Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
06.09.2011 11:14
hey mädels, heute bekommt meine maus die doppelimpfung und hab schon richtig bammel davor
mag ja nicht, dass ihr was weh tut
hab gehört im oberschenkel?
war es arg schlimm bei euren`?
auch danach mit fieber, gliederschmerzen...?
Jani85
27577 Beiträge
06.09.2011 11:25
Zitat von Pananino85:

@Charly
Ich habe das zwar schon ein Mal geschrieben, aber bei Lena hat es auch 8-9 Monate gedauert, bis sie nachts durchgeschlafen hat. Und das MIT Flasche. Ist also nicht so, als würde Tara nur deswegen durchschlafen. Wir haben einfach Glück. Und das haben anscheinend mehrere hier. Nicht neidisch oder traurig sein deswegen. Das kommt noch, ganz sicher! *drück*
.

Wer kann Nähmaschinen "reparieren" und wohnt zufällig in meiner Nähe (meine Schwester hat es geschafft, dass sich ein Faden in dem unteren Teil verhäddert hat)?
Ich will auch so lustige Sachen nähen wie ihr...... die sind so süß, die ihr hier immer zeigt.

Also Jakob schläft auch fast immer durch mitlerweile und er bekommt kein Fläschchen. Aber mein Neffe (mitlerweile 2 Jahre) schläft nicht durch. Der hat einmal in der Nacht Durst oder manchmal sogar Hunger.
.
Ich weiß nicht ob ich bei dir in der nähe wohne aber hier mal ein paar Möglichkeiten woran es liegen könnte:
- Unterfaden falsch aufgespult oder falsch rum eingelegt
- Oberfaden nicht korrekt eingefädelt
- Nadel stumpf (das spürt man nicht unbedingt) oder verbogen
- Falsches Garn/ Nadel für den Stoff
Was für ne Maschine haste denn?
06.09.2011 11:53
Zitat von Jani85:

Also Jakob schläft auch fast immer durch mitlerweile und er bekommt kein Fläschchen. Aber mein Neffe (mitlerweile 2 Jahre) schläft nicht durch. Der hat einmal in der Nacht Durst oder manchmal sogar Hunger.
.
Ich weiß nicht ob ich bei dir in der nähe wohne aber hier mal ein paar Möglichkeiten woran es liegen könnte:

Ich sag ja, es hat nicht unbedingt etwas mit der Nahrung zu tun (bei vielen ist das ein Argument, deswegen erwähnte ich, dass es nicht immer so sein muss).
Btw hat unsere Große (bald 4) zwischendurch auch nachts Durst. Finde ich jetzt nicht so dramatisch, da ab und an reinzugehen und ihr beim Trinken "zu helfen". Sie schläft danach ja auch brav weiter. Essen gibt es bei uns allerdings nicht nachts. Da sind wir konsequent.
.
Das Problem: Ich habe die Maschine (eine Singer - genauen Typ müsste ich nachgucken) noch nicht lange, nigel nagel neu und kenne mich damit ehrlich gesagt nicht besonders aus. Die Anleitung gibt mir auch nicht die nötigen Infos, die ich brauche. Aber danke für deine Tipps.
Ich müsste echt mal den Hintern hochkriegen und mir jemanden suchen, der das kann, damit ich endlich meine unzähligen Stoffe und Ideen umsetzen kann.

*

Was ich übrigens seit Wochen fragen wollte...
Hat hier noch jemand so derbe Haarausfall wie ich???
Ich kann mir morgens beim Waschen büschelweise die Haare rausziehen und tagsüber habe ich immer das ganze T-Shirt voller Haare.
Die Tipps meiner Hebamme funktionieren nicht so wirklich. Was macht ihr da gegebenenfalls?

...und - Tara reißt mir zusätzlich Haare aus, weil sie sich ÜBERALL festhält. Greift auch gezielt nach Spielzeug. Am lustigen ist es beim Wickeln, wenn sie sich den Body hochzieht, um an den kleinen Metallknöpfchen zu lutschen.
esy88
16954 Beiträge
06.09.2011 12:02
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

.

Ich sag ja, es hat nicht unbedingt etwas mit der Nahrung zu tun (bei vielen ist das ein Argument, deswegen erwähnte ich, dass es nicht immer so sein muss).
Btw hat unsere Große (bald 4) zwischendurch auch nachts Durst. Finde ich jetzt nicht so dramatisch, da ab und an reinzugehen und ihr beim Trinken "zu helfen". Sie schläft danach ja auch brav weiter. Essen gibt es bei uns allerdings nicht nachts. Da sind wir konsequent.
.
Das Problem: Ich habe die Maschine (eine Singer - genauen Typ müsste ich nachgucken) noch nicht lange, nigel nagel neu und kenne mich damit ehrlich gesagt nicht besonders aus. Die Anleitung gibt mir auch nicht die nötigen Infos, die ich brauche. Aber danke für deine Tipps.
Ich müsste echt mal den Hintern hochkriegen und mir jemanden suchen, der das kann, damit ich endlich meine unzähligen Stoffe und Ideen umsetzen kann.

*

Was ich übrigens seit Wochen fragen wollte...
Hat hier noch jemand so derbe Haarausfall wie ich???
Ich kann mir morgens beim Waschen büschelweise die Haare rausziehen und tagsüber habe ich immer das ganze T-Shirt voller Haare.
Die Tipps meiner Hebamme funktionieren nicht so wirklich. Was macht ihr da gegebenenfalls?

...und - Tara reißt mir zusätzlich Haare aus, weil sie sich ÜBERALL festhält. Greift auch gezielt nach Spielzeug. Am lustigen ist es beim Wickeln, wenn sie sich den Body hochzieht, um an den kleinen Metallknöpfchen zu lutschen.

meine maus hängt sich auch immer bei meinen haaren ein
06.09.2011 12:04
Haarausfall habe ich auch ganz schlimm, aber erst die letzten zwei Wocehn jetzt würde ich sagen, und ich habe keinen einzigen Tipp dafür

Ansonsten geht es uns gut, aber ich bin irgendwie tagsüber extrem müde im Moment, obwohl wir nachts durchschlafen.
esy88
16954 Beiträge
06.09.2011 12:07
Zitat von Brina85:

Haarausfall habe ich auch ganz schlimm, aber erst die letzten zwei Wocehn jetzt würde ich sagen, und ich habe keinen einzigen Tipp dafür

Ansonsten geht es uns gut, aber ich bin irgendwie tagsüber extrem müde im Moment, obwohl wir nachts durchschlafen.

ich bin momentan auch sooo müde
könnte dauernd schlafen
denke das liegt an den dauernden wetterumschwung
Lori26
2873 Beiträge
06.09.2011 12:21
Die Impfung ist überstanden...Jano war mal wieder sehr tapfer und nun schläft er....

Und ich habe doch Recht gehabt...er zahnt tatsächlich. Der Kinderarzt meinte, dass seine Zähne in zwei Tagen oder bis in vier Wochen rausschießen...ist doch heftig.....ich freue mich....mein Kleiner wird so schnell groß....

@Brina: Ich habe auch ganz starken Haarausfall und war letzte Woche beim Hautarzt. Habe nun Vitamine bekommen und ein Shampoo was richtig eklig riecht. Gestern habe ich damit erst angefangen...bin gespannt, ob es was bringt...bin am überlegen, ob ich deshalb auch meine Haare kurz schneide....
esy88
16954 Beiträge
06.09.2011 12:22
Zitat von Lori26:

Die Impfung ist überstanden...Jano war mal wieder sehr tapfer und nun schläft er....

Und ich habe doch Recht gehabt...er zahnt tatsächlich. Der Kinderarzt meinte, dass seine Zähne in zwei Tagen oder bis in vier Wochen rausschießen...ist doch heftig.....ich freue mich....mein Kleiner wird so schnell groß....

@Brina: Ich habe auch ganz starken Haarausfall und war letzte Woche beim Hautarzt. Habe nun Vitamine bekommen und ein Shampoo was richtig eklig riecht. Gestern habe ich damit erst angefangen...bin gespannt, ob es was bringt...bin am überlegen, ob ich deshalb auch meine Haare kurz schneide....

wau dein kleiner zahnt schon?
woran erkennt der arzt denn das sie in 2-4 wochen rauskommen werden?
weil das zahnfleisch gelb ist?
Lori26
2873 Beiträge
06.09.2011 12:27
Zitat von esy88:

Zitat von Lori26:

ja hätte ich auch nicht gedacht....aber ich habe schon vor Tagen die Zähne schimmern sehen und der Arzt hat es gefühlt und meinte da tut sich was. Es ist am Zahnfleisch dicker und rau....
esy88
16954 Beiträge
06.09.2011 12:30
Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

Zitat von Lori26:

ja hätte ich auch nicht gedacht....aber ich habe schon vor Tagen die Zähne schimmern sehen und der Arzt hat es gefühlt und meinte da tut sich was. Es ist am Zahnfleisch dicker und rau....

ok und wie ist er sonst so gelaunt?
hast was gegen die schmerzen bekommen?
06.09.2011 12:35
Zitat von Pananino85:

Guten Morgen...

*

Bei uns nicht viel Neues.
Tara pennt weiterhin durch, trinkt so la la und dreht sich auf dem Bett mittlerweile vom Rücken auf Bauch und andersrum. Aber wirklich nur auf weichem Untergrund.
Männe ist diese Woche noch zuhause und ich bin deswegen noch seltener am Rechner als sonst. Selbiger hat gestern eine - für mich - beträchtliche Summe in Aktien investiert. In unsere Ersten. Ich bin ja mal gespannt, ob das nicht nach Hinten losgeht.

*

@Jade
Ich bin dabei, wenn du sagst wann und wo.

*

@Charly
Ich habe das zwar schon ein Mal geschrieben, aber bei Lena hat es auch 8-9 Monate gedauert, bis sie nachts durchgeschlafen hat. Und das MIT Flasche. Ist also nicht so, als würde Tara nur deswegen durchschlafen. Wir haben einfach Glück. Und das haben anscheinend mehrere hier. Nicht neidisch oder traurig sein deswegen. Das kommt noch, ganz sicher! *drück*
.
Entzündung wird - wie in der PN erwähnt - besser, Daumen ist immer noch verkrüppelt und tut weh. Ich muss noch bis Übermorgen auf die Ergebnisse der Blutuntersuchungen warten, bis ich "Genaueres" weiß.
.
Ich hoffe, Rebecca geht es wieder besser!

*

@Knödel
Ist nicht mehr ganz aktuell der Bezug auf dein Ben-Kinderwagen-Foto, aber: Hallo, hast du einen großen Mann!
Ben passt aber nicht mehr lange in den Kinderwagen, oder? Schon auf der Suche nach einem Buggy o.ä. ?
Ich bin mal gespannt, ob wir Tara nicht schon früher als Lena in den Buggy verfrachten (müssen), da sie auch nicht mehr sooo viel Platz hat.

*

@Brina
Hübsche Maus und guter Geschmack was den Body angeht!
.
Bei Lena hatte ich dieses Gefühl auch desöfteren (beim 2. ist es schon irgendwie etwas anders), so dass - wenn ich sie angeschaut habe und nochmal alles hochkam (SS, Geburt usw.) - mir auch die Tränen in die Augen gestiegen sind. Das ist aber normal... wie auch die Tatsache, dass die Kleinen "leider" so verdammt schnell wachsen, Fortschritte machen und irgendwann hast du dann (z.B.) wie ich eine fast 4-Jährige zuhause sitzen, die dich mit Fragen nur so löchert, selbstständig ist, in den KiGa geht usw.. Das ist alles unfassbar. Unvorstellbar. Klar, dass einem da öfter die Tränen kommen. Fühl dich mal gedrückt!

*

Wer kann Nähmaschinen "reparieren" und wohnt zufällig in meiner Nähe (meine Schwester hat es geschafft, dass sich ein Faden in dem unteren Teil verhäddert hat)?
Ich will auch so lustige Sachen nähen wie ihr...... die sind so süß, die ihr hier immer zeigt.

Ja, das hab ich mir auch gedacht.... Viel fehlt da nicht mehr Aber in den Buggy sollen sie ja eigentlich erst, wenn sie sitzen können, oder? Und Ben kann alleine einfach noch nicht sitzen.... er möchte zwar immer, aber geht nicht Naja, mal sehen, etwas Zeit haben wir ja noch
Lori26
2873 Beiträge
06.09.2011 13:13
Zitat von esy88:

Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

Zitat von Lori26:

nein habe ich nicht..hatte ihn gefragt und er meinte da kann man nichts machen..wenn es gar nicht geht soll ich ihm einen Beißring gekühlt in den Mund schieben..Jano ist ja auch nur gegen Abend für drei Stunden sehr viel am weinen...da bringt ein Zäpfchen und rumtragen auch nichts...aber sonst geht es...
esy88
16954 Beiträge
06.09.2011 13:14
Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

Zitat von Lori26:

nein habe ich nicht..hatte ihn gefragt und er meinte da kann man nichts machen..wenn es gar nicht geht soll ich ihm einen Beißring gekühlt in den Mund schieben..Jano ist ja auch nur gegen Abend für drei Stunden sehr viel am weinen...da bringt ein Zäpfchen und rumtragen auch nichts...aber sonst geht es...

ok also ich hab gehört das die globuli suuuper helfen
Lori26
2873 Beiträge
06.09.2011 13:16
Zitat von esy88:

Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

Zitat von Lori26:

ok also ich hab gehört das die globuli suuuper helfen

davon hat er gar nichts erwähnt, aber danke für den Tip
06.09.2011 13:23
Zitat von Knödel:

Ja, das hab ich mir auch gedacht.... Viel fehlt da nicht mehr Aber in den Buggy sollen sie ja eigentlich erst, wenn sie sitzen können, oder? Und Ben kann alleine einfach noch nicht sitzen.... er möchte zwar immer, aber geht nicht Naja, mal sehen, etwas Zeit haben wir ja noch

Gegenfrage: Was machst du, wenn er nicht mehr reinpasst (und nicht sitzen kann bis dahin)?
Wir hatten für Lena damals einen etwas teureren Buggy gekauft, wo man die Lehne und Fussteil komplett in Liegeposition bringen kann (das ist dann um einiges länger, als die Schale vom Kinderwagen). Mit 7 Monaten konnte sie auch noch nicht richtig alleine sitzen, weswegen wir die Lehne nie ganz "aufrecht" gemacht haben. Sie saß dann anfangs so ähnlich wie im Maxi Cosi. Irgendwas braucht man halt für den Übergang. Da der Buggy ziemlich stabil ist, können wir ihn locker nochmal für Tara nehmen.
Außerdem - ich sage es ungern - sitzt Tara jetzt schon sehr gern. Ich trage sie fast nur im Sitzen, weil sie direkt motzig wird, wenn ich sie nicht genug sieht. Im Maxi Cosi versucht sie sogar mit dem Oberkörper nach vorne zu gehen, als würde sie aufstehen wollen.

*

@Brina
Ja, müde bin ich tagsüber auch (und das auch, obwohl Tara die Nacht super durchschläft). Zwischendurch messe ich mir sogar Blutdruck, weil der immer nur um die 100/60 ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt