Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
16.09.2011 14:05
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:ach mensch...ihr armen...
Zitat von floluc:
huhu ihr süße,waren ja zur babymassage bei meine hebi und dann hab ich emma mal gewogen. sie wiegt nur 5300gramm.sie hatte vor 7wochen 4700gramm,also eindeutig zu wenig zugenommen.nun meinte die hebi das ich bestimmt zu wenig milch habe und zufüttern soll.ich bin so unendlich traurig und könnt weinen.
sollte mir jetzt in der apo milchbildungstee kaufen und wenn sie innerhalb einer woche wieder kaum was zunimmt,das wars da.
bin so depri grad![]()
![]()
![]()
![]()
Kann dich total verstehen, bei mir genauso![]()
Fütter nun seit gestern zu. Hatte auch Milchbildungssachen probiert, hatte leider nicht viel geholfen. Bin auch sehr traurig und könnte nur weinen. Habe nun aber auch nochmal ne Stillberaterin kontaktiert, weil der KIA das meinte mit dem zufüttern, weil sie zu dünn ist. Ich mache dies nun bis zum nächsten Kontrolltermin in 10 Tagen und dann werde ich wieder probieren voll zu stillen und zu schauen, wie sie dann weiter zunimmt. Pumpe nun immer zu den Flaschenmahlzeiten ab.
positiv denken, mädels! alles wird gut!ich drück euch die daumen,dass alles klappt!
![]()
Ja das wird schon, ich denke positiv und hoffe ich kann dann bald wieder die Flaschenmahlzeiten vllt ersetzen.
Mal sehen. Ich habe ja noch meine 4 Stillmahlzeiten am Tag und die genieße ich sehr
Bin aber mal gespannt, was die Stillberaterin sagt.
16.09.2011 14:14
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
huhu ihr süße,waren ja zur babymassage bei meine hebi und dann hab ich emma mal gewogen. sie wiegt nur 5300gramm.sie hatte vor 7wochen 4700gramm,also eindeutig zu wenig zugenommen.nun meinte die hebi das ich bestimmt zu wenig milch habe und zufüttern soll.ich bin so unendlich traurig und könnt weinen.
sollte mir jetzt in der apo milchbildungstee kaufen und wenn sie innerhalb einer woche wieder kaum was zunimmt,das wars da.
bin so depri grad![]()
![]()
![]()
![]()
Flo, wende dich unbedingt an eine Stillberaterin!!!!! ich denke nicht, dass du gleich zufüttern musst! Trink schön Fencheltee und Malzbier, das ist Milchfördernd. Los komm schon, du packst das!!!!! Leg sie oft an, damit mehr Milch fließt!
Och mensch Flo, es tut mir so leid.![]()
![]()
![]()
ich stille emma ja schon aller 2h.ach man,es war doch so schön und kuschelig.ich fütter erstmal nicht zu,wir haben ausgemcht das wir es nochmal ne woche mit milchbidlungstee und viel viel trinken probieren.ich will nicht zufüttern, nein nein nein,ich will nicht
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist du denn genug?
Mir hat mal eine Hebamme erklärt, dass wenn man selbst zuwenig it, oder wenn man abnehmen möchte (auch wenns langam ist), das auch das Kind zu wenig kcal/Kohlenhydrate usw. bekmmen. Die Milchmenge reichte bestimmt au. Versuch doch mal in dieser einen Woche mehr zu essen. (Scheiß in der Zeit auf die Figur-wenn ich das so schreiben darf
)
16.09.2011 14:17
Darf ich mich auch mal auskotzen???
.
Ich habe irgendwie das Gefühl das meine SchwieMu mich als Mutter zu unterdrücken versucht. So Sachen wie Versicherungen abschliessen für meinen Kleinen. Das müssen doch wir als Eltern, bzw. ich als Mutter machen. An der Taufe or aller Leute: Komm ich nehm ihn, du kannst sonst nicht essen. Aber ich ahbe gesagt des es sehr wohl geht, und das es wunderbar klappt. Und noch andere Kleinigkeiten eben. Was soll ich da machen? Wenn ich da was sage, gibts nur Stress. Madame ist ja dann sofort eingeschnappt und heult sich bei meinem Mann aus...
.
Ich habe irgendwie das Gefühl das meine SchwieMu mich als Mutter zu unterdrücken versucht. So Sachen wie Versicherungen abschliessen für meinen Kleinen. Das müssen doch wir als Eltern, bzw. ich als Mutter machen. An der Taufe or aller Leute: Komm ich nehm ihn, du kannst sonst nicht essen. Aber ich ahbe gesagt des es sehr wohl geht, und das es wunderbar klappt. Und noch andere Kleinigkeiten eben. Was soll ich da machen? Wenn ich da was sage, gibts nur Stress. Madame ist ja dann sofort eingeschnappt und heult sich bei meinem Mann aus...
16.09.2011 14:23
an alle mamasitas die jetzt heiraten
ich hoffe ihr hättes auch so ein heiratsantrag
halleluja habe ich pipi in den augen
http://www.youtube.com/watch?v=J8OQEJqT6YY&fea ture=player_embedded#!
ich hoffe ihr hättes auch so ein heiratsantrag
halleluja habe ich pipi in den augen
http://www.youtube.com/watch?v=J8OQEJqT6YY&fea ture=player_embedded#!
16.09.2011 14:24
Patyas: und wenn du in Ruhe zusammen mit deinem Mann mit ihr redest?
Kann da nicht soviel zu sagen, da ich keine SchwieMu habe - meine Eltern waren am Anfang unmöglich, aber nach nem großen Krach ist es jetzt total schön mit ihnen
Flo: drück dich - du schaffst das
Gut essen, nicht ärgern, Malzbier trinken - du bekommst das hin
Kann da nicht soviel zu sagen, da ich keine SchwieMu habe - meine Eltern waren am Anfang unmöglich, aber nach nem großen Krach ist es jetzt total schön mit ihnen
16.09.2011 14:30
Zitat von Firiel:
Patyas: und wenn du in Ruhe zusammen mit deinem Mann mit ihr redest?
Sowas haben wir schon versucht. Aber dann bin ich die böse, und ich übertreibe ja...
Aber das sind so Sachen, die ELTERN machen müssen. Und nicht Oma&Opa...
Die mischen sich da so ein. Gut wäre es, wenn mein Mann mal was sagen würde. Aber der möchte keinen Streit.
Dann muss ich wohl das nächte Mal was sagen-aber dann wird es wohl Streit geben.
Aber ich ziehe mich da sowieso ein wenig zurück, da ich ja nochmal versuchen möchte zu Stillen, und da keinen Stress gebrauchen kann.
16.09.2011 14:49
Zitat von patyas:
Darf ich mich auch mal auskotzen???
.
Sehr geschickt von deiner Schwiemu. Vor vielen Leuten riskiert sie keinen Anschiss...
Du musst auf jeden Fall deinem Mann sagen, dass dir so etwas nicht passt, damit er darauf vorbereitet ist, wenn sie mal zu ihm kommt und rum heult. Und dann würde ich mal in nem normalen Gespräch fallen lassen, dass du entscheidest, wann du ihn an andere Leute gibst. Vielleicht merkt sie dann, dass sie ihn nicht fordern sollte. Klappt es nicht, offen ansprechen.
Und auch Versicherungen. Du kannst ihr ja sagen, dass sie sich gern erkundigen kann und dir das vorlegen - dann hast du den Stress auch nicht, aber entscheiden möchtest du mit deinem Mann darüber.
16.09.2011 15:14
na toll, da mach ich schnell schluss, da mein freund kommt und jetzt ist er schon wieder weg um sich mit nem freund zu treffen. ich bin grad so irre sauer, das geht gar nicht. wär er bloß nicht erst nach hause gekommen. und heut abend training und die Alde sitzt daheim
16.09.2011 17:02
findus,nicht aufregen.das ist das leben einer mama.der "olle" amüsiert sich und die "olle" bleibt daheim und passt aufs kind auf.
willkommen im leben einer mama,süße
willkommen im leben einer mama,süße
16.09.2011 17:05
Hm....immer wieder lese ich hier, dass Stillmama´s es soooo schlimm finden, wenn sie Zufüttern müssen... Gut, ich habe nie gestillt, aber warum ist das so schlimm für Euch? Denn zum einen heißt das ja jetzt nicht, dass ihr nie mehr stillen dürft. Es wird ja erstmal eine Mahlzeit ersetzt... zum anderen: KUSCHELN kann man auch wunderbar, wenn die Kleinen an der Flasche trinken!!!! Ich genieße das immer, wenn ich Ben die Flasche gebe, wenn er ganz eng in meinem Arm liegt, sich einkuscheln und an der Flasche nuckelt.... ich kenne es nicht anders, aber SOOOOO schlimm ist es nun wirklich nicht
Es geht doch hier um das wohl eurer kleinen! Und man kann nicht nur beim Stillen kuscheln oder Zeit zu zweit verbringen
Es geht doch hier um das wohl eurer kleinen! Und man kann nicht nur beim Stillen kuscheln oder Zeit zu zweit verbringen
16.09.2011 17:29
Zitat von Knödel:
Hm....immer wieder lese ich hier, dass Stillmama´s es soooo schlimm finden, wenn sie Zufüttern müssen... Gut, ich habe nie gestillt, aber warum ist das so schlimm für Euch? Denn zum einen heißt das ja jetzt nicht, dass ihr nie mehr stillen dürft. Es wird ja erstmal eine Mahlzeit ersetzt... zum anderen: KUSCHELN kann man auch wunderbar, wenn die Kleinen an der Flasche trinken!!!! Ich genieße das immer, wenn ich Ben die Flasche gebe, wenn er ganz eng in meinem Arm liegt, sich einkuscheln und an der Flasche nuckelt.... ich kenne es nicht anders, aber SOOOOO schlimm ist es nun wirklich nichtEs geht doch hier um das wohl eurer kleinen! Und man kann nicht nur beim Stillen kuscheln oder Zeit zu zweit verbringen
![]()
hm,wie soll ich es beschreiben???? es ist einfach wunderschön,wenn die babys aus der brust trinken und dir dabei in die augen schau.man gibt den baby von sich etwas.
16.09.2011 18:17
Also zum Thema stillen..
Es ist wirklich ein wunderbares, unbeschreibliches Gefühl und ich habe es auch immer sehr genossen!!
Außerdem war ich auch sehr lange traurig (bin es immernoch ein bisschen), das es einfach nicht mehr geklappt hat bei uns, trotz aller Bemühungen.
Aber ganz ehrlich.. wenn man einfach nicht mehr genug Milch hat, dass das Baby kaum bis gar nicht zunimmt.. dann muss man an das Wohl des Kindes denken. Da muss man seine Sentimentalitäten einfach außen vor lassen.
Auch wenn die Mutterlilch das Beste fürs Baby ist.. ist es letztendlich wichtiger, das es genug Nahrung erhält um sich zu entwickeln!!
Vergesst das nicht.. euer Baby lebt gesünder mit Flaschenmilch als mit zu wenig Muttermilch!!
Es ist wirklich ein wunderbares, unbeschreibliches Gefühl und ich habe es auch immer sehr genossen!!
Außerdem war ich auch sehr lange traurig (bin es immernoch ein bisschen), das es einfach nicht mehr geklappt hat bei uns, trotz aller Bemühungen.
Aber ganz ehrlich.. wenn man einfach nicht mehr genug Milch hat, dass das Baby kaum bis gar nicht zunimmt.. dann muss man an das Wohl des Kindes denken. Da muss man seine Sentimentalitäten einfach außen vor lassen.
Auch wenn die Mutterlilch das Beste fürs Baby ist.. ist es letztendlich wichtiger, das es genug Nahrung erhält um sich zu entwickeln!!
Vergesst das nicht.. euer Baby lebt gesünder mit Flaschenmilch als mit zu wenig Muttermilch!!
16.09.2011 18:20
Wie Flo beschrieben hat, das ist irgendwie was ganz besonderes. Zudem werden beim Stillen auch sowas wie Glückshormone ausgeschüttet.
Es ist halt ein sehr inniger Moment mit deinem
Baby ( das ist bei der Flasche natürlich auch so ), aber man gibt was von sich; hat Flo ja erwähnt
Gehts dir wieder besser, Knödel?
Es ist halt ein sehr inniger Moment mit deinem
Baby ( das ist bei der Flasche natürlich auch so ), aber man gibt was von sich; hat Flo ja erwähnt
Gehts dir wieder besser, Knödel?
16.09.2011 18:41
ich dachte mir beim lesen auch das selbe wie knödel
aber ich denke mir auch wenn man das gefühl nicht kennt kann man vielleicht nicht verstehen warum einer stillmama das dann so weh tut
aber denkt dran die flaschennahrung ist auch nichts schlechtes
aber ich wünsche jeder stillmama so lange stillen zu können wie sie es sich wünscht
aber ich denke mir auch wenn man das gefühl nicht kennt kann man vielleicht nicht verstehen warum einer stillmama das dann so weh tut
aber denkt dran die flaschennahrung ist auch nichts schlechtes
aber ich wünsche jeder stillmama so lange stillen zu können wie sie es sich wünscht
16.09.2011 18:58
Also ich denk auch als Fläschchenmami kann man das nicht verstehn was es für ein Gefühl ist zu stillen. Wenn der kleine Gnom genüßlich an deiner BW nuckeltund dich so verliebt anschaut
Gibt nix schöneres, kuscheln ist einfach noch mal was ganz anderes.
Gibt nix schöneres, kuscheln ist einfach noch mal was ganz anderes. - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt