Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
08.08.2011 13:11
Zitat von Knödel:

Als ich vor einigen Wochen hier geschrieben hab, dass ich bei Ben nach 4 Monaten beifüttern soll, kamen so Kommentare wie "also das ist aber früh, ich stille (oder füttere) in jedem Fall volle 6 Monate"... usw.... und jetzt??? Raten Eure Ärzte auch dazu? :-p
*
Bei uns gehts am WE los.... *freu*
Bin soooo gespannt, wie das funktioniert!

Zum Thema Fleisch:
Also man soll mit Karotten oder Kürbis anfangen... Das dann ca. 1 Woche. Danach Karotten oder Kürbis mit Kartoffeln. Das auch 1 Woche lang. Danach erst Fleisch... So werde ich das wohl auch machen. Für den Anfang haben wir uns jetzt "Frühkarotte" von Hipp gekauft (Gläschen), einfach weil man am Anfang ja nur 4-6 Löffel füttert. Und das einzufrieren ist halt echt blöd. Sobald Ben aber ne ganze Mahlzeit isst, werde ich selbst kochen!

ich werde am anfang auch so machen wie du
aber ich koche selber mach halt jeden tag bisschen karotten brei
man kann ja eh für 2 tage das machen
floluc
9178 Beiträge
08.08.2011 13:14
Zitat von missitaly:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

zum thema brei:meine kiärztin hat mir heut ans herz gelegt nur vier monate voll zu stillen und dann einen breimahlzeit mit fleisch einzuführen,weil die baby dann in den alter benötigen.nun weiß ich nicht was ich machen soll.
das wäre ja schon quasi in 6wochen mein kleines süßes baby wird groß

gerade hab ich gelesen, dass es Fleisch wirklich erst später geben soll...

hm und was mach ich nun?

Ich hab vom Milupa so ein Kalender geschickt bekommen, wo drauf steht ab wann Brei, Fleisch und noch Flasche.

den hat sie mir heute auch mitgegeben
floluc
9178 Beiträge
08.08.2011 13:16
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

zum thema brei:meine kiärztin hat mir heut ans herz gelegt nur vier monate voll zu stillen und dann einen breimahlzeit mit fleisch einzuführen,weil die baby dann in den alter benötigen.nun weiß ich nicht was ich machen soll.
das wäre ja schon quasi in 6wochen mein kleines süßes baby wird groß

gerade hab ich gelesen, dass es Fleisch wirklich erst später geben soll...

hm und was mach ich nun?

Kannst du dich im Bekanntenkreis umhören? Bzw. auch deine Hebamme fragen? Meine steht mir noch zur Verfügug so lange ich stille. So lange kann ich sie anrufen
ja ich frag morgen mal im rückbildungskurs nach.meine jungs haben nach dem 4monat brei bekommen,aber die habe ich auch nicht gestillt,sondern die haben die flasche bekommen
floluc
9178 Beiträge
08.08.2011 13:18
Zitat von Knödel:

Als ich vor einigen Wochen hier geschrieben hab, dass ich bei Ben nach 4 Monaten beifüttern soll, kamen so Kommentare wie "also das ist aber früh, ich stille (oder füttere) in jedem Fall volle 6 Monate"... usw.... und jetzt??? Raten Eure Ärzte auch dazu? :-p
*
Bei uns gehts am WE los.... *freu*
Bin soooo gespannt, wie das funktioniert!

Zum Thema Fleisch:
Also man soll mit Karotten oder Kürbis anfangen... Das dann ca. 1 Woche. Danach Karotten oder Kürbis mit Kartoffeln. Das auch 1 Woche lang. Danach erst Fleisch... So werde ich das wohl auch machen. Für den Anfang haben wir uns jetzt "Frühkarotte" von Hipp gekauft (Gläschen), einfach weil man am Anfang ja nur 4-6 Löffel füttert. Und das einzufrieren ist halt echt blöd. Sobald Ben aber ne ganze Mahlzeit isst, werde ich selbst kochen!

meine jungs haben auch mit 4monaten brei bekommen nur wenn man stillt dacht ich soll man 6monate voll stillen.
wenn ich dann mit brei anfange dann gibts den erstmal abends,damit die nächte hungerfrei werden.habe das bei den jungs auch gemacht und das klappte super
findus2010
9047 Beiträge
08.08.2011 13:20
und ich dachte, man soll mittags mit brei anfangen
Ach, ich werd mir einfach Rat von meinen Freunden holen, die voll gestillt haben. Und deren Kinder wachsen und gedeihen, also kann ich da durchaus mal fragen
floluc
9178 Beiträge
08.08.2011 13:29
Zitat von findus2010:

Ach, ich werd mir einfach Rat von meinen Freunden holen, die voll gestillt haben. Und deren Kinder wachsen und gedeihen, also kann ich da durchaus mal fragen

ja es wird auch überall gesagt das man mittags anfangen soll.aber ich fang abends an.hat meinen jnugs auch nicht geschadet.
voll das mistwetter draußen.meine männer wollen heut ins hallenbad aber ich hab keine lust mir noch die beine zu rasieren
esy88
16954 Beiträge
08.08.2011 13:31
ich wollte auch mit abendbrei anfangen
aber hab überall gelesen man soll mit mittagsbrei anfangen also werd ich das so machen

hilfeee wir stecken mitten im schub
sie will nicht weg von mir
findus2010
9047 Beiträge
08.08.2011 13:47
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

ja es wird auch überall gesagt das man mittags anfangen soll.aber ich fang abends an.hat meinen jnugs auch nicht geschadet.
voll das mistwetter draußen.meine männer wollen heut ins hallenbad aber ich hab keine lust mir noch die beine zu rasieren

Bei uns ist Sonnenschein und ich war schon bei der Apotheke vorsprechen wegen Multi Mam Kompressen.
Nun sind meine nudeln völlig verkocht, weil Linus plötzlich was essen wollte
Du hast ja die erfahrung und wenns zweimal geklappt hat, wirds auch ein drittes mal gut gehen
08.08.2011 14:17
Zitat von Ananas.:

Hallo!

*

Zitat von missitaly:

Ich muss auch dazu sagen, das ich weiss das die meisten antworten, aber ich hab echt wenig Zeit mir auch alles durchzulesen und wenn ich Zeit habe, dann hole ich mir Rat hier im Thread deswegen schmeiss ich dann schnell ne Frage rein.
Aber Ok ich habe es aufgenommen!

Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber du kannst dich doch nicht darüber beschweren, dass niemand antwortet, wenn du erst gar nicht alles gelesen hast und nicht weißt, ob nicht doch jemand geantwortet hat.

Na ja, vergessen wir's einfach.
Firiel
4331 Beiträge
08.08.2011 14:44
ICH BRAUCH HILFE von euch stylischen Mädels
Am 04.09 ist die Taufe von Susanna
Ich hab noch MEIN Taufkleid ( Foto stell ich rein ) und da es kurze Ärmel hat, Suche ich für drunter ein weißes oder pinkes Bodykleid - ich find nur nix....
Das Taufkleid hat Blümchen als Lochmuster
Ich bin gerade total überfordert was ich drunter ziehen soll
HILFE
08.08.2011 14:58
Zitat von Firiel:

Ich hab noch MEIN Taufkleid ( Foto stell ich rein ) und da es kurze Ärmel hat, Suche ich für drunter ein weißes oder pinkes Bodykleid - ich find nur nix....
HILFE

Ui schön, ihr Tauft auch so früh..Wir am 23.10 Hab auch ein Taufkleid was kurze Ärmel hat, sie aus wie ein Minihochzeitskleid ich muss drunter auch was langes anziehen und weiss es auch nicht, am besten ein weissen Pulli oder ein Jäckchen drüber
esy88
16954 Beiträge
08.08.2011 15:01
Zitat von missitaly:

Zitat von Firiel:

HILFE

Ui schön, ihr Tauft auch so früh..Wir am 23.10 Hab auch ein Taufkleid was kurze Ärmel hat, sie aus wie ein Minihochzeitskleid ich muss drunter auch was langes anziehen und weiss es auch nicht, am besten ein weissen Pulli oder ein Jäckchen drüber

wir taufen am 18.9 da haben wir auch standesamtliche hochzeit
08.08.2011 15:02
Zitat von Pananino85:

Zitat von Ananas.:

Hallo!

*

Zitat von missitaly:

Ich muss auch dazu sagen, das ich weiss das die meisten antworten, aber ich hab echt wenig Zeit mir auch alles durchzulesen und wenn ich Zeit habe, dann hole ich mir Rat hier im Thread deswegen schmeiss ich dann schnell ne Frage rein.
Aber Ok ich habe es aufgenommen!

Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber du kannst dich doch nicht darüber beschweren, dass niemand antwortet, wenn du erst gar nicht alles gelesen hast und nicht weißt, ob nicht doch jemand geantwortet hat.

Na ja, vergessen wir's einfach.

Ich hab das nicht als angriff gesehen..Aber ich darf mich ja wohl verteidigen!
Und ich lese mir ja auch alles durch, aber ist gibt Themen die überfliege ich einfach, weil manche Dinge mich einfach nicht interessieren, sowas kommt vor!
Und meist stell ich ne Frage und schau immer mal wieder in kurzen Abständen rein und kaum einer antwortet, ist ja auch egal..Mir war es nur wichtig, das mir jemand was zum Thema Plattkopf sagt.
Aber nicht streiten, ich hab sowieso schon den Kopf voll, da hab ich nicht wirklich lust, mir hier auch noch anpfiffe abzuholen, weil ich mich mal beschwert habe, wo ich auch dazu nix mehr gesagt hatte und es so hingenommen habe!
Sorry das ich überhaupt mich dazu geäussert habe, falls sich noch mehr auf den Schlips getreten fühlen
Firiel
4331 Beiträge
08.08.2011 15:09
Miss: der 23.10 hätte es auch werden können
Der 04.09 war mir sehr recht - da bin ich auch getauft worden und zwar 1983
Es gibt keine Bodykleider mit langen Ärmeln
Denn das Taufkleid ist lang und das möchte ich dann gerne später ausziehen
Und ein neues Kleid kaufen ist irgendwie unnötig- hab ja eins und das was mir gefällt kostet 80€....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt