Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
01.09.2011 14:41
Zitat von esy88:

Zitat von Brina85:

Zitat von esy88:

Zitat von Brina85:

Zitat von dulce:

Zitat von esy88:

Zitat von dulce:

Zitat von esy88:

hiilfe hat das von euren mäusen auch jemand

also ich mach die flasche und sie trinkt immer nur 60ml
heute mal der test: ne neue flasche dann machen damit das wasser dann wider warm ist

und was ist?? sie trank dann insgesammt 160ml
das heißt ich kann jetzt immer 2 flaschen machen weil madame es immer warm will...

JA romeo mag es auch nur wenn die milch warm ist

und wie machst du es?
machst du dann auch eine 2te flasche?

ja sonst trinkt er zu wenig

meine Maus hat das Problem nicht sie trinkt die Flasche in einem Zug leer, aber wäre da der Flaschenwärmer keine gute Möglichkeit um die Milch warm zu halten?

man darf die suppe ja nicht 2 mal erwärmen oder

du erwärmst sie ja nicht zweimal sondern du hälst sie warm denke ich
Wofür gibt es denn sonst son ding?

hm da hast du auch wider recht
aber bis die dann wider warm ist in dem flaschenwärmer in der zeit hab ich ne neue gemacht

Also wir erwärmen die Milch sogar schon mal nach ner Stunde noch! Wir haben unseren Kinderarzt gefragt und er meinte, dass man die Milch bis zu einer Stunde stehen lassen könnte und nochmal erwärmen könnte... alles was danach ist --> neue Flasche...
esy88
16954 Beiträge
01.09.2011 14:42
Zitat von Brina85:

Zitat von esy88:

brina wir heiraten in 2 wochen
aber nur standesamt

und taufe ist am selben tag

ne spare ja so auch
richte ja nur soviel her wie sie pro flasche trinkt

Achsooo okay, hast mich überzeugt

Wir heiraten am 2.12. standesamtlich im Schloß und und gehen danach im kleinen Kreis essen (27 personen) und am 16.06 nächstes Jahr heiraten wir kirchlich mit Taufe und das wird groß gefeiert (ca. 90 personen)
Ich würde zur standesamtlichen gerne ein weinrotes kleid (vielleicht auch ein wenig weiß drin) anziehen... muss aber noch gaaaanz viel und ganz schnell abnehmen und das kleid kann ich dann auch erst im November kaufen weil ich ja hoffe noch ein paar kilos abzunehmen
Aber irgendwie finde ich so ein kleid bisher noch nicht!

ok da hast du ja noch einiges zu planen
wie lange seit ihr denn schon ein paar wenn ich fragen darf?
01.09.2011 14:58
Zitat von esy88:

Zitat von Brina85:

Zitat von esy88:

brina wir heiraten in 2 wochen
aber nur standesamt

und taufe ist am selben tag

ne spare ja so auch
richte ja nur soviel her wie sie pro flasche trinkt

Achsooo okay, hast mich überzeugt

Wir heiraten am 2.12. standesamtlich im Schloß und und gehen danach im kleinen Kreis essen (27 personen) und am 16.06 nächstes Jahr heiraten wir kirchlich mit Taufe und das wird groß gefeiert (ca. 90 personen)
Ich würde zur standesamtlichen gerne ein weinrotes kleid (vielleicht auch ein wenig weiß drin) anziehen... muss aber noch gaaaanz viel und ganz schnell abnehmen und das kleid kann ich dann auch erst im November kaufen weil ich ja hoffe noch ein paar kilos abzunehmen
Aber irgendwie finde ich so ein kleid bisher noch nicht!

ok da hast du ja noch einiges zu planen
wie lange seit ihr denn schon ein paar wenn ich fragen darf?

Noch garnicht soooo lange, bei uns ging alles ziemlich schnell, ungeplant aber es funktioniert trotzdem richtig gut.
Wir sind am 08.04.2010 zusammengekommen und am 04.10.10 hab ich erfahren das ich schwanger bin... also es ging alles sehr schnell aber bitte nicht steinigen
01.09.2011 15:04
Zitat von esy88:

Zitat von Brina85:

Zitat von esy88:

Zitat von Brina85:

Zitat von dulce:

Zitat von esy88:

Zitat von dulce:

Zitat von esy88:

hiilfe hat das von euren mäusen auch jemand

also ich mach die flasche und sie trinkt immer nur 60ml
heute mal der test: ne neue flasche dann machen damit das wasser dann wider warm ist

und was ist?? sie trank dann insgesammt 160ml
das heißt ich kann jetzt immer 2 flaschen machen weil madame es immer warm will...

JA romeo mag es auch nur wenn die milch warm ist

und wie machst du es?
machst du dann auch eine 2te flasche?

ja sonst trinkt er zu wenig

meine Maus hat das Problem nicht sie trinkt die Flasche in einem Zug leer, aber wäre da der Flaschenwärmer keine gute Möglichkeit um die Milch warm zu halten?

man darf die suppe ja nicht 2 mal erwärmen oder

du erwärmst sie ja nicht zweimal sondern du hälst sie warm denke ich
Wofür gibt es denn sonst son ding?

hm da hast du auch wider recht
aber bis die dann wider warm ist in dem flaschenwärmer in der zeit hab ich ne neue gemacht

und so ist es habe so ein teil daheim dauert mir einfach zu lange
findus2010
9047 Beiträge
01.09.2011 15:06
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

guten morgen zusammen!
warum habt ihr alle so spät u4? ich hatte schon am 17.08. kein wunder dass mein mini am unteren ende der größentabelle ist, wenn wir gleich so früh hin sind... wie lange hat man für die u4 zeit? übernächste woche müssen wir schon zum 2. impfen...
linus steckt immer noch im schub und hat sich gestern im zoo unmöglich benommen. zum glück hab ich ne jahreskarte da tut es nicht so weh, aber meine arme mutti...
heute machen wir nen ruhigen, hoffe ich

Ich mein den 3. und 4. LM also wir zB vom 23.08-23.10
Unser KiA macht den Termin auch gern ganz am Ende vom Zeitraum weil die ja bestimmte Sachen können müssen und dann die wahrscheinlichkeit größer ist dass man nicht nach untersuchen muss.
Aber mit der Kurve hat das wenig zu tun. Das wird ja immer im Verhältniss zum Alter gemacht.
linus hat ja nichts mitgemacht zur u4, war ja sooooooo müde.
ach bestimmt hat das mit der kurve zu tun nimm mir nicht jegliche illusion
ich will keinen zwerg

...bei welcher Größe seid ihr jetzt? Also Kleidung?

wir haben Kleidergröße 56. Nur bei den Schlafanzügen braucht er 62, sonst kann er nur mit geknickten beinen schlafen
findus2010
9047 Beiträge
01.09.2011 15:09
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Charly81:

Zitat von Merle-Perle:

...wir tragen noch größe 50.....

Wahnsinn! Aber bei 45 cm Geburtsgröße
Warum kam er denn so früh? Ist etwas passiert??

Ich hatte schon während der Schwangerschaft sehr frühe und sehr heftige wehen..bei 33+6 musste ich dann ins Krankenhaus...da die Ärzte bis 34+0 verpflichtet sind die Lungenreife etc zu geben, musste ich da bleiben, wurde an den Wehenhemmer angeschlossen und die schlimmste Zeit meines Lebens begann....
Mein Becken war zu klein, ich hatte es dort auch erwähnt.."ach, das passt schon"...Naja dann habe ich 8 Stunden alleine auf dem Zimmer mit wehen gekämpft..ich wusste aber nicht, dass es wehen sind... und hab dann morgens um 8uhr gebimmelt...da war mein Muttermund schon 5cm offen..ich hatte panik, dass er nicht durch passt...das sonst was passiert..und all das traf ein...11 stunden geburt,ohne pda,ks oder sonstigen hilfsmitteln, die herztöne waren auf einmal weg, dann kam die saugglocke, sie rutschte ab, dann schmissen sich die ärzte auf meinem bauch...und dann war mein zwerg da...und auch wieder weg...es war furchtbar...das ist so die kurzform...warum er so früh kam??
Die Hebamme sagte, er wusste, dass er nicht durchs Becken passen würde und hat somit von selbst die Geburt eingeleitet, damit er noch spontan kommen kann.....
Also einiges Trägt er sogar noch in 46..aber er ist recht lang...

Ui, das klingt ja richtig richtig heftig.
Ich bin ja auch der Meinung, dass die babys Vorahnungen haben. Meiner kam ja 2,5 Wochen zu früh mit einem KU von 37 cm. Hätte er bis zum Ende gewartet, hätte er vermutlich auch nicht mehr durchgepasst.
Aber heute gehts euch gut und er hat keine nachwirkungen?
Charly81
3319 Beiträge
01.09.2011 15:09
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Charly81:

Herzlich Willkommen Finn!
*
Merle: Das ist eine gute Idee! Wird so eine Kur denn von der Kasse bezahlt? Willst du denn überhaupt noch ein Kind nach der Geburt oder war von vorne herein nur eines geplant?
*
Brina: Auch mal wieder da Wie gehts dir/euch denn????

Es gibt extra Kuren für Frühchen, ich glaube es werden Grundsätzlich erstmal 80% aller Anträge auf eine Mutter-Kind-Kur abgelehnt...man muss dann selbst schreiben warum und wieso man eine Kur machen möchte..aber ich denke ich habe genug Gründe, die dafür sprechen...Nein, Ben bleibt einzelerbe..ich möchte niewieder "fremden" so ausgeliefert sein....

Das kann ich mir vorstellen ...
*
Viel Glück, dass der Antrag durchgeht und die Kur euch hilft
Jade85
4769 Beiträge
01.09.2011 15:11
@esy ... naja es geht ... also sie schläft tagsübe rnur "sporadisch" wie ich immer sage also verhältnismäßig ziemlich wneig,aber dafür Nachts halt durch ... aber eigentlich auch shcon seit dem 3. Tag wo wir zu Hause waren Warum wärmste die Flasche nicht nach der Hälft enochmal im Flaschenwärmer auf,dann isse ja wieder warm und du kannst dir die zweite Flasche sparen Maja hat das am Anfang auch immer gehabt daß sie ihre Milch möglichst warm wollte,das hat aber nachgelassen mittlerweile
*
@Jani .... wow in einer Nacht 2 cm???wo will denn der hin???
*
@Merle ... zu geil als sich einmal ne unfreundliche Omi in meinen Kiwa gehängt hab,hab ich nur gezischt "vorsicht!!!die beißt!!!" ... die hat sich erschrocken Wir haben die U4 drei Tage vor euch ... also am 19. Ohje das hört sich ja wirklich nach einer Horror-Geburt an Ich glaube so etwas vegrisst man auch nicht ... ich denke diese "Schmerz ist nach der Geburt vergessen - Regel" gilt nur dann,wenn die Geburt halbwegs komplikationslos verläuft und man vor allem dieses direkte Bonding zum Kind hat ... das wurde dir ja leider nicht zuteil!Das mit der MuKiKu find ich ne gute Idee,das hilft dir sicherlich
*
@Finn ... schön daß wir jetzt trotzdem noch mehr werden Ganz herzliches Willkommen erzähl mal was !!
*
@vanessa ... ohje der arme Ben Hoffe er verpackt das gut!Wie löst deine Mum denn die Blockaden??Find ich ja interessant ... Das mit deiner Schulter ist ja mies ... Gute Besserung!!
*
@Charly ... nee Gott sei Dank,Maja hatte noch keinen einzigen Stich ... sogar ich bin dieses Jahr gut davon gekommen ... dafür waren die beiden großen regelmäßig total zerstochen Wenn ihr euch für ne Küche entschieden hast musst du uns die unbedingt mal zeigen!! Ich hätte auch so gern ne neue Obwohl unsere noch gut in Schuss ist,jetzt kommt erstmal nur ne neue Arbeitsplatte drauf ... aber es gibt sooooo tolle Küchen *seufz*
*
@Findus ... Zwerg ... jetzt beleidige den armen Linus doch nicht so!! Maja trägt auch noch meistens 56 und ist auch kein Zwerg
*
@Brina .... heyyyyyyyyy wie gehts dir denn????hab dich ewig nicht gelesen!!! wenn du von Luna erzählst,könnte man meinen du redest von meiner Tochter!! schön daß du jetzt auch wieder hier bist ich auch wie du siehst und warum steinigen??Wenn es passt dann passt es ... ich bin mit meiner großen auch schwanger geworden als wir grad ein halbes Jahr zusammen waren und wir haben noch vor der Geburt geheiratet ... mittlerweile sind´s fast 10 jahre muss also nix heißen
01.09.2011 15:14
Huuuuiiii...hier ist ja wieder ordentlich was los!!!
...und wie ich lesen konnte, gibt es hier noch mehr kleine Monster, die momentan weder Fisch noch Fleisch sind und sehr sehr viel quengeln!!!
Wir reihen uns da mal ein und ich würde fast behaupten, dass Luke die ersten Zähnchen bekommt!
Man kann ihn so gut wie nichts Recht machen und tagsüber schlafen scheint auch überbewertet zu sein !!!
...maaaan, wollte noch ein bissl was schreiben, aber der Herr ruft schon wieder nach mir!
...ach ja....eins noch... BRINA , ich freu mich, dass Du wieder da bist *knuddel*!!!
01.09.2011 15:15
Zitat von Jade85:

@esy ... naja es geht ... also sie schläft tagsübe rnur "sporadisch" wie ich immer sage also verhältnismäßig ziemlich wneig,aber dafür Nachts halt durch ... aber eigentlich auch shcon seit dem 3. Tag wo wir zu Hause waren Warum wärmste die Flasche nicht nach der Hälft enochmal im Flaschenwärmer auf,dann isse ja wieder warm und du kannst dir die zweite Flasche sparen Maja hat das am Anfang auch immer gehabt daß sie ihre Milch möglichst warm wollte,das hat aber nachgelassen mittlerweile
*
@Jani .... wow in einer Nacht 2 cm???wo will denn der hin???
*
@Merle ... zu geil als sich einmal ne unfreundliche Omi in meinen Kiwa gehängt hab,hab ich nur gezischt "vorsicht!!!die beißt!!!" ... die hat sich erschrocken Wir haben die U4 drei Tage vor euch ... also am 19. Ohje das hört sich ja wirklich nach einer Horror-Geburt an Ich glaube so etwas vegrisst man auch nicht ... ich denke diese "Schmerz ist nach der Geburt vergessen - Regel" gilt nur dann,wenn die Geburt halbwegs komplikationslos verläuft und man vor allem dieses direkte Bonding zum Kind hat ... das wurde dir ja leider nicht zuteil!Das mit der MuKiKu find ich ne gute Idee,das hilft dir sicherlich
*
@Finn ... schön daß wir jetzt trotzdem noch mehr werden Ganz herzliches Willkommen erzähl mal was !!
*
@vanessa ... ohje der arme Ben Hoffe er verpackt das gut!Wie löst deine Mum denn die Blockaden??Find ich ja interessant ... Das mit deiner Schulter ist ja mies ... Gute Besserung!!
*
@Charly ... nee Gott sei Dank,Maja hatte noch keinen einzigen Stich ... sogar ich bin dieses Jahr gut davon gekommen ... dafür waren die beiden großen regelmäßig total zerstochen Wenn ihr euch für ne Küche entschieden hast musst du uns die unbedingt mal zeigen!! Ich hätte auch so gern ne neue Obwohl unsere noch gut in Schuss ist,jetzt kommt erstmal nur ne neue Arbeitsplatte drauf ... aber es gibt sooooo tolle Küchen *seufz*
*
@Findus ... Zwerg ... jetzt beleidige den armen Linus doch nicht so!! Maja trägt auch noch meistens 56 und ist auch kein Zwerg
*
@Brina .... heyyyyyyyyy wie gehts dir denn????hab dich ewig nicht gelesen!!! wenn du von Luna erzählst,könnte man meinen du redest von meiner Tochter!! schön daß du jetzt auch wieder hier bist ich auch wie du siehst und warum steinigen??Wenn es passt dann passt es ... ich bin mit meiner großen auch schwanger geworden als wir grad ein halbes Jahr zusammen waren und wir haben noch vor der Geburt geheiratet ... mittlerweile sind´s fast 10 jahre muss also nix heißen

Heeeey uns gehts gut wie gehts dir mit denen Mädels? Klappt alles gut?
Ich glaube dann sind wir uns wirklich in ganz vielen Dingen ähnlich. Mit dem schwanger werden, mit unserer Tochter mysteriös
01.09.2011 15:19
@findus Heute geht es uns gut..ich bin komplett gerissen...es hat ewig gedauert bis ich wieder zusammen gewachsen bin *lach* aber so gut wie neu bin ich noch nicht...
Nachwirkungen? Eine Seele, die manchmal weint, ein kleines aber zuckersüßes und sehr geduldiges Baby und ein Wille auf eine schöne und entspannte zukunft

@Jade Ja, das direkte Bonding hatte wir erst 3 Tage nach der Geburt..da er auf der Frühchenstation war...aber er hat sich dort super geschlagen, wir durften nach insgesamt 14 Tagen Klinikaufenthalt mit einem Gewicht von 2020g nach Hause....
esy88
16954 Beiträge
01.09.2011 15:23
brina das ist doch suuuper wenn es soo gut klappt bei euch
freut mich

jade weil ich in der zeit bis es im flaschenwärmer warm wird auch ein zweites fläschchen machen kann.

oh da zaht schon der erste...
man wie die zeit vergeht
01.09.2011 15:26
Zitat von esy88:

brina das ist doch suuuper wenn es soo gut klappt bei euch
freut mich

jade weil ich in der zeit bis es im flaschenwärmer warm wird auch ein zweites fläschchen machen kann.

oh da zaht schon der erste...
man wie die zeit vergeht

...ich sags dir!!!
Mal schauen, ob die Zähne auch durchkommen oder nur eingeschossen sind !
Jade85
4769 Beiträge
01.09.2011 15:30
@Brina ... sag ich ja und du wießt bescheid ne??bald ist Party angesagt ich hab dat nicht vergessen!! Bei uns ist auch alles super.läuft alles gut,kann mich gar nicht beschweren
*
@Julie ... immer wieder schön von dir zu lesen meine Süße Hab eben schon bei FB gesehen wegen Luke ... ist schon alles hart oben haste gesagt ne?dauert bestimmt nimmer lang!Ich bin mal gespannt wie das bei Maja wird ... bei den beiden großen hatte ich total Glück,da kamen die Zähnchen einfach so,ohne Probleme Ich hoff das legt sich bald wieder bei euch *drückdich*
*
@Merle ... wow 2020g ... wie winzig das sein muss!!Aber auch wenn es sich nüchtern anhörtm,die Hauptsache ist ihr seid alle gesund und habt alles überstanden,den rest bekommt ihr sicherlich aufgearbeitet,da bin ich mir sicher
*
@esy ... echt?ich hab so nen Flaschenwärmer von reer da schmeiß ich die Flasche 2 minütchen rein und dann ist die wieder warm ... in der zeit schaff ich keine neue,wär mir auch zu teuer aber muss ja jeder selbst wissen
01.09.2011 15:32
Eine Frage Mädels:
wollen eure Mäuse sich auch schon so oft hinsetzen. Luna versucht es immer.... hab mit der Ärztin gesprochen sie sagte ein paar minuten am Tag ist es okay, aber die Wirbelsäule kann es auf Dauer nicht tragen.
Manchmal gibt sich Luna auch mit ein paar Minuten zufrieden, aber gestern zB hat sie immer sofort angefangen zu brüllen wenn ich sie hingelegt habe. Sobald sie dann wieder auf meinen Beinen saß hat sie gelacht. Komisch!

und wie oft haben eure Mäuse schluckauf?

und dann hatte ich noch ne Frage die ich schon wieder vergessen habe fällt mir bestimmt gleich wieder ein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt