Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
08.09.2011 12:18
oh arme jani , wünsche dir ganz schnell gute besserung!!!!!!!!!!!!!!
nelly : schön dass deine große so fein in den kiga geht!!!!!
little : ich finde auch, dass der eine schnulli größer ist. ich nehm nur die von mam. und wir sind noch bei den ersten beiden. linus hat jetzt 4 wochen keinen schnuller genommen und vielleicht klappt es weiterhin so. obwohl ich vorsichtshalber immer einen mit habe.
Jani85
27577 Beiträge
08.09.2011 12:19
Danke für eure Tipps. So nen Pflaster hab ich auch noch hier. Ich glaub so Salbe bekomm ich grad nirgends. Ich hab nen Moorkissen, das hilft schon nen bisschen. Werd gleich trotzdem in die Wanne hüpfen.

Suuuper. Ich erreich keinen Arzt..... *grml* Dann halt nicht.
.
@flo: Wir haben eine gebrauchte vin chicco, die ist ok.
.
@findus: Wir haben heute Post bekommren!!! DANKEEEEEEE!!!!!!! Das ist voll süß und lieb von dir/euch.
floluc
9178 Beiträge
08.09.2011 12:21
medela ist mir zu teuer und bei ebay läuft irgendwie keine aus heute und morgen oder bin ich zu blöd zum suchen???
08.09.2011 12:21
Mal eine Frage! Hat jemand von euch geheiretet, wo der Partner Ausländisch ist??
Das ist ja komplizierter als ich gedacht habe, ich brauch für Patrick ein Ehefähigkeitszeugnis und versuche schon den ganzen morgen beim italienischen Kosulat anzurufen, aber nix, geht niemand ran.
Weiss einer was man für Dokumente brauch?
08.09.2011 12:24
Zitat von floluc:

medela ist mir zu teuer und bei ebay läuft irgendwie keine aus heute und morgen oder bin ich zu blöd zum suchen???

Ich hatte auch eine günstige von Chicco für knapp 18 Euro, die war super...Hab sie noch hier! Willst du sie haben?
findus2010
9047 Beiträge
08.09.2011 12:26
Zitat von Jani85:

Danke für eure Tipps. So nen Pflaster hab ich auch noch hier. Ich glaub so Salbe bekomm ich grad nirgends. Ich hab nen Moorkissen, das hilft schon nen bisschen. Werd gleich trotzdem in die Wanne hüpfen.

Suuuper. Ich erreich keinen Arzt..... *grml* Dann halt nicht.
.
@flo: Wir haben eine gebrauchte vin chicco, die ist ok.
.
@findus: Wir haben heute Post bekommren!!! DANKEEEEEEE!!!!!!! Das ist voll süß und lieb von dir/euch.

jani, es ist mittagszeit, da geht keiner ran. am besten vorbei gehen. ich hab es schon öfter erlebt, dass die ärzte einfach nicht abheben.
.
gern geschehen, solltest du doch erst am sa. aufmachen deshalb hab ich extra jakob drauf geschrieben.
08.09.2011 12:49
Zitat von floluc:

medela ist mir zu teuer und bei ebay läuft irgendwie keine aus heute und morgen oder bin ich zu blöd zum suchen???


Medela kostet meine 50Euro, gibt es auch bei DM. Wie gesagt finde sie ist ihr Geld wert. Durch dieses 2 Phasen Modell, ist es genauso, als wenn dein Baby saugt. Erst wird angesaugt, die BW wird größer und dann wird abgepumpt. Meine Hebi hat mir die empfohlen, oder die von Lansinoh soll auch gut sein.
08.09.2011 12:51
Zitat von floluc:

@stillmamas:was habt ihr denn für handmilchpumpen?


flo geh zu deinen FA und er soll dir ein rezept geben für eine e.pumpe die ganz du 4 wochen aus leihen bei der apo. kostet dir nix und die sind besser als die hand
floluc
9178 Beiträge
08.09.2011 12:51
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von floluc:

medela ist mir zu teuer und bei ebay läuft irgendwie keine aus heute und morgen oder bin ich zu blöd zum suchen???

Ich hatte auch eine günstige von Chicco für knapp 18 Euro, die war super...Hab sie noch hier! Willst du sie haben?

gerne.was ist das denn eine von chicco?
08.09.2011 12:53
Zitat von dulce:

Zitat von floluc:

@stillmamas:was habt ihr denn für handmilchpumpen?


flo geh zu deinen FA und er soll dir ein rezept geben für eine e.pumpe die ganz du 4 wochen aus leihen bei der apo. kostet dir nix und die sind besser als die hand


okay ich hätte weiter lesen sollen
08.09.2011 12:55
Zitat von floluc:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von floluc:

medela ist mir zu teuer und bei ebay läuft irgendwie keine aus heute und morgen oder bin ich zu blöd zum suchen???

Ich hatte auch eine günstige von Chicco für knapp 18 Euro, die war super...Hab sie noch hier! Willst du sie haben?

gerne.was ist das denn eine von chicco?

Das steht drauf Regulierbare Handmilchpumpe von Chicco
08.09.2011 13:01
Aurelchen, dieses Ehefähigkeitszeugnis ist die Ledigkeitsbescheinigung. Die bekommst du aus Italien. Dort sind alle Orte aufgelistet, in denen dein Freund gewohnt hat und man sieht eben den vermerk "ledig".
Wir haben in dem Ort, in dem mein Mann in Italien zuletzt gemeldet war, angerufen und um den Wisch gebeten.
WIe Italiener halt so sind "ja, wir gemacht. Kommt in den nächsten Tagen".... NIX kam an... Meine Schwägerin aus Rom hat den Wisch dann nochmals angefordert und ihn zu sich schicken lassen. Der kam dann postwendend 5 Tage später an.

Ansonsten benötigt ihr noch eure Ausweise und die Ledigkeitsbescheinigungen aus Deutshcland. Die bekommt ihr auf dem Rathaus eures WOhnortes. Ach, und die Geburtsurkunden braucht ihr auch noch, nicht älter wie 6 MOnate (nennt sich "Auszug aus dem Geburtenregister" oder so).

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Zitat von Aurelchen2011:

Mal eine Frage! Hat jemand von euch geheiretet, wo der Partner Ausländisch ist??
Das ist ja komplizierter als ich gedacht habe, ich brauch für Patrick ein Ehefähigkeitszeugnis und versuche schon den ganzen morgen beim italienischen Kosulat anzurufen, aber nix, geht niemand ran.
Weiss einer was man für Dokumente brauch?
Jani85
27577 Beiträge
08.09.2011 13:05
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Danke für eure Tipps. So nen Pflaster hab ich auch noch hier. Ich glaub so Salbe bekomm ich grad nirgends. Ich hab nen Moorkissen, das hilft schon nen bisschen. Werd gleich trotzdem in die Wanne hüpfen.

Suuuper. Ich erreich keinen Arzt..... *grml* Dann halt nicht.
.
@flo: Wir haben eine gebrauchte vin chicco, die ist ok.
.
@findus: Wir haben heute Post bekommren!!! DANKEEEEEEE!!!!!!! Das ist voll süß und lieb von dir/euch.

jani, es ist mittagszeit, da geht keiner ran. am besten vorbei gehen. ich hab es schon öfter erlebt, dass die ärzte einfach nicht abheben.
.
gern geschehen, solltest du doch erst am sa. aufmachen deshalb hab ich extra jakob drauf geschrieben.

Süße, der nächste Arzt ist 15 autominuten entfehrnt. Da geh ich nich mal eben hin Aber jetzt nachem Baden ists schon was besser.
.
Weißt du wie viel Post wir für Jakob bekommen? Du hättest vllt drauf schreiben sollen: Erst Samstag öffnen
Charly81
3319 Beiträge
08.09.2011 13:08
Hallo Mädels, meld mich auch mal wieder kurz
*
Miss: Sorry, kann dir leider nicht weiter helfen.
*
Flo: Ich hab eine von Avent und bin super zufrieden damit. Am Anfang hat's total weh getan, aber ich bin eisern geblieben und hab den Kampf gewonnen
*
Jani: Gute Besserung!!
*
Ana: Jaaaa, die Themen haben sich ganz schön geändert. Am Anfang noch die Übelkeit und die ersten US-Bilder und jetzt? Wahnsinn, oder?
*
LittleLady: Na hoffentlich bleibt der Mistkerl jetzt weg Unser Schub ist auch endlich vorbei und ich finde, dass sie total viele Sachen jetzt machen kann. Sachen greifen und zum Mund führen, Kopf und Oberkörper super heben und überhaupt ist sie viel augeglichener
*
Pana: *drück* Alles weitere per PN Wünsch dir einen super schönen Donnerstag
*
Ha - Mausi ist grad auf der Wickelkommode eingeschlafen. Super, jetzt will ich sie nicht wecken um in den Stubenwagen zu legen.
*
Schnuller: Wir haben welche von NUK und MAM. Mäuschen nimmt aber alles in den Mund: Daumen, Schnulli, Stillhütchen, Fläschchen und mich
*
Gestern hat sie sich sooo vollgekackt, da hat nur die Badewanne geholfen. Ok, sie hat auch seit 5 Tagen kein "Geschäft" mehr erledigt. Bestimmt ist sie jetzt ein Kilo leichter
*
Am Samstag werden wir eine neues Auto kaufen Oh ich freu mich ja schon so auf meine neue Kiste
*
Bis bald und allen, zu denen ich nichts geschrieben hab, wünsche ich einen schönen Tag
floluc
9178 Beiträge
08.09.2011 13:23
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von floluc:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von floluc:

medela ist mir zu teuer und bei ebay läuft irgendwie keine aus heute und morgen oder bin ich zu blöd zum suchen???

Ich hatte auch eine günstige von Chicco für knapp 18 Euro, die war super...Hab sie noch hier! Willst du sie haben?

gerne.was ist das denn eine von chicco?

Das steht drauf Regulierbare Handmilchpumpe von Chicco

ist das die hier
http://www.amazon.de/Chicco-069804-000-Regulierbar e-Milchpumpe/dp/B001BGR7N0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt