Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
05.09.2011 11:45
Zitat von findus2010:

Huhu,
heute war wohl die Nacht der Superschläfer? Linus möchte sich gern einreihen, auch wenn es seiner Mutti nicht viel gebracht hat. Um 20:45 war er mit trinken fertig und ist dann erst wieder um 3 uhr gekommen für mich ist das ja seine normale Trinkzeit aber ich war trotzdem baff, da ich mit spätstens halb eins gerechnet habe... Allerdings kam er dann um 5 schon wieder... Und war dann wach. Hab ihn noch ne Stunde bei mir schnorcheln lassen und dann in die Stube verfrachtet. Um 8:15 bin ich dann aufgestanden.
Gehe heut mal wieder zu meinem Onkel. der möchte, dass ich für ihn Fotos für seine Praxiseröffnung mache und die Einladung entwerfe
hat da jemand ein Programm für, weil ich
das immer mühsam in Picasa
zusammenfummle als Collage. Ich meine,
man sieht es nicht, aber für mich ist es
ätzend
was steht bei euch an?


Ich mache alles immer mit Photoshop.
Bei psd Tutorials kann man sich gute Aktionen runzerladen, die machen solche Sachen dann quasi von allein.
GIMP ist kostenlos und kommt gut an Photoshop ran, dafür gibt es glaub och auch dort auf der Seite Downloads.
Sollte es für dich interessant sein lasse ich dir gern meine zugangsdaten zukommen, damit du runterlasen kannst (jeder Download kostet Punkte und ich habe etliche)
05.09.2011 11:46
Guten Mooooorgen,

unsere Nächte sind auch echt gut, vielleicht schon ein wenig ZU gut?!
Gestern Abend zB bekam sie um halb elf die letzte Flasche und schlief bis heute morgen halb zehn. Und das war die letzten Nächte immer so.
War schon kurzzeitig am überlegen ob ich sie zum füttern wecke, aber man sagt doch eigentlich immer sie holen sich was sie brauchen.
Nun schläft sie wieder. Aber wenn sie wach ist dann ist sie nuuuur am lachen.
Sie weint noch nichtmal wenn sie Hunger hat, vielleicht denkt sie sich ja "Mama weiß schon wann ich Hunger habe, dann muss ich ja nicht rumjammern"

Hab auch das Gefühl das sie die letzten Tage extrem gewachsen ist. Hatte ihr letzte Woche nen Body angezogen in Gr. 68 der ihr noch vieeeel zu groß war. Gestern hat er ihr gepasst
Das geht mir alles zu schnell irgendwie Wenn ich mir Bilder anschaue von vor 2 Monaten dann ist das schon der Hammer wie sich die Mäuse verändern.

Habt ihr das eigentlich auch manchmal das ihr die kleinen anschaut und dann kommen einfach tränen...?!
Also ich hab das mindestens zweimal die Woche, bin irgendwie immernoch nah am Wasser gebaut.

Aber ich freu mich schon so wenn ich sie vom Löffel füttern darf. Kann es kaum abwarten

Bei uns ist das Wetter bewölkt und noch kein Regen, kann sich aber nur noch um Stunden handeln.

Hoffe euch geht es allen gut?

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
05.09.2011 11:47
Sorry für die RS-Fehler, lieg mit iPhone in der Wanne
05.09.2011 11:47
Zitat von LittleLadyItaly:

Kreis Wesel, Grenze OB, 10 min vom Centro entfernt

Ist das jetzt dein Ernst???? Ich wohne auch 10 Min. vom Centro entfernt
findus2010
9047 Beiträge
05.09.2011 11:51
Zitat von LittleLadyItaly:

Sorry für die RS-Fehler, lieg mit iPhone in der Wanne

boah, was'n Lenz
esy88
16954 Beiträge
05.09.2011 11:53
Zitat von Brina85:

Guten Mooooorgen,

unsere Nächte sind auch echt gut, vielleicht schon ein wenig ZU gut?!
Gestern Abend zB bekam sie um halb elf die letzte Flasche und schlief bis heute morgen halb zehn. Und das war die letzten Nächte immer so.
War schon kurzzeitig am überlegen ob ich sie zum füttern wecke, aber man sagt doch eigentlich immer sie holen sich was sie brauchen.
Nun schläft sie wieder. Aber wenn sie wach ist dann ist sie nuuuur am lachen.
Sie weint noch nichtmal wenn sie Hunger hat, vielleicht denkt sie sich ja "Mama weiß schon wann ich Hunger habe, dann muss ich ja nicht rumjammern"

Hab auch das Gefühl das sie die letzten Tage extrem gewachsen ist. Hatte ihr letzte Woche nen Body angezogen in Gr. 68 der ihr noch vieeeel zu groß war. Gestern hat er ihr gepasst
Das geht mir alles zu schnell irgendwie Wenn ich mir Bilder anschaue von vor 2 Monaten dann ist das schon der Hammer wie sich die Mäuse verändern.

Habt ihr das eigentlich auch manchmal das ihr die kleinen anschaut und dann kommen einfach tränen...?!
Also ich hab das mindestens zweimal die Woche, bin irgendwie immernoch nah am Wasser gebaut.

Aber ich freu mich schon so wenn ich sie vom Löffel füttern darf. Kann es kaum abwarten

Bei uns ist das Wetter bewölkt und noch kein Regen, kann sich aber nur noch um Stunden handeln.

Hoffe euch geht es allen gut?



wau da ist sie ja echt brav deine maus
ja mir kommen auch oft die tränen wenn ich sie anschaue oder einfach nur an die geburt denke

freu mich auch schon sooo auf die brei zeit
wirst du auch selber kochen?
05.09.2011 11:59
Süsse Bildchen von euren Mäusen, Brina&Knödel!!
brina..
Deine Maus hört sich ja auch echt nach einem Traumbaby an!!!
Lia ist "ähnlich" .. zumindest was das schlafen anbelangt.. sie schläft ja schon immer sehr lange und viel und auch durch, aber seit 3 Wochen tut sie das auch um eine anständige Uhrzeit!
Nicht meher erst ab 2Uhr morgens..
Sondern so ab 22/23Uhr bis 7/8Uhr, und nach dem ersten Fläschchen schläft sie gleich 2-3h weiter!
Nur wenn sie müde ist und hunger hat, wird sie zur diva! Ganz schlimm.. aber wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind, ist sie auch nur am lachen!
Hmm.. also ich bin jetzt nicht so nah am Wasser gebaut.. in der SS war ich das! Aber ich bekomme auch jedes mal wieder mega Glücksgefühle wenn ich die kleine ansehe!

merle..
Hast du mal wieder wunderbar in Worte gefasst!!

Thema "zahnen" ..
Lia sabbert die letzten Wochen ja schon wie so eine alte Bulldogge.. und heute habe ich bemerkt das wohl ihre zähnchen in den Kiefer eingeschossen sind! Da sind überall so helle Dellen.
Das hat doch aber nichts damit zu tun das bald ein Zahn kommt, oder schon?
Sie ist auch vom Verhalten her ganz normal.. scheint keine Schmerzen o.ä zu haben.
Nennt man alleine das einschiessen der Zähne schon zahnen??
Und an die unter euch, die geschrieben haben eure Babys würden zahnen.. meintet ihr den einschuss oder das tatsächlich schon ein Zah raus kommt??
Sorry für meine vielen Fragen...
Ich hoffe ihr überlest mich diesmal nicht wieder!
esy88
16954 Beiträge
05.09.2011 12:01
Zitat von Ananas.:

Süsse Bildchen von euren Mäusen, Brina&Knödel!!
brina..
Deine Maus hört sich ja auch echt nach einem Traumbaby an!!!
Lia ist "ähnlich" .. zumindest was das schlafen anbelangt.. sie schläft ja schon immer sehr lange und viel und auch durch, aber seit 3 Wochen tut sie das auch um eine anständige Uhrzeit!
Nicht meher erst ab 2Uhr morgens..
Sondern so ab 22/23Uhr bis 7/8Uhr, und nach dem ersten Fläschchen schläft sie gleich 2-3h weiter!
Nur wenn sie müde ist und hunger hat, wird sie zur diva! Ganz schlimm.. aber wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind, ist sie auch nur am lachen!
Hmm.. also ich bin jetzt nicht so nah am Wasser gebaut.. in der SS war ich das! Aber ich bekomme auch jedes mal wieder mega Glücksgefühle wenn ich die kleine ansehe!

merle..
Hast du mal wieder wunderbar in Worte gefasst!!

Thema "zahnen" ..
Lia sabbert die letzten Wochen ja schon wie so eine alte Bulldogge.. und heute habe ich bemerkt das wohl ihre zähnchen in den Kiefer eingeschossen sind! Da sind überall so helle Dellen.
Das hat doch aber nichts damit zu tun das bald ein Zahn kommt, oder schon?
Sie ist auch vom Verhalten her ganz normal.. scheint keine Schmerzen o.ä zu haben.
Nennt man alleine das einschiessen der Zähne schon zahnen??
Und an die unter euch, die geschrieben haben eure Babys würden zahnen.. meintet ihr den einschuss oder das tatsächlich schon ein Zah raus kommt??
Sorry für meine vielen Fragen...
Ich hoffe ihr überlest mich diesmal nicht wieder!


also ich und meine mum meinen das die zähnen bei unserer maus schon einschießen

mein bruder hatte mit 3 monaten 3 zähne
05.09.2011 12:11
Zitat von esy88:

Zitat von Brina85:

Guten Mooooorgen,

unsere Nächte sind auch echt gut, vielleicht schon ein wenig ZU gut?!
Gestern Abend zB bekam sie um halb elf die letzte Flasche und schlief bis heute morgen halb zehn. Und das war die letzten Nächte immer so.
War schon kurzzeitig am überlegen ob ich sie zum füttern wecke, aber man sagt doch eigentlich immer sie holen sich was sie brauchen.
Nun schläft sie wieder. Aber wenn sie wach ist dann ist sie nuuuur am lachen.
Sie weint noch nichtmal wenn sie Hunger hat, vielleicht denkt sie sich ja "Mama weiß schon wann ich Hunger habe, dann muss ich ja nicht rumjammern"

Hab auch das Gefühl das sie die letzten Tage extrem gewachsen ist. Hatte ihr letzte Woche nen Body angezogen in Gr. 68 der ihr noch vieeeel zu groß war. Gestern hat er ihr gepasst
Das geht mir alles zu schnell irgendwie Wenn ich mir Bilder anschaue von vor 2 Monaten dann ist das schon der Hammer wie sich die Mäuse verändern.

Habt ihr das eigentlich auch manchmal das ihr die kleinen anschaut und dann kommen einfach tränen...?!
Also ich hab das mindestens zweimal die Woche, bin irgendwie immernoch nah am Wasser gebaut.

Aber ich freu mich schon so wenn ich sie vom Löffel füttern darf. Kann es kaum abwarten

Bei uns ist das Wetter bewölkt und noch kein Regen, kann sich aber nur noch um Stunden handeln.

Hoffe euch geht es allen gut?



wau da ist sie ja echt brav deine maus
ja mir kommen auch oft die tränen wenn ich sie anschaue oder einfach nur an die geburt denke

freu mich auch schon sooo auf die brei zeit
wirst du auch selber kochen?

[/quote

Ich denke ich mache beides. Ich werde Gläschen füttern, aber auch selber kochen.
05.09.2011 12:17
Zitat von Ananas.:

Süsse Bildchen von euren Mäusen, Brina&Knödel!!
brina..
Deine Maus hört sich ja auch echt nach einem Traumbaby an!!!
Lia ist "ähnlich" .. zumindest was das schlafen anbelangt.. sie schläft ja schon immer sehr lange und viel und auch durch, aber seit 3 Wochen tut sie das auch um eine anständige Uhrzeit!
Nicht meher erst ab 2Uhr morgens..
Sondern so ab 22/23Uhr bis 7/8Uhr, und nach dem ersten Fläschchen schläft sie gleich 2-3h weiter!
Nur wenn sie müde ist und hunger hat, wird sie zur diva! Ganz schlimm.. aber wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind, ist sie auch nur am lachen!
Hmm.. also ich bin jetzt nicht so nah am Wasser gebaut.. in der SS war ich das! Aber ich bekomme auch jedes mal wieder mega Glücksgefühle wenn ich die kleine ansehe!

merle..
Hast du mal wieder wunderbar in Worte gefasst!!

Thema "zahnen" ..
Lia sabbert die letzten Wochen ja schon wie so eine alte Bulldogge.. und heute habe ich bemerkt das wohl ihre zähnchen in den Kiefer eingeschossen sind! Da sind überall so helle Dellen.
Das hat doch aber nichts damit zu tun das bald ein Zahn kommt, oder schon?
Sie ist auch vom Verhalten her ganz normal.. scheint keine Schmerzen o.ä zu haben.
Nennt man alleine das einschiessen der Zähne schon zahnen??
Und an die unter euch, die geschrieben haben eure Babys würden zahnen.. meintet ihr den einschuss oder das tatsächlich schon ein Zah raus kommt??
Sorry für meine vielen Fragen...
Ich hoffe ihr überlest mich diesmal nicht wieder!


Das einzige was ich bei Luna beobachtet habe, wenn sie müde wird dann dreht sie nochmal kurzzeitig auf und versucht manchmal dagegen anzukämpfen, die müdigkeit siegt natürlich
Aber das ist auch nicht immer so!
Ansonsten schläft sie noch sehr viel. Einfach ein absolut verträgliches Baby.
Das einzige was wir festgestellt haben:
Wir waren am Freitag auf nen Geburtstag eingeladen. Nun war es sowieso so warm bei uns und dann wars auch nen ziemlich kleines Wohnzimmer wo ca. 15 Personen drin waren. Dann lief noch Musik und ich musste Luna füttern als wir ankamen. Wir waren genau zehn Minuten da dann fing sie an zu schreien. Bin dann mit ihr ins Schlafzimemr und wollte sie füttern. Aber sie hat nicht aufgehört zu weinen. Ihre Augen waren schon rot und dicke Kuller tränen kamen raus. Aber sie hat einfach nicht aufgehört. Hab dann nach 15 minuten gesagt das wir wieder fahren, wahrscheinlich ist es ihr zuviel. Hab sie dann wieder in den Maxi Cosi gesetzt und Sachen zusammen gepackt. Sind aus der Wohnung raus als wir die Tür hinter uns zugezogen haben, das ist jetzt kein scherz hat sie uns angeschaut und fing an zu lachen, sie hat garnicht mehr aufgehört.
Also wars ihr einfach zuviel und zu laut und zu voll.
Daraus haben wir dann gelernt
05.09.2011 13:45
Unsere Nacht war auch wieder prima. Diese Nacht hat Ben von 21:30 Uhr bis 5:00 Uhr geschlafen! Es war wohl ziemlich kalt hier heute Nacht... um 4:00 Uhr bin ich mal aufgestanden und da waren es hier im Wohnwagen 16 Grad Ich hab dann mal schnell den Ofen angemacht und auch bis heute morgen angelassen! Ben hatte auch total kalte Ärmchen und Hände... aber am Nacken war er doch warm, so dass es wahrscheinlich doch ok war für ihn.... naja Heute ist hier ein Wechsel zwischen Sonne und Wolken, aber es ist ziemlich windig... mal sehen, was wir heute noch so schönes machen... möchte unbedingt noch leckeren Fisch essen gehen Da mein Mann aber beim letzten Mal hier eine Fischvergiftung bekommen hat, hat er nicht sooooo große Lust drauf tztz... der stellt sich aber auch an, oder?
Jani85
27577 Beiträge
05.09.2011 14:35
Nachdem mein Krümel heut richtig gut drauf ist, sein Papa sich viel kümmert konnte ich schon mal was vom neuen Stoff vernähen

Kirschkerndino
esy88
16954 Beiträge
05.09.2011 14:37
Zitat von Jani85:

Nachdem mein Krümel heut richtig gut drauf ist, sein Papa sich viel kümmert konnte ich schon mal was vom neuen Stoff vernähen

Kirschkerndino



o mein gott wie süüüüß ist der den
das wäre was für meine maus
die liebt ja kirschkernsäckchen
findus2010
9047 Beiträge
05.09.2011 14:48
oh jani, der ist mal wieder sehr süß geworden!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
05.09.2011 14:49
Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Nachdem mein Krümel heut richtig gut drauf ist, sein Papa sich viel kümmert konnte ich schon mal was vom neuen Stoff vernähen

Kirschkerndino



o mein gott wie süüüüß ist der den
das wäre was für meine maus
die liebt ja kirschkernsäckchen

Danke. Jakob mag auch gern Kirschkerne, und dadurch das die da recht locker drin sind Rappelts auch noch schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt