Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
17.08.2011 11:59

Unser Haus.. Ist bald fertig

Das haben wir selbst schnell gemacht, durften wir ja nicht
poldana
1268 Beiträge
17.08.2011 12:00
Meine Freundin ist seit gestern auch Mama von einem Jungen. Vincent Gabriel 1360g und 40cm groß. Er musste bei 31+?? geholt werden, weil es ihm nicht mehr so gut ging. Meine Freundin hatte eine Präeklampsie das ist eine Spätgestose (SS-Vergiftung), damit lag sie jetz seit ca 3 Wochen im KH.

Samstag fahren wir sie dann Besuchen damit sie sich noch von ihrem KS erholen kann.
17.08.2011 12:01

Süss oder???
17.08.2011 12:03
Zitat von floluc:

Zitat von missitaly:

Zitat von floluc:

mädels,meint ihr ich kann emma mal 10minuten allein lassen.sie ist eben erst eingeschlafen und ich muß die jungs vom bus holen.sie liegt im laufgitter

lieber nicht, nachher wacht sie auf und schreit sich die Seele aus dem Leib

hm,der bus kommt 12.08uhr,fahr 5nach zwölf los und bin ja dann paar minuten später wieder da.
wenn ich im garten wäsche aufhänge brauch ich länger

Na dann ab mit dir!!! Du Rabenmutter Nur Spass gelle
Ist ja nicht weit, wenns nur 300m sind und du gleich zurück bist, kann ja nix passieren
findus2010
9047 Beiträge
17.08.2011 12:09
Miss : schon mal sehr süße Bilder vorab! Macht Lust auf mehr
poldana: oh, was für ein federgewicht! Eine Freundin mit ET am 08.10. hat bereits jetzt einen 2500g Brocken in sich Gehts dem Kleinen aber soweit gut?
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
17.08.2011 12:13
...mein Kind schläft immernoch...und meine T****n platzen gleich...
findus2010
9047 Beiträge
17.08.2011 12:15
Ach, ganz vergessen, wir hatten heute U4.
Linus wiegt 5500 g und ist jetzt 57 cm groß. Sein KU ist bei 39,5
Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm, auch wenn er total verpennt war (ist mir zwischen wiegen und der eigentlichen Untersuchung eingeschlafen) und ihre Tests nicht mitmachen wollte.
Bei der Impfung hat er ganz furchtbar geweint aber sich dann auch ganz schnell wieder beruhigt. Nun schläft er noch in der Kiwa Wanne. Eigentlich müsste er bald mal zum trinken anrücken, das letzte gabs um halb neun...
Zitat von LittleLadyItaly:

Geh ausstreichen
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von LittleLadyItaly:

Auch wenn ich weiß wie unangenehm das ist
17.08.2011 12:33
Was zieht ihr euren Schätzen heute so an?? Nur Body?? Ist doch total warm draussen.
Hab ihr Body, T-Shirt, kurze Hose und Socken an. Ist das zu warm?
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.08.2011 12:47
Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Toll, wollte eigentlich um 8Uhr bei Lidl sein (Babysachen), Lukas Alexander schläft und schläft...War vor 1Std. wach um zu trinken, sich waschen, neu verpacken und anziehen zu lassen (er hat heute sein erstes Hemd an-Papa war stolz wie Oskar). Ich denke, ich sollte ihn in den MaxiCosi packen und einfach losfahren oder?

Ich würde es so machen. Der Kleine schläft bestimmt weiter!
.
Nochmal zu den Haustieren.. Wir haben einen Chihuahua und der liegt ständig mit uns aufm Sofa / Bett und schläft da, wenn wir auch schlafen. Im Kinderzimmer krallt er sich immer die benutzten Mullwindeln und leckt die ohne Ende ab. Wenn ich aufm Sessel im Wohnzimmer sitze und Hannes die Flasche gebe kommt Rocker auch manchmal an. Dann will er hoch und ich setz ihn hinter uns auf den Sessel (lehn mich dann natürlich nicht zurück). Rocker hat noch nie böse geguckt, geknurrt oder sonstwas. Einmal lag Hannes auf dem Sofa und ich wollte ein Foto machen (vielleicht hast du das im Bilderthread gesehen), da hat sich der Hund, während ich mitm Fotoaparat beschäftigt war, neben Hannes gelegt und ihm nen nassen Kuss ins Gesicht gegeben.
Das war natürlich nicht geplant, es ist bis jetzt wirklich nur das eine Mal vorgekommen und ich habe Hannes danach gleich gewaschen.
Wenn der Hund vorher betüdelt wurde, darf man ihn jetzt doch nicht ausschließen, oder? Ich glaube, dass das bei unserem genau der größte Fehler wäre. So ist alles schön und er beschützt seinen kleinen Hannes ohne Ende
.
So und nu viel Spaß beim einkaufen

Danke, für Deine lieben Worte...Wir denken auch, wenn wir Diego jetzt ausschließen würden, würde er eifersüchtig...So beschützt er den Kleinen und kuschelt mit ihm...Z.B. jetzt grad auf dem Sofa...Diego liegt vor dem Kleinen, zwischen Kissen und Sofakante...Als wenn Diego wüßte, das LA runterfallen könnte...(Natürlich kann er das nicht, weil er auf seinem Stillkissen liegt)...>Sollte ich Diego jetzt vom Sofa schmeißen? Es gibt da soviele Meinungen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.08.2011 12:49
Zitat von findus2010:

Ach, ganz vergessen, wir hatten heute U4.
Linus wiegt 5500 g und ist jetzt 57 cm groß. Sein KU ist bei 39,5
Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm, auch wenn er total verpennt war (ist mir zwischen wiegen und der eigentlichen Untersuchung eingeschlafen) und ihre Tests nicht mitmachen wollte.
Bei der Impfung hat er ganz furchtbar geweint aber sich dann auch ganz schnell wieder beruhigt. Nun schläft er noch in der Kiwa Wanne. Eigentlich müsste er bald mal zum trinken anrücken, das letzte gabs um halb neun...

Hört sich doch gut an Wir haben am 6.09. die U4...Gestern hat die Hebi gewogen-6350gr...
esy88
16954 Beiträge
17.08.2011 12:58
Miss ich kann meiner maus nichts kurzes anziehen sie bekommt da sofort bauchweh

Sie hat nen langen body, socken und so ne ganz dünne lange hose an
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.08.2011 12:59
Zitat von Knödel:

@Pille: Ich nehme jetzt auch die Cerazette... bis jetzt vertrage ich sie ganz gut. Als ich den Nuvaring drin hatte, hatte ich ja ständig so heftige Migräneanfälle... die hatte ich bis jetzt noch garnicht! Mal sehen, wie ich sie weiterhin vertrage...
*
@Lori: Im Moment mach ich ne lustige Erfahrung... ich lege Ben in den Laufstall, wenn ich z.B. in die Küche muss oder mir etwas zu Essen mache oder Fläschchen spülen muss usw... dann muss er einfach mal "schreien", ich kann mich halt nicht zweiteilen. Aber ich weiß, was das für ein Schreien ist, nämlich so ein "ich will beschäftigt werden" oder "mir ist langweilig" Schreien Dann lass ich ihn einfach mal. Und was passiert dann? So nach 10 Minuten pennt er ein! ist dem kleinen wohl zu anstrengend aber es ist auch kein richtiges "Schreien", eher so ein nörgeln, weiß auch nicht... er macht immer "Määäh", ist dann mein kleines Schäfchen Ich denke es ist wichtig, dass die Kleinen merken, dass Mama oder Papa da ist! Aber man muss sie nicht ständig auf den Arm nehmen!
*
Ben war gestern um 21:15 Uhr im Bett und hat bis 5:30 Uhr geschlafen! dann nochmal bis 8:30 Uhr... find ich absolut ok
*
Werde jetzt gleich nochmal zu HEMA nach Holland fahren... die haben soooooo schöne Sachen
*
Mir ist auch übrigens eingefallen, was ich Euch noch fragen wollte... Und zwar sind wir am Samstag auf einer Taufe eingeladen, wo mein Mann Patenonkel ist. Zuerst wollten wir der Kleinen so ein Taufarmband schenken, aber das wollten die Eltern nicht Aber was jetzt? Habt ihr ne Idee, was man der kleinen Maus (4 monate) schenken könnte? Ich find das soooo schwer

Mein Mann war jetzt auch kürzlich Patenonkel auf einer Taufe, wir haben dem Kleinen ein kindgerechtes Holzkreuz mit Jesus und Schafen bemalt geschenkt. Haben wir aus einem 3.Welt Laden...Fanden alle total schön und der Pastor hat da spontan sogar noch reininterpretiert...Hat ca. 20Eur. gekostet und hängt jetzt über dem Bett von Ole
Jani85
27577 Beiträge
17.08.2011 13:00
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben,
endlich endlich finde ich wieder etwas zeit zum schreiben.

Jani: ich hab gestern Post bekommen - zweimal Hab mich wie Bolle gefreut und hoffe nun, dass Linus' Kopf ganz schnell wächst. Hab vielen vielen lieben Dank!

Zu uns: Linus wollte heute Nacht zwischen 2:30 und 6:30 3x trinken. Ich bin fast blöde geworden. Und um 5 musste ich noch abpumpen, weil die brust schon ganz hart war. Hab dann aber bis viertel zehn geschlafen und so geht es einigermaßen. Mittags hatte mein Opa zum Griechen geladen, was sehr hübsch war. Dann kam ich nach Hause und fand meinen Freund ganz depri vor, der hatte heut wegen seiner Bachelorarbeit Konsultation und der Prof fand, dass er am thema vorbei geschrieben hat... Abgabetermin ist Ende August Na toll, das werden weitere beschissene 1,5 Wochen. Er ist zu Hause nur am schreiben und lesen und ich hab überhaupt nichts von ihm und bin deswegen schon echt stinkig, denn für Sport hat er auch immer Zeit.

Yeah, dass freut mich Ist Linus Kopf immer noch zu klein? Jakob passt die Müte nämlich und der hat 39 KU.
.
Oh nein du arme, dass ist ja blöd. Aber wenigstens weiß ers jetzt vorher. Bei uns gabs sowas nicht wenn du mist geschrieben hattest gabs halt ne schlechte Note.

Er hat 39,5 laut heutiger Messung...
Aber bei der Bachelorarbeit ist es doch normal, dass man Konsultationen hat. Marcus hatte jetzt erst, weil der Prof 3 Wochen im Urlaub war. Find ich zwar etwas unmöglich, aber vermutlich müssen sie auch einfach mal Urlaub machen. Aber für ihn war es natürlich weniger gut, dass er jetzt erst zwei Wochen vor Abgabe die Konsultation hatte.

Mhh komisch, vllt. ist Jakobs Kopf dann doch schn größer, hab nicht mehr nachgemessen.
Nee bei meiner Bachelorthesis hab ich meinen Prof 2x gesehn. Einmal zum Thema anmelden und dann wieder für die müdl. Prüfung. Hatte aber trotzdem ne gute Note
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt