Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
19.08.2011 20:24
Zitat von Jenni82:

miss, die fotos sind alle sooo süss! ich glaube, dass ich mir auch mal einen fotografen suche. ich will auch sol tolle bilder von unserem zwerg!
wir haben einen moppel!! hannes wird morgen 12 wochen alt und wiegt ca 7kg!!!! er ist aber auch schon über 60cm groß...
haben am 31.08. den termin zur u4. da gibt es dann wieder genaue werte

Such dir doch im Internet jemand der so bilder macht.
Meinst du das Aurelia zu leicht ist für 2 Monate?? Ich weiss es nicht
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.08.2011 21:52
Hm...vielleicht ist sie halt ein zierliches Persönchen?!?

Ben wog vorgestern 6140g, wie gross er ist weiß ich jetzt nicht so genau, aber wenn ich den Leuten sage, dass er acht Wochen alt ist, bekomme ich ein "eeeeeecht - erst???", er trägt auch schon Größe 62...alles andere ist zu klein...
19.08.2011 21:53
Zitat von LittleLadyItaly:

Hm...vielleicht ist sie halt ein zierliches Persönchen?!?

Ben wog vorgestern 6140g wie gross er ist weiß ich jetzt nicht so genau, aber wenn ich den Leuten sage, dass er acht Wochen alt ist, bekomme ich ein "eeeeeecht - erst???", er trägt auch schon Größe 62...alles andere ist zu klein...

Jungs sind ja im Allgemeinen eh kräftiger.
Aber meiner passen auch 56 gerade so, denn die sind auch noch zu Gross, kommt drauf an wie es geschnitten ist. 1 Strampler und 2 Pullis passen auch nicht mehr und die Bodys werden auch knapp aber die ganz kleinen in 50
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.08.2011 22:01
Hm...warte einfach die U4 ab, der Arzt wird die schon sagen was richtig ist und nicht

Mädels, mein Mann ist bis Montag weg - das Haus ist und bleibt bis dahin sauber und ich fühle mich sauwohl...sollte mir das zu denken geben?!?
20.08.2011 07:33
Hallo ihr lieben,
oh man.... was war das für ein Abend gestern.... um 19 Uhr kamen Freunde zu uns... ich hatte Ben schon soweit Bett-fertig gemacht, weil er wieder so rumgequängelt hat... dann wollten wir ihn ins Bett bringen, aber das hat nicht funktioniert... er hat nuuuur geschriehen. Irgendwann haben wir ihn dann wieder runter geholt und in die Wiege gelegt. Da ist er dann irgendwann eingeschlafen.. als ich ihn dann ins Bett legen wollte, ist er wieder wachgeworden und das Theater fing von vorne an... wir haben ihn dann nochmal gepuckt (Was wir ja seit ner Woche nicht mehr machen, weil er sich so dagegen gewehrt hat) und da ist er dann so nach 30 Min. eingeschlafen.... ! Schlussendlich ist er dann so um 22:30 Uhr eingepennt.... Naja, ein Gutes hatte das ganze... er hat heute morgen bis 6:45 Uhr geschlafen! aber im Moment ist er auch wieder sooooooooooo unruhig, ich weiß echt nicht, was mit ihm los ist er ist total wibbelig, fuchtelt mit seinen Händen wild umher usw...
*
Zum Thema Gewicht... Ben ist ca. 62cm groß und wiegt 6.380g. Der Arzt meinte, das wäre ein optimales Gewicht und für sein Alter genau richtig... ich denke mal, dass er dann das korrigierte Alter meint, wenn ich mir hier so Eure Gewichte anschaue. Die sind ja ähnlich und Ben wäre ja jetzt eigentlich knapp 9 Wochen alt...
esy88
16954 Beiträge
20.08.2011 07:41
guten morgen mädels
ach knödel du tust mir echt schon leid
der arme ben
was ist nur los mit ihm

unsere nacht war perfekt

um 18 uhr ins bett und sofort geschlafen. um 3 die flasche dann wider sofort geschlafen

und um 6 uhr sind wir aufgestanden

mache gerade apfelmus für den abendbrei dann mal.
bekomme momentan die äpfel geschenkt da ja jetzt apfelbaum zeit ist und das muss ich ja ausnutzen
portioniere die gleich und frier sie dann ein

wie gehts euch sonst so?
werde mich heute in die sonne schmeißen mit einem buch und chillen
findus2010
9047 Beiträge
20.08.2011 09:20
miss, schau doch mal in dem gelben untersuchungsheft wenn du so unsicher bist. würde aber auch noch die u4 abwarten, es gibt halt auch zierliche kinder.
twenty-8
6729 Beiträge
20.08.2011 10:22
Zitat von missitaly:

Zitat von twenty-8:

miss
das 2te is ja mal voll süß geworden
alle, aber da schaut sie so goldig

Danke schön
.
Habe eben meine Maus mal gewogen, sie wiegt jetzt 4560g mit 2 Monaten ist das denn normal?? Sie ist wirklich total zierlich, sie hat so dünne Beinchen


meine hat bei der geburt 2950 gramm gewogen
und jetzt mit fast 7 wochen wiegt sie 4800 gramm
denke solange sie trinkt wenn sie hunger hat und nicht ständig weint ist das okey, was sagt der arzt bei der u3 untersuchung
also was hat er gesagt?
floluc
9178 Beiträge
20.08.2011 11:58
huhu ihr süßen,

zum thema gewicht:meine maus hatte letzte woche bei der u4 4770gramm und auch nur 56cm.das waren in 5wochen nur 500g aber laut kia voll in ordnung.es gibt halt zierliche und kräftige kinder.mein kleiner ist ja auch total zierlich,der wird 4jahre und wiegt13kg und trägt größe 92/98

@meine nacht war super-19.30uhr das letzte mal gestillt und ins bett gelegt,sofort geschlafen bis 4.30uhr,wieder gestillt und geschlafen bis 7.30uhr,wieder gestillt und dann mit papa nochmal geschlafen bis 9.15uhr
20.08.2011 12:42
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

zum thema gewicht:meine maus hatte letzte woche bei der u4 4770gramm und auch nur 56cm.das waren in 5wochen nur 500g aber laut kia voll in ordnung.es gibt halt zierliche und kräftige kinder.mein kleiner ist ja auch total zierlich,der wird 4jahre und wiegt13kg und trägt größe 92/98

@meine nacht war super-19.30uhr das letzte mal gestillt und ins bett gelegt,sofort geschlafen bis 4.30uhr,wieder gestillt und geschlafen bis 7.30uhr,wieder gestillt und dann mit papa nochmal geschlafen bis 9.15uhr

Na dann brauch ich mir keinen Kopf zu machen, wir haben zierliche und zicken Babys
Super Nacht, meine war auch gut
20.08.2011 12:43
Mädels hab so depri...Ich fühl mich so fett und hässlich..heute geh ich zu ner Freundin und hab sie seit Anfang der ss nicht mehr gesehen, die kippt um wenn se mich sieht.
Ich könnt heulen. Und bei der hitze hab ich nix kurzes und wenn, dann seh ich aus wie ne Presswurst
esy88
16954 Beiträge
20.08.2011 12:48
Man ich freu mich schon sooo wenn ich nächstes jahr mit der kleinen in den see gehen kann
Würd ja am liebsten dieses jahr schon aber leider ist sie noch zu klein.

Miss mir geht es genau so
Mercedes09
595 Beiträge
20.08.2011 12:50
so Mädels ich bin auch mal wieder da ich hoffe euch und euren Zwergen geht es super...
Uns geht es auch ganz gut der kleine Mann hat am Donnerstag seine erste Spritze bekommen, war leider nicht dabei, aber Papa war da hat bis jetzt auch alles super überstanden und auch noch kein Fieber ich hoffe das bleibt auch so
Kann leider nicht mehr soviel schreiben da ich jetzt wieder Arbeiten bzw. Studieren gehe das war meine erste Woche wo ich den kleinen Mann für paar Stunden mehr abgegeben musste ich kann euch sagen war richtig schwer gewesen, vor allem am montag hat mir das herz total geblutet
Aber so langsam geht es ist ja auch nicht all zu lange zum glück.
Geht von euch auch schon wieder Arbeiten ???

So und hier auch mal von kleinen Levi ein paar aktuelle Bilder ...

Lori26
2873 Beiträge
20.08.2011 14:52
Zitat von missitaly:

Mädels hab so depri...Ich fühl mich so fett und hässlich..heute geh ich zu ner Freundin und hab sie seit Anfang der ss nicht mehr gesehen, die kippt um wenn se mich sieht.
Ich könnt heulen. Und bei der hitze hab ich nix kurzes und wenn, dann seh ich aus wie ne Presswurst


Miss..ich weiß wie du dich fühlst. Habe gerade meine neue Hose angezogen größe 40. Die war am Bauch so eng das alles drüberquoll..habe mich so fett gefühl, nicht mal das einziehen hat was gebracht, weil alles so schwabbelig ist...nächste Woche geht es zum Glück mit Rückbildung an und dann fange ich auch an Bauchübungen zu machen....
sonne
4438 Beiträge
20.08.2011 18:32
@miss, keine Angst, dass kommt schon alles wieder. Man sagt ja eigentlich "9 Monate kommt es und 9 Monate geht es". Also nur Geduld

@fireli, ich wollte, ich hätte Locken. Aber, so ist das halt, jeder will das, was er nicht hat

@littleitaly, dann viel Spaß in der sturmfreien Bude.

@knödel, mach dir über das Gewicht keine GEdanken. Das habe ich bei meiner Tochter immer gemacht. Sie war so extrem zierlich, wiegt aber auch heute noch wenig. Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre und hat grade mal 11 kg. Das ist im Vergleich zu allen anderen Kids echt wenig. Aber, sie sieht nicht dünn aus und ist total fit. Julius hingegen wog mit 6 Wochen schon 4630g. Er nimmt so ca. 200g pro Woche zu, davon hätte ich bei Madita nur geträumt. Jedes Kind ist anders, dafür gibt es Ober- und Untergrenzen in den U-Heften. Selbst, wenn man etwas außerhalb liegt, ist es nicht schlimm.

@zu uns. Julius geht es gut. Die Nächte sind mal so mal so. Gestern ABend war er etwas unruhig und ist spät eingeschlafen, etwa so gegen 23 Uhr, da hab ich auch gestillt, dann um 3 und um 5. Dann erst wieder um 8.30. Aber es ist auch warm, da haben die Kleinen eben Durst und sind ungeduldig. Seit gestern lacht er sogar laut. Ist sowas von süß, könnte ihn fressen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt