thema Fleisch:
Also man soll mit Karotten oder Kürbis anfangen... Das dann ca. 1 Woche. Danach Karotten oder Kürbis mit Kartoffeln. Das auch 1 Woche lang. Danach erst Fleisch... So werde ich das wohl auch machen. Für den Anfang haben wir uns jetzt "Frühkarotte" von Hipp gekauft (Gläschen), einfach weil man am Anfang ja nur 4-6 Löffel füttert. Und das einzufrieren ist halt echt blöd. Sobald Ben aber ne ganze Mahlzeit isst, werde ich selbst kochen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt