Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
caatinka
428 Beiträge
13.12.2010 14:20
Zitat von sissyle:

Zitat von caatinka:

Zitat von Chrissy87:

Zitat von sissyle:

Zitat von caatinka:

Zitat von sissyle:

an alle die ein stressiges wochenende hatten: Diese woche kann nur besser werden!!!!

also bei mir unbedingt!!! bin ja unter der woche meist allein zu hause und entspanne.

stimmt du hast auch ein bv oder? ich ja auch....und lass es mir gutgehen....

ich habe auch BV und bin unter der Woche ebenfalls alleine..da kann man es sich nur gut gehen lassen

und was macht ihr so schönes den ganzen lieben tag lang? mein freund hat son abo in ner onlinevideothek gemacht und ich werd somit regelmäßig mit tollen filmen versorgt.

also ich les viel, schau fern und surf im netz...und hoffe das die zeit bis zum 22.12 schnell vergeht!

vermutlich dein nächster termin... ich darf erst am 4.1. wieder.

wow chrissy: da ist deine woche richtig aufregend (wenn ich mal mit mir vergleiche)
aber ich werd morgen mal meine schwägerin auf arbeit besuchen. die betreut kinder von mamis, die trainieren, in nem fitnesstudio. meine kleine nichte ist auch immer dabei. da kann ich ein bissel mit ihr spielen.
13.12.2010 14:21
und ich sitze 9h am Tag in der Arbeit vorm PC.. wäre auch gerne zuhause!!!
13.12.2010 14:42
Habt ihr eigentlich schon mal Kinderwagerl geschaut? Ich war jetzt am Samstag mit meiner Mama+Schwester, weil meine Mum den Wagen für uns kaufen will

Ich hab mich in den Hartan Topline S verliebt, hat wer Erfahrung mit dem??
Launebärchen
552 Beiträge
13.12.2010 15:00
Huhu ihr Lieben

Nachdem ich meinen Eintrag heut früh nicht posten konnte da die Seite bei mir plötzlich offline war hol ich das jetz mal nach.

@ Jenny: Auch von mir ein herzliches Beleid! Es tut mir Leid, dass deine Oma schon gehen musste und sie nicht mehr ihren Urenkel oder ihre Urenkelin kennen lernen durfte!
Einen geliebten Menschen zu verlieren is immer sehr, sehr schmerzhaft. Ich selbst habe meinen Vater als Kind verloren, damals war ich 5Jahre, und hab es mitunter heut noch nicht ganz überwunden. Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt...

@ Bindehautentzündung: Ich hab so n Mist immer recht gut mit ner Kamillenlösung in der Griff bekommen. Vllt mögt ihr das ja mal probieren. Einfach ein Kamillentee kochen, auskühlen lassen (also bis er lauwarm is) und dann mit einem weichen Lappen die Augen vorsichtig säubern.

Leider kann ich mich jetz nich mehr an den Namen erinnern, aber ich denke wenn ich schreibe dass ich ihr viel Spaß beim Friseur und ein tolles Ergebnis wünsche weiß sie schon wer gemeint is... Was wird bzw. wurde denn alles gemacht??

@ me: Ich stiefel dann gleich mit Schwiema zu Schatzis Diabetisarzt. Samstagabend ging sein Insulinpen kaputt und da wir im Kh nur einen Einweginsulinpen bekommen haben müssen wir fix einen neuen holen. Das war vllt ein Stress zum Samstagabend...

Ich wünsch euch nen schönen Tag Mädels und wir lesen uns später.
caatinka
428 Beiträge
13.12.2010 15:01
Zitat von Sana85:

Habt ihr eigentlich schon mal Kinderwagerl geschaut? Ich war jetzt am Samstag mit meiner Mama+Schwester, weil meine Mum den Wagen für uns kaufen will

ich möchte den hartan racer s (der kinderwagen wird von oma bezahlt)
na jedenfalls haben auch alle im bekanntenkreis hartan kinderwagen. und alle waren zufrieden. weißt du schon, was du für ein design haben willst? da gibt es ja super viele tolle varianten.
Launebärchen
552 Beiträge
13.12.2010 15:01
@ Floluc: Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das keinesfalls zu wenig is. Deine Jungs werden sich bestimmt riesig freuen und langeweile wird bestimmt keine aufkommen.

Habt ihr für eure Familien schon alle Geschenke besorgt oder seit ihr auch noch so am grübeln wie ich?
caatinka
428 Beiträge
13.12.2010 15:04
wow, ich guck gard pro 7 und da bekommt eine frau vierlinge. natürlich gezeugt. wahnsinn. die hat auch echt einen riesenbauch.
13.12.2010 15:05
Zitat von caatinka:

Zitat von Sana85:

na jedenfalls haben auch alle im bekanntenkreis hartan kinderwagen. und alle waren zufrieden. weißt du schon, was du für ein design haben willst? da gibt es ja super viele tolle varianten.

ich wollte auch zuerst den racer aber die dame im geschäft hat mich überzeugt, dass der topline für meinen gebrauch doch praktischer ist ich glaub der einzige unterschied ist ja der schwenkbügel, der aber relativ praktisch ist!

design naja ich tendiere zu 735 (dunkelblau und innen weiß+blau gestreift). Auch wenns ein Mädl werden sollte, dann wird halt der Sonnenschirm bunt *g*
und du??
caatinka
428 Beiträge
13.12.2010 15:14
Zitat von Sana85:

Zitat von caatinka:

Zitat von Sana85:

ich wollte auch zuerst den racer aber die dame im geschäft hat mich überzeugt, dass der topline für meinen gebrauch doch praktischer ist ich glaub der einzige unterschied ist ja der schwenkbügel, der aber relativ praktisch ist!

design naja ich tendiere zu 735 (dunkelblau und innen weiß+blau gestreift). Auch wenns ein Mädl werden sollte, dann wird halt der Sonnenschirm bunt *g*
und du??

naja ich persönlich kann auf einen schwenkbügel verzichten und finde die doppelten schwenkräder besser. deswegen solls der racer sein. aber bevor den bestellen, werd ich mich noch mal richtig beraten lassen. und beim design tendiere ich zu 717 (dunkelgrau und hellgrau; ein paar streifen und etwas türkis) ich würde da auch mädchen und junge reinlegen. wollt was dunkles und neutrales.
13.12.2010 15:20
ja ich möchte auch was neutrales, und was dunkleres, nicht ganz hell, weils einfach pflegeleichter ist...
717 hab ich mir grad angeschaut, gefällt mir auch sehr gut!!

bestellst du ihn auch im internet?

total irre.. ich war in 2 geschäften, da kostet er 790euro, im internet 570.. echt irre!!
caatinka
428 Beiträge
13.12.2010 15:25
Zitat von Sana85:

ja ich möchte auch was neutrales, und was dunkleres, nicht ganz hell, weils einfach pflegeleichter ist...

total irre.. ich war in 2 geschäften, da kostet er 790euro, im internet 570.. echt irre!!

ich werd im nachbarort in einem babyladen (baby bellmann) bestellen. eine freundin hat da für den racer s 535 euro bezahlt. (inkl. sonnenschirm und softtasche) ich hoffe mal, dass sich der preis nicht verändert hat. wir werden auch in nächster zeit bestellen, denn bei babywalz hat man mir gesagt, dass bei hartan bis zu 12 wochen lieferzeit sind.
13.12.2010 15:27
Zitat von caatinka:

Zitat von Sana85:

ich werd im nachbarort in einem babyladen (baby bellmann) bestellen. eine freundin hat da für den racer s 535 euro bezahlt. (inkl. sonnenschirm und softtasche) ich hoffe mal, dass sich der preis nicht verändert hat. wir werden auch in nächster zeit bestellen, denn bei babywalz hat man mir gesagt, dass bei hartan bis zu 12 wochen lieferzeit sind.

ja das haben sie zu mir auch gesagt bei babywalz.. ich werde auch bald mal bestellen....
ich denke im jänner - dann weiss ich schon eventuell was es wird und kann den schirm in entsprechender farbe mitbestellen
caatinka
428 Beiträge
13.12.2010 15:32
Zitat von Sana85:

Zitat von caatinka:

Zitat von Sana85:

ja das haben sie zu mir auch gesagt bei babywalz.. ich werde auch bald mal bestellen....
ich denke im jänner - dann weiss ich schon eventuell was es wird und kann den schirm in entsprechender farbe mitbestellen

ich werd mir direkt die passende wickeltasche mitbestellen. damit alles schön farblich zusammen passt.
so genug gefaulenzt. ich werd mich mal ein wenig mit hausarbeit beschäftigen.
13.12.2010 15:38
und ich werd mal noch 1,5h arbeiten *g*
katwiesel
2604 Beiträge
13.12.2010 15:47
@ Jenny, auch von mir herzliches Beileid!
@ Sana und Caatinka
Hab im Net auch recherchiert und bin immer wieder wegen der Top-Bewertungen auf Hartan gestoßen...einen der beiden Kinderwägen hätte ich auch gern. Momentan schreckt mich allerdings der Preis noch etwas ab. Entweder werden wir gebraucht kaufen oder aber im Net den billigsten Anbieter ausfindig machen, da gibts echt Preisunterschiede von einigen 100 Euro!!!
Sana, superschicke Bilder hast du!

Ich wollt euch mal meine Hebi-Erfahrungen mitteilen!
War ein super Treffen, Hebi war nett und ich fühle mich super aufgehoben! Wir haben insgesamt über die SS geredet, ich konnte Fragen stellen und sie hat mir gleich ein paar Tipps gegeben gegen Schmerzen etc.
Es wird so laufen, dass ich sie jederzeit anrufen kann bei Problemen, ansonsten hat sie mich für den GVK eingetragen sowie den Yogakurs und wird sich melden wenn das Datum feststeht. Es wird 2 Paarabende geben + einen halben für die Säuglingspflege.
Sie hat mir erklärt, dass falls man nach der Entbindung wieder nach Hause möchte, Anspruch auf die Hebamme hat und das bis zu 3 mal am Tag über nen Zeitraum von einigen Wochen. Die KK übernimmt also echt viel und wenn man es schlau anstellt wohl auch (zumindest zum Teil) den Yogakurs oder die Babygymnastik für danach....
Ich denke die meisten Fragen werden dann im GVK geklärt und besprochen. Sie hat mir noch mal mit auf den Weg gegeben den FA bzw. die kostenpflichtigen Untersuchungen zu hinterfragen (was ich von Natur aus tue).

Irgendwer hatte mal die Frage wegen Eisen. Die Hebi hat gleich in meinem Mupa nachgeschaut, da steht der Eisenwert wohl drin (Hb Eryl)...mir wurde bei der 1. Untersuchung Blut genommen. Sie riet mir so lange der Wert gut ist keine Tabletten zu nehmen, da diese sich sehr auf den Magen legen können (wozu auch).

So, das wars von mir, nen schönen Abend euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt