Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
16.08.2011 14:24
Zitat von Charly81:

Hallo Schnuckis
*
Miss: Viel Spaß beim Shooting! Und wo hast du denn die Schwangerschaftsrückbildungsunterhose gekauft??
*
Knödel: Normalerweise besorgt der Pate die Taufkerze. Wie wärs denn mit einem Gebetswürfel? Oder einem kleinen Kreuz oder einer Engelsfigur fürs Kinderzimmer?
*
Cerazette: Ich hab seit Samstag leichte Blutungen. Sind das jetzt meine Tage oder ist das eine Nebenwirkung? Ich stille ...
*
Frage zu Elternzeit: Bei der KK muss ich Bescheid geben, wie lange ich Elternzeit nehme. Es sind bei mir 2 Jahre. Die Elternzeit beginnt doch am Tag nach dem MuSchu, oder?? Sprich ET 09.06. - MuSchuEnde 04.08. - Elternzeit Beginn 05.08.2011 und Elternzeit Ende 04.08.2013
Stimmt das so???
*
Nahrung: Ich habe rein vorsorglich die Hipp Bio Pre daheim. Sie wird super vertragen, kein Bauchweh, keine Blähungen, kein Ausschlag.
*
Lidl: Da muss ich heute auch noch hin
*
Bis bald und danke schonmal für eure Antworten

Eine Kerzen haben die beiden schon... und auf so "Engel" und "Gebete" stehen die nicht... echt bescheuert Ich meine... wenn ich doch mein Kind schon taufen lassen... naja, muss man nicht verstehen darum ist es auch so schwer...
16.08.2011 14:27
Charly: Bei Real hab ich sie gekauft
Lori: Beim stillen hab ich voll abgenommen, danach nicht mehr, aber hab mich eben auf die Waage gestellt bin jetzt bei 77,8 zwar fast 2 kg abgenommen, aber bin immer noch Fett und heute auf den Bildern werd ich ein leben lang Fett fotografiert
Jani85
27577 Beiträge
16.08.2011 14:28
Hallöchen,
Wir haben heute Nacht auch um 2 und um 4 gestillt Naja, "man" kann ja auch nicht jede Nacht durchschlafen
Also ich geh frühestens nach 2 Jahren wieder arbeiten. Ich mag den Kleinen nicht so früh in die KiTa geben.
Jani85
27577 Beiträge
16.08.2011 14:34
Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Hallo Schnuckis
*
Miss: Viel Spaß beim Shooting! Und wo hast du denn die Schwangerschaftsrückbildungsunterhose gekauft??
*
Knödel: Normalerweise besorgt der Pate die Taufkerze. Wie wärs denn mit einem Gebetswürfel? Oder einem kleinen Kreuz oder einer Engelsfigur fürs Kinderzimmer?
*
Cerazette: Ich hab seit Samstag leichte Blutungen. Sind das jetzt meine Tage oder ist das eine Nebenwirkung? Ich stille ...
*
Frage zu Elternzeit: Bei der KK muss ich Bescheid geben, wie lange ich Elternzeit nehme. Es sind bei mir 2 Jahre. Die Elternzeit beginnt doch am Tag nach dem MuSchu, oder?? Sprich ET 09.06. - MuSchuEnde 04.08. - Elternzeit Beginn 05.08.2011 und Elternzeit Ende 04.08.2013
Stimmt das so???
*
Nahrung: Ich habe rein vorsorglich die Hipp Bio Pre daheim. Sie wird super vertragen, kein Bauchweh, keine Blähungen, kein Ausschlag.
*
*

Eine Kerzen haben die beiden schon... und auf so "Engel" und "Gebete" stehen die nicht... echt bescheuert Ich meine... wenn ich doch mein Kind schon taufen lassen... naja, muss man nicht verstehen darum ist es auch so schwer...

Haben die sich denn nichts gewünscht?? Wir haben einen Wunschzettel abgegeben bei allen die kommen.
esy88
16954 Beiträge
16.08.2011 14:45
habt ihr eigentlich auch die payback card?
finde die sooo super
gilt bei dm, real, und noch paar mehr und bei soooo vielen online shops
sissyle
2966 Beiträge
16.08.2011 14:45
also uns gehts soweit ganz gut...leider schläft lea immer noch kaum und wenn dann sehr unruhig...aber ich hab trotzdem die tollste maus der welt! Auch wenn es echt extrem anstrengend ist...!

zum thema arbeiten...also ich bleib ganze 3jahre daheim...
Firiel
4331 Beiträge
16.08.2011 14:47
Charly: das ist eine Nebenwirkung sprech bitte mit deinem FA!!!
Man bekommt seine Tage NICHT bei der Pille!!!
Flo: für mich bist du keine Rabenmutter
Würde auch gerne früher gehen, aber das Einkommen wird ja angerechnet und dann gibt's weniger Elterngeld - stehen dann finanziell schlechter da
Miss: wann gibt's Fotos?
esy88
16954 Beiträge
16.08.2011 15:52
so die beba ist umsonst gekauft
sie trinkt da auch nicht mehr
bleibe also bei der aptamil
sie wird halt weniger brauchen um satt zu sein
soll mir recht sein
Charly81
3319 Beiträge
16.08.2011 15:55
Zitat von Firiel:

Charly: das ist eine Nebenwirkung sprech bitte mit deinem FA!!!
Man bekommt seine Tage NICHT bei der Pille!!!
Flo: für mich bist du keine Rabenmutter
Würde auch gerne früher gehen, aber das Einkommen wird ja angerechnet und dann gibt's weniger Elterngeld - stehen dann finanziell schlechter da
Miss: wann gibt's Fotos?

Danke, dann ruf ich gleich mal an
Charly81
3319 Beiträge
16.08.2011 15:55
Zitat von missitaly:

Charly: Bei Real hab ich sie gekauft
Lori: Beim stillen hab ich voll abgenommen, danach nicht mehr, aber hab mich eben auf die Waage gestellt bin jetzt bei 77,8 zwar fast 2 kg abgenommen, aber bin immer noch Fett und heute auf den Bildern werd ich ein leben lang Fett fotografiert

Cool, da muss ich hin
Charly81
3319 Beiträge
16.08.2011 15:57
Zitat von esy88:

Zitat von Charly81:

Hallo Schnuckis
*
*
*
*
Stimmt das so???
*
*
*

in östereich ist es so das du dann wider anfangen musst wenn dein kind 2 jahre ist wenn du 2 jahre wählst

ich hab 15 monate und muss wider arbeiten wenn die kleine 15 monate alt ist

ja ich probiere die beba hab sie jetzt zuhause die probepackungen mal sehen...
hoffe sie schmeckt ihr besser

Danke, aber mir gehts ums konkrete Datum. Das muss ich bei der KK angeben. Ich kann bis zu drei Jahren daheim bleiben, nehme aber nur zwei Jahre. Allerdings arbeite ich ja nebenbei im Büro in der Firma meines Freundes, nach zwei Jahren geh ich aber wieder in die Kanzlei.
Charly81
3319 Beiträge
16.08.2011 15:58
Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Hallo Schnuckis
*
*
*
*
Stimmt das so???
*
*
*

Naja, das muss man auch nicht verstehen ... Wie wäre es denn mit einem Sparbuch und einem Starguthaben? Einem Gutschein für C&A oder H&M etc? Oder schöner Bettwäsche? Einem Fellsack für den Winter?
esy88
16954 Beiträge
16.08.2011 16:01
Zitat von Charly81:

Zitat von esy88:

Zitat von Charly81:

Hallo Schnuckis
*
*
*
*
Stimmt das so???
*
*
*

in östereich ist es so das du dann wider anfangen musst wenn dein kind 2 jahre ist wenn du 2 jahre wählst

ich hab 15 monate und muss wider arbeiten wenn die kleine 15 monate alt ist

ja ich probiere die beba hab sie jetzt zuhause die probepackungen mal sehen...
hoffe sie schmeckt ihr besser

Danke, aber mir gehts ums konkrete Datum. Das muss ich bei der KK angeben. Ich kann bis zu drei Jahren daheim bleiben, nehme aber nur zwei Jahre. Allerdings arbeite ich ja nebenbei im Büro in der Firma meines Freundes, nach zwei Jahren geh ich aber wieder in die Kanzlei.

das wäre dann das geburtsdatum deiner kleinen plus 2 jahre oder
Lori26
2873 Beiträge
16.08.2011 16:10
@Miss: man, ich nehme ja gar nichts beim Stillen ab..echt scheiße...
Ich brauche auch noch eine Bauchwegunterhose, die bei Lidl hatten nicht mehr meine Größe....

@Flo: Du bist keine Rabenmutter..ich gehe ab September auch 1x die Woche zu meinem Nebenjob. Aber wenn du auf 400 € arbeitest wird es nicht vom Elterngeld abgerechnet? Bei mir ist es ja ehrenamtlich...

16.08.2011 16:49
Hallo Mädels...

Ein paar Tage nicht online und schon explodiert der Thread.
Bei uns läuft - eigentlich wie immer - alles rund. Tara trinkt wieder brav, hat immer die selben Wach- und Trinkzeiten und schläft seit vier Tagen durch (letzte Flasche zwischen 17.30 und 18.30 und die nächste erst um 6.30 wieder).
Dafür sind meine Mäuse beide leicht verschnupft (man merkt, dass der KiGa letzte Woche wieder angefangen hat) und ich habe wahrscheinlich ein Ganglion am rechten Daumen. (Für alle, die sich - wie ich - jetzt fragen, was das ist - wikipedia hat mir weitergeholfen. ^^) Jedenfalls muss ich Morgen früh zum Röntgen und zur Weiterbehandlung zum Orthopäden. Als hätte ich nicht genug anderes zu tun... na ja, hätte ich letzte Woche doch mal fragen sollen (als wir zur Kontrolle der Hüfte da waren), was ich da für eine komische, schmerzhafte Beule an der Gelenkkapsel habe (und das seit gut 4-5 Wochen ^^'). Drückt mir die Daumen !

*

@Catsy
Nachträglich auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag!!! *drück*

*

@Charly
Ich würde dir gerne ein paar Antworten auf deine Fragen geben, aber ich kenne mich weder genau mit Elternzeit etc., noch mit der Pille, die du nimmst aus. Keine Erfahrungen bis jetzt, sorry.

*

Zitat von findus2010:

Ja ich weiß das ich nicht dreckig bin, hab aber angst, dass die anderen das denken. ich zumindest würde vermutlich unwillkürlich zurückschrecken...
es wird schon besser denke ich. Die Creme ist super. Nur krieg ich die so schlech tin Linus Mund. Der findet die so lecker und schleckert die immer ab bevor ich dazu komme, ihm die Mundhöhle einzupinseln

Zurückschrecken? Ich denke, dass kommt darauf an, wie die Leute "rüberkommen" würden... also ich finde nicht, dass irgendwer "dreckig" ist, nur weil das Kind XY hat, außer man es wäre offensichtlich (wenn du verstehst).
Ich kann deine Gedanken dennoch nachvollziehen. So geht es sicher vielen verantwortungsbewussten Müttern.
.
Ich weiß gar nicht mehr, wie wir das bei Lena damals gemacht haben. Ist schon zu lange her.

*

Zitat von chaos83:

könnte es evtl sein das sie die milch nicht verträgt ? hat da jemand erfahrung mit gemacht ?? momentan bekommt sie milumil 1 und das seid 4 wochen kann das sein das sie jetzt darauf reagiert
was gebt ihr denn so für milch also welcher hersteller

Die erste Frage kannst nur du dir selber beantworten, in dem du etwas anderes ausprobierst. Läuft es damit auch nicht rund, würde ich nicht sagen, dass es von der Nahrung kommt, sondern das der Verdauungstrakt sich einfach noch etwas einspielen muss. Wie meine Hebamme immer so schön sagt, braucht der Körper des Babies erstmal Zeit, um sich an die Nahrung zu gewöhnen. Das können manchmal Monate sein.
.
Tara bekommt Aptamil Pre und trinkt sie immer noch brav. Der Stuhlgang macht manchmal etwas Probleme (macht "nur" alle 2-4 Tage, was aber noch im Rahmen ist). Seit wir etwas Milchzucker in die Flasche geben, macht sie damit fast täglich. Bauchweh und Pupserei kennen wir (damit) zum Glück nicht so...

*

Zitat von esy88:

sagt mal wiviel trinken eure mäuse am tag???

4 Flaschen a 160-180ml. Deine??

*

Zitat von missitaly:

Ich bin am überlegen ob ich überhaupt noch die Pille nehmen soll

Ist noch weiterer Nachwuchs geplant oder warum?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt